Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.05.2011 21:51
#21 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat von Jadran
Polizeigesetze der Länder lassen dies sogar ausdrücklich zu.


Ich dachte mir fast, das irgend ein Schlauberger darauf abfährt.

Drum habe ich auch geschrieben "Grundsätzlich...", du verstehst??

Und deinen Paragraphen umschreibe ich mal, allgemeinverständlich, für gültig bei "Gefahr im Verzug", der aber bei nur einer Verkehrskontrolle nicht anwendbar ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.05.2011 21:54
#22 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat
In RP z.B. gibt es keine einzige.

Was ist RP?

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.05.2011 21:56
#23 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Winni, das wird immer schlimmer. Lass es. Das hat nun aber überhaupt nichts mit Gefahr im Verzug zu tun. Lies Dir die Polizeigesetze an Dann wirst Du verstehen. Einen kleinen Quellenhinweis habe ich Dir ja bereits gegeben.

Schlauberger sind die, die sich mit einem Polizisten anlegen, weil sie mit gefährlichem Halbwissen aus irgendwelchen Foren bewaffnet meinen, sie wären im Recht. Gefährlich, Gefährlich ...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.05.2011 21:57
#24 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Was ist RP?

´tschuldigung. Rheinland-Pfalz

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.05.2011 22:00
#25 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat
Was ist RP?
--------------------------------------------------------------------------------

´tschuldigung. Rheinland-Pfalz

Ach so, RLP, da wohne ich, und bin leider schon in der fest installierten Messanlage auf der Europabrücke über die Mosel erwischt worden...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.05.2011 22:01
#26 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat von Jadran
Schlauberger sind die, die sich mit einem Polizisten anlegen, weil sie mit gefährlichem Halbwissen aus irgendwelchen Foren bewaffnet meinen, sie wären im Recht. Gefährlich, Gefährlich ...


Du sprichst von dir selbst?? Ja dann...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.05.2011 22:04
#27 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Nicht beleidigt sein winnie, erst lesen !! Man muss auch mal zugeben können, dass man sich auf zu dünnes Eis begeben hat. Nix für ungut

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.05.2011 22:07
#28 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat
in der fest installierten Messanlage auf der Europabrücke über die Mosel

Vergessen,...Europabrücke in Koblenz...

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.05.2011 22:10
#29 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Hast recht. Die habe ich vergessen, weil sie nicht auf der BAB steht. Sie wird von der Stadt Koblenz betrieben -- Eine der wenigen Altanlagen und Ausnahmefälle in RP (die Teile funktionieren noch mit Rollfilm).

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.05.2011 22:18
#30 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Du bringst einen Paragraphen der hier nicht anwendbar ist da nirgens ein begründeter Verdacht definiert ist und deshalb sollte ich beleidigt sein?? Aber nicht doch.

Ach, übrigens, auch für die Durchsuchung von Fahrzeugen und Personen gilt § 102 StPO und für den gesamten § 102 StPO gilt § 105 I StPO, schon vergessen??

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.05.2011 22:23
#31 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

O Gott, oh Gott. Winnnnieeee !!! Schnell googeln geht immer in die Hose, wenn man unbedingt Recht behalten will .

Jetzt befindest Du Dich in der Strafprozessordnung (StPO). Das ist Strafrecht und mithin Bundesrecht. Die Polizeigesetze werden dagegen von den Bundesländern erlassen und sind sogenannte Gefahrenabwehrgesetze. Das sind zwei vollkommen verschiedene Rechtsbereiche.

Einfach ausgedrückt dient die StPO der Verfolgung von Straftätern (hier braucht man also einen "Verdacht") und die Polizeigesetze der Abwehr jedweder Gefahr. So können die Polizeibeamten beispielsweise schon zu ihrer eigenen Sicherheit Personen und Sachen einschließlich Fahrzeuge durchsuchen, wenn sie Dich im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten oder Deine Identität feststellen wollen (vgl. z.B. §§ 18 u. 19 POG RP)

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.05.2011 22:33
#32 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Du hast das sehr gut erkannt, Bub.

Jetzt noch ein bisschen überlegen und dann erkennst du (hoffentlich), wo dein Denkfehler liegt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.05.2011 23:29
#33 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

quovadis Offline



Beiträge: 790

16.05.2011 09:38
#34 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Diese Diskussion hier bestärkt mich in meiner Krupp-Stahl-Meinung, dass deutsche Autofahrer immer wissensfreier und blauäugiger verkehren.
Schrecklich was die Navi-Technik hier anrichtet und sogar Verkehrsschilder unwichtiger erscheinen lässt.

Ich fordere generelles Tempolimit von 66 Km/h auf deutschlands Autobahnen und Schnellstraßen. Genauso fordere ich Blitzverbot.
Wenn schon Fotografie im Verkehr dann bitte genügend Zeit einräumen, damit der Verkehrsteilnehmer gepudert und geschminkt vor die Linse kommt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.05.2011 09:58
#35 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Legal, illegal, scheißegal

Hauptsache es hilft und viel hilft viel.

Ich habe zwar ein Navi vom Werk drin, muss mir aber trotzdem noch ein TomTom an die Scheibe babschen,
weil das Werks-Navi die Straßenräuber nicht erkennt.

Das TT-Gerät ist jeden Cent wert und hat sich gestern in Köln schon bezahlt gemacht

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

16.05.2011 17:01
#36 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Den Beitrag finde ich nun echt super. So richtig was für Auto-Egomanen. Ich bin auch dafür, die grünen (blauen) Straßenräuber abzuschaffen. Dann lebt´s sich viel freier, wenn auch vielleicht etwas kürzer... und meine Mitmenschen interessieren mich sowieso nicht.

Also Tom-Toms for free und mit Vollgas durchs Leben !!!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.05.2011 17:10
#37 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat von Jadran
Den Beitrag finde ich nun echt super. Ich bin auch dafür, die grünen (blauen) Straßenräuber abzuschaffen...


Kann es vielleicht sein, daß du ein Mitglied dieses Trachtenvereins bist, so wie du dich hier gibst??

Dein Auftreten hier erinnert mich sehr stark an diese...Große Klappe, nix dahinter.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

16.05.2011 17:17
#38 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Muss man noch nicht mal. Hab´mich nur gemeldet, als der liebe Gott den Verstand verteilt hat.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.05.2011 17:20
#39 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Zitat von Jadran
Hab´mich nur gemeldet, als der liebe Gott den Verstand verteilt hat.


Mist aber auch, das er dich glatt bei der Zuteilung nachweislich übersehen hat.
Das spricht auch frapant für die Zugehörigkeit zu oben genannter Organisation.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.05.2011 17:25
#40 RE: Radarwarner im Navi Thread geschlossen

Scheint mir an der Zeit zu sein, dieses Thema hiermit zu beenden!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Navis-Aktiv-Senioren-Genuss-Kreuzfahrt-Kroatien-2012
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Webcla420
0 29.01.2012 20:40
von Webcla420 • Zugriffe: 1121
Navi oder Karte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Butzer
45 03.06.2011 14:47
von Butzer • Zugriffe: 2710
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13293
ZU VERKAUFEN Navi mit Seekarte
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BieneSchKro
0 16.05.2009 10:23
von BieneSchKro • Zugriffe: 848
Navi
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von poz
4 07.11.2008 18:18
von rumtreiber630g • Zugriffe: 547
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2040
NAVI für Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
194 15.12.2016 11:08
von Kerum • Zugriffe: 60725
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz