Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

17.08.2010 16:58
Reservieren des Strandes Antworten

Liebe Urlauber,

als Vermieter wird mir immer wieder angetragen, dass Gäste, wenn sie den Strand besuchen, eine Menge Handtücher oder Unterlagen dort vorfinden und keiner sitzt drauf. Oftmals sind diese Plätze am Strand dann bis mittags oder noch länger nicht belegt, aber "reserviert". Teilweise werden diese Plätze bereits abends mit alten Matten, die auch einen Regenschauer aushalten können, belegt. Findet Ihr das in Ordnung und was sollte man Eurer Meinung dagegen tun?

Gruß

Walli1

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.08.2010 17:09
#2 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Sowas ist doch Strandgut,
würde ich morgens zusammenkehren und entsorgen.
Mal schauen wieviele Handtücher die dabei haben.
Hört bestimmt nach dem zweiten mal auf.

Grüße aus dem Lipperland
Peter

noch 14 Tage

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:15
#3 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Was abends schon liegt, holt nachts die Flut...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.08.2010 17:17
#4 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Das wär schön, aber auf Krk ist die Flut nicht so ausgeprägt. Ich find das schon in Hotels unmöglich, geschweige denn am Strand. Was ich meinen Gästen empfehlen würde, ist abhängig von Mut und Größe der Gäste.

LG

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 17:23
#5 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von walli1
Liebe Urlauber,
als Vermieter wird mir immer wieder angetragen, dass Gäste, wenn sie den Strand besuchen, eine Menge Handtücher oder Unterlagen dort vorfinden und keiner sitzt drauf. Oftmals sind diese Plätze am Strand dann bis mittags oder noch länger nicht belegt, aber "reserviert". Teilweise werden diese Plätze bereits abends mit alten Matten, die auch einen Regenschauer aushalten können, belegt. Findet Ihr das in Ordnung und was sollte man Eurer Meinung dagegen tun?



Hallo Walli,

da ich zu Denen gehöre, die das in unserer letzten Woche in Duce (die ersten Tage im Juli) vor vielen Jahren auch so erfahren durfte (wir wußten gar nicht, wie uns geschah ), kann ich nur sagen, daß ich das sehr befremdlich fand und auch ziemlich unverschämt. Noch niemals zuvor und auch nie mehr danach haben wir das woanders so erlebt,wohl auch, weil wir damals noch in der Vor- und jetzt nur noch in der Nachsaison fahren .
Auch hier lese ich ja darüber, und ich kann nur sagen, ich finde das total bescheuert, allerdings im Unterschied zu Einigen, die das hier behaupten, ist sowas kein "Privileg" der Deutschen, das machen auch Menschen aus anderen Nationen

Leider fällt mir gar nichts dazu ein, was man dagegen tun könnte, es war ja wohl mal so, daß Irgendjemand damit angefangen hat,und sich das dann Andere abgeguckt haben, und so geht es eben immer weiter, bis Alle denken, sie müssen das tun, um überhaupt noch einen Platz an einem beliebten Strand zu ergattern. Somit ist dann irgendwann tatsächlich alles mit Handtüchern oder Unterlagen jedweder Art übersät.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.08.2010 17:27
#6 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Auch auf KrK gibt es Nachts so manche Monsterwellen.
Ich war zwar noch nicht da aber ich weiß wovon ich spreche

Grüße aus dem Lipperland
Peter

noch 14 Tage

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 17:31
#7 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Peter.S
Auch auf KrK gibt es Nachts so manche Monsterwellen.
Ich war zwar noch nicht da aber ich weiß wovon ich spreche



Ok, das wäre evtl. eine Lösung

Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 17:35
#8 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Kommt drauf an wo das so ist an welchen Stränden.
Wir waren in Rabac und da gibt es liegetsühle die um 18 uhr weggeräumt werden. Allerdings dann oft reseviert steht. Da viele sich diese am tag zuvor wieder resevieren.
Schön finde ich das allerdings nicht.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

17.08.2010 17:36
#9 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Das sind Marotten, die offenbar von ehemaligen Spanienurlaubern herüberschwappen, die dort auf diese Weise die Liegen reserviert hatten. In Kroatien war das nie üblich.
Im Übrigen ist das (rechtlich) herrenloses Strandgut, das man mE ohne weiteres beiseite räumen darf (solange es in CRO noch nicht so ist wie in Italien ist, wo einzelne Strandfleckchen mit Sonnenschirm und Liegestühlen vermietet werden).

Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 17:39
#10 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Gegenstände wahrscheinlich ja aber nicht wenn der der wo die Stühle vermietet ein blaues band hinmacht wo reserviert steht. Der wird dann da mächtig sauer.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.08.2010 17:47
#11 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Liljana
Gegenstände wahrscheinlich ja aber nicht wenn der der wo die Stühle vermietet ein blaues band hinmacht wo reserviert steht. Der wird dann da mächtig sauer.



Ist das ein Privatstrand ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 18:36
#12 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Es wär natürlich auch schön, ein Praktikant dieses Handelns , würde sich hier mal outen, damit wir auch mal diese Sicht erfahren könnten, aber ich bezweifel doch, daß sich das Jemand traut, oder doch?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2010 19:24
#13 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Findet Ihr das in Ordnung und was sollte man Eurer Meinung dagegen tun?



wenn es Müll ist, entsorgen

wenn noch brauchbar, waschen und weiterverwenden, denn der Eigentümer hat ja sein Eigentum offensichtlich daran aufgegeben, sonst würde es ja nicht über Nacht da liegenbleiben...

-

Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 19:34
#14 RE: Reservieren des Strandes Antworten

@bigger nein. Dennoch stehen an vielen stühlen blaue reservierte zettel dran. Und wegmachen oder sich drauflegen würde nichts nutzen.
Wahrscheinlich ist das nur in diesem Bereich so wo ich war, und weiter vorne wohl nicht. Dieser strand ist mega lang.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2010 19:38
#15 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Findet Ihr das in Ordnung und was sollte man Eurer Meinung dagegen tun?

Sammel den ganzen Plunder auf und wirf ihn in die Mültonne - falls dir dazu die Muda fehlen, besorge dir den entsprechenden Gestzestext (Umweltverschmutzung etc.) und ruf die Bullen !

Ich war mal vor vielen Jahren auf Gran Canaria, wg. dickem Kopf des Vorabends konnte ich mich morgens mit Not und Mühe nur zum Hotelpool schleppen, wo ALLE Liegen mit Handtüchern belegt waren und noch keine Sau da war - ich habe einfach alle Handtücher komplett ausgetauscht, eines davon ganz weggeworfen und mich hingelegt, als der Liegenbesetzter kam, hat nur blöd in die Gegend geschaut - aber keinen Pieps zu mir gesagt...besser war´s für ihn....

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.08.2010 19:43
#16 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Ich schleppe meine 2 Liegen auch um 7:30 zum Strand und leige dann aber auch um 8:30 alleine am Strand auf meinen reervierten Liegen
Und waehrend der Siesta von 12-14:30 scghleppe ich mein Geroedel auch nicht wieder zum Wohnwagen.

Allerdings ist mein bevorzugter Strand auch im August nur zu max. 60 % belegt.

Alex

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

17.08.2010 19:44
#17 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Was ist

Zitat von ribar
Gestzestext

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.08.2010 19:49
#18 RE: Reservieren des Strandes Antworten

an ribar: Habe ich in einem Freizeitbad auch mal so gemacht, keiner hat den Mut gehabt, was zu sagen. Wissen wohl selbst, dass sie im Unrecht sind.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2010 19:49
#19 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Wir haben so viele schöne Strände in Cro da versteh ich die Leute nicht wo reservieren. Wenn es voll ist am Hauptstrand dann findet man bestimmt nicht weit vom vollen Strand eine schöne einsame Bucht oder ein Plätzchen wo man ins Wasser gehen kann.
Hab in Cro solche Reservierungen nie gesehen aber dieses Jahr Insel Pag in Metajna. Da waren mehr Isomatten als Leute am Tag
Bilder gegen 0:30Uhr gemacht am 22.7.2010

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2355.JPG   DSCF2359.JPG  
Als Diashow anzeigen
Liljana Offline



Beiträge: 138

17.08.2010 19:53
#20 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Wir waren zum ersten Mal in Rabac und das war bisher mir auch neu. Da wir bisher in Privlaka waren und dort immer nen Platz hatten. Waren auch immer um 10Uhr am strand und da findet man immer was.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 162
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Camping Strasko auf nicht pazellierten Stellplatz ohne reservieren
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mamabejo
1 02.08.2016 20:10
von larry • Zugriffe: 1381
Campingplatz reservieren, brauchen dringend Schattenplatz!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katgan
3 28.06.2016 20:33
von Katgan • Zugriffe: 740
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2809
Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vera
15 02.08.2014 15:12
von svajcarac1 • Zugriffe: 1702
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
Schöner Strand für Familie auf Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rider
3 26.07.2012 19:39
von holidaymaker • Zugriffe: 1447
Do. 28.05.15 N24 03.50 Uhr Balla-Balla am Balkanbeach - Feiern bis der Strand glüht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 22.12.2015 09:28
von beka • Zugriffe: 12533
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz