Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 4.245 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.10.2010 13:31
#41 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Chris
Das Erste finde ich überhaupt kein Argument..


So einfach kann man es aber nicht abtun. Wie heißt es so schön "es wird eine Sau durchs Dorf getrieben".
Nur weil die Presse etwas zum Thema macht, muß es noch lange nicht stimmen oder in dem Umfang existent sein wie es dargestellt wird. Es gibt das Sommerloch, jetzt haben wir halt zusätzlich ein Herbstloch. Redakteure wollen beschäftigt sein.

Zitat
Des Weiteren zweifelst du sowieso alles an, was "von der Politik" kommt...


Was ja nicht soo falsch ist. Beweise gibt es genug.
Und im abwürgen und sich aus dem Staub machen sind andere noch viel besser, gell.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2010 15:50
#42 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Des Weiteren zweifelst du sowieso alles an, was "von der Politik" kommt


Ich zweifele grundsächlich alles an, was mir auf irgendeiner Art und Weise suspekt vorkommt,
dann müsste ich total verblödet sein, wenn ich den verlogenen Politikern vertrauen würde.

Stichwort Toyota.

Toyota wurde Monate lang von den US-Medien gekreuzigt.
(Ich habe übrigens damals gleich gesagt, dass die Sache zum Himmel stinkt)

Millionen von Fahrzeugen wurden zurückgerufen und überprüft, was Unsummen gekostet hat und Milliarden von USD als Entschädigung gezahlt.
Genutzt hat das nix.
Der Absatz in den USA und Canada ist von heute auf morgen zusammengebrochen.

Jetzt hat aber das Oberste Gericht in den USA festgestellt, dass die Amis schlicht zu Blöde waren/sind, die Autos zu fahren
und hat Toyota bedinungslos freigesprochen.

Diese „unwichtige“ Meldung konnte man aber in den US-Medien kaum finden.

Warum sollte man den Amis sowas auch an die Nase binden??

Denn ist der Ruf erst mal ruinieret, ist die unliebsame Konkurrenz auch weg vom Fenster,
wo sie auch bleiben kann.

Wir werden nun mal von Lobbyisten regiert

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.10.2010 16:01
#43 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Des Weiteren zweifelst du sowieso alles an, was "von der Politik" kommt


Ich zweifele grundsächlich alles an, was mir auf irgendeiner Art und Weise suspekt vorkommt,
dann müsste ich total verblödet sein, wenn ich den verlogenen Politikern vertrauen würde.

Wir werden nun mal von Lobbyisten regiert





Ok, dann bin ich wohl total verblödet, weil für mich nicht alle Politiker verlogen sind
Dem Letzteren stimme ich zu ,das denke ich auch .

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.10.2010 17:40
#44 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Chris
...weil für mich nicht alle Politiker verlogen sind...


...solange sie einer bestimmten Couleur angehören.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2010 18:09
#45 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Das kann doch nicht so schwer sein, es zu kapieren, dass die oben Schach spielen
und wir sind die Bauer, die es gar nicht wissen, wofür sie geopfert werden.

Stelle dir vor, irgendjemand in der CRO-Politik hat spitzgekriegt,
dass die EU im Etat 5, 10 oder von mir aus auch 50 Mio.-Euro für Frauenhäuser in den Drittländern vorgesehen hat.

Was meinst du denn, was er machen wird??
Du weißt es nicht?

Dann stelle ich ne Hypothese auf

Der ruft erst seinen Schwager Stef an und lässt ihn ein Verein oder ne Firma gründen, die genau in den EU-Raster passt resp. die Vorgaben erfüllt,
dann ruft er seinen Schwager Joza an, der die Zeitung macht und lässt ihn ein paar Horrorgeschichten erzählen
(die Boulevardpresse ist doch eh ganz heiß darauf)

und schon können sie die fette Kohle einsacken

So einfach ist das.

Neulich hat einer in Zadar 150,- Mio.Kuna für seine Schlachterei von der EU eingesackt.

Alle haben sich gewundert, dass ausgerechnet so ein Außenseiter die Kohle bekommen hat,
dabei ist die Sache plausibel erklärbar.

Sein Laden hat nämlich Punkt für Punkt alle EU-Kriterien erfüllt.

Woher er das wusste, wird wohl (s)ein Geheimnis bleiben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.10.2010 18:31
#46 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Lieber Rati

das hast du ja alles schön erzählt, ändert aber nichts an meiner Meinung, daß ich nicht ALLE Politiker korrupt oder verlogen finde

Ich mag diese Verallgemeinerungen nunmal nicht, und genau das tust du, da kannst du noch soviele Beispiele aufzeigen, meine gegenteilige Überzeugung nimmst du mir damit nicht

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.10.2010 18:39
#47 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@Sockenmann

Es ist durchaus möglich, dass es so war, wie du geschrieben hast.

Nach Nachforschungen kann man aber eine auch eine andere Theorie aufstellen, wenn man sich die Namen der Autorinnen des Tagesschauartikels anschaut und lesen kann, was sie bis jetzt schon so von sich gegeben haben.

Edit: Ich bin mal gespannt, ob die Tagesschau und ihre Autorinnen, auch über dieses Ereignis berichten:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/hrvat...m-barjakom.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.10.2010 19:39
#48 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Ich mag diese Verallgemeinerungen nunmal nicht, und genau das tust du, da kannst du noch soviele Beispiele aufzeigen, meine gegenteilige Überzeugung nimmst du mir damit nicht

Mich braucht man/Socke nicht zu überzeugen- bin 1:1 seiner Meinung - ohne "wenn und aber" !

Lieber einen Thun als nix tun!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.10.2010 19:46
#49 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Das "Problem" der häuslichen Gewalt ist in Deutschland wohl genau so häufig wie in Kroatien oder anderen Ländern.
Deutschland hat 2002 hierzu das Gewaltschutzgesetz auf den Weg gebracht. Es verhindert natürlich nicht die Gewalt; aber es werden klare Regelungen getroffen. Stichwort z.B.: "Wer schlägt geht!". D.h. es werden (insbesondere) den Frauen (und die betrifft es in der Vielzahl der Fälle) mehr Möglichkeiten gegeben, sich dieser dauerhaften Gewalteinwirkung zu entziehen. Wer sich genauer informieren will: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich denke, in die Richtung wird sich Kroatien auch bewegen (wollen). Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, den Ratibier schon genannt hat.

Gruß Armin

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

07.10.2010 18:50
#50 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Oke, die Probleme könnten in D und in Cro gleich sein, aber in Cro sind es momentan Ordnungswidrigkeiten und in D Straftaten.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.10.2010 18:59
#51 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Kees
...und in D Straftaten.


...wobei zu beachten ist, daß Delikte im häuslichen Bereich nur auf besonderen Antrag strafrechtlich verfolgt werden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2010 19:07
#52 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
Straftaten


Aber nur wenn ich die Alte richtig vermöbele

Ihr einen Teller Suppe vom Kopf zu schmeissen, wenn sie mal wieder getrödelt hat
wird doch hoffentlich noch erlaubt sein

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.10.2010 22:13
#53 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat
...wobei zu beachten ist, daß Delikte im häuslichen Bereich nur auf besonderen Antrag strafrechtlich verfolgt werden..



Es kommt nicht darauf an, ob es im häuslichen Bereich ist, sondern auf das Delikt (sog. Strafantragsdelikte) an sich.
Der "besondere Antrag" ist der Strafantrag; das ist lediglich eine Unterschrift des Strafantragsberechtigten der zur Akte genommen wird.
Bei z.B. "einfacher" Körperverletzung, "einfacher" Sachbeschädigung ist ein Antrag grds. erforderlich; bei gefährlicher Körperverletzung jedoch nicht.

Gruß Armin

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.10.2010 22:53
#54 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

@Armin,
so ist die Rechtslage für die Paragraphenheinis,(sprich: Dipferlscheisser). Die haben ja meist auch vom "real live" keine Ahnung.

Die Polizei und auch Staatsanwaltschaft händelt das etwas anders. Wohl wissend, daß das Opfer evt. unberechenbaren Repressalien seitens des Täters, der mit in häuslicher Gemeinschaft wohnt, ausgesetzt sein kann wenn von Staats wegen Anklage erhoben wird. (Offizialdelikt) Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.10.2010 22:55
#55 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Armin

Zitat
...wobei zu beachten ist, daß Delikte im häuslichen Bereich nur auf besonderen Antrag strafrechtlich verfolgt werden..


Es kommt nicht darauf an, ob es im häuslichen Bereich ist, sondern auf das Delikt (sog. Strafantragsdelikte) an sich.
Der "besondere Antrag" ist der Strafantrag; das ist lediglich eine Unterschrift des Strafantragsberechtigten der zur Akte genommen wird.
Bei z.B. "einfacher" Körperverletzung, "einfacher" Sachbeschädigung ist ein Antrag grds. erforderlich; bei gefährlicher Körperverletzung jedoch nicht.
Gruß Armin




Eine weitere Abgrenzug bildet das Offizialdelikt, was keine Anzeige benötigt, und nur dessen bekannt werden, die Ermittlungsbehörden zur Tätigkeit verpflichtet.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.10.2010 06:57
#56 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Winnie
@Armin,
so ist die Rechtslage für die Paragraphenheinis,(sprich: Dipferlscheisser). Die haben ja meist auch vom "real live" keine Ahnung.
Die Polizei und auch Staatsanwaltschaft händelt das etwas anders. Wohl wissend, daß das Opfer evt. unberechenbaren Repressalien seitens des Täters, der mit in häuslicher Gemeinschaft wohnt, ausgesetzt sein kann wenn von Staats wegen Anklage erhoben wird. (Offizialdelikt) Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe.



Der "Schwachpunkt" der Sache liegt -meiner Meinung nach- aber meist beim Opfer. Nach schwerer häuslicher Gewalt wird der Täter oft mit hohem zeitlichen und personellen Einsatz aus der Wohnung "befördert" bzw. in Gewahrsam genommen; Verfügungen ausgesprochen, Anzeigen geschrieben. Und drei Tage später wundert man sich, wenn der "Alte" wieder bei der "Tussi" eingezogen ist und vier Wochen später ist dann wieder das gleiche Zinnober....
Der andere Schwachpunkt: Leider werden die Behörden auch manchmal missbraucht. Wenn die "Alte" den (angeblichen) Übeltäter aus der Wohnung raushaben will, wissen die Schlauen von denen mittlerweile ganz genau wie das geht. Es werden irgendwelche (angeblichen) Delikte vorgetäuscht und die Polizei hinzugerufen...

Gruß Armin

Maria K. Offline



Beiträge: 9

13.10.2010 17:25
#57 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Durch Zufall habe ich diesen Stang gesehen.

Ich glaub ich bleibe lieber daheim.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.10.2010 17:40
#58 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Maria K.
Durch Zufall habe ich diesen Stang gesehen.
Ich glaub ich bleibe lieber daheim.



Genau... Im absolut gewaltlosen Deutschland. Zumal ich mich frage warum man im Urlaub Angst vor häuslicher Gewalt haben sollte. Es sei denn die Fakeperson hinter deinem Nick leidet tatsächlich unter Schizophrenie, und verprügelt sich im angemietetem Appartment selbst.

Als Frau allein nach Kroatien?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.10.2010 18:18
#59 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Zitat von Maria K.
Durch Zufall habe ich diesen Stang gesehen.
Ich glaub ich bleibe lieber daheim.



Mach das. In Kroatien lauert die Gefahr hinter jeder Laterne, Polizisten sind verkleidete Gewalttäter und alle Kinder gehören zwangsweise zu allen möglichen Gangs, die rauben, morden und besonders Frauen 50+ zum Ziel auserkohren haben. Besser daheim bleiben und auf den nächsten " Berater " zu Lebensfragen warten, der stiehlt höchstens dein Geld.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.10.2010 00:45
#60 RE: Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Antworten

Das wird langsam wirklich albern hier.

Jetzt hat sich auch noch die Mutter Theresa zu Wort gemeldet und verkündet,
dass sie ihre Jungfräulichkeit nicht in CRO auf Spiel setzen will,

auch wenn vermutlich eher nur der Wunschgedanke dahinter steht.

Zum Glück hat die Knackebraune eine große Klappe und viel trockenen Humor, so dass man wenigstens zwischendurch auch ein bisschen schmunzeln kann

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich/wir tagtäglich von oben für dumm verkauft werde/n.

Ständig werden neue Feindbilder erfunden.

Mal sind das irgendwelche Kameltreiber, die Passagierflugzeuge so präzise in die Hochhäuser fliegen können,
als wenn sie ihren Lebtag im Cockpit gesessen wären und jetzt sogar europäische Bahnhöfe und Flugplätze in die Luft sprengen wollen,
so dass man Angst haben müsste, das haus zu verlassen.

Zwischendurch tauchen immer wieder irgendwelche CD’s mit unverschämten Steuerhinterziehern auf, die den Staat praktisch damit ruiniert haben,
welche gleichzeitig auch die Unschuld der Politiker an der Finanz-Misere beweisen sollen,

dann sind’s mal wieder massenweise Päderasten unter uns, die seit Jahrzehnten unsere Kinder geschändet haben wollen, ohne dass das jemand überhaupt mitbekommen hat,
Schwarzfahrer, Schwarzarbeiter, Raser, die irgendwelche unschuldigen Mütterchen mit ihrem Nachwuchs auf den Autobahnen jagen,
Hundebesitzer, die sich einen Scheiß drum kümmern, dass ihre Kampfhunde an jeder Ecke ein Kind zerfleischen,
irgendwelche Typen, die ihre Frauen täglich vermöbeln oder vergewaltigen … usw…usw

Das muss eine sehr böse Welt sein, in der wir leben

und jetzt sind auch noch die Kroaten plötzlich durchgedreht, so dass die Anzeigen wegen pädophilien Vorfällen in nur ein paar Jahren praktisch, von null auf 40000 explodiert sind.

Gleichzeitig haben offensichtlich alle männliche Kroaten angefangen, ihre Frauen zu verprügeln,
so dass die nationale Sicherheit definitiv im Arsch zu sein scheint,

aber auch nur auf den ersten Blick, denn irgendeiner Ziegenhirte, der jetzt im CRO-Parlament sitzt, konnte wieder seine Zunge nicht halten und hat uns unabsichtig verraten,
dass eine Vignette für die "kurze Übergangszeit" als Alternative total uninteressant wäre,
weil schon sehr bald (und EU-konform) die Verchipung von Autos bzw. den Autofahrern und anderen Verbrecher stattfinden wird,
so dass einer korrekten Kilometerabrechnung nix im Wege stehe

und dann fiel mir auch wieder ein, dass meine Töle auch schon seit Jahren gechipt ist und ich Ochse damals gar nicht gecheckt habe,
dass ich damit nur an der Infrastruktur für den gläsernen Menschen mitgewirkt habe, ohne es zu wissen resp. es zu wollen,

dabei habe ich mich immer wieder gewundert, dass keine Sau an der Grenze oder sonst wo jemals die Töle „scanen“ wollte,
um es „festzustellen“, ob sie völlig harmlos oder kinderbißig ist.

In Wirklichkeit ist/war das nur ein Tierversuch, bevor sie uns alle gechipt haben.

Um keinen Stress zu provozieren, werden sie vermutlich erst die Kinder „schützen“ wollen und erstmal nur die „Abartige“ aller Art chipen.
Danach sind wir aber alle dran.

Ganz sicher

Wer es nicht glaubt, kann ruhig selber nach „verichip“ googeln

Edit-> oder einfach hier lesen
Habs gerade gefunden _ http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/0...chungsdiktatur/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Erfahrungen Auswanderung nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melzer-kalkar
12 30.11.2020 16:26
von kornatix • Zugriffe: 4590
Hausbau in Kroatien Region Kastela
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adnix
3 03.02.2019 23:00
von bracman • Zugriffe: 1291
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42761
Erste mal Kroatien - Hilfe gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Waxdick
28 23.06.2015 18:47
von susi696 • Zugriffe: 2081
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4773
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Bücher über Tiere und Pflanzen in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Edi67
2 04.03.2007 21:32
von Christian • Zugriffe: 1660
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2106
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz