Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.155 Antworten
und wurde 44.713 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 58
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.12.2010 09:32
#181 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Was hat eine Produktionsgenossenschaft mit einer kommunistischen Einrichtung zu tun hat, solltest Du mal erkären


Eine LPG in der "DDR" war eindeutig eine kommunistische Einrichtung.
"Als Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft, LPG, wird der Zusammenschluss von Bauern und Bäuerinnen und deren Produktionsmitteln sowie anderer Beschäftigten zur gemeinschaftlichen agrarischen Produktion in der DDR bezeichnet. Landwirtschaftliche Genossenschaften waren in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in den sozialistischen Staaten Europas weit verbreitet."

Zitat
Bist Du schon leicht dement?

Der einzige, der an Demenz leidet, scheinst du zu sein, mit deinen ständigen Glorifizierungen der "DDR".
Gibt's dafür kein Forum, wo ihr Nostalgier euch gegenseitig froh machen könnt ?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.12.2010 10:44
#182 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat:
Was ist eine Genossenschaft?
Die eingetragene Genossenschaft ist eine Rechtsform, die sich immer dann anbietet, wenn Sie mit einer Vielzahl von Personen gemeinsam einen wirtschaftlichen Zweck verfolgen und die Zahl der Inhaber auf Wachstum ausgerichtet ist.
http://www.genossenschaftsgruendung.de/w...ssenschaft.html

Genossenschaften gab es auch in der Alt-BRD und sie gibt es auch heute noch (z.B. Raiffesienwarengenossenschaft). Insofern ist eine Genossenschaft nicht gesellschaftstypisch, die LPG`s jedoch eine spezielle Form in diesem Wirtschaftsgebiet.

Darum ging es aber eigentlich auch gar nicht.
Mit Glorifizierung der DDR hat das auch wenig zu tun wenn man behauptet, dass es eben Dinge gab, die einfach besser funktionierten als heute. Dass da das Beräumen größerer Schneemengen dazu gehörte ist mir eben so in Erinnerung geblieben. Heute stehen die 1- Euro-Jober mit einem Schneeschieber da. Ist ja auch viel billiger.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

07.12.2010 11:20
#183 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

moin, so siehts vor meiner Haustüre im Moment aus, das "Grünzeug" hängt übern Gehsteig...









die Bilder unten sind von der Stadt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN4726.JPG   DSCN4727.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.12.2010 12:05
#184 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von proppi

Mit Glorifizierung der DDR hat das auch wenig zu tun



Doch, Wolfram doch!

Zitat von proppi

es eben Dinge gab, die einfach besser funktionierten als heute. Dass da das Beräumen größerer Schneemengen dazu gehörte ist mir eben so in Erinnerung geblieben.



Da wäre in diesem Zusammenhang an den Winter 1978/79 zu erinnern, als die DDR fror, weil der Braunkohleabbau still lag und die Offiziellen ihre Untergebenen in den Westen schickten um geeignetes Räummaterial zu kaufen!
GST, Junge Pioniere und FDJ, sowie andere staatliche Einheiten wurden befehlsmäßig in Marsch gesetzt, zum Katastropheneinsatz, natürlich unentgeltlich, sowas geht in einem totalitären Regime, in einer Diktatur!

Deine Erinnerung hat dir erneut einen bösen Streich gespielt!!!

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2034091

Das mit den 1 Euro Jobbern ist natürlich, zum Zwecke der Diffamierung, fälschlich dargestellt und somit unwahr!

Respekt Demut Glaube

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.12.2010 12:16
#185 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von beka
moin, so siehts vor meiner Haustüre im Moment aus, das "Grünzeug" hängt übern Gehsteig.



Mein Gott!!!!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.12.2010 12:20
#186 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

sowas ähnliches nur in kurz habe ich bereits vor paar Wochen in einem Nachbarforum geschrieben, wo ein ähnlicher Spruch wie der von Proppi kam. Schaut man sich den NAO-Index an, so stellt man schnell fest, dass es immer wieder mal ein paar Winter gibt die kälter ausfallen. Was aber noch auffälliger ist, sind die Anzahl an Wintern die eben viel zu warm ausfallen, besonders ab Beginn der 70ger Jahre.

Was auch gerne übersehen wird ist, dass die Welt nicht nur aus Europa besteht. Wenn also Europa eine Zeit lang kältere Winter oder Jahresdurchschnittsteperaturen hat, dann ist das nicht weltweit der Fall. Ich möchte dabei nur mal auf Russland und andere Länder östlich verweisen, wo es dieses Jahr mehrere Grad wärmer war/ist, als "normalerweise". Der Klimawandel findet global statt

Man kann sich den NAO-Index der letzten 100 Jahre auch im I-Net ansehen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20100203190046

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.12.2010 13:14
#187 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von ugly
Da wäre in diesem Zusammenhang an den Winter 1978/79 zu erinnern, als die DDR fror, weil der Braunkohleabbau still lag und die Offiziellen ihre Untergebenen in den Westen schickten um geeignetes Räummaterial zu kaufen!
GST, Junge Pioniere und FDJ, sowie andere staatliche Einheiten wurden befehlsmäßig in Marsch gesetzt, zum Katastropheneinsatz, natürlich unentgeltlich, sowas geht in einem totalitären Regime, in einer Diktatur!
Deine Erinnerung hat dir erneut einen bösen Streich gespielt!!!
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2034091


Du solltest mal Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.

Dieser Kälteeinbruch mit Blitzeis ist mir nämlich noch in sehr guter Erinnerung, da wir über Silvester im Urlaub im Vogtland waren. Am 31. 12. nachmittags regnete es. Dann fiel die Temperatur und morgens zu Neujahr waren etwa 15°Minus. Auf dem Auto war ein dicker Eispanzer. Wie viele Tage es dann so extrem kalt war habe ich heute nicht mehr in Erinnerung.
Zitat SZ:
"doch Mitte Februar 1979 wiederholt sich die gefährliche Lage. 17 Todesopfer und Schäden in Höhe von 140Millionen Mark sind in diesem Winter in der Bundesrepublik zu beklagen."
Wie man sieht, war nicht nur Ostdeutschland davon betroffen.

Diesmal geht es nur um Schnee und dessen Beseitigung.

Zitat von ugly
Das mit den 1 Euro Jobbern ist natürlich, zum Zwecke der Diffamierung, fälschlich dargestellt und somit unwahr!


Wen will ich denn hier diffamieren?
Falls Du es nicht glaubst, darfst Du dich gern bei mir vor Ort überzeugen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

07.12.2010 13:37
#188 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von proppi

Wie man sieht, war nicht nur Ostdeutschland davon betroffen.



Wer hat das den behauptet? Niemand!

Zitat von proppi

Du solltest mal Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.



"?"

Zitat von proppi

Dieser Kälteeinbruch mit Blitzeis ist mir nämlich noch in sehr guter Erinnerung, da wir über Silvester im Urlaub im Vogtland waren. Am 31. 12. nachmittags regnete es. Dann fiel die Temperatur und morgens zu Neujahr waren etwa 15°Minus. Auf dem Auto war ein dicker Eispanzer. Wie viele Tage es dann so extrem kalt war habe ich heute nicht mehr in Erinnerung.



Du beschreibst den Jahrhundertwinter 78/79 mit Blitzeis und kannst dich nicht mehr daran erinnern, wie lange es kalt war!
Bei allem Respekt, der Winter an den du dich nicht mehr erinnernt kannst, oder willst, legte die DDR für Wochen fast komplett lahm!
Wo war den da der Schneeräumdienst und deine LPG, wo denn ?

Wenn du schon zwanghaft etwas positives über deine Ostzone berichten willst, dann schreibt etwas, was wirklich gut war, dass wird dann auch ein überschaubarer Text!
Schreib über die Menschen, in den privaten Nischen, die sie sich aufbauten, um dem Zwang der offiziellen Gesellschaft zu entkommen!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.12.2010 14:32
#189 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von Pyari
Ich möchte dabei nur mal auf Russland und andere Länder östlich verweisen, wo es dieses Jahr mehrere Grad wärmer war/ist, als "normalerweise". Der Klimawandel findet global statt


Wie er gerade stattfindet kommt immer auf die Quelle an.
http://web.de/magazine/nachrichten/panor...0034804821Zpsg6

Zitat von Pyari
Man kann sich den NAO-Index der letzten 100 Jahre auch im I-Net ansehen.


Was sind schon 100 Jahre?
Zitat:
"Klimaveränderungen hat es zu allen Zeiten der Erdgeschichte gegeben. Selbst die Enquete-Kommission hat festgestellt:
'Im Verlauf der Klimageschichte hat sich die globale Durchschnittstemperatur vor zirka 15 000 Jahren von etwa zehn auf etwa 16 Grad Celsius vor 6000 Jahren erhöht. Seitdem war sie mehr oder weniger großen Schwankungen unterworfen. Etwa 1000 nach Christus herrschte eine warme Periode. Um zirka 1400 bis 1850 nach Christus folgte eine „kleine Eiszeit'.

Seitdem steigt die Temperatur. Im Jahr 980 nach Christus haben die Wikinger Grönland (Grünland) entdeckt und besiedelt. Im 13. Jahrhundert waren sie dann verschwunden. Eine weitere interessante Entdeckung gab es durch die rasante Gletscherschmelze im Großglocknergebiet. Da wurden nämlich Bergwerksgänge freigelegt, wo früher einmal Erz gewonnen wurde. Das heißt, dass es hier eisfreie Zeiten gab - und das ganz ohne vom Menschen verursachtes Treibhausgas CO2, das ohnehin die Erdatmosphäre nur mit 0,035 Prozent umgibt."

Quelle: http://www.landschaftsmuseum.de/seiten/Lexikon/Klima-3.htm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2010 11:47
#190 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Im Ossiland ist die Stromversorgung teilweise unterbrochen

Jetzt haben sie den Proppi doch noch mundtot gekriegt

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.12.2010 12:12
#191 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von Sockenmann
Im Ossiland ist die Stromversorgung teilweise unterbrochen
Jetzt haben sie den Proppi doch noch mundtot gekriegt


ne,ne, da isser schon. und zwar live aus dem Katastrophengebiet! Habe bis jetzt das weiße Zeug beiseite geräumt.
Wohne ja direkt an der A9, an der Stelle, wo seit gestern abend gar nichts mehr ging. Mein Nachbar stand seit gestern von München kommend ab 19.00 Uhr 2 Km vor der Ausfahrt und ist eben nach Hause gekommen.
Im Moment schneit es schon wieder.
So viel Schnee hatten wir hier die letzten 30 Jahre oder noch länger nicht.

Sch...ß Klimaerwärmung!

Gruß
proppi

Angefügte Bilder:
DSCF0106[1].jpg   DSCF0113[1].jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2010 13:05
#192 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Mein Nachbar stand seit gestern von München kommend ab 19.00 Uhr 2 Km vor der Ausfahrt und ist eben nach Hause gekommen


Ich habe auch gepokert und bin dann über ganz leeren A480 mit Tempo 90 nach Hause gefahren
und auf der Bindesstrasse stand alles kreuz und quer

Ich konnte sogar auf der AB-Brücke anhalten und Bilder machen
die mal wieder nur zum wegschmeissen gut waren

Zitat
Im Moment schneit es schon wieder.


und bei uns scheint die Sonne

Angefügte Bilder:
09.12.10._1.jpg   09.12.10_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.12.2010 13:20
#193 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Seh' ich richtig und du hast tatsächlich Waffelblech auf dem Balkon??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

09.12.2010 14:55
#194 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

aus dem Newsletter von Gebrüder Weiss GmbH , Transport und Logistik. Kontakt air-sea@gw-world.com


Wetterbedingte Behinderungen am Flughafen Frankfurt

Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt wurde in der Nacht auf Donnerstag für vier Stunden komplett
gesperrt. Grund dafür waren starke Schneefälle. Der Flughafen ist nun wieder geöffnet und die Situation be-
ginnt sich langsam zu normalisieren. Derzeit ist noch mit Verzögerungen im Flugverkehr zu rechnen. Ihr
lokales Air & Sea Team hält weitere Informationen für Sie bereit. Quelle: Lufthansa Cargo



Panamakanal nach starken Regenfällen geschlossen


Gestern wurde der Panamakanal, der den Pazifik und den Atlantik verbindet, vorrübergehend für den
Schiffsverkehr gesperrt. Wegen tagelanger heftiger Regenfälle ist der Kanal unpassierbar geworden. Durch
die eingeschränkte Sicht war es teilweise nicht mehr möglich, die Schiffe sicher durch die Schleusen des
Kanals zu lotsen. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Quelle: ORF



Aktuell ++++ Aktuell ++++ Aktuell

Schnee: Chaos auf Unterfrankens Straßen


WÜRZBURG/SCHWEINFURT/KULMBACH/BERLIN
Nichts geht mehr: Das hieß es am Donnerstagmorgen auf vielen Straßen
in Unterfranken. Das Winterwetter führte stellenweise zu Chaos. Erst
gegen Mittag normalisierte sich die Lage.
Lesen Sie jetzt mehr auf http://www.mainpost.de/5866558



Bahn verlängert Gratis-Rücknahme von Tickets

BERLIN
Bahnkunden können wegen der anhaltenden Winterprobleme ihre
Fahrkarten weiterhin gebührenfrei zurückgeben. Die Bahn verlängerte
die Regelung am Donnerstag.
Lesen Sie jetzt mehr auf http://www.mainpost.de/5867182


Heute, um 15:22 Uhr

Schnee und Eis bremsen Deutschland aus

Berlin (dpa) - Der Winter hat in Deutschland erneut zugeschlagen: Vor allem in einem Streifen vom Saarland über Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordbayern, Thüringen und Sachsen löste das Winterwetter am Donnerstag massive Probleme auf Straßen, Schienen und im Flugverkehr aus.

Starker Schneefall und Eisregen ließ tausende Thüringer ohne Strom im Kalten bibbern. In etwa 30 Orten der Kreise Saale-Orla und Saalfeld-Rudolstadt war der Strom ausgefallen, teilte der Energieversorger Eon Thüringer Energie mit. Unter der Schneelast waren Bäume umgestürzt und hatten Leitungen zerrissen..

mehr: http://web.de/magazine/nachrichten/panor....html#.A1000107

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2010 18:08
#195 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von Winnie
Seh' ich richtig und du hast tatsächlich Waffelblech auf dem Balkon??


Ja, warum??
Darf man das nicht??

Das Ding wird doch nie benutzt, so dass sich da immer Moos sammelt, obwohl Südseite
und wenn ich dann mit dem Kärcher drüber blase, gehen mir die Fugen an den Fliesen kaputt

Das Blech lässt sich halt prima kärchern


Unten; Heute in Gießen

Angefügte Bilder:
winter 2010 049.jpg   winter 2010 055.jpg   winter 2010 064.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2010 18:13
#196 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Bei uns ist fast alles weg, schöne Bilder

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.12.2010 18:13
#197 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

@Socke: Schöne Burg da auf den Bildern? Ist die weit von dir? Da würde ich gerne mal graben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

09.12.2010 18:19
#198 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

nachdem der Regen gestern den meissten Schnee weggemacht hat, gab es über Nacht doch wieder genügend Nachschub,
anbei paar Bilder von vorhin

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN4736.JPG   DSCN4737.JPG   DSCN4741.JPG   DSCN4743.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.12.2010 18:28
#199 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Bei uns im Westerwald hat es wieder stark geschneit, wir mußten zur Sicherheit den nassen, schweren Schnee vom Terrassendach entfernen. Die Schneehöhe kann man auf dem Wasserfass sehen, ca 30 cm.

Angefügte Bilder:
Foto029_800x600.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

09.12.2010 18:32
#200 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

eh Socke, was ist eigentlich mit Deinem Schrottobjektiv geworden?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di, 21.06.2011 11:15 -12:00 ZDF Reif für die Insel Familie Müller ...auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 20.06.2011 14:35
von cres-fan • Zugriffe: 2280
Do. 28.07.2011 ServusTV 07:55 Uhr Nature's Keepers - Kroatien, Doku NZ 2008
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 27.07.2011 00:03
von beka • Zugriffe: 923
SILVESTER 2010 IN DALMATIEN VERBRINGEN
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
0 07.10.2010 16:06
von kastela • Zugriffe: 722
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7232
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9250
Winter 2009/2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
761 12.04.2010 22:05
von villa-malu • Zugriffe: 22494
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1596
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz