Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 17.767 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slawa Offline



Beiträge: 44

05.08.2011 21:41
#21 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo an alle,

habe soeben mit meinem Onkel telefoniert, der auch nach KRK gefahren ist.
Er sagte, ich soll alle Vignetten an den grenzen kaufen und es ist ausgeschildert, das man welche kaufen soll.

Wenn ja, was würdet ihr machen, vignetten hier gleich kaufen oder erst auf dem Weg?

jackkkk Offline



Beiträge: 46

06.08.2011 12:59
#22 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Österreich Vignette und Tunnelgebühren für Tauern+Katschbergtunnel (und eventuell Karawankentunnel) geht beim ADAC im Vorhinein zu kaufen.

Beim Tauerntunnel kannst du dann die Videospur benützen (dort wird dein vorher bekannt gegebenes Kennzeichen vom System gescannt und der Schranken geht automatisch auf), du kannst aber auch alle anderen Fahrspuren bei der Mautstation verwenden, da alle Mautspuren über ein Erkennungssystem verfügen - einfach dem Mautbeamten sagen bzw wird dass Erkennungssystem schneller arbeiten als du was sagen kannst.

Slowenien Vignette kann man bei den meisten Autobahntankstellen in Österreich kaufen, ganz sicher auf jener in Eisentratten (jene nach dem Tauern und Katschbergtunnel). Allerspätestens auf der Mautstation Katschbergtunnel (da darf man danach allerdings eigentlich nicht stehen bleiben um die Vignette zu kleben).

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.08.2011 17:52
#23 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat von jackkkk
Allerspätestens auf der Mautstation Katschbergtunnel (da darf man danach allerdings eigentlich nicht stehen bleiben um die Vignette zu kleben).




Das ist so nicht richtig!

Du kannst die slow.Vignette beim Karawankentunnel (Mautstelle) aber allerspätestens bei der Tankstelle nach dem Karawankentunnel in Slowenien kaufen.Erst ab hier gilt die Vignettenpflicht.

Grüße Werner

jackkkk Offline



Beiträge: 46

07.08.2011 19:16
#24 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hab mich verschrieben, meinte natürlich den Karawankentunnel und nicht den Katschberg. Hinter dem Katschberg ist Kärnten und ist zwar deutsch- und slowenischsprachig gehört aber doch noch zu Österreich ;-)

Slawa Offline



Beiträge: 44

07.08.2011 21:16
#25 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo,

danke für die Infos, hab jetzt Post von dem Reisebüro bekommen und dort steht, wohin ich fahren muss und die genaue Adresse.
Es sind genau 900 km, aber ich fahre vorher zu meiner schwester und wir fahren zusammen, da ich nicht wirklich nachts alleine fahren möchte.

Hab alles an Bord:

-Feuerlöscher
-Warnwesten
-Reifenpannenset für meinen BMW, da kein Ersatzreifen :D
-Grüne Versicherungskarte
-Personalausweis + Führerschein
Gepäck + Geld

Und das wichtigste: ein Navigationsgerät.

Vignetten werde ich auch dem weg kaufen. Habe heute das Auto überprüft usw. alles scheint ok zu sein und es kann los gehen.

Ich fahre am freitag los, so um 00:00 Uhr und komme dort so morgens gegen 10 oder 11 an, da ich unterwegs womöglich viele pausen machen werde.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.08.2011 22:42
#26 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat
-Feuerlöscher
-Warnwesten
-Reifenpannenset für meinen BMW, da kein Ersatzreifen :D
-Grüne Versicherungskarte
-Personalausweis + Führerschein
Gepäck + Geld

Und das wichtigste: ein Navigationsgerät.

Alle Achtung, du bist ja ausgerüstet als wenn du eine Expedition nach Nepal vor hättest....aber besser zuviel als zu wenig. Der Feuerlöscher wird aber nirgends gefordert und ist in der Größenordnung unter 6 kg Löschmittel Spielzeug. Falls du einen 2 kg Löscher hast, nimm lieber 2L Mineralwasser mit, die kannst du wenigstens trinken....

Slawa Offline



Beiträge: 44

08.08.2011 14:41
#27 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

LOL, jo, sicher ist sicher. Ich bereite mich da immer genau vor, ja feuerlöscher ist nicht vorgeschrieben, aber zur sicherheit nehme ich ihn auch mit, man weiß nie, obwohl ein auto nicht einfach in flammen stehen kann bzw. in seltenen fällen

Hab übrigens glaub 1.0 KG oder 1.5 KG Feuerlöscher, recht scchwer, aber wenig drinn. einfach für den notfall dabei.
Warnwesten sind fast in allen Ländern pflicht, deshalb hab ich welche dabei unf reifenpannenset ist auch für nen bmw pflicht, der hat ja keinen ersatzreifen, da unten das Differential ist.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.08.2011 15:10
#28 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat
allerspätestens bei der Tankstelle nach dem Karawankentunnel in Slowenien kaufen.Erst ab hier gilt die Vignettenpflicht.



Woher hast Du die Information, dass der Tunnel ohne Vignette beutzt werden darf?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.08.2011 18:34
#29 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
allerspätestens bei der Tankstelle nach dem Karawankentunnel in Slowenien kaufen.Erst ab hier gilt die Vignettenpflicht.



Woher hast Du die Information, dass der Tunnel ohne Vignette beutzt werden darf?





In Österreich gibt es Sondermautstrecken , auf denen keine Vignettenpflicht herrscht. So auch im Karawankentunnel.

Siehe http://www.asfinag.at/maut/sondermaut-fu...ge-bis-3-5t-hzg

Grüße Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.08.2011 23:01
#30 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

stimmt, in Österreich ist das so

aber du hast geschrieben, dass das auch in Slovenien gilt, und da wüsste ich gerne, wo das steht, dann fahre ich nämlich in Zukunft hinter dem Tunnel von der Autobahn ab und fahre Landstraße wie früher...

gilt das dann auch für den Rückweg?

die Kontrolleure stehen nämlich immer vor den Kassenhäuschen an der ehemaligen Grenzkontrolle...

und danach kommt keine Auffahrt mehr, wie mache ich denen dann begreiflich, dass ich gerade erst auf die Autobahn aufgefahren bin und nur den Tunnel benutze?

Slawa Offline



Beiträge: 44

09.08.2011 19:10
#31 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

So, hallo an alle.

Hab alles gepackt, in 2 tagen gehts los, wünscht mir glück, dass alles gut geht.

Noch ne frage, gibt es eig. am ferienhaus internet, dann berichte ich hier, oder ist das so, dass ich im Reisebüro nachfragen muss?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.08.2011 20:10
#32 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Wenn du schon vorbereitet sein willst,kauf dir noch Reservebirnen für dein Auto.
Die sind zumindest in Kroatien vorgeschrieben

Slawa Offline



Beiträge: 44

09.08.2011 21:10
#33 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Okay. Noch was: Ich hab von dem Reisebüro ne adresse bekommen, wo ich geld zahlen muss und schlüssel abholen muss, ich habe aber keine adresse von der Wohnung bekommen.

Feolgende Adresse des Reisebüros:

Aurea International
Vrsanska 26/L
51500 Krk
Kroatien



Ich habe einen TOM TOM navi. Auch Kroatien drauf, aber ich kann das nicht finden.

KRK kann ich finden, aber Aurea International und vrsanska wie soll ich das eingeben?


Danke

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

09.08.2011 21:31
#34 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Mit Krk ist die Stadt Krk auf der Insel gemeint.
Vrsanska26/L ist die Strasse und Hausnummer
In der sich das Reisebüro befindet.Am einfachsten ist es für dich du läßt dein Auto
auf einem der großen Parkplätze stehen und erledigst den Weg dorthin zu Fuß.
Bei den Parkplätzen hast du die Möglichkeit den Stadtplan von Krk anzuschauen und suchst dir die Straße.
(Plan Grad)
Oder du gehst in eines der gegenüber der Parkplätze liegenden Kaffeees und fragst einen der Einheimischen dort.
Keine Angst,viele sprechen etwas deutsch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

09.08.2011 21:33
#35 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

hier bitte der Link zur karte

http://imenik.t-com.hr/show?action=karta...d_poi=181078610

sowie die Telefonnummer 051 221777

lt. kroat. Telefonbuch http://imenik.t-com.hr/show

"aBS"

Slawa Offline



Beiträge: 44

09.08.2011 21:46
#36 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Dankeschön euch allen, ihr seit schnell und Spitze, hier sind ja richtige Profis am Werk.
Ich werde versuchen, es nochmal einzugeben und gebe morgen Bescheid, ob das geht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

09.08.2011 21:59
#37 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Wenn dein TomTom akutell ist, müßte es die Adresse eigentlich kennen...

http://www.maps.tomtom.com/#/map/Vrsansk...&ui=8&map=basic

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.08.2011 22:32
#38 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

@Flipper

wieder mal typisch für das Forum: eine Behauptung aufstellen, die Mitglieder, die die Aussage für bare Münze nehmen, einen Haufen Geld kosten kann....

oder belegst Du Deine Aussage, das es reicht erst "nach" dem Karawankentunnel eine Slowenienvignette zu kaufen doch noch?


Zitat
allerspätestens bei der Tankstelle nach dem Karawankentunnel in Slowenien kaufen.Erst ab hier gilt die Vignettenpflicht.


-

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.08.2011 00:39
#39 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Zitat von Daxbauer
@Flipper

wieder mal typisch für das Forum: eine Behauptung aufstellen, die Mitglieder, die die Aussage für bare Münze nehmen, einen Haufen Geld kosten kann....

oder belegst Du Deine Aussage, das es reicht erst "nach" dem Karawankentunnel eine Slowenienvignette zu kaufen doch noch?


Zitat
allerspätestens bei der Tankstelle nach dem Karawankentunnel in Slowenien kaufen.Erst ab hier gilt die Vignettenpflicht.


-






Werter Herr Daxbauer !

Ich bitte um Vergebung, dass ich mich einige Zeit nicht mit ihrem Thema beschäftigt habe. In dieser Zeit wäre es aber für Sie möglich gewesen, mithilfe Google sich die notwendigen Informationen selbst zu beschaffen ( Eingabe "Karawankentunnel Vignette" ).
Dieses Thema wurde z.B. schon in diesem Forum behandelt .
Maut in Österreich (Villach nach Slowenien) (3) (siehe letztes Posting)
Auch in einem anderen Kroatienforum ist eine schriftliche Anfragebeantwortung der slow. Autobahngesellschaft DARS zu finden, wonach bei der Einreise nach Slowenien erst nach der ersten Vignetten-Verkaufsstelle mit Sanktionen vorgegangen wird.
Wie es auf der Rückreise mit der Vignettenpflicht bzw, Kontrolle aussieht, wen Sie die Auffahrt Hrusica benützen, wird wohl nur die DARS eine rechtlich eindeutige Aussage treffen können. Diese Gesellschaft gibt relativ rasch Antwort auf gestellte Anfragen.

Grüße Werner

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.08.2011 06:02
#40 RE: Mit dem Auto nach KRK, was muss ich beachten Antworten

Hallo,

und für Kroatien die Ersatzlampen für die Scheinwerfer nicht vergessen!!!

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - 5 Gehminuten vom Meer - bis zu 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 30.04.2019 12:43
von Arno14110 • Zugriffe: 364
Ferienwohnungen Insel Krk- Stadt Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von cvek
5 27.05.2015 11:18
von cvek • Zugriffe: 800
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Fahrt nach KRK Kroatien, was ist alles zu beachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Slawa
14 17.06.2012 20:07
von beka • Zugriffe: 2611
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
NRW 2 Krk, Kosten- und allgemeine Fragen:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xerxes2010
3 11.05.2010 16:51
von Taylor • Zugriffe: 807
Krk - keine Parkplätze, aber viele Abschleppwagen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanna
21 07.09.2005 09:47
von Regina • Zugriffe: 11972
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz