Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 20:05
#21 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Cernik
aber dieses Jahr Insel Pag in Metajna. Da waren mehr Isomatten als Leute am Tag



Hahahah, das liegt da zum Teil auch noch, wenn wir kommen bezw. wieder wegfahren. Es scheint, nicht Jeder nimmt sein vergammeltes Handtuch auch wieder nach Hause mit.
Tomi, du willst doch nicht diesen futzikleinen, fast Privatstrand der Touristen ,die dort in den dahinterliegenden Häusern wohnen, nicht mit dem vergleichen, um was es hier geht?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

17.08.2010 20:05
#22 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Leider sind es nicht nur die Urlauber die sich die Plätze auf diese Art frei halten.

Walli, speziell in Crikvenica sind es viele Einheimische und das Saisonpersonal.

Wir fahren ja nun schon einige Jahre hierher, da bekommt man dann doch was mit.

Der "neue Hundesstrand" z.B. wird an der Spitze (da sind wir wenn wir in Crik. baden gehen auch am liebsten)schon früh am Morgen mit Matten und Handtüchern belagert.
Mit einer älteren Frau sind wir letztes Jahr ins Gespräch gekommen.
Sie lebt in Crikvenica und ärgert sich von Jahr zu Jahr mehr das sie vor lauter Touristen nicht mehr an ihr Meer kommt,
also hat sie zu diesem Mittel gegriffen.
Sie hat uns erzählt dass ihre Nachbarn und das Personal der Umgebung es auch so hält.
Wenn wir an den Strand kommen, zum Glück ist es in der Nachsaison nicht ganz so schlimm, liegen überall leere Matten und Handtücher herum. Aber natürlich auch von Gästen, die länger schlafen wollen, oder grade beim Essen sind, oder, oder, oder....
Vor Jahren badeten wir meist in Richtung Dramalj.
Da ist es noch schlimmer.
Auf den Badeplateaus sind Meterweise Buchstaben, teils Namen eingeritzt.
Anfangs dachten wir uns nichts dabei und haben uns daraufgelegt.
Bis wir mal von einer kleinen kroatischen Furie "zur Sau" gemacht wurden.
Wir verstanden nur Privatno und Policia.
Die ältere Dame schrie und fuchtelte wie wild um sich, griff sich ans Herz und ich dachte schon sie fällt um.
Tat sie zum Glück nicht.
Selbst wir kapierten nun das wir verschwinden sollten.
Rings um uns herum lagen allerdings lauter Urlauber, deshalb konnten wir nicht nachvollziehen warum grade wir gehen sollten.
Unser Vermieter klärte uns dann über das sogenannte Hausrecht der Einheimischen auf.
Diese Dame (und etliche andere) geht schon immer hier zum baden, deshalb ist es ihr Platz. Mit Namen versehen. Basta!

So einfach ist das.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 20:09
#23 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Jetzt weiß ich die Badestellen in Kastel Stari, K.Luksic oder Kambelovac noch mehr zu schätzen, da gibt es diese Probleme nicht, weil jeder seinen Kram schön brav morgens bringt und abends wieder mitnimmt.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.08.2010 20:11
#24 RE: Reservieren des Strandes Antworten

@Tomi
Unglaublich, gerade das 2. Foto.
Wenn ich da morgens / vormittags hinkäme und da liegt keiner drauf, dann würde ich den Krempel ins Gebüsch werfen.
Nicht alles, aber genauso viel, wie ich für mich selbst Platz brauche.
Wenn einer mich dumm anmotzen würde, dann würde ich nachts den kompletten Kram (also alles) ins Wasser schmeißen.
Dass es so einen Mist auch neuerdings in Kroatien gibt, war mir neu.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 20:11
#25 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von bigger
Jetzt weiß ich die Badestellen in Kastel Stari, K.Luksic oder Kambelovac noch mehr zu schätzen, da gibt es diese Probleme nicht, weil jeder seinen Kram schön brav morgens bringt und abends wieder mitnimmt.



Ooch ,da hätte ich auch noch ein paar Beispiele , aber das erspare ich mir mal

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 20:13
#26 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von hadedeha

Wenn einer mich dumm anmotzen würde, dann würde ich nachts den kompletten Kram (also alles) ins Wasser schmeißen.



Helga , da würdest du gar nicht baden wollen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.08.2010 20:14
#27 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Chris

Zitat von hadedeha

Wenn einer mich dumm anmotzen würde, dann würde ich nachts den kompletten Kram (also alles) ins Wasser schmeißen.


Helga , da würdest du gar nicht baden wollen



Der war gut.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 20:15
#28 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Was ist


Zitat von ribar
--------------------------------------------------------------------------------
Gestzestext



Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen, die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist.


Nun alles klar ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 20:19
#29 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Schon klar,aber was zum Teufel ist Gestzes ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 20:27
#30 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Schon klar,aber was zum Teufel ist Gestzes ?

"Gestzes" ist Tschechisch und bedeutet "ich bin der Oberklugscheisser, also klugscheisser nicht mit mir rum" !

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.08.2010 20:29
#31 RE: Reservieren des Strandes Antworten

für ein tschechisches Wort sind da aber fast zu viele Vokale drin

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 20:29
#32 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Kraft Gesetzes

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 20:31
#33 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
für ein tschechisches Wort sind da aber fast zu viele Vokale drin

Das liegt daran, dass ich nicht wirklich ein Tscheche bin !

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 20:35
#34 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von hadedeha
@Tomi Unglaublich, gerade das 2. Foto. Wenn ich da morgens / vormittags hinkäme und da liegt keiner drauf, dann würde ich den Krempel ins Gebüsch werfen.Wenn einer mich dumm anmotzen würde, dann würde ich nachts den kompletten Kram (also alles) ins Wasser schmeißen. Dass es so einen Mist auch neuerdings in Kroatien gibt, war mir neu.


Du gefällst mir Ich fahr immer mit auto und such mir den schönsten Strand aus auf den ich gerade Lust habe. So ist mir das egal ob welche ihre Handtücher liegen lassen weil ich Strände mit vielen Besuchern meide ausser Zrce. Auf Pag hats viele schöne Strände. Hab hier noch ein Bild1 in einem Ort zwischen Caska und Metajna auf Pag. Da liegen auch Strandmatten.

Zitat von Chris
Helga , da würdest du gar nicht baden wollen


Ich auch nicht Der Strand Metajna am Tag Bild2. Die Strasse ist ziemlich eng. Da fährt mir einer entgegen und ich musste ziemlich an den Rand von der Strasse fahren wo die ganzen Leute liegen. Muss wohl ziemlich knapp gewesen sein weil die haben alle grosse Augen bekommen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2385.JPG   DSCF2414.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.08.2010 20:40
#35 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Was Gestzes ist wissen wir ja jetzt,
aber was ist

Zitat von ribar

Gestzestext


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 20:48
#36 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Was Gestzes ist wissen wir ja jetzt,
aber was ist


Zitat von ribar
--------------------------------------------------------------------------------

Gestzestext



@Peter.S: steht das "S" für "Slow motion" oder streikt heute einfach nur die Muddi ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

17.08.2010 21:39
#37 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Nirgendwo auf der Welt kann man das Nutzungsrecht an einem Stückchen Land (Strand) dadurch erwerben, indem man dort etwas liegen oder fallen läßt.

Diese Methode erinnert mich eher an die der Hunde, die ihr Revier (mit ihren Mitteln) gegenüber Konkurrenten zu markieren versuchen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 21:51
#38 RE: Reservieren des Strandes Antworten

@ Chris : Seh erst jetzt deinen Beitrag. Irgendwie überseh in letzter Zeit mache Sachen Du meinst die Leute wo auch eigene Straße haben mit dem netten Schild auf dem Bild. Hab schon bei dem Preis wo ich beim essen in Metajna gezahlt habe gemerkt das die dort ganz anders sind

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2413.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

17.08.2010 22:31
#39 RE: Reservieren des Strandes Antworten

In Brela kenne ich das mit den Matten, die da über Nacht liegen, seit Jahren. Tschechische Großfamilien lassen sogar teilweise ihren Pavillon nachts am Strand und bauen nur die Beine ab. Das ganze restliche Gerödel lassen sie dann unterm Dach liegen. Die denken anscheinend, mit der ferienwohnung haben sie auch den halben Strand gemietet.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal an allen Stränden Schilder gesehen, worauf ausdrücklich steht, dass man seine Utensilien nicht über Nacht liegen lassen darf und sie ansonsten entfernt werden. Letztes Jahr wurde das angeblich auch so praktiziert, dieses Jahr sah es allerdings anders aus.

Ich muss allerdings sagen, dass ich, wenn ich über Mittag mal für ein bis zwei Stunden verschwinde, auch nicht alles zusammenpacke, sondern dort liegen lasse. Das ist eigentlich überall so üblich, wo ich in den letzten Jahren war und das finde ich auch nicht weiter tragisch. Nur das Besetzen der Schattenplätzchen schon über Nacht ist absolut nicht ok, und wenn ich ausgerechnet an diese überlaufenen Strände wollte, würde ich das Zeug auch einfach wegschieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k-Brela soline Strand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 23:23
#40 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Cernik
@ Chris : Seh erst jetzt deinen Beitrag. Irgendwie überseh in letzter Zeit mache Sachen Du meinst die Leute wo auch eigene Straße haben mit dem netten Schild auf dem Bild. Hab schon bei dem Preis wo ich beim essen in Metajna gezahlt habe gemerkt das die dort ganz anders sind



Nema problema, Tomi , ging ja auch Schlag auf Schlag in diesem Thema.
Das Foto ist witzig,wo genau hast du das aufgenommen?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 162
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Camping Strasko auf nicht pazellierten Stellplatz ohne reservieren
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mamabejo
1 02.08.2016 20:10
von larry • Zugriffe: 1381
Campingplatz reservieren, brauchen dringend Schattenplatz!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katgan
3 28.06.2016 20:33
von Katgan • Zugriffe: 740
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2809
Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vera
15 02.08.2014 15:12
von svajcarac1 • Zugriffe: 1702
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
Schöner Strand für Familie auf Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rider
3 26.07.2012 19:39
von holidaymaker • Zugriffe: 1447
Do. 28.05.15 N24 03.50 Uhr Balla-Balla am Balkanbeach - Feiern bis der Strand glüht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 22.12.2015 09:28
von beka • Zugriffe: 12533
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz