Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 12.658 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2012 21:04
#61 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Reisender Gunti im Beitrag #60

...
Loviste hat uns nicht gefallen. Uns kam es sehr dreckig vor. Die Camps waren klein und ein Anfahrt mit unserem Gespann wäre sicherlich nicht einfach. ...

Hm, wir waren gerade eine gute Woche in Loviste. Man kann über den Ort einiges sagen - vielleicht verschlafen, am A**** der Welt, es gibt schönere Strände... - aber dreckig!?

Das sehe ich vollkommen anders. Ich habe im Ort selbst keinen übermäßigen Dreck finden können. Ich kann nur über den zweiten der beiden kleinen Plätze, Camping Lupis, ein Urteil abgeben. Die Einfahrt vorne ist in der Tat schmal, aber hintenrum gibt es noch eine breite für große Gespanne.

Zur Sauberkeit: Camping Lupis ist - soweit ich mich in meiner 40jährigen Campingerfahrung zurückerinnern kann - der sauberste Platz, auf dem ich je gewesen bin! Das Betreiberpaar in die Nähe von dem Attribut 'dreckig' stehen zu lassen, wäre geradezu zynisch. Die haben das Sanitärgebäude neu gebaut, es steht neben der Rezeption. Den ganzen Tag hält sich der Betreiber oder seine Mitarbeiterin neben dem Häuschen auf - und nach JEDER Benutzung wird hinter dem Gast Toilette oder Dusche gereinigt. Mir war das schon manchmal peinlich, eigentlich muss man ein Klo nicht sauber machen, wenn ich drauf gewesen bin. Aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Es stehen auch drei Einzelbadezimmer mit Dusche, Klo und Waschbecken für alle zur Verfügung. Nach Benutzung wird es saubergemacht.

Mir ist übertriebene Sauberkeit von Sanitäranlagen nicht so wichtig, aber das Engagement sollte doch gewürdigt werden!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

20.11.2013 17:09
#62 Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Hallo Kroatien Freunde,
Da ich in den anderen Threads nicht alles durcheinander bringen wollte, frage ich separat an.
ich habe ja nun schon etwas mich da rein gelesen.
Und da Dalmatien mit Split, Dubrovnik und einigen NP. im September 2014 unser Ziel ist, versuche ich auszuloten was ideal für uns ist.
Denn für unsere Planung bin ich zuständig.
Also fand ich auch beide Camps, die ja relativ nah beieinander liegen. Abgesehen davon, das wir im Vorfeld oder danach noch Besichtigungen machen wollen, interessiert mich vor allen -- was sagt Ihr, die die Camps bereits kennen als für und wieder zu dem Campingplätzen.
Wir sind 2 Pärchen in den besten Jahren die aller paar Jahre mal zusammen unterwegs sind. Unser Mitstreiter ist gelegentlicher Camper und Zugwagen fahrer. Wir sind ohne Kinder unterwegs, da diese bereits eigene wege gehen. Wir brauchen keine Animation und Disco in der Nähe. Nette taverne und kleinen Kiosk oder Shop wegen kleinigkeiten und Brötchen. Nevio hat Pool - Palme auch?
Anreise mit Fähre oder doch lieber Umweg Straße. Gut - wenn wir von Dubrovnik kommen straße dann. Preise Fährüberfahrt für ein Gespann?
So viele Fragen - Naja - muß alles mit bedacht werden damit unsere Frauen auch zufrieden sind.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

20.11.2013 19:05
#63 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Moin,

Palme hat keinen Pool, außer die bauen noch einen bis nächstes Jahr.
Großer Vorteil von Nevio ist, dass es bis zum Konzum 250m sind, kürzer geht es fast gar nicht mehr. Dort finden sich auch zwei Bankautomaten und ca. 100m die Straße weiter ist eine Tankstelle. Essen auf Nevio ist klasse, dazu eine toller Ausblick aufs Meer, himmlisch.
Wenn man jetzt auf Nevio nicht unten am Strand steht muss man halt jedes mal von oben nach unten tappeln um an den Strand zu kommen.
Nachteil unten am Strand ist, dass am z. B. seine Chemietoilette von Wowa/Womo nicht entleeren kann. Dieses geht nur oben am Haupttoilettenhaus.
Bei Palme ist zwischen CP und Strand eine kleines Straße . Die war dieses Jahr im Juni gut befahren und mit der Geschwindigkeit hat es leider nicht jeder so. Da ihr jedoch alle schon groß seid sehe ich mit der Straße kein Problem.
Der Strand in Palme gefällt mir ein wenig besser, da er von den Steinen her kieseliger ist.

Per Pedes von Nevio nach Orebic ist einfacher und schneller als von Palme aus. Von Nevio aus hat man, bis auf die ersten ca. 300m, immer einen Fußgängerweg. Von Palme aus muss man bis Ortseingang Orebic an der Straße, die genau am Meer entlang führt, gehen. Im Dunkeln nicht unbedingt prickelnd.

Wir sind immer über Land mit dem Wohnwagen gefahren. Dauert von Ploce aus ca. 2 - 2,5 Stunden. Dann ist man gemütlich unterwegs und kann, wenn man möchte, in Neum noch günstig an der INA-Tankstelle Diesel/Benzin zapfen.
Wenn ich das richtig hier im Forum gesehen habe, kann man auf der Autobahn jetzt sogar bis Metkovic fahren.

Die Fahrzeit per Fähre beträgt ca. 45min. Mit An -und Abfahrt vom/zum Hafen spart man nicht unbedingt viel Zeit ein.
Preise gibts hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zwei Personen, PKW und Wohnwagen macht ca. 50€.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

21.11.2013 10:15
#64 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Hey Manual.

1000 Dank für die ausführlichen Infos.
Melde mich sicher nochmal bei Dir.

davidoof ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 13:35
#65 RE: Camp Nevio Antworten

Servus liebe Deutschkroaten,
wir sind in der Urlaubsplanung und haben den Camping platz Nevio ins Auge genommen. Scheint ganz gut zu sein, dazu bitte 2 Fragen:
1. wir möchten uns gerne ein Mobilheim mieten. War bereits jemand in einen und welches ist auch von der Lage zu empfehlen?
2. mein Sohn 11 J. ist Angler und war von unserem letzten Toskanaurlaub(Sandstrand)sehr enttäuscht. Gibt es eine gut erreichbar Mole, wo der Kleine halbwegen ungefährdet seine Angel is was Wasser halten kann??

Danke für die Info (hoffe sie kommt)


lg
Andreas

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

28.11.2013 15:36
#66 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo Andreas - die Mobilheime liegen alle sehr gut, mit toller Aussicht (außer die neuen Gebetsroithner, die zwar etwas größer und besser ausgestattet sind, aber keinen idealen Platz gefunden haben...). Mobilh.1-13 sind älter, aber dafür zum Teil schon recht schön bewachsen - mein pers. Favorit ist MH 3!

Ich weiß jetzt nicht ob Fischen in Kroatien erlaubt ist - aber Ende Okt. waren wir nochmals am Campingplatz und da hat ein Italiener fast jeden Tag seine Angel an der Mole ausgeworfen.( für sein Abendessen)-der CP-Chef hatte nichts dagegen...

der Strand ist ein grober Kieselstrand - es gibt keine Seeigel, da es keine Felsen oder Plateaus gibt...

es ist wirklich ein sehr schöner Platz - aber für ein MH unbedingt rechtzeitig reservieren!!

lg Roswitha

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

28.11.2013 15:44
#67 RE: Camp Nevio Antworten

Hallo Roswitha,

kann ich dich zu den Stellplätzen für Caravan auch fragen.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

29.11.2013 21:31
#68 RE: Camp Nevio Antworten

ja, so weit ich dir helfen kann, gerne! wir waren 5X campen und 3x in einem Mobilhome!

lg Roswitha

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

29.11.2013 22:14
#69 RE: Camp Nevio Antworten

Guten abend,
wir wollen mit Freunden eventuell hin und paar Tage bleiben.
Mich interessieren die oberen Stellplätze.
Soll ja problematisch sein mit Wohnwagen zu den unteren zu kommen.
Taverne gut und Pool sieht auch nett aus.
Fahren ja erst im september.

LG Andreas

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

30.11.2013 15:04
#70 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von l200auto im Beitrag #69
Guten abend,
wir wollen mit Freunden eventuell hin und paar Tage bleiben.
Mich interessieren die oberen Stellplätze.
Soll ja problematisch sein mit Wohnwagen zu den unteren zu kommen.
Taverne gut und Pool sieht auch nett aus.
Fahren ja erst im september.

LG Andreas



Moin,

bin zwar nicht Roswitha, aber ich kann dir sagen, dass im Juni 2013 ein Tandemachser unten am Meer stand. Er hatte, wie solls auch anders sein, den vorletzten Platz hinten am Bootsanleger. Wie er dort hingekommen ist weiß der Herrgott alleine
Nebenan stand gleich ein größeres Womo, 7,5t GG.
Man kommt also auch mit dem Wowa/Womo unten an die Plätze, ist halt ein wenig mehr Kurbelei.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

30.11.2013 16:54
#71 RE: Camp Nevio Antworten

Zitat von davidoof im Beitrag #65
Servus liebe Deutschkroaten,
wir sind in der Urlaubsplanung und haben den Camping platz Nevio ins Auge genommen. Scheint ganz gut zu sein, dazu bitte 2 Fragen:
1. wir möchten uns gerne ein Mobilheim mieten. War bereits jemand in einen und welches ist auch von der Lage zu empfehlen?
2. mein Sohn 11 J. ist Angler und war von unserem letzten Toskanaurlaub(Sandstrand)sehr enttäuscht. Gibt es eine gut erreichbar Mole, wo der Kleine halbwegen ungefährdet seine Angel is was Wasser halten kann??
Danke für die Info (hoffe sie kommt)
lg
Andreas


@davidoof
Hallo Andreas,
Schaul mal hier mein Bericht von 2010
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Mobilheim Nr 3 hat eine super Lage und Ausblick.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

30.11.2013 21:07
#72 RE: Camp Nevio Antworten

ich denke auch, dass es gut ist, wenn du dir die Berichte von Bodo durchliest.
Oben ist es überhaupt kein Problem mit WoWa und unten stehen auch immer mal welche - uns ist es oben lieber, einfach wegen der tollen Aussicht!

lg Roswitha

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

30.11.2013 21:55
#73 RE: Camp Nevio Antworten

Danke euch.
Das klingt gut und so könnte ich es unseren Mitstreitern schmackhaft machen.
Dubrovnik - 2 Stunden fahrt hin? Und ist es in 1 nem Tag anzuschauen?
Was ist alles vom Camp noch so zu erfahren und anschauenswert in der Ecke.
Freue mich auf eure Tipps.
Danke an alle.
Also doch lieber Camp Nevio oder das Camp Palme.
Da ich beide nicht kenne würde ich den tipps der erfahrenen glauben.
Bin damit bereits in Griechenland gut gefahren und gebe gern auch meine Tipps für Camps weiter die ich habe.
Sind aber eben noch wenige in Kroatien.
LG aus Dresden

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.11.2013 21:58
#74 RE: Camp Nevio Antworten

Dub. In einem Tag?
Kommt draufan was du für Ansprüche hast.
Ich lieb Dubrovnik vorallem Abends.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

30.11.2013 22:15
#75 RE: Camp Nevio Antworten

Moin,

wir haben Dubrovnik an einem Tag gemacht. Wir waren jung und wollte vieles sehen in zwei Wochen
Tipp zum Essen in Orebic. Konoba Panorama, dort Peka bestellen und eine der schönsten Aussichten überhaupt genießen. Wenn ihr, so wie wir, Glück habt, dann hockt ihr bei einer Vollmondnacht dort oben .
Es gibt so viel zu sehen und selbst wir haben in etlichen Jahren nur einen Bruchteil erlebt.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.12.2013 08:45
#76 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

@1200auto:

Campingtechnisch kann ich nichts beitragen, aber vielleicht mögt Ihr mal in meinen Reisebericht aus 2012 u 2013 reinschauen?

www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...ljesac-und.html

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.12.2013 10:45
#77 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Moin moin,

Danke für die Tips.
Bei Sybille - hoffe das ich den richtigen Namen herausgefunden - Ihrem Reiseberichten lese ich mich durch.
32 Seiten mit Anhang - das braucht zeit.
1 Tag Dubrovnik war so gesagt , den wenn wir von Nevio hinfahren wäre es nur 1 tag.
Sollten wir aber mit den Caravan hin fahren bleiben wir natürlich länger.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.12.2013 11:15
#78 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Ja, Sybille, ist richtig!

Der Reisebericht ist umfangreich geworden, lest Euch durch und fragt, wann immers ne Frage gibt!
Wunderschönes Reiseziel!

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.12.2013 11:38
#79 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Na dann also liebe Grüße von uns aus Sachsen an dich - sybille.
Tja - wir fahren mit einem Pärchen zusammen und die sind nicht so mit wandern.
Mal sehen was wird. werde dich aber bstimmt noch anmailen.
LG und besinnliche Weihnachtszeit.
Andreas

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.12.2013 11:42
#80 RE: Camp Palme oder Camp Nevio Antworten

Der Elias ist ja nur ein Punkt, wenngleich Highlight...wir wollen kommendes Jahr vielleicht die Schleife nochmal laufen, dann aber anders rum!
Wenn man einmal angefressen ist...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Primosten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Strand Gornja Vala in Gradac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
7 09.08.2014 19:19
von Claus • Zugriffe: 820
suche aktuelle Informationen zu Plitka Vala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von bergun
10 10.08.2011 09:57
von bergun • Zugriffe: 4628
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1796
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz