Zitat ...wobei zu beachten ist, daß Delikte im häuslichen Bereich nur auf besonderen Antrag strafrechtlich verfolgt werden..
Es kommt nicht darauf an, ob es im häuslichen Bereich ist, sondern auf das Delikt (sog. Strafantragsdelikte) an sich. Der "besondere Antrag" ist der Strafantrag; das ist lediglich eine Unterschrift des Strafantragsberechtigten der zur Akte genommen wird. Bei z.B. "einfacher" Körperverletzung, "einfacher" Sachbeschädigung ist ein Antrag grds. erforderlich; bei gefährlicher Körperverletzung jedoch nicht.
@Armin, so ist die Rechtslage für die Paragraphenheinis,(sprich: Dipferlscheisser). Die haben ja meist auch vom "real live" keine Ahnung.
Die Polizei und auch Staatsanwaltschaft händelt das etwas anders. Wohl wissend, daß das Opfer evt. unberechenbaren Repressalien seitens des Täters, der mit in häuslicher Gemeinschaft wohnt, ausgesetzt sein kann wenn von Staats wegen Anklage erhoben wird. (Offizialdelikt) Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe.
Zitat ...wobei zu beachten ist, daß Delikte im häuslichen Bereich nur auf besonderen Antrag strafrechtlich verfolgt werden..
Es kommt nicht darauf an, ob es im häuslichen Bereich ist, sondern auf das Delikt (sog. Strafantragsdelikte) an sich. Der "besondere Antrag" ist der Strafantrag; das ist lediglich eine Unterschrift des Strafantragsberechtigten der zur Akte genommen wird. Bei z.B. "einfacher" Körperverletzung, "einfacher" Sachbeschädigung ist ein Antrag grds. erforderlich; bei gefährlicher Körperverletzung jedoch nicht. Gruß Armin
Eine weitere Abgrenzug bildet das Offizialdelikt, was keine Anzeige benötigt, und nur dessen bekannt werden, die Ermittlungsbehörden zur Tätigkeit verpflichtet.
Zitat von Winnie@Armin, so ist die Rechtslage für die Paragraphenheinis,(sprich: Dipferlscheisser). Die haben ja meist auch vom "real live" keine Ahnung. Die Polizei und auch Staatsanwaltschaft händelt das etwas anders. Wohl wissend, daß das Opfer evt. unberechenbaren Repressalien seitens des Täters, der mit in häuslicher Gemeinschaft wohnt, ausgesetzt sein kann wenn von Staats wegen Anklage erhoben wird. (Offizialdelikt) Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe.
Der "Schwachpunkt" der Sache liegt -meiner Meinung nach- aber meist beim Opfer. Nach schwerer häuslicher Gewalt wird der Täter oft mit hohem zeitlichen und personellen Einsatz aus der Wohnung "befördert" bzw. in Gewahrsam genommen; Verfügungen ausgesprochen, Anzeigen geschrieben. Und drei Tage später wundert man sich, wenn der "Alte" wieder bei der "Tussi" eingezogen ist und vier Wochen später ist dann wieder das gleiche Zinnober.... Der andere Schwachpunkt: Leider werden die Behörden auch manchmal missbraucht. Wenn die "Alte" den (angeblichen) Übeltäter aus der Wohnung raushaben will, wissen die Schlauen von denen mittlerweile ganz genau wie das geht. Es werden irgendwelche (angeblichen) Delikte vorgetäuscht und die Polizei hinzugerufen...
Zitat von Maria K.Durch Zufall habe ich diesen Stang gesehen. Ich glaub ich bleibe lieber daheim.
Genau... Im absolut gewaltlosen Deutschland. Zumal ich mich frage warum man im Urlaub Angst vor häuslicher Gewalt haben sollte. Es sei denn die Fakeperson hinter deinem Nick leidet tatsächlich unter Schizophrenie, und verprügelt sich im angemietetem Appartment selbst.
Zitat von Maria K.Durch Zufall habe ich diesen Stang gesehen. Ich glaub ich bleibe lieber daheim.
Mach das. In Kroatien lauert die Gefahr hinter jeder Laterne, Polizisten sind verkleidete Gewalttäter und alle Kinder gehören zwangsweise zu allen möglichen Gangs, die rauben, morden und besonders Frauen 50+ zum Ziel auserkohren haben. Besser daheim bleiben und auf den nächsten " Berater " zu Lebensfragen warten, der stiehlt höchstens dein Geld.
Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain
Jetzt hat sich auch noch die Mutter Theresa zu Wort gemeldet und verkündet, dass sie ihre Jungfräulichkeit nicht in CRO auf Spiel setzen will,
auch wenn vermutlich eher nur der Wunschgedanke dahinter steht.
Zum Glück hat die Knackebraune eine große Klappe und viel trockenen Humor, so dass man wenigstens zwischendurch auch ein bisschen schmunzeln kann
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich/wir tagtäglich von oben für dumm verkauft werde/n.
Ständig werden neue Feindbilder erfunden.
Mal sind das irgendwelche Kameltreiber, die Passagierflugzeuge so präzise in die Hochhäuser fliegen können, als wenn sie ihren Lebtag im Cockpit gesessen wären und jetzt sogar europäische Bahnhöfe und Flugplätze in die Luft sprengen wollen, so dass man Angst haben müsste, das haus zu verlassen.
Zwischendurch tauchen immer wieder irgendwelche CD’s mit unverschämten Steuerhinterziehern auf, die den Staat praktisch damit ruiniert haben, welche gleichzeitig auch die Unschuld der Politiker an der Finanz-Misere beweisen sollen,
dann sind’s mal wieder massenweise Päderasten unter uns, die seit Jahrzehnten unsere Kinder geschändet haben wollen, ohne dass das jemand überhaupt mitbekommen hat, Schwarzfahrer, Schwarzarbeiter, Raser, die irgendwelche unschuldigen Mütterchen mit ihrem Nachwuchs auf den Autobahnen jagen, Hundebesitzer, die sich einen Scheiß drum kümmern, dass ihre Kampfhunde an jeder Ecke ein Kind zerfleischen, irgendwelche Typen, die ihre Frauen täglich vermöbeln oder vergewaltigen … usw…usw
Das muss eine sehr böse Welt sein, in der wir leben
und jetzt sind auch noch die Kroaten plötzlich durchgedreht, so dass die Anzeigen wegen pädophilien Vorfällen in nur ein paar Jahren praktisch, von null auf 40000 explodiert sind.
Gleichzeitig haben offensichtlich alle männliche Kroaten angefangen, ihre Frauen zu verprügeln, so dass die nationale Sicherheit definitiv im Arsch zu sein scheint,
aber auch nur auf den ersten Blick, denn irgendeiner Ziegenhirte, der jetzt im CRO-Parlament sitzt, konnte wieder seine Zunge nicht halten und hat uns unabsichtig verraten, dass eine Vignette für die "kurze Übergangszeit" als Alternative total uninteressant wäre, weil schon sehr bald (und EU-konform) die Verchipung von Autos bzw. den Autofahrern und anderen Verbrecher stattfinden wird, so dass einer korrekten Kilometerabrechnung nix im Wege stehe
und dann fiel mir auch wieder ein, dass meine Töle auch schon seit Jahren gechipt ist und ich Ochse damals gar nicht gecheckt habe, dass ich damit nur an der Infrastruktur für den gläsernen Menschen mitgewirkt habe, ohne es zu wissen resp. es zu wollen,
dabei habe ich mich immer wieder gewundert, dass keine Sau an der Grenze oder sonst wo jemals die Töle „scanen“ wollte, um es „festzustellen“, ob sie völlig harmlos oder kinderbißig ist.
In Wirklichkeit ist/war das nur ein Tierversuch, bevor sie uns alle gechipt haben.
Um keinen Stress zu provozieren, werden sie vermutlich erst die Kinder „schützen“ wollen und erstmal nur die „Abartige“ aller Art chipen. Danach sind wir aber alle dran.
Ganz sicher
Wer es nicht glaubt, kann ruhig selber nach „verichip“ googeln
Zitat Um keinen Stress zu provozieren, werden sie vermutlich erst die Kinder „schützen“ wollen und erstmal nur die „Abartige“ aller Art chipen
Da wäre doch ein "Keuschheitschip" sehr naheliegend; An den richtigen Stellen implantiert könnte damit jedes berechtigte/unberechtigte Eindringen dokumentiert werden - Ehebrecher/innen hätten keine Chance mehr und die Ludenwelt würd´s auch freuen.......Implantatträger/rinnen wären dann quasi "Pimlocked"!
Alle Pantoffelhelden und andere Weicheier, die es nicht wissen, wie sie ihre Alte fachmännisch vermöbeln können, sollen sich das Video anschauen und ein paar Tipps vom Meister holen
und denkt immer dran;
1. Niemals ins Gesicht schlagen (Mann haut seinem Camel oder dem Esel auch nicht in die Fresse) 2. Keine Knochen brechen 3. Nicht auf die Hände hauen (sonst kann sie u.U. nachher nicht mehr arbeiten)
Außerdem sollte Mann mit seiner Frau keinen Sex vor ihren 9. Geburtstag haben, auch dann nicht, wenn er schon 3 Jahre mit ihr verheiratet war
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.