Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 29.885 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.12.2010 21:38
#21 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Wer Zeit hat, kann zwischen Trogir und Split in Kastel Stari einen Abstecher auf den Malacka machen, die Aussicht bis nach Split und richtung Biokovo ist herrlich. Wenn man Glück hat, sieht man ein Flugzeug bei Start oder Landung von oben.

Angefügte Bilder:
DSCI0133.JPG   DSCI0138.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

10.12.2010 22:23
#22 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Ja, von dort oben hat man eine herrliche Aussicht!

Aber es gibt in dieser Gegend noch eine Straße, von wo ich die Aussicht einfach atemberaubend finde. Das ist die Straße, die von Seget Donji in Serpentinen hinauf nach Seget Gornji führt, Richtung Prapatnica. Die Bilder muß ich erst suchen. Man blickt links durch die Bucht von Kaštela bis nach Split, unterhalb liegt Trogir und rechts davon die Inselwelt oberhalb Trogirs. Absolut empfehlenswert!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

10.12.2010 22:38
#23 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Das war die Bura der letzten Nacht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
517.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

11.12.2010 00:43
#24 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von hadedeha
Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber bei allen wunderschönen Ausblicken und Ansichten sollte man trotzdem die Gefährlichkeit der Küstenstraße bei Bura nicht außer acht lassen.
Uns hat's mit dem Womo da einmal fast runter geweht. (Bura gibt's natürlich auch auf der Autobahn, aber da guckt man meistens nicht so tief nach unten


auch dafür gibt es Verkehrsschilder...

"aBS"

Angefügte Bilder:
A1_Bura_0542.jpg   A1_Bura_0543.jpg   A1_Bura_schild.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.12.2010 01:56
#25 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von cabrio
Das war die Bura der letzten Nacht.


Dein Verdeck ist aber hoffentlich noch drauf??

Zitat von vilamoja
Ja, von dort oben hat man eine herrliche Aussicht!
Aber es gibt in dieser Gegend noch eine Straße, von wo ich die Aussicht einfach atemberaubend finde. Das ist die Straße, die von Seget Donji in Serpentinen hinauf nach Seget Gornji führt, Richtung Prapatnica. Die Bilder muß ich erst suchen. Man blickt links durch die Bucht von Kaštela bis nach Split, unterhalb liegt Trogir und rechts davon die Inselwelt oberhalb Trogirs. Absolut empfehlenswert!


Naja, von oben sieht das noch ganz nett aus

Für mich sind die Kroaten aber alle Weltmeister - im bauen von hässlichen Häusern
und ich würde niemals von dem Berg herunter fahren, wenn da nicht auch die Altstadt von Trogir wäre

Angefügte Bilder:
Kastela 2615.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.12.2010 11:51
#26 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

So sind die Aussichten bei der Magistrale.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
489.JPG   490.JPG   491.JPG  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.12.2010 16:24
#27 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

So nachdem ihr ja alle so supertollegeilewetter Bilder habt, hier mal das gegenteil. Und oh ja sie sind im August gemacht, dieses Jahres.

1. Hier sieht man mal die alten Wege 2. zw. Novi Vindolski und Senj 3. In Senj gehts durch die Stadt am Hafen entlang 4. Die Insel Privic, hinten im Regendunst Grugur 5. zw. Senj und Jablanac

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
30 08 10_0048.JPG   30 08 10_0054.JPG   30 08 10_0055.JPG   30 08 10_0057.JPG   30 08 10_0061.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2010 16:38
#28 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat
So nachdem ihr ja alle so supertollegeilewetter Bilder habt, hier mal das gegenteil. Und oh ja sie sind im August gemacht, dieses Jahres



In meinem Fall bewahrheitet sich halt der bekannte Spruch. Daran erkennt man auch, dass ich wirklich ein Engel bin. Wenn ich nämlich reise habe ich eigentlich immer schönes Wetter

Und nach den Bildern, weiß ich das ich die Sonne doch viel lieber habe.

Edit: Was natürlich nicht heißen soll, dass deine Bilder net toll sind

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

11.12.2010 17:04
#29 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Sockenmann, danke, daß Du mir mit dem Bild ausgeholfen hast!

Nun habe ich die Fotos gefunden. Ein bißchen weiter unten auf der Straße hat man dann auch den Ausblick nach rechts,
oberhalb von Trogir. Und von dem Berg mit der Kapelle oben an der Straße ist die Aussicht auch toll.

Angefügte Bilder:
CIMG2131.JPG   CIMG2132.JPG   Kroatien Winter 789.jpg   Kroatien Winter 793.jpg   Kroatien Winter 805.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

11.12.2010 17:47
#30 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

So hab nochmal bisschen von der festen Platte gekratzt

1. Ist das Viadukt oberhalb von Starigrad (südl. Senj) 2. In der Bucht von Bakarac, noch mit der alten "richtigen" Werbung 3. nochmal alte Wege 4. Autotrans & Magistrale, sie gehören einfach zusammen
5. südl. von Senj folgt die Magistrale nicht mehr direkt dem Küstenverlauf 6.Wer diesen Bogen in südl. richtung passiert, weis es ist nicht mehr weit zur Fähre nach Rab. Der Bogen stellt einen Schutz dar, da über ihn hinweg früher eine Seilbahn vom Gebirge nach Stinica runter ging, mit der Baumstämme transportiert wurden. Hier fahren wir allerdings richtung Norden)

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
13 09 09_0400.jpg   Rab 2008 060.jpg   Rab 2008 070.jpg   Rab 2008 079.jpg   Rab 2008 086.jpg   Rab 2008 962.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2010 17:51
#31 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Danke Rene

Schööönnn

ich muss ja gestehen, dass ich die Küstenstraße ab südlich Senj bis nach Starigrad Paklenica noch net kenne.
So ich fang an aufzuräumen in 24 Minuten kommt mein private Taxi!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2010 20:37
#32 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Schöne Bilder was man hier sieht. Ein Grund mehr für mich nicht die AB zu benutzen

@Rene: Ich hab zu dem https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7787678n3.jpg Bild auch paar von Senj. Bild 1,3-10 von 7:13-7:18Uhr morgens gemacht durch Senj(4-7)und wie man in die Stadt rein,-(Bild1,3)und rausfährt(Bild8-10)Bild4 ist ungefähr von der Stelle wie deins

Von dem Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7787705n6.jpg siehe Bild2

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0120.JPG   DSCF0121.JPG   DSCF0122.JPG   DSCF0123.JPG   DSCF0125.JPG   DSCF0126.JPG   DSCF0128.JPG   DSCF0129.JPG   DSCF0130.JPG   DSCF0155.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

11.12.2010 23:13
#33 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

TÜV-Fahrt für meinen kleinen Corsa.....vom 29.05.2010 - 01.06.2010

Ich wollte nach ca. 15 Jahren mal wieder die gesamte Küstenstraße von Makarska nach Österreich entlang fahren.

Am Samstag, den 29.05.2010, bin ich dann wie geplant um 6.00 Uhr von Makarska auf nach Österreich. Entlang die Küstenstraße, vorbei an Split, Sibenik, Zadar, über die Brücke nach Pag, Pag entlang bis zur Nordspitze und dann mit der Fähre übergesetzt nach Prizna. Weiter die Küstenstraße entlang über Senj, Rijeka, Opatja und bei Rupa über die Grenze nach Italien. Weiter nach Triest, Udine, Tolmezzo und ab über den Plöckenpass nach Österreich.Nach 15 Stunden Fahrt ohne AB habe ich dann in Oberdrauburg übernachtet.

Am nächsten Morgen ging es dann über meine mit, Sehnsucht erwartete, "Großglocknerstraße, die sogenannte Panoramastraße". Toll........nach ungefähr 1 KM wurde es diesig, nach 3 KM nebelig und dann sah ich gar nix mehr.....Nebel mit Sicht um 15 Meter, habe dann nur noch auf die Fahrbahnmarkierung geschaut ob ich links oder rechts fahren musste. War froh als ich wieder unten war. Und Schnee noch ohne Ende, teilweise am Rand Schneewände von 2 Metern . Nach dieser Enttäuschung war ich noch 2 Stunden in Kitzbühl wo dann auch mal die Sonne durchkam. Danach bin ich dann weiter nach Schwoich ( 3 Km von Kufstein ) wo ich bei Bekannte übernachtet habe.

Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr weiter nach Kiefersfelden zur Werkstatt. Um die Zeit zu nutzen bin ich einkaufen gegangen um meine Vorräte aufzufüllen und Pino noch 5 KG Jakobs Krönung mitzubringen. Um 13.30 Uhr, ab ins Auto und zurück nach Hause. Nach ca. 35 Minuten und 30 KM kam mir plötzlich der Gedanke, schau mal nach der Plakette und als ob ich es geahnt hatte.....ER... hatte vergessen die Neue zu kleben. Einmal ganz laut Sch..... gerufen und kehrtmarsch. Habe dadurch über ne Stunde verloren....na egal.

Wieder mal ab nach Hauuuuuse. Dann kam der Dauerregen und ab 1.000 Meter Schnee. Und meine geplante Route ging teilweise über Pässe von 1.800 Metern. Nachdem ich dann dreimal die Route ändern musste, weil ich im "SCHNEE" stecken geblieben bin, war dann Schluss mit lustig und genießen. Auf die Karte geschaut und die einzige Möglichkeit am Montag Österreich noch zu verlassen war die Tauernschleuse nach Mallnitz. Danach nur noch ab auf die AB nach Slowenien. Habe dann den Wurzenpass genommen und in Kranjska Gora übernachtet.

Morgens um 3.00 Uhr wurde ich wach, drehte mich nochmal um und dachte......nach Hauuuuuuuuuuse. Bin dann um 4.00 Uhr los und über die AB nach Kroatien. Unterwegs zumindest trocken aber immer bedeckt und max. 10 Grad. Als ich dann aus dem Tunnel Sveti Rok rauskam schien die Sonne und es waren sofort 16 Grad. Um 10.30 Uhr war ich in Split bei 22 Grad und habe dann erst mal ausgiebig und lecker bei Heiko und Ivana in Kastel gefrühstückt. Und danach gaaaaanz gemütlich weiter nach Makarska.....

Es war schon schön, ich war aber dann doch froh wieder in Makarska zu sein.

Soooooo.....und jetzt noch ein paar Bilder.

LG aus Bochum


...upps....irgendwie sind die Bilder durcheinander geraten...na, egal

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
IMG_3303.jpg   IMG_3307.jpg   IMG_3315.jpg   IMG_3326.jpg   IMG_3332.jpg   IMG_3334.jpg   IMG_3356.jpg   IMG_3369.jpg   IMG_3384.jpg   IMG_3434.jpg   IMG_3443.jpg   IMG_3450.jpg   IMG_3479.jpg   IMG_3530.jpg   IMG_3543.jpg   IMG_3544.jpg   IMG_3546.jpg   IMG_3552.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

12.12.2010 00:01
#34 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Nicht schwer zu erraten wo das ist.

Angefügte Bilder:
k-DSCI0030.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.12.2010 10:15
#35 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

@Berti
Wie ich sehe, bist du von Primosten nach Zadar,
über Ljubac, Miocici, Paski Most (2 Bilder) Stadt-Pag (resp. der Berg danach), Simuni, Zigljen gefahren
(Bilder 12-18 in der Reihenfolge)

Ich komme aber bei besten Willen nicht drauf, wo du die Bilder 7,8 und 9 geknipst hast
Das müsste doch viel weiter im Norden sein

Habe gerade nach Bildern vom Matulj nach Rupa gesucht, finde aber auf meiner Chaos-Platte nix mehr

Wollte nämlich sowas wie "der erste Blick aufs Meer" mit Bildern von den Stellen, wo man das Meer das erste Mal sieht dokumentieren,
finde auf die Schnelle aber nur ein Bild vom Vratnik

Angefügte Bilder:
Vratnik 180_edited.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.12.2010 10:21
#36 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

@ Socke

7, 8 und 9 ist nach dem Sveti Rok. Da sieht man das erste mal das Meer. Rechts befindet sich Starigrad, links Novigradsko More und geradeaus gehts nach Zadar.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

12.12.2010 10:27
#37 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich komme aber bei besten Willen nicht drauf, wo du die Bilder 7,8 und 9 geknipst hast



Die Bilder 7,8,9 sind von der Rückfahrt auf der A1 als ich aus dem Tunnel Sveti Rok kam, das war wie ein Wunder und plötzlich super blauer Himmel und vorher nur bewölkt.

Bild 10 ist von der AB Abfahrt Trogir runter Richtung Magistrale.

Komischer Weise sind die Bilder nicht in der Reihenfolge wie ich sie hochgeladen habe....

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

12.12.2010 10:30
#38 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Pyari

7, 8 und 9 ist nach dem Sveti Rok. Da sieht man das erste mal das Meer. Rechts befindet sich Starigrad, links Novigradsko More und geradeaus gehts nach Zadar.



@Pyari

stimmt.....Du solltest Reiseführerin in Kroatien werden....

_____________________
http://www.mein-makarska.de

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.12.2010 11:25
#39 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo Socke, kannich Dir evtl. mit diesen 3 Bildern aushelfen?

Beim 3. hat ich das Glück die Marco Polo zu erwischen wie sie anscheinend direkt in Bakar Treibstoff gebunkert hat

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
Rab 2009 088.jpg   Rab 2009 090.jpg   Rab 2009 091.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.12.2010 11:36
#40 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

So hier eine meiner absoluten Lieblingsecken. Landschaftlich finde ich die Gegend um Omis tatsächlich sogar am aller schönsten.

Bild 1 & 2: Ortseingang Duce mit Blick auf den Omiska Dinara (Oktober 2010)
Bild 3: Ortsausfahrt nach Süden in Omis mit Blick auf die grandiosen Felsformationen in Omis (Oktober 2010)
Bild 4: Magistrale südlich von Omis mit Blick auf Omis (Oktober 2010)
Bild 5: Straße nach Gata-Blick auf Omis/Mündungsgebiet der Cetina (Mai 2010)
Bild 6: Straße nach Gata-Die Heldin der Republik Poljica und der Blick in den Cetina-Canyon (Mai 2010)
Bild 7: An der Brücke in Omis mit Blick auf die Altstadt (Mai 2010)
Bild 8: Omis-Brücke über die Cetina, und die grandiosen Felsformationen (August 2008)


@ rene

kann et sein das du ein Huhn an der Scheibe hast???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Ma1.jpg   Ma2.jpg   Ma3.jpg   Ma4.jpg   Ma5.jpg   Ma6.jpg   Ma7.jpg   Ma8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1410
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Suche Unterstützung bei Erkundung Dalmatiens mit Aussicht auf dauerhaftes Wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ickewars
22 01.03.2018 10:15
von sepurino • Zugriffe: 4137
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz