Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen

Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte
Annabell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

17.04.2011 19:57
RIU Hotels antworten

Guten Abend,

ich habe heute fast den kompletten Sonntag damit verbracht meinen Sommerurlaub zu planen. RIU Hotels bevorzugt. Es wäre der erste Urlaub in Kroatien - kennt jemand von euch ein paar gute RIU Hotels? Ich bin sehr verunsichert, deshalb suche ich Rat & Tat bei euch. Es waren 2 Wochen geplant - maximal 1,500 Euro möchte ich ausgeben für uns als Paar pro Person. Ansonsten lasse ich mich überraschen was ihr mir hier präsentiert. Deshalb halte ich meine Angaben kurz wie möglich. Vielen Dank für eure Mühe.

huegus Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

17.04.2011 20:24
#2 RE: RIU Hotels antworten

Da kannst noch zehn Sonntage damit verbringen n RIU Hotel zu suchen in Kroatien, weil gibbet nich.
Jedenfalls is als Reiseziel Kroatien nichts zu finden.

mein Arbeitgeber

m.w. Offline

17.04.2011 20:44
#3 RE: RIU Hotels in Kroatien antworten

Ganz stimmt das nicht: Folgender Link kommt mit der Google-Suche "Riu Hotels Kroatien" an erster Stelle.

http://www.riu.com/de/Paises/kroatien/

Nur so nebenbei: Warum müssen es unbedingt Riu Hotels sein? Die Auswahl an Destinationen mit RIU-Hotels ist nicht gerade groß. Das wesentliche Kriterium für die Wahl der Destination in Kroatien sollte sein, was man im Urlaub machen will - hauptsächlich baden, wandern, Party machen, einkaufen, Sightseeing etc. Alles das kann man in Kroatien machen, aber nicht alles überall. Will man überwiegend baden, stellt sich die Frage Kies- oder Sandstrand - letzteren gibt es in Kroatien, aber nicht überall (und auch dort nicht so, wie man italienische Sandstrände kennt). Erst wenn diese Fragen geklärt sind, ist es meiner Meinung nach zielführend, konkrete Vorschläge zu machen.

huegus Offline

17.04.2011 21:15
#4 RE: RIU Hotels antworten

Na prima, s scheint wohl doch so zu sein als wenn in Malinska (Krk) ein Riu Hotel BLUE WAVES wäre oder gewesen wäre. Denn hier steht der TItel RIU wäre in Gefahr, und das war 2009....
Auch bei längerem suchen finde ich kein RIU Hotel in Kroatien mehr, leider.

mein Arbeitgeber

bigger Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

17.04.2011 21:23
#5 RE: RIU Hotels antworten

Die betreffenden Hotels in Kroatien sind wahrscheinlich nicht als RIU-Hotel ausgeschrieben, sondern es sind Partnerhotelketten der TUI, die ja auch RIU menagt.

.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

m.w. Offline

17.04.2011 22:10
#6 RE: RIU Hotels antworten

Ich hatte aus früheren Katalogen noch die Hotels Riu Bonaca in Bol und Riu Blue Waves in Malinska in Erinnerung. Offenbar sind diese Hotels nun keine "RIU"-Hotels mehr, in aktuellen Reisekatalogen fehlen diese drei Buchstaben vor dem Hotelnamen.

cabrio Offline

17.04.2011 23:30
#7 RE: RIU Hotels antworten

Zitat von huegus
Na prima, s scheint wohl doch so zu sein als wenn in Malinska (Krk) ein Riu Hotel BLUE WAVES wäre oder gewesen wäre.

Es gibt kein Riu-Hotel in Malinska. Ganz sicher nicht.

Riu-Hotels sind absolut super, jedoch gibt es in Kroatien bestimmt auch andere sehr gute Hotels. Für 1500,- Euro für 2 Wochen in einem Riu werdet ihr eh kaum finden.

Liebe Grüße Anton

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

17.04.2011 23:47
#8 RE: RIU Hotels antworten

Wann soll denn die Reise überhaupt stattfinden? Im Juli/August kann man in einem 4****Hotel gut mit 80-100 € pro Person und Nacht rechnen. Wohin solls gehen und reist ihr mit dem Auto oder per Flieger an?

cabrio Offline

17.04.2011 23:53
#9 RE: RIU Hotels antworten

Da habe ich mich wohl getäuscht. Es gibt ein Riu-Hotel in Malinska.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisean...hid_205007.html

http://www.booking.com/hotel/hr/riu-blue...-waves-resort-C*UyoHabOqN11n7q*1X3mgS4740652974;ws=&gclid=CJ-igtnGpKgCFYeVzAoduAvHHw

Hier Bilder.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubs...hid_205007.html

Liebe Grüße Anton

petra1958 Offline

18.04.2011 06:21
#10 RE: RIU Hotels antworten

Wenn ich das richtig sehe/lese, wird es aber am Geld nicht scheitern...

Zitat von Annabell
maximal 1,500 Euro möchte ich ausgeben für uns als Paar pro Person

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Mike24 Offline

20.04.2011 13:28
#11 RE: RIU Hotels antworten

Natürlich findet man bei holidaycheck noch die viele Bilder und Bewertungen und es sieht so aus, als ob es das Hotel noch gibt.
Wenn man sich aber eine aktuelle Hotelbeschreibung aufruft so findet man z.B. bei ITS den folgenden Vermerk: Komfortables Hotel (bekannt unter dem ehemaligen Namen „RIU") mit 97 Zimmern.
Damit ist glaube ich geklärt, dass das Blue Waves kein Riu Hotel mehr ist!

viele Grüße
Mike

Daniel Offline

20.04.2011 14:50
#12 RE: RIU Hotels antworten

Hallo,

schau dir mal die Seite von Valamar an. Ich verbrachte meinen Urlaub im Valamar Lacroma SPA Resort in Dubrovnik und fand das Hotel im Großen und Ganzen großartig.

cabrio Offline

20.04.2011 14:53
#13 RE: RIU Hotels antworten

@Mike24

Bei Booking.com wird das Hotel ganz aktuell als RIU angeboten.

Auch bei TUI ganz aktuell siehe hier. Das 4. Hotel ist das Blue Waves Resort.

http://ww2.tui.com/index.php?gclid=CO--i...pid=SEM_TUI_G_2

Liebe Grüße Anton

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

28.04.2011 18:48
#14 RE: RIU Hotels antworten

Hab grad per Zufall das gefunden: http://www.riu-check.de/riu-blue-waves-k...ehr--t1228.html

cabrio Offline

28.04.2011 23:47
#15 RE: RIU Hotels antworten

Zitat von Vera
Hab grad per Zufall das gefunden: http://www.riu-check.de/riu-blue-waves-k...ehr--t1228.html

Dann gibt es kein RIU-Hotel mehr in Kroatien.

Liebe Grüße Anton

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.