Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 277 Antworten
und wurde 29.880 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.12.2010 21:00
#61 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Die Cetina hatte ganz schön viel Wasser.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
336.JPG   352.JPG   353.JPG   409.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.12.2010 23:00
#62 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Hallo miteinander,

habe mal mein Fotoarchiv durchwühlt und tatsächlich was gefunden, was die Insel Cres betrifft.
Bild 1 zeigt den Blick hinab vom Gipfel des Sis (635 Meter) auf den Krizic, den markanten Kreuzungspunkt der Inselmagistrale mit der für mich anfangs furchteinflößenden Straße, die nach Beli abzweigt.
Bild 2 zeigt die "Endstation" der Buslinie nach Pernat am A... der Welt
Bild 3: Blick vom Dorf Grmov auf den Vrana-See, den meines Wissens nach größten Binnensee der kroatischen Inseln.
Bild 4: nochmal eine Straße am Ende der Welt: zum Dorf Verin (einziger Bewohner: ein Slowene) kommt man über eine Holperpiste und muss zig Schafgatter öffnen und schließen.

Das sind jetzt nicht nur Küstenstraße, aber mir ist aufgefallen, dass wir von den steilsten Passagen keine Bilder haben: Da muss meine Frau fahren, weil ich nicht schwindelfrei bin...

Sorry!!

Angefügte Bilder:
cres2010 209.JPG   kroatien2007 372.jpg   valun2009 036.JPG   valun2009 418.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.12.2010 00:04
#63 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Danke Cres-Fan

Ich halt momentan weiter Mitteldalmatien die Stange.

Bild 1: Blick auf Igrane
Bild 2 und 3: Blick in Richtung Süden zum Rilic-Gebirge und dem Berg Viter
Bild 4 und 5: Auf der Fähre nach Hvar. Blick Drvenik und den Berg Viter

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Ma24.jpg   Ma25.jpg   Ma26.jpg   Ma27.jpg   Ma28.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

13.12.2010 00:13
#64 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Danke cabrio,

hätte ich dem "Sommer-Rinnsal" gar nicht zugetraut...

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2010 00:30
#65 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von rene57
Dann haben wir ja beide Seiten gesehen, vielleicht hat Rati ja noch ein Bild von oben ?


Er hält sich noch zurück

Zitat von Pyari
Das zweite Video dokumentiert wirklich ein sehr schönes Stück Küstenstraße


Wollte nur den Nebel in Slovenien zeigen wo vor Teil 3 Sonnenaufgang war. Hab hier 2Bilder von der Rückfahrt wo ich selber gefahren bin kurz vor Sonnenuntergang Bild1 Crikvenica Küstenstraße und Bild2 Rijeka AB Weil ich alleine war konnte ich nicht so viele Bilder machen Deine Bilder sind übrigens sehr schön

Zitat von cabrio
Der erste Blick auf das Meer wenn man von Sestanovac runter zur Magistrale kommt.


Schöne Bilder

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0538.JPG   DSCF0546.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.12.2010 00:33
#66 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat
Wollte nur den Nebel in Slovenien zeigen wo vor Teil 3 Sonnenaufgang war. Hab hier 2Bilder von der Rückfahrt wo ich selber gefahren bin kurz vor Sonnenuntergang Bild1 Crikvenica Küstenstraße und Bild2 Rijeka AB Deine Bilder sind übrigens sehr schön



Danke...deine aber auch. Selbst die hässlichen Hochhäuser Rijekas sehen auf den Fotos "schön" aus. Das Crikvenica-Foto ist super
Das geht voll ab Du weißt schon

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2010 00:56
#67 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Pyari
Danke...deine aber auch. Selbst die hässlichen Hochhäuser Rijekas sehen auf den Fotos "schön" aus. Das Crikvenica-Foto ist super


Danke. Die Hochhäuser find ich nicht so toll. Crikvenica ist nicht schlecht geworden. Wollte auch von der anderen Seite Crikvenica machen das war aber nichts siehe Bild. Auf Video von der Busfahrt sieht man dafür dann Crikvenica

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0539.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.12.2010 10:12
#68 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Das ist nicht der p. sondern der M. (Monitor).
Oder der PF (Polfilter)?


Ich jedenfalls gebe bei der Sättigung immer Gas, wenn ein älterer Monitor im Spiel ist.
Links normal - rechts +25 auf der PhotoImpact-Skala.

Straße: von Zuljana nach Ston.

Angefügte Bilder:
100_5746.JPG   100_5746_sättig+25.jpg  
Als Diashow anzeigen
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

13.12.2010 11:12
#69 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Eigentlich würden Bilder den Beitrag mehr bereichern als Gedankenloses geplapper. Kim hat schon mehrfach betont das ihre Bilder nachbearbeitet sind.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2010 12:04
#70 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Vera
möchte ich hier schöne Fotos sehen und keine bösen Worte!


Ich hoffe Video geht auch

Zitat von cabrio
Wenn ich da meine dagegen sehe.


Laber hier nicht rum. Deine bilder sind schön.

Video Teil4. Die Sonne stört manchmal bei den Aufnahmen und die Kamera ist nicht gerade die beste für alle Winkel des Lichtes Hätte gerne Fotos von der Sonne gemacht bei Bakar aber das war nicht möglich Den wo man am Anfang sieht mag jeder gerne in der Urlaubszeit Das Video kommt gleich nach Teil 3 hinter der Ausfahrt Bakar. Nach der Bucht sieht man ab 2:07 Minute Crikvenica und die Stadt von der Brücke. Gegen Schluß sieht man wegen der Sonne Novi Vinodolski nicht so gut. Der Rest kommt noch. Ist ja noch ein Stück bis Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.12.2010 17:09
#71 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

wir sind schon fast 2 mal auf der küstenstrasse gestorben.bin froh das ich diesen horrortrip bei bura und regen/eis schnee nicht mehr fahren muss.gruß zet

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.12.2010 21:50
#72 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Sei froh das ich nicht den Bus gefahren bin

Dann erzähl ich euch mal meine Fahrt nach Cro im Sommer. Bin Spät losgefahren Montag mittag gegen 14Uhr. Noch kurz Socke angerufen das ich unterwegs bin War schon fast 21:30Uhr als ich an der Grenze Cro war nachdem ich über Postonja Slovenien angereist bin. Hab dann Socke angerufen und ihn gefragt wie lange man bis zur Fähre braucht. Die Antwort hat mir nicht so gefallen weil um 23:30Uhr die letzte Fähre gefahren ist. Ich mit Socke am Ohr fahr über die Autobahn bei Rijeka und er meint das schaffst du schon. Zum Glück ist da unbegrenzt War auch ziemlich leer um die Zeit. Da es meine erste fahrt nach Jahren an der Strecke war fand ich es sehr nett von Socke das er mir den Weg erklärt hat bis ich die Ausfahrt Bakar erreicht habe weil ich keine AB fahren wollte.
Der Anblick von der Küste bei Bakar und allgemein die Städte Nachts war ein Traum. Man fährt die Küste entlang fast alleine und in der ferne sieht man die Lichter oder von den Inseln Nächstes Jahr werde ich wieder abends anreisen. Als ich an der Küstenstraße war gab es nur eins Fahren ohne Bilder zu machen Der Gegenverkehr war so nett und hat immer Lichthupe gegeben wenn Radar war Als ich schon weit nach 22Uhr in Senj war, was einer der schönsten Anblicke war, weil man von weiten die Stadt sieht mit den Lichtern die immer näher kommen, hatte ich etwas Panik das ich die Fähre nicht erreiche. Kurz nach Senj wo viele Kurven kommen war ein kurzer Moment wo mich mein Heck überholen wollte und die Straßen kaum noch Verkehr.
Dann das Schild zur Fähre aber sch.... das war die nach Rab Die Zeit rennt davon und ich ruf Socke an das ich es vielleicht nicht schaffe zur Fähre. Er hat mir dann Asyl angeboten falls ich über Brücke nach Pag fahren muß 23:25Uhr war ich dann an der Fähre. Erste Nachtfahrt mit Fähre und schnell nach Novalja Schlüssel für Zimmer holen kurz nach Mitternacht Nett das der Vermieter gewartet hat. Mußte dann Socke absagen für die Nacht und bin noch kurz an den Strand Zrce. Zrce braucht man nach so langer Fahrt

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.12.2010 22:03
#73 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

@ Cernik

6 mal Socke in so ner kurzen Erzählung. Wer da keine bösartigen Gedanken hat

Bild: Abendstimmung an der Magistrale hinter Gradac
Bild 2 und 3: Selbe Stelle bei Tage mit Blick auf das Rilic-Gebirge, Gradac und Hvar

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Ma16.jpg   Ma21.jpg   Ma23.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.12.2010 22:59
#74 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

@ Pyari

Wie immer ge..e Fotos und Farben.

Nimm doch das Schmalzlöckchen wenns der Rati sagt nicht ganz so schwer.(PQ hat es ja abwertend ausgedrückt, Rati eigentlich nicht)
Er weiß halt genau mit was er dich a bisserl aus der Reserve lockt.
Und wie man noch weiß: was sich neckt das hat sich gern.
Ich habs extra etwas abgewandelt damit dir hier nicht wieder eine neue heiße Romanze aufgeschwatzt wird.
Obwohl der Tomi ja bestimmt nicht nicht zu verachten wär.

Edit zum Thema:

Wir fahren gern ausserhalb der Saison durch Rijeka am Hafen entlang und dann bis Crikvenica. Ist aber in der Saison eine einzige Quälerei, deshalb in der Zeit doch bis Bakar über die AB, oder ich glaub ist ja eine Art Schnellstraße.
Fotos von der Hafenstraße muß ich erst wieder machen, die sind leider verloren gegangen.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

13.12.2010 23:29
#75 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

köstlich... hab mir noch ne Cola aufgemacht.

Tolle Fotos übrigens.
Ja und ich liebe auch die Küstenstraße!!!
Eine der schönsten Straßen überhaupt.

Aber fahrt vorsichtig!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.12.2010 01:02
#76 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat von Pyari
6 mal Socke in so ner kurzen Erzählung. Wer da keine bösartigen Gedanken hat


Wenn dir das nicht passt dann brauchst es nicht zu lesen Mein es ja nicht böse mit Socke aber der Spitzname ist cool
Bild1-3 Bilder wo man Küstenstraße sieht vom Velebit bei der Insel Pag und Rab.
Bild4 Weiß nicht ob das zum Thema passt die Straßen auf den Inseln. In der nähe von der Fähre Insel Pag Blick von der Straße zum Velebit.

Zitat von Sawe
Obwohl der Tomi ja bestimmt nicht nicht zu verachten wär.Wir fahren gern ausserhalb der Saison durch Rijeka am Hafen entlang und dann bis Crikvenica.


Danke das an mich denkst Crikvenica war ich früher oft.

Zitat von sudija
Ja und ich liebe auch die Küstenstraße!!!Eine der schönsten Straßen überhaupt.Aber fahrt vorsichtig!


Schöne Worte Zum Glück benutzen die meisten AB da bleibt mehr für uns

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0005.JPG   _IGP5745.JPG   _IGP5751.JPG   _IGP5755.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.12.2010 01:24
#77 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Zitat
Nimm doch das Schmalzlöckchen wenns der Rati sagt nicht ganz so schwer.


Wieso nicht??
Sind meine Wörter etwa gewichtslos??

Zitat
Er weiß halt genau mit was er dich a bisserl aus der Reserve lockt.
Und wie man noch weiß: was sich neckt das hat sich gern.


Wie kommst du bloß darauf??

Nur weil das knackebraunesnervtötendesundniemalsdieKlappehaltendesschlappmäulchen gut aussieht, schöne Bilder knipst und offensichtlich nicht ganz dumm ist,
aber trotzdem (nach eigenen Aussage) gut slawonisch kochen kann, tagtäglich die Menschen bei T-com am Telefon verarscht und den PQ nicht leiden kann
und mich ganz nebenbei auch noch mit meiner Tochter assoziiert, ist das noch lange kein Grund es zu lieben

denn ich habe nicht das Gefühl, dass sie auch nur einen blassen Schimmer davon hat, wie man schonend die Socken wäscht

@Schmalzlöckchen
Das erste Bild ist ein Hammer oder wie man es in CRO sagt - "Mrak"

auch wenn du bei der Bearbeitung vielleicht zuoft auf die Brennweite geklickt hast
resp. das Bild erst bearbeitet und dann auf auf das Postkartenformat verkleinert hast

Dafür ist die Erdkrümmung sehr schön zu sehen

@Tomi
Das 4. Bild hast du 2-300 Meter hinter der Brücke geknipst??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.12.2010 08:49
#78 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

@ Sawe

Danke Schätzelein

@ Socke

Du redest wieder wirres Zeug

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

14.12.2010 10:14
#79 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

... im Kindergarten

denke es sollte für eine etwas andere meinung auch platz im forum sein.
... OHNE zu beleidigungen abzugleiten

und zu den FOTOS : ... nicht NUR schoen - irgendwo kommt eben die begeisterung durch ... na und ?

sestrice

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.12.2010 10:24
#80 RE: Kroatiens Küstenstraßen-Ansichten, Aussichten und Erlebnisse Antworten

Lösung

Mach halt schwarz-weiß Bilder Kim

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1410
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Suche Unterstützung bei Erkundung Dalmatiens mit Aussicht auf dauerhaftes Wohnen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ickewars
22 01.03.2018 10:15
von sepurino • Zugriffe: 4137
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz