Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 0 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Yoshy Offline



Beiträge: 3

19.10.2010 12:28
Import von Hardwarekomponenten (im EDV-Bereich) Antworten

Aloha zusammen,

ich hab da mal ein kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Wenn ich in Kroatien ein Unternehmen habe (d.o.o. mit Schwerpunkt Handel), was muss ich beim Import von PCs/Notebooks/Komponenten & Zubehör (Monitore, etc.) beachten? Konkret geht es mir um die "Kosten" wie zum Beispiel die kroatische MwSt. (PDV) und sonstiges.

Wenn ich also von einem Lieferanten, der in Deutschland ansässig ist, Ware im Wert von 10.000,- EUR Netto (also ohne die deutsche MwSt.) kaufe, kommen welche Kosten auf mich zu?

Meines Wissens nach 23% PDV (kroatische MwSt.). Ist das so korrekt (von einer Person hab ich bspw. gehört man würde 2-3% weniger zahlen weil das ja für die Firma wäre und man damit handle (), eine andere Person deren Schwester beim Zoll in Dugopolje arbeitet meinte was von 25%...)?

Kommt sonst noch was hinzu? Zollgebühren soll es ja keine geben im Bereich PCs und Komponten.

Gibt es ggf. irgend welche Subventionen seitens der kroatischen Regierung bei der Einfuhr solcher Ware? Eventuell für produzierende Unternehmen, da die von mir genannte d.o.o auch PCs herstellen wird (Einzelteile importieren und in Kroatien daraus PC-Erzeugnisse fertigen).

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Bei weiteren Fragen... nicht verzagen, meine Wenigkeit fragen.

Grüße

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz