Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.12.2010 18:13
Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

>> Sanader ausserland geflohen.
Der langjährige kroatische Regierungschef Ivo Sanader, ist offenbar aus seinem Land geflohen.
Ihm droht nach Medienberichten Untersuchungshaft wegen Korruptionsvorwürfen. <<

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

>>Ein slowenischer Radiosender meldete inzwischen, dass Sanader um 15:50 Uhr von Ljubljana nach London geflogen ist.<<
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Präsident Josipovic: Den hätte man nicht entkommen lassen dürfen.

Quelle: http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...92/Default.aspx

>>Josipovic forderte den Rücktritt des Innenministers
Tomislav Karamarko, sollte sich herausstellen, dass man am Grenzübergang versäumt habe, Sanader aufzuhalten.<<
Quelle: http://www.orf.at/stories/2030009/2030019/

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.12.2010 18:24
#2 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Nu isser weg.Wurde ja lange genug rumposaunt das er festgenommen werden sollte und wer verbringt Weihnachten schon gern im Knast.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 19:00
#3 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Hier muss man einige juristische Aspekte nicht außer acht lassen.

Denn Sanader ist noch ein FREIER Mann, solange man ihm nichts nachgewiesen hat.

Außerdem gegen ihn liegt im MOMENT kein STRAFANTRAG bzw.HAFTBEFEHL.

Seine Abgeordnetenimunität ist m.M noch nicht aufgehoben, selbst wenn, muss man einen Haftbefehl erlassen ,der ist noch nicht erlassen worden.

Selbst wenn Herr Sanader noch im Inland wäre, könnte ihn keiner festnehmen, da er noch ein freier Mensch ist.

Vorm erlassen eines Haftbefehls kann er reisen und fahren wo er hinwill, da er noch dazu momentan einen Diplomatenpass besitzt .

London bzw. England wird gerne angesteuert, da dieser Staat alle deren die einen politischen Schutz suchen, nicht einfach so an andere Staaten ausliefern .

Das Sanader womöglich etwas falsch gemacht hat, ist außer Zweifel, aber dass er ALLEINE handelte ist sehr unwahrscheinlich .

Nach dem musste man die halbe Regierung verhaften, wenn man den Sanader festnehmen will.

Er hat sich wohl überlegt, WARUM muss ich einen Opferlamm spielen, der für politische Zwecke hingerichtet wird

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 19:07
#4 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Die Immunität war aufgehoben, deshalb hat er die Hacken scharf gemacht...


http://diepresse.com/home/politik/aussen...olitik/index.do

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 19:09
#5 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von bigger
Die Immunität war aufgehoben, deshalb hat er die Hacken scharf gemacht...



Ok hast Recht, stimmt

Aber ,es ist immer noch kein Haftbefehl erlassen worden ,deshalb ist er momentan noch ein freier Mann,juristisch gesehen .

Normalerweise ist Herr Josipovic ein gelernter Jurist ,er sollte mit solchen Terminen nicht hantieren ,von Schuldig ,Verhaftung etc.

Mann MUSS dem Sanader erstmal einiges nachweisen können ,um ihn dauerhaft hinter schwedischen Gardienen zu platzieren

Und außerdem ,wird sich eine Auslieferung nach Kroatien um einige Monate ,wenn nicht Jahre hinziehen ,da er im London einen politischen Asyl beantragen kann und Jahrelang dort als freier Bürger leben und sein Geld als Universitätsprofesor verdienen kann.

Es sind einige russische Staatsbürger im England zu Hause ,wie der Leonid Nevslin.

Immer ruhig bleiben

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2010 19:13
#6 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von Krcevina
Seine Abgeordnetenimunität ist m.M noch nicht aufgehoben....



Du scheinst nicht gut informiert zu sein. Sie wurde heute Mittag, von dem zuständigenen Parlamentsauschuss, innerhalb von drei Minuten aufgehoben. Es gibt auch Berichte, dass die Sitzung nur zwei Minuten gedauert hat.

Eine Sache steht jedenfalls im Moment fest: Der ehemalige Ministerpräsident von Kroatien Ivo Sanader hat sein Land kurzfristig verlassen, nachdem bekannt wurde, dass seine parlamentarische Immunität aufgehoben werden soll. Der Staatspräsident hat inzwischen den Rücktritt des Innenministers verlangt, weil er nicht verhindert hat, dass er nach Slowenien ausreisen konnte.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 19:17
#7 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Krcevina
Seine Abgeordnetenimunität ist m.M noch nicht aufgehoben....


Du scheinst nicht gut informiert zu sein. Sie wurde heute Mittag, von dem zuständigenen Parlamentsauschuss, innerhalb von drei Minuten aufgehoben. Es gibt auch Berichte, dass die Sitzung nur zwei Minuten gedauert hat.




Ok ,Sorry ,das ist relevant .

Aber ,im Moment liegt kein Haftbefehl gegen ihn vor ,und das ist erstmal sehr wichtig .

Nämlich ,wenn man ihn verklagen will,sollte man auch bedenken ,dass die anderen Personen auch angeklagt werden müssen ,die damals zu seinen engsten Mitarbeitern zählten ,das wird erstmal schwer.

Immer ruhig bleiben

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2010 19:31
#8 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Neue Info zu der Flucht des ehemaligen Ministerpräsidenten:

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen konnte man vor wenigen Minuten erfahren dass er morgen mit dem Flug AA 142 von London in New York eintreffen wird. Reporter von kroatischen Medien werden ihn dort empfangen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.12.2010 19:39
#9 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

09.12.2010 19:44
#10 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

wenn ich höre das die anderen nichts wussten,da lach ich mich tod.die haben alle schieß das er auspackt.so wie mit honecker,der kommt ewig in knast und was war nichts,die haben alle dreck am stecken.gruß zet+seine engste mitarbeiter wussten nichts.wie sagte doch mal unser vermieter in makarska:kroatien ist ein wunderschönes land,leider leben dort die falschen politiker.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2010 19:48
#11 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von zet
wie sagte doch mal unser vermieter in makarska:kroatien ist ein wunderschönes land,leider leben dort die falschen politiker.



Das hab ich auch schonmal so gehört

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 20:05
#12 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von Chris

Zitat von zet
wie sagte doch mal unser vermieter in makarska:kroatien ist ein wunderschönes land,leider leben dort die falschen politiker.


Das hab ich auch schonmal so gehört




Sanader ist m.E ein SEHR KLUGER Mann,der auch einiges positives für Kroatien geleistet hat,da er auch unter engsten Mitarbeitern von den ersten CRO/Präsidenten Herrn Franjo Tudjman zählte.

Natürlich hat sich Herr Sanader in einigen Dingen überschätzt und einen falschen Maß benutzt ,um aus vollen Botichen zu schöpfen ,gar keine Frage .

Dieser Mann ist mir trotzdem SEHR sympatisch ,wenn man bedenkt ,dass er rethorisch sehr GUT drauf war.

Koruption und Veruntreue gibt es Weltweit, auch in Deutschland sind in den 90-ern Schmiergelder in grossem Umfang geflossen,wenn man denkt an den Fall Schreiber &Co.

Heute wird in Deutschland auch Koruption getrieben ,NUR etwas vorsichtiger und anders verpackt ,sodass diese Sch...e nicht so doll stinkt.

Italien ist m.E ein Spitzen M.Staat ,wo Bestechung und Korruption sich guten Tag bzw.Gute Nacht sagen

Koruption und Prostution wird IMMER geben solange es die Welt und den Menschen gibt .

https://www.youtube.com/watch?v=DjrgH3qIJoQ Wer nicht schmiert, der fährt nicht

https://www.youtube.com/watch?v=1QWvQt_iH3U&NR=1

Ko je jamio jamio -> https://www.youtube.com/watch?v=z0PUDjuTXqE

https://www.youtube.com/watch?v=XTzjTaGxews&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=yvh1RKeiOrc&NR=1

P.S:natürlich HEISSE ich das nicht GUT,aber bissl SATIRE MUSS man betreiben

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 20:14
#13 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von Krcevina
Dieser Mann ist mir trotzdem SEHR sympatisch ,wenn man bedenkt ,dass er rethorisch sehr GUT drauf war.



Rhetorik hat schon einmal die halbe Welt ins Elend gestürzt, das allein zählt nicht.

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 20:15
#14 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von bigger

Zitat von Krcevina
Dieser Mann ist mir trotzdem SEHR sympatisch ,wenn man bedenkt ,dass er rethorisch sehr GUT drauf war.


Rhetorik hat schon einmal die halbe Welt ins Elend gestürzt, das allein zählt nicht.
.




Oups ,wie ,wo denn

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2010 20:18
#15 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Wer rhetorisch nicht gut drauf ist, versteht es auch nicht, Anhänger bzw. Wähler um sich zu scharen. Das alleine macht doch niemanden sympathisch, im Gegenteil sollte man vorsichtig sein und die Reden hinterfragen.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 20:21
#16 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

@ Krcevina

Ist dir ein gewisser Adolf H. aus Braunau am Inn ein Begriff ?

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 20:26
#17 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von bigger
@ Krcevina
Ist dir ein gewisser Adolf H. aus Braunau am Inn ein Begriff ?
.



Jo ,das ist er ,aber nur ein Begriff

So eine Rethorik meinte ich nicht ,Sanader war anders rethorisch

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 20:32
#18 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Hab ich auch nicht unterstellt, aber schöne Reden allein bringen keinen Erfolg. So ganz astrein war Sanader nicht.

.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.12.2010 20:38
#19 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von bigger
Hab ich auch nicht unterstellt, aber schöne Reden allein bringen keinen Erfolg. So ganz astrein war Sanader nicht.
.



Pass auf Bigger mein Freund ,Du hast Recht .

Natürlich heisse ich niemanden Gut ,der sein eigenes Volk von vorn bis nach hinten verarscht ,gar keine Frage .

Wer des alles bezahlt ,sind die kroatischen Steuerzahler ,die onehin schon schwer verschuldet sind .

M.E sollte man an die Sanaders Firmen rangehen und diese verkaufen und damit zumindest ein Teil der entstandenen Schulden zu begleichen .

Denn,Herr Sanader ist kein armer Mann.

Trotzdem imponiert mich ,wie er geschafft hat ,so auf die schnelle das Land zu verlassen und allen auf der Nase zu tanzen .

Vor 2 Wochen saß er bei einem Mittagessen nur einige Tische entfernt vom Hauptstaatsanwalt Kroatiens Herrn Bajic und lächelte ihn nur an .

Immer ruhig bleiben

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.12.2010 20:39
#20 RE: Ex- Regierungschef Sanader ausserland geflohen Antworten

Zitat von Krcevina
Dieser Mann ist mir trotzdem SEHR sympatisch ,wenn man bedenkt ,dass er rethorisch sehr GUT drauf war.


Das mag sein. Was sagst du aber dazu, dass er am Vortag des Todestages seines Förderers Franjo Tuđman, dem er soviel zu verdanken hat, sein Land, seine Heimat verlassen hat. An den morgigen Trauerfeiern scheint er nicht teilnehmen zu wollen.

Nach meiner Überzeugung wird der heutige Tag in die Geschichte des selbständigen Staates Kroatien eingehen. Am 9.12.2011 wird es heissen, dass am 9.12.2010 der ehemalige Ministerpräsident Kroatiens Ivo Sanader, sein Land fluchtartig verlassen hat (konnte), nachdem vorher in Medien bekannt wurde, dass seine parlamentarische Immunität im Laufe des Tages, die ihn vor behördlichen Ermittlungen geschützt hat, aufgehoben werden soll.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daxbauer
90 17.09.2015 15:44
von Daxbauer • Zugriffe: 3974
3 Mio. KN bei Bruder des ehem. Regierungschefs Sanader, Pfarrer Don Vinko, gefunden
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
13 21.01.2011 14:27
von Zagorec • Zugriffe: 957
Montenegros Regierungschef tritt zurück
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
3 26.12.2010 17:05
von Krcevina • Zugriffe: 623
Ivo Sanader erklärt Rücktritt von Rücktritt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
19 12.03.2014 16:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1822
Off Topic: Sanader zurückgetreten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
33 21.11.2012 18:42
von veli-rat • Zugriffe: 3489
Sanader in Belgrad
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
3 21.03.2009 09:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 469
Regierungschef entlässt nach Mord Innenminister, Justizministerin und Polizeichef
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
4 07.10.2008 13:23
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz