Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.859 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte
Seiten 1 | 2 | 3
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 95

18.08.2010 08:29
#41 RE: Reservieren des Strandes antworten

Hallo Sawe,

ja, der neue Hundestrand an der Spitze in Crik ist ja auch Spitze, denn dann wissen die Urlauber, wo sie ihre Tierchen lassen dürfen. Kurz davor bei Lucica gehe ich auch öfter hin. Jedoch Deine Meinung, dass hier Einheimische und das Personal resevieren, kann ich nicht bestätigen. Die Einheimischen, die ich kenne, machen das nicht. Die kommen und gehen mit ihren Handtüchern sowieso meistens erst gegen 5 Uhr nachmittags und halten sich nur kurz zum Baden dort auf. Jedenfalls ist es nicht zulässig, dass, egal wer, einer einen Strandabschnitt reserviert.
Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht überwiegend Deutsche sind, es sind überwiegend Urlauber aus Tschechien, Slowakei, Ungarn und auch Kroaten, die ihr Wochenende von Zagreb her kommend hier verbringen.
Es ist ja bekannt, dass in Spanien die Poolliegen reserviert werden, aber in Kroatien gibt es bis auf wenige Ausnahmen keinen Privatstrand.
Ich teile auch die Meinung, man soll alles entsorgen, aber ich befürchte, dass gibt eine Menge Ärger. Ich habe mich zum Beispiel mal mit einer Familie aus Zagreb angelegt, die meinten, sie könnten direkt am Wasser ihre Lager aufschlagen, sodass keiner mehr ins Wasser gehen konnte, ohne einen Umweg machen zu müssen. Diese hirnlosen Leute sind noch nicht mal in der Lage, einen 20 Zentimeter breiten Pfad freizulassen, dass die Hinterlieger auch baden können. Die lautstarke Diskussion sorgte für betretenes Schweigen am Strand und ich war der Agressor. Von daher ist eine nächtliche Aktion besser,glaube ich.
Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.

Gruß

Walli1

Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.220


18.08.2010 09:38
#42 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat von walli1

Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.



Deshalb hab ich ja gehofft, es würde sich mal Jemand melden, der das so handhabt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 21.016


18.08.2010 09:53
#43 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat von Chris

Zitat von walli1

Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.


Deshalb hab ich ja gehofft, es würde sich mal Jemand melden, der das so handhabt



Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es vorwiegend unsere Mitbürger aus dem ehemaligen Ostblock sind, die das so handhaben. Die lesen aber hier nicht mit.

________________________
Meine Fotogalerie

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 94


18.08.2010 10:16
#44 RE: Reservieren des Strandes antworten

mir wäre das in KRK noch nie aufgefallen!
Und zwar egal in welcher der vielen Buchten oder Strände.

Grüßle, Helene

Cernik Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 4.928

18.08.2010 13:01
#45 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat von Chris
Nema problema, Tomi , ging ja auch Schlag auf Schlag in diesem Thema.
Das Foto ist witzig,wo genau hast du das aufgenommen?


Dobro hvala Das Schild befindet sich in einer Seitenstrasse von der Strandstrasse Bild. Ungefähr in der mitte von dem Strand gehts links weg und dann kommt gleich die nette Aufforderung zu drehen

------------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2458.JPG  
Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.220


18.08.2010 13:12
#46 RE: Reservieren des Strandes antworten

In den Häusern dort sind überwiegend Slowenen untergebracht , ich denke mal, die kommen jedes Jahr wieder und der kl. Strand ist auch quasi ihr Eigentum , in jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß sich dort Andere hin verirren, die nicht in den Häusern leben

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 5.084

18.08.2010 14:54
#47 RE: Reservieren des Strandes antworten

Geht doch mal in eine deutsche Therme, Sauna oder Hallenbad.
Da hängen seit ein paar Jahren überall Schilder: Das Reservieren der Liegen ist nicht gestattet.
Und nur, weil es immer wieder Leute gibt, die meinen, der kostenlose Stuhl ist ihr Eigentum für
den ganzen Tag. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass deutsche Urlauber in Kroatien
ihren Strandplatz belegen.

@Tomi, an dem Strand gibt es ja nicht wirklich viel zu reservieren? Eigentlich müssten die
Matten alle in der Nacht davon schwimmen.

LG Claudia

hadedeha Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.824


18.08.2010 16:34
#48 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat
Eigentlich müssten die
Matten alle in der Nacht davon schwimmen.


Zumindest das Nachhelfen ist da nicht allzu schwierig.

Wir sind alle Ausländer, fast überall - Kroatien-Netzstart

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 3.376


18.08.2010 17:46
#49 RE: Reservieren des Strandes antworten

Na freilich fliegen die fort oder die Flut nimmt sie mit,
wie neulich, als der Meerspiegel in 5 min. um 50 cm. gestiegen ist

und dann sind wieder die Skipper dran schuld, wenn das Zeug im Meer rumschwimmt

Molim Vas, nemojte me zajebavati

eisenerzer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 766

19.08.2010 09:28
#50 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat von Cernik

Zitat von Chris
Nema problema, Tomi , ging ja auch Schlag auf Schlag in diesem Thema.
Das Foto ist witzig,wo genau hast du das aufgenommen?


Dobro hvala Das Schild befindet sich in einer Seitenstrasse von der Strandstrasse Bild. Ungefähr in der mitte von dem Strand gehts links weg und dann kommt gleich die nette Aufforderung zu drehen




und das soll ein strand sein????? hahahahaha ich sterbe vor lachen

http://files.homepagemodules.de/b211118/...193n1-thumb.jpg

Chris Online

Moderatorin im Kroatien-Forum
Beiträge: 10.220


19.08.2010 09:38
#51 RE: Reservieren des Strandes antworten

Zitat von eisenerzer

und das soll ein strand sein?????



Sagte ich nicht, daß das quasi der "Dorfstrand" von Metajna ist, an dem sich auch nur "Eingeborene" aufhalten?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.