Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.798 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.01.2012 14:37
Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo zusammen,
auf der Durchreise nach Split im August 2012 suchen wir auf dem Streckenabschnitt zwischen Ljubljana und Delnice (Nähe der Straße 106) eine Übernachtungsmöglichkeit für 3 Personen (optimal in der Nähe von Delnice). Über Empfehlungen würden wir uns sehr freuen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

03.01.2012 15:38
#2 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

darf es ein bischen weiter im Süden sein? > z.B. hier: Neues gutes Restaurant/ Hotel nähe von Sv. Rok

Ansonsten ist der Link auch in diesem Beitrag vertreten: Rasthäuser bei der Anreise

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

03.01.2012 16:37
#3 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

In Kozevje haben schon einige übernachtet, scheint recht günstig zu sein.

Kennt jemand die Pension Tusek in Kocevje?

Einfach "Tusek Kozevje" googeln, die angegebenen Links funktionieren nicht.

Grüße Werner

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2012 20:16
#4 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hier hatte ich in einem älteren Beitrag (2007) noch etwas über die Strecke geschrieben:

Lage:
Die Pension Tusek befindet sich in Kocevje in der Nähe der Straße 106 zwischen Ljubljana und Delnice. Man muss in Kocevje der Ausschilderung Jezero folgen (nicht ins Zentrum abbiegen!). Sie ist von der Autobahnabfahrt in Ljubljana 56km entfernt. Bis zum Grenzübergang Brod na Kupi sind es von dort 29km, nach weiteren 15km kommt man dann auf die Autobahnauffahrt Delnice.

Mein persönlicher Eindruck:
Die Chefin und die Bedienungen waren sehr nett und hilfsbereit. Wir bezahlten für die Übernachtung mit sehr reichhaltigem Frühstück pro Erwachsener 26,- Euro. Für die vier Kinder (6, 8, 9 Jahre und einmal 16 Monate) berechnete die Chefin lediglich einmal die 26,- Euro; telefonisch vereinbart waren 39,- Euro! Das waren also für vier Erwachsene und vier Kinder insgesamt 130,- Euro. Wir bestellten uns zum Abendessen die „Tusek-Platte“ mit zwei verschiedenen Fleischsorten, Würstchen, Pastete, Gemüse, Pommes für zwei Personen zum Preis von 12,- Euro. Es war so viel, dass wir einiges zurückgehen lassen mussten (das passiert mir eigentlich selten). Das Bier (0,5l) kostete 1,50 Euro. Auf der Rückfahrt haben wir dort dann auch unsere Mittagspause gemacht. Man sitzt dort sehr schön draußen unter einer Überdachung. Für uns acht bestellten wir uns dann zweimal die „Tusek-Platte“ und wir haben es wieder nicht geschafft, alles auf zu essen. Das Restaurant war an beiden Tagen sehr gut von Einheimischen besucht, was ich als gutes Zeichen für die Qualität werte.

Die Zimmer waren recht groß und hatten auch einen Kühlschrank mit Eisfach. Allerdings sind sie meiner Meinung nach renovierungsbedürftig. Der Teppich hat das Schlimmste wohl hinter sich und unser Duschvorhang hatte seinen Zenit auch schon einige Zeit überschritten.
Insgesamt waren wir in der Pension insbesondere mit dem Essen und der Gastfreundlichkeit sehr zufrieden.
Noch ein besonderes Lob bezüglich der Ehrlichkeit:
Ich hatte dummerweise meine VISA-Karte nach dem Bezahlen auf dem Tresen liegen lassen. Sie wurde mir sofort zurückgebracht!


Gruß Armin

Edit:
Pension JEZERO - TUŠEK
Rudnik 18, 1330 Kočevje, Slowenien
Tel. +386 (0) 1 895 22 30
Fax. +386 (0) 1 895 53 55

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.01.2012 21:24
#5 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für die tollen und schnellen Rückmeldungen.

Den Artikel von Armin bezüglich der Pension Tusek hatte ich schon recherchiert; das ist eine interessante Alternative, aber leider habe ich keine Website der Pension gefunden. Vielen Dank für die Tel-Nr. Interessieren würde mich noch, wie es mit den Deutsch-Kenntnissen der Inhaber aussieht und ob sich die Pension in einer ruhigen Lage befindet. Eine Klimaanlage werden die Zimmer wohl nicht haben, das muss ja nicht unbedingt sein, allerdings weiß man nie wie heiß es im August ist und ein gekühltes Zimmer ist da nicht schlecht.

Zu beka: Südlicher als Delnice sollte die Unterkunft nicht liegen. Evtl. eher östlich von Delnice Richtung Zagreb (Rasthaus BOSILJEVO?) oder auf der Autobahnroute zwischen Ljubljana und Zagreb (möglichst nah an Zagreb), weil wir uns noch nicht endgültig bezüglich der Route festgelegt haben. Letztes Jahr sind wir am Sonntag über Zagreb gefahren, was gut geklappt hat. Dieses Jahr werden wir am Freitag (10.08.12) fahren und rechnen mit mehr Verkehr. Deshalb ziehen wir den Streckenabschnitt Ljubljana - Delnice in Betracht.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2012 21:48
#6 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Markus,

eine Webseite habe ich jetzt auch nicht gefunden und in dem Portal, wo die Pension damals angeboten wurde -auch mit Bildern- ist sie nun nicht mehr vertreten.
Sprachprobleme gab es keine vor Ort und die Lage der Pension ist sehr ruhig an einem See. An eine Klimaanlage kann ich mich nicht erinnern.

Gruß Armin

Edit: Hier habe ich noch eine E-Mail-Adresse, weiß aber nicht ob sie noch aktuell ist: mirjam.tusek@siol.net

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.01.2012 22:07
#7 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Armin,

vielen Dank für die Antwort. Lage am See hört sich ja wirklich gut und idyllisch an und eine tolle Küche ist auch optimal. Wenn es ruhig liegt, kann man ja auch bei offenem Fenster gut schlafen, da ist eine Klimaanlage nicht erforderlich. Vielleicht rufe ich mal an, wenn es keine Verständigungsprobleme gab, dann ist das ja problemlos möglich.

Viele Grüße und nochmals Danke

Markus

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2012 22:10
#8 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Markus,

kein Problem, ist aber schon gut vier Jahre her.
(Ich hoffe nur, dass die Zimmer mittlerweile renoviert wurden...)

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

03.01.2012 22:23
#9 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Die Email-Adresse stimmt leider nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung zurück. Na ja, eine schriftliche Buchungsbestätigung wäre mir ja schon wichtig, auch wenn es bei dir gut gegangen ist. Aber man will ja nicht irgendwo in der Pampa dann ohne Zimmer dastehen, wenn man abends dort ankommt. Ich suche mal im Internet, ob ich eine aktuelle Adresse finde (wobei ich bisher überall die dir bekannte gefunden habe)...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2012 12:51
#10 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Zitat von Markus65
Die Email-Adresse stimmt leider nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung zurück. Na ja, eine schriftliche Buchungsbestätigung wäre mir ja schon wichtig, auch wenn es bei dir gut gegangen ist. Aber man will ja nicht irgendwo in der Pampa dann ohne Zimmer dastehen, wenn man abends dort ankommt. Ich suche mal im Internet, ob ich eine aktuelle Adresse finde (wobei ich bisher überall die dir bekannte gefunden habe)...



Markus,

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob noch die gleiche Inhaberin, das Haus führt. Ich glaube damals hieß sie nur Pension Tusek und heute Pension Jezero Tusek.
Aber auf der Strecke gibt es einige Übernachtunsmöglichkeiten, da würde ich mir keinen Kopf machen.

Gruß Armin

Edit:
Bei der Suche nach einer Homepage der Pension Tusek bin ich über diesen interessanten Bericht gestolpert. In der Gegend um Kocevje gibt es noch sehr viele Bären und die Pensionsinhaberin Mirjam Tusek hat(te?) wohl zwei gefangen in einem Käfig. (Bericht von 2006)
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/a...9a_1.48574.html

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2012 18:53
#11 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Markus,

ich bin noch auf einen etwas älteren Beitrag aus 2004 von Claudia gestossen, ich kopiere ihn mal hierhin:

Übernachtungstip: Zwischen Prigorica und Ribnica liegt auf der rechten Seite im Wald ein kleines Motel. Leider habe ich den Namen vergessen. Da war es sehr sauber und ein gutes Frühstück gab es auch. Vielleicht kennt es noch jemand?

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

04.01.2012 19:31
#12 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Armin,

ich danke dir wirklich sehr für deinen unermüdlichen Einsatz . Das ist wirklich eine tolle Hilfe und der Bericht über die Bären brachte mich zum Schmunzeln. Den evtl. neuen Namen der Pension Tusek hatte ich auch schon gefunden, aber weder eine Website davon oder eine andere Email-Adresse. Ganz grundsätzlich ziehe ich schon auch noch in Erwägung, über Zagreb zu fahren. Dort gibt es viele Hotels zu recht günstigen Preisen zur Auswahl, auch in Autobahnnähe. Die große Unbekannte ist halt die Verkehrssituation am 10.08.2012. Es ist ein Freitag, allerdings kein Ferienbeginn. Von hier aus sind das etwa 750 km und selbst wenn es an den Mautstellen Stau gibt, sollte das über die Tauernautobahn doch in höchstens 10 Stunden machbar sein. Sollte viel los sein, dann wäre wahrscheinlich die Abkürzung über Delnice sinnvoll. Welche Route würdest du denn bevorzugen?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2012 20:16
#13 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Markus,

Zitat
ich danke dir wirklich sehr für deinen unermüdlichen Einsatz.



Dafür ist doch dieses Forum da!

Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich habe an der Strecke keinen Gasthof mit dt. Internetpräsenz gefunden!
Aber wie geschrieben, an der Route gibt es genug! Dann seid ihr auch flexibler, wenn etwas dazwischenkommt.
750km können an einem Freitag in der Hauptreisezeit ganz schön lang werden.
Ich persönlich kenne nur diese Strecke und die über Novo Mesto. Über Zagreb bin ich noch nie gefahren.
Ich meine, es ist ein großer Umweg und zweitens gibt bzw. gab es an den Grenzübergängen manchmal längere Wartezeiten, was ich so gelesen hatte.
Demgegenüber steht natürlich, dass man bequemer und sicherer auf der Autobahn fahren kann, als auf 100km Landstraße.
Wir standen 2007 genau vor derselben Entscheidung und hatten uns für die 106 entschieden. Aber auch nur deshalb, weil mein Kumpel keine Fähre mehr fahren wollte. Wir waren mit der befreundeten Familie 2004 von Rijeka nach Split mit der Jadrolinija gefahren. Ich persönlich würde bis Rijeka fahren und dann die Fähre nehmen. Für die Kinder ist es immer wieder ein Erlebnis. Kostet in der Endabrechnung natürlich mehr als mit dem Pkw durchzufahren.

So Markus, jetzt musst Du Dich (selbst) entscheiden.

Du kannst ja noch ein bisschen im Forum zu den Alternativrouten googeln.

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

04.01.2012 20:37
#14 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hi Armin,

das ist korrekt. Die letzte Entscheidung und damit die Qual der Wahl liegt bei mir. Vielleicht werfe ich dann die Münze .

Gerade bin ich noch dabei, die Rückreise zu planen und habe Frau Kopp vom Haus Schiefer ein Mail geschickt. Letztes Jahr war dort alles ausgebucht und soeben habe ich festgestellt, dass diese Empfehlung auch von dir war. Ich glaube mit dieser Unterkunft kann man nichts falsch machen, wenn ich deine Berichte so lese.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2012 21:23
#15 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Zitat von Markus65
Hi Armin,

das ist korrekt. Die letzte Entscheidung und damit die Qual der Wahl liegt bei mir. Vielleicht werfe ich dann die Münze .

Gerade bin ich noch dabei, die Rückreise zu planen und habe Frau Kopp vom Haus Schiefer ein Mail geschickt. Letztes Jahr war dort alles ausgebucht und soeben habe ich festgestellt, dass diese Empfehlung auch von dir war. Ich glaube mit dieser Unterkunft kann man nichts falsch machen, wenn ich deine Berichte so lese.



Bei Frau Kopp ist es sehr angenehm. Ein toller Garten, freundlicher Service, sehr preiswert und in der Nähe, im Gasthof Mauthner, kann man sehr gut essen. Sag der Frau Kopp einen schönen Gruß von mir. Seit ich für sie Werbung mache, ist das Haus nach ihrer Schilderung sehr gut gebucht!

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

04.01.2012 22:56
#16 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Den Gruß richte ich gerne aus. Und was ist mit dir? Machst du 2012 auch wieder Urlaub in Kroatien, wenn ja wo? Wir sind erstmals in der Nähe von Omis.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.01.2012 23:03
#17 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Markus,

das sieht leider sehr schlecht mit Kroatien aus. Ich bekomme in den Sommerferien vermutlich nur 9 Tage Urlaub.
Wir werden wohl in den Herbstferien einen Badeurlaub in der Türkei oder auf den Kanaren machen.
Wenn es bei mir beruflich anders aussehen würde, hätten wir wieder unseren Urlaub auf Cres verbracht.

Gruß Armin

Markus65 Offline




Beiträge: 55

04.01.2012 23:31
#18 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hi Armin,

das ist schade. Ich grüße Kroatien für dich. Wir sind Pfingsten in Medulin und im Sommer wie gesagt in Omis. Cres, das hat mich auch schon interessiert. Aber wir sind immer gerne flexibel und das ist auf einer Insel nicht so gegeben. Ich dachte auch immer, dass auf Cres nicht allzuviel zu sehen ist und dass es dort außer schöner Natur nicht viel gibt, weshalb wir uns dann lieber Richtung Istrien, Zadar und nun Split/Omis orientiert haben. Aber sicher ist Kroatien wunderschön und bietet noch viele untentdeckte Regionen. Rab würde mich auch noch reizen, aber die Anfahrt ist ziemlich aufwändig und in der Saison ist es überlaufen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2012 05:29
#19 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo Markus !

schau doch bei : Rasthäuser bei der Anreise
Seite 1 / BOSILJEVO
kann ich nur bestens empfehlen, hat auch Zimmer und einen großen Parkplatz.
ist nur ein stück zur Autobahn.

Markus65 Offline




Beiträge: 55

06.01.2012 14:00
#20 RE: Übernachtungsmöglichkeit Nähe Delnice (Straße 106) Antworten

Hallo veli-rat,

vielen Dank für den Hinweis. Das Restaurant Bosiljevo sieht wirklich gut aus, weshalb ich es vor ein paar Tagen angeschrieben habe. Heute erhielt ich die Antwort und könnte dort zu guten Konditionen buchen. Der einzige Nachteil ist, dass es ca. 760 km von hier entfernt ist und dass die Anfahrt mit den 100 km Landstraße zwischen Ljubljana und Delnice doch ziemlich zäh werden könnte. Man weiß ja auch nie, welche Überraschung auf der Tauernautobahn so wartet … Für den zweiten Tag liegt das Restaurant ja wirklich genial direkt an der Autobahn.

Hast du selbst im Restaurant Bosiljevo schon übernachtet?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Krk mit dem Gespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von K.Niedermeyer
2 17.06.2017 00:51
von Daxbauer • Zugriffe: 639
Kenntnisse über Teilstück Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jessig1
6 12.03.2006 08:29
von AchimH • Zugriffe: 526
Campingplatz Strecke Ljubljana-Delnice?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AchimH
1 27.03.2005 11:23
von Armin • Zugriffe: 738
Strecke Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xorox
2 09.11.2004 14:01
von Sonni • Zugriffe: 2046
Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
9 20.08.2004 22:29
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 2610
www-Bild 106 - Otok Vir
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von martina
8 16.12.2003 11:59
von Bertram • Zugriffe: 1355
Winter 1 - Delnice
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
27 04.06.2004 18:40
von Bertram • Zugriffe: 1588
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Wanderhirten in Südtirol
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
535 Heute 10:01
von beka • Zugriffe: 194870
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz