Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

18.08.2010 08:29
#41 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Hallo Sawe,

ja, der neue Hundestrand an der Spitze in Crik ist ja auch Spitze, denn dann wissen die Urlauber, wo sie ihre Tierchen lassen dürfen. Kurz davor bei Lucica gehe ich auch öfter hin. Jedoch Deine Meinung, dass hier Einheimische und das Personal resevieren, kann ich nicht bestätigen. Die Einheimischen, die ich kenne, machen das nicht. Die kommen und gehen mit ihren Handtüchern sowieso meistens erst gegen 5 Uhr nachmittags und halten sich nur kurz zum Baden dort auf. Jedenfalls ist es nicht zulässig, dass, egal wer, einer einen Strandabschnitt reserviert.
Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht überwiegend Deutsche sind, es sind überwiegend Urlauber aus Tschechien, Slowakei, Ungarn und auch Kroaten, die ihr Wochenende von Zagreb her kommend hier verbringen.
Es ist ja bekannt, dass in Spanien die Poolliegen reserviert werden, aber in Kroatien gibt es bis auf wenige Ausnahmen keinen Privatstrand.
Ich teile auch die Meinung, man soll alles entsorgen, aber ich befürchte, dass gibt eine Menge Ärger. Ich habe mich zum Beispiel mal mit einer Familie aus Zagreb angelegt, die meinten, sie könnten direkt am Wasser ihre Lager aufschlagen, sodass keiner mehr ins Wasser gehen konnte, ohne einen Umweg machen zu müssen. Diese hirnlosen Leute sind noch nicht mal in der Lage, einen 20 Zentimeter breiten Pfad freizulassen, dass die Hinterlieger auch baden können. Die lautstarke Diskussion sorgte für betretenes Schweigen am Strand und ich war der Agressor. Von daher ist eine nächtliche Aktion besser,glaube ich.
Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.

Gruß

Walli1

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2010 09:38
#42 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von walli1

Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.



Deshalb hab ich ja gehofft, es würde sich mal Jemand melden, der das so handhabt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

18.08.2010 09:53
#43 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Chris

Zitat von walli1

Ich hoffe aber, dass diese Beiträge hier im Forum einige dazu anleiten, mal darüber nachzudenken, was Kultur am Strand ist und was nicht.


Deshalb hab ich ja gehofft, es würde sich mal Jemand melden, der das so handhabt



Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es vorwiegend unsere Mitbürger aus dem ehemaligen Ostblock sind, die das so handhaben. Die lesen aber hier nicht mit.

________________________
Meine Fotogalerie

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

18.08.2010 10:16
#44 RE: Reservieren des Strandes Antworten

mir wäre das in KRK noch nie aufgefallen!
Und zwar egal in welcher der vielen Buchten oder Strände.

Grüßle, Helene

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.08.2010 13:01
#45 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Chris
Nema problema, Tomi , ging ja auch Schlag auf Schlag in diesem Thema.
Das Foto ist witzig,wo genau hast du das aufgenommen?


Dobro hvala Das Schild befindet sich in einer Seitenstrasse von der Strandstrasse Bild. Ungefähr in der mitte von dem Strand gehts links weg und dann kommt gleich die nette Aufforderung zu drehen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2458.JPG  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2010 13:12
#46 RE: Reservieren des Strandes Antworten

In den Häusern dort sind überwiegend Slowenen untergebracht , ich denke mal, die kommen jedes Jahr wieder und der kl. Strand ist auch quasi ihr Eigentum , in jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß sich dort Andere hin verirren, die nicht in den Häusern leben

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.08.2010 14:54
#47 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Geht doch mal in eine deutsche Therme, Sauna oder Hallenbad.
Da hängen seit ein paar Jahren überall Schilder: Das Reservieren der Liegen ist nicht gestattet.
Und nur, weil es immer wieder Leute gibt, die meinen, der kostenlose Stuhl ist ihr Eigentum für
den ganzen Tag. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass deutsche Urlauber in Kroatien
ihren Strandplatz belegen.

@Tomi, an dem Strand gibt es ja nicht wirklich viel zu reservieren? Eigentlich müssten die
Matten alle in der Nacht davon schwimmen.

LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.08.2010 16:34
#48 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat
Eigentlich müssten die
Matten alle in der Nacht davon schwimmen.


Zumindest das Nachhelfen ist da nicht allzu schwierig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.08.2010 17:46
#49 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Na freilich fliegen die fort oder die Flut nimmt sie mit,
wie neulich, als der Meerspiegel in 5 min. um 50 cm. gestiegen ist

und dann sind wieder die Skipper dran schuld, wenn das Zeug im Meer rumschwimmt

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

19.08.2010 09:28
#50 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von Cernik

Zitat von Chris
Nema problema, Tomi , ging ja auch Schlag auf Schlag in diesem Thema.
Das Foto ist witzig,wo genau hast du das aufgenommen?


Dobro hvala Das Schild befindet sich in einer Seitenstrasse von der Strandstrasse Bild. Ungefähr in der mitte von dem Strand gehts links weg und dann kommt gleich die nette Aufforderung zu drehen




und das soll ein strand sein????? hahahahaha ich sterbe vor lachen

https://files.homepagemodules.de/b211118/...193n1-thumb.jpg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2010 09:38
#51 RE: Reservieren des Strandes Antworten

Zitat von eisenerzer

und das soll ein strand sein?????



Sagte ich nicht, daß das quasi der "Dorfstrand" von Metajna ist, an dem sich auch nur "Eingeborene" aufhalten?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 162
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Camping Strasko auf nicht pazellierten Stellplatz ohne reservieren
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mamabejo
1 02.08.2016 20:10
von larry • Zugriffe: 1381
Campingplatz reservieren, brauchen dringend Schattenplatz!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katgan
3 28.06.2016 20:33
von Katgan • Zugriffe: 740
Sa. 6.8.22 hr 22:30 Uhr Urlaubstraum Adria: Städte, Strände, Hinterland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 12.07.2022 15:32
von beka • Zugriffe: 2809
Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Vera
15 02.08.2014 15:12
von svajcarac1 • Zugriffe: 1702
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
Schöner Strand für Familie auf Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rider
3 26.07.2012 19:39
von holidaymaker • Zugriffe: 1447
Do. 28.05.15 N24 03.50 Uhr Balla-Balla am Balkanbeach - Feiern bis der Strand glüht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 22.12.2015 09:28
von beka • Zugriffe: 12533
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz