Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.03.2011 07:51
Strände Ranking Antworten

Die haben auf t-online, eine Strände Rangordnung veröffentlicht:

http://reisen.t-online.de/-traveller-s-w..._44771484/index

In Kroatien haben sie offensichtlich nicht geschaut!

Manche dort aufgelisteten Strände sind derart abstoßend, dass ich dort nicht tot übern Zaun hängen möcht!

Respekt Demut Glaube

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.03.2011 11:48
#2 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat
Manche dort aufgelisteten Strände sind derart abstoßend, dass ich dort nicht tot übern Zaun hängen möcht!



Was die Massen an Menschen angeht kann ich dir nur teilweise zustimmen.
2008 war ich auf Hawaii (Oahu, Big Island) und mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.03.2011 11:56
#3 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat
Platz neun geht an Cooper's Beach auf Long Island in den USA. Der weitläufige Strand kann ebenfalls mit einem Café aufwarten. Wehmutstropfen hier: Das Parken kostet 40 US-Dollar pro Tag.


Nein, das ist ja überhaupt nicht dekadent

Zitat von ugly
In Kroatien haben sie offensichtlich nicht geschaut!


Jürgen, sieh es doch mal von der positiven Seite... Meinst Du nicht auch, dass die Strände Kroatiens im Sommer auch ohne auf dieser Liste zu stehen schon reichlich "gefüllt" sind?

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

22.03.2011 13:20
#4 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von Pretender
2008 war ich auf Hawaii (Oahu, Big Island) und mehr muss man dazu nicht mehr sagen.



Red ruhig weiter, man ist gespannt, was uns der Schreiber eigentlich sagen will!

Zitat von petra1958
Meinst Du nicht auch, dass die Strände Kroatiens im Sommer auch ohne auf dieser Liste zu stehen schon reichlich "gefüllt" sind?



Ich habe das ganz unabhängig vom Tourismus geschrieben, weil ich der Auffassung bin, dass das, was ich schon sah in Kroatien und die vielen wunderschönen Aufnahmen der Forianer hier eindeutig belegen, dass es Strände Kroatiens durchaus unter die Top 10 schaffen würden.

Respekt Demut Glaube

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.03.2011 15:01
#5 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von ugly
Ich habe das ganz unabhängig vom Tourismus geschrieben, weil ich der Auffassung bin, dass das, was ich schon sah in Kroatien und die vielen wunderschönen Aufnahmen der Forianer hier eindeutig belegen, dass es Strände Kroatiens durchaus unter die Top 10 schaffen würden.


Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

22.03.2011 15:09
#6 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von ugly
dass es Strände Kroatiens durchaus unter die Top 10 schaffen würden.



hier guck mal: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.03.2011 16:51
#7 RE: Strände Ranking Antworten

Jürgen,

viele Menschen schätzen nur, was weit weg ist und möglichst exotisch klingt.
Das Glück liegt oft im Kleinen, Unterschätzten und das soll mir echt sein!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.03.2011 11:56
#8 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat
Red ruhig weiter, man ist gespannt, was uns der Schreiber eigentlich sagen will!



Ich glaube das hier nichts mehr zu sagen ist, schliesslich ist unter den Top 10 Stränden
einer von Oahu dabei der an und für sich regelmässig zu den besten Stränden Amerikas zählt.

Das die Kroatischen Strände nicht mit den Malediven,Seychellen und der Karibik mithalten können ist klar, aber
das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Ich schätze die kroatische Adriaseite vor allem wegen des Sauberen Wassers.
Und was so eine 08/15 Umfrage aussagt juckt mich überhaupt nicht, schliesslich ist das
eine weltweite Umfrage und keine Europäische.

Wichtig ist wo die blaue Flagge weht.

Zitat
viele Menschen schätzen nur, was weit weg ist und möglichst exotisch klingt.



Da denkst du falsch.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.03.2011 12:38
#9 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von Pretender

Ich glaube das hier nichts mehr zu sagen ist, schliesslich ist unter den Top 10 Stränden
einer von Oahu dabei der an und für sich regelmässig zu den besten Stränden Amerikas zählt.



Es hat sich mir immer noch nicht erschlossen, was du eigentlich sagen wolltest mit diesem Satz und mit dem was du weiter oben geschrieben hast!

Zitat von Pretender

Das die Kroatischen Strände nicht mit den Malediven,Seychellen und der Karibik mithalten können ist klar



Warum dieses?

Zitat von Pretender
aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.



Genau!

Zitat von Pretender

Zitat
viele Menschen schätzen nur, was weit weg ist und möglichst exotisch klingt.



Da denkst du falsch.




So falsch ist diese Aussage indes nicht!
Kroatien, lassen wir einmal den Krieg weg, hat nicht das Image, was ihm eigentlich zustehen sollte!
Unter anderem auch die Strände!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.03.2011 12:47
#10 RE: Strände Ranking Antworten

Ich auch mitmischen will...

Der Nomaltouri versteht als "Strand" eben meist Sandstrand und da kann HR eben nicht so punkten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.03.2011 12:53
#11 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von Winnie
Ich auch mitmischen will...

Der Nomaltouri versteht als "Strand" eben meist Sandstrand und da kann HR eben nicht so punkten.

Nicht nur Sandstrand, sondern weißen Sandstrand mit endlos Platz und Palmen...Südsee oder Karibik eben...

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.03.2011 13:32
#12 RE: Strände Ranking Antworten

Als ich Ende 2008 hier, im Forum anfing und in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis mit Kroatien begann zu erzählen, hatten die meisten gar keine Meinung.
"Kroatien, ach ich weiß nicht"
hieß es!
Also das Billigklischee war allgegenwärtig, eben aus Jugoslawien Zeiten, mehr aber auch nicht!
Als ich die Bilder aus dem Forum weitergab, an die die wirklich interessiert waren und als ich dann meine ersten Bilder, aus 2009 zeigte von dort unten, war die Überraschung einerseits und die Verwunderung über soviel schöne Gegend, insbesondere auch der Strände enorm.
Was will ich sagen mit meinen Worten.
Ich denke, das mit dem Karibik Feeling ist Klischee, wenn die Urlauber ihren Horizont erweitern, wird auch ihre Meinung breiter, sowie einst meine!
Und das Klischee wird immer schwächer!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.03.2011 13:38
#13 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von ugly
Und das Klischee wird immer schwächer!


...und damit Cro leider immer voller.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.03.2011 13:42
#14 RE: Strände Ranking Antworten

Eigentlich ist das doch auch egal. Was der Eine schön findet, muss dem Nächsten ja noch lange nicht gefallen. Ich mag z. B. keinen Felsstrand, finde sauberen Grob- oder Feinkies ok, und mag gerne "ausgefallene" Sandstrände wie den in Duce mit den alten Tamarisken als natürlichen Schatten. Da werden sich gleich einige wieder schütteln, und sagen: Pfui Teufel - Sand
So ist das nun mal. Und da können tausend "repräsentative" Umfragen nicht ermitteln, was nun wirklich schön ist

PS. Mein Beitrag bezog auf den von ugly!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.03.2011 14:11
#15 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat
Warum dieses?



Schon mal an jenen besagten Stränden gewesen ?

Es ist ein unterschied ob ich durch den Wienerwald oder durch Muir Wood spazieren gehe.

Kroatien hat aus meiner Sicht den grossen Vorteil, das es eine schöne intakte Natur, kulturelles u. A. die best erhaltenen
Mittelalterlichen Städte der Welt beherbergt.
Vom sauberen Meer mal abgesehen das ich liebe und schätze.

Ich bin vom Profil her kein Strandlieger sondern Aktivurlauber.
Jeder dem ich Kroatien schmackhaft machen möchte sagt mir jedes Mal: Ach was mach ich dort es gibt ja keinen Sandstrand.

Mir ist ein Kieselstrand 10x Lieber als eine künstlich mit Sand aufgeschütteter Strand wo nur Flora und Fauna
damit ruiniert werden.

Einen Skeptiker davon hab ich mal mitgenommen nach Istrien genauer gesagt Rovinj.
Seitdem ist Lignano passe, und Kroatien jedes Jahr 1x mindestens Pflicht.

Für mich zählt nur das gesamte Paket, ich verstehe einfach Leute nicht die
um den halben Globus fliegen um dann 14 Tage nur am Strand abzuhängen ohne das man sich eventuell
Land und Leute ansieht.

Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden und jeder soll so urlauben wie er es für richtig hält.

Die sollten Lieber mal ne Umfrage starten zum Thema Altstädte, da sieht das ganze anders aus.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.03.2011 15:38
#16 RE: Strände Ranking Antworten

Zitat von Pretender
Für mich zählt nur das gesamte Paket, ich verstehe einfach Leute nicht die
um den halben Globus fliegen um dann 14 Tage nur am Strand abzuhängen ohne das man sich eventuell
Land und Leute ansieht.


Ganz meine Meinung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zugereiste Erfolgsgastronomen in Istrien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrien Magazin
0 13.06.2014 09:22
von Istrien Magazin • Zugriffe: 451
Unser Urlaub auf Vis
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
35 28.01.2018 15:58
von veli-rat • Zugriffe: 3289
Mo. 01.07.13 Phoenix 03:45 Uhr Kroatien - Perle zwischen Alpen und Adria / Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.06.2013 16:42
von beka • Zugriffe: 999
Urlauberschikanen: Hitliste 2009
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
56 27.01.2010 18:09
von Glueckmacher • Zugriffe: 4936
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16596
Prof. Wolf Oschlies beleidigt wieder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nikolas
14 07.02.2007 21:10
von einer aus dem Publikum • Zugriffe: 5150
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Unterkunftsempfehlung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von rotsternchenrot
0 18.10.2005 10:23
von rotsternchenrot • Zugriffe: 480
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz