Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 6.523 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2011 06:21
#41 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat
Ein "inoffizieller" Vermieter kann gar keine Gäste anmelden. Kann er dies doch, so ist er auch regulär als Vermieter eingetragen und müsste das blaue Schild am Haus führen.

Wenn Freunde/Verwandte/Bekannte mich besuchen, dann muss/kann ich sie auch "anmelden" ohne als "Vermieter" eingetragen zu sein/werden - aber eben jährlich nur begrenzte Personenzahl....

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.04.2011 09:32
#42 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Ein "inoffizieller" Vermieter kann gar keine Gäste anmelden. Kann er dies doch, so ist er auch regulär als Vermieter eingetragen und müsste das blaue Schild am Haus führen.

Wenn Freunde/Verwandte/Bekannte mich besuchen, dann muss/kann ich sie auch "anmelden" ohne als "Vermieter" eingetragen zu sein/werden - aber eben jährlich nur begrenzte Personenzahl....


Das ist richtig, aber du darfst ihnen dann nichts "vermieten", sondern sie wohnen als Freunde gratis bei dir. Offiziell jedenfalls...

________________________
Meine Fotogalerie

zastava Offline



Beiträge: 1

18.04.2011 17:41
#43 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Was ist die offizielle Grenze für das anmelden von Freunden?

Wir sind in Pension, leben in Kroatien und laden das ganze Jahr hindurch immer Freunde und Familie ein, die wir auch immer offiziell im Touristenbüro anmelden.
Bisher haben wir keine Probleme damit gehabt (aufs jahr verteilt vielleicht 30-40 Freunde).

Aber gibt es hier eine offizielle Grenze auf die wir achten müssten?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.04.2011 17:57
#44 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Ob es da nicht vielleicht auch noch eine Rolle spielt, wie lange die Freunde/Familie jeweils bleiben/bleibt?

dietmar01 Offline



Beiträge: 3

18.04.2011 18:04
#45 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

wo kein Kläger, da kein Richter....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.04.2011 18:05
#46 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von dietmar01
wo kein Kläger, da kein Richter....

Und auf einmal gefällts dem Nachbarn nicht mehr und dann wirds teuer. Ich würde mich lieber nach den genauen Gesetzen richten.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.04.2011 06:39
#47 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat
Aber gibt es hier eine offizielle Grenze auf die wir achten müssten?

Ja die gibt es, ich meine auch es letztes Jahr in irgendeinem Thread geschrieben zu haben, leider habe ich die Anzahl wieder vergessen - aber das kannst beim nächsten Besuch im Touristenbüro erfragen.

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2011 07:15
#48 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hab Ribars Beitrag gefunden

Vermietersteuer nicht "vergessen"

25.08.2010 um 08:18 Uhr

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.04.2011 19:08
#49 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat
Hab Ribars Beitrag gefunden

Endlich ist unsere Archivarin wieder da (wie machst du das nur...???)

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.04.2011 06:23
#50 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Hab Ribars Beitrag gefunden

Endlich ist unsere Archivarin wieder da (wie machst du das nur...???)



Das ist gar nicht so schwer. Ich gucke mir häufiger 465xxx Beiträge an, weil gewisse Fragen ja immer mal wieder auftauchen. Dann mache ich mir Notizen, übertrage das in eine spezielle Datenbank, und verknüpfe besonders wichtige Infos (mautfreie Anreise..., Wetter im April..., FS für Boote..., Vermieten ohne zu vermieten... usw.) mit den professionellen Ratgebern des Forums. Wenn ich dann etwas suche, brauche ich nur noch ein Schlagwort einzugeben, und schon erscheint der von mir angelegte Katalog mit der entsprechenden Auswahl...

Alternativ nutze ich auch schon mal die Suchfunktion

lowe Offline



Beiträge: 15

04.06.2011 18:48
#51 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Wir leben seit 11 J. in Kroatien, seit 7 J. i.d. Nähe v. Zadar u. können u.U. ganz gute Hinweise geben u. Verbindungen nennen. die uns beim Kauf + bauen viel geholfen haben. Bei Interesse hier meine mail-adr. lowevir@web.de, lb. Gr.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.06.2011 13:29
#52 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Nochmal zurück zum Thema "Bauen auf Pasman". Ich selbst habe 1997 für lächerliche 60 000.- DM ein altes Haus auf Ugljan gekauft und noch mal rund 30 000.- DM in die Renovierung investiert, alles in allem also knapp 100 000.- DM bzw. 50 000.- Euro. Da der Verkäufer im Grundbuch stand, war das überhaupt kein Problem, es dauerte halt nur 9 Monate, bis ich in das Grundbuch eingetragen wurde - mit Schmiergeld wäre es schneller gegangen, aber dafür war ich zu geizig. Und weil das Haus schon über 200 Jahre dort stand, brauchte ich außer dem Grundbucheintrag überhaupt nichts, alle vor 1968 gebauten Häuser sind, selbst wenn sie direkt am Wasser stehen, baurechtlich automatisch legal. Damals kostete der Quadratmeter Bauland auf der Insel durchschnittlich 45.- Euro, heute sind es bis zu 200.- Euro, und mit Sicherheit wird es nicht billiger, sondern noch teurer!!!

Wenn man eine reguläre Baugenehmigung für einen Neubau haben möchte, kann man sich als individuell-privater Bauherr auf Wartezeiten von drei bis fünf Jahren einrichten - es sei denn, man schmiert die richtigen Leute, denn jeder hält die Hand auf. An der Bakschisch-Mentalität der kroatischen Beamten hat sich nichts geändert. Bekannte von uns liegen schon seit sieben Jahren im Clinch mit allen möglichen und unmöglichen Behörden, und ein Ende ist nicht abzusehen.

Meine österreichischen Nachbarn in Kukljica haben vor acht Jahren für immerhin schon 90 Euro pro Quadratmeter ein Grundstück mit Blick auf See gekauft (der Verkäufer hatte "saubere" Papiere), dann vier Jahre brav auf die Baugenehmigung gewartet und sich vor zwei Jahren von einem ortsansässigen Kleinunternehmer für 70 000.- Euro ein schlüsselfertiges 100-qm-Haus bauen lassen - alles in allem noch recht günstig!

Ein anderer (deutscher) Nachbar hat sein Grundstück ebenfalls legal erworben, dann aber "schwarz" gebaut, weil er nicht ewig auf die Baugenehmigung warten wollte - und der hat jetzt ein echtes Problem!

Ich würde mich jederzeit wieder für ein altes Haus entscheiden. Für einen Neubau würde ich mich mal auf dem kroatischen Immobilienmarkt umschauen, auf Pasman und auch auf Ugljan bauen zur Zeit mehrere kroatische Firmen Apartements und Wochenendhäuser. Die nehmen einem den ganzen Papierkrieg ab, sind aber mit Sicherheit wesentlich teurer als wenn man privat selbst baut. Die gelb gestrichenen Apartements in Kukljica zum Beispiel (direkt am Meer, zwischen dem Dorf Kukljica und der Gospa-Bucht)haben rund 2000.- Euro pro Quadratmeter gekostet und waren verkauft, bevor sie gebaut wurden.

renny Offline




Beiträge: 33

05.06.2011 23:15
#53 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Wir haben innenhalb 8 monaten ein Baugenemugung bekommen in die nahe von Zadar.
Ohne Schmiergeld!
Jetz schauen, wann wir anfangen konnen zu bauen.

wiwe Offline



Beiträge: 7

16.08.2011 15:37
#54 RE: Kroatien- Ferienhaus am Meer zu verkaufen Zadar Antworten

Hallo, würde mich interessieren, wie weit der Plan vorangekommen ist. Bin seit einigen Jahren in Zadar + viele Erfahrungen gemacht. Verkaufen grad das Haus + verändern uns. Schreibt mal für nähere Infos lowiwe@web.de grüsse

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 226
Erfahrungen Fa. Hausbau-kroatien.hr
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
48 22.09.2023 13:54
von kornatix • Zugriffe: 8927
Hausbau & Auftragssuche von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von IvoCro
0 24.01.2016 22:37
von IvoCro • Zugriffe: 987
Hausbau
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lukavecki
5 15.06.2014 17:12
von masi • Zugriffe: 845
Suche Mitfahrer/in von Rijeka - Raum Duesseldorf am 2./3.o8
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MP
1 25.07.2008 13:10
von MP • Zugriffe: 515
Segeln, Boote ... Kosten etc RAUM ZADAR/ŠIBENIK
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von mala vistica
7 25.06.2008 14:00
von mr3 • Zugriffe: 1155
Grundstückskauf / Hausbau nähe Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
11 25.07.2008 01:29
von roevernhole • Zugriffe: 1801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz