Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
SabineMR Offline



Beiträge: 7

17.04.2012 16:00
Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Hallo,
ich bin Mitte/Ende Juni 2012 auf Brac und möchte gerne ein Boot+Fahrer mieten und mich einmal um die Insel rumfahren lassen, und das ganze zu einem vernünftigen Preis, denn ich bin nicht Krösus :D. Kennt ihr jemanden der sowas anbietet? Habt ihr Kontaktdaten? Preisinformationen? Bei Touristenagenturen komme ich nicht weiter. Da gehts dann ab 300 Euro aufwärts, soviel kostet ja die Unterkunft für eine ganze Woche!!!!

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

17.04.2012 17:01
#2 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Servus!

Kenne mich in Brac zwar überhaupt nicht aus, aber die Bootsmieterei ist generell eine recht teure Sache. Da wirst du - mit Kapitän - für ne Privatfahrt wohl recht tief in die Tasche greifen müssen. Der Preis kommt da schon hin.

2 weitere Möglichkeiten:
Falls es das auf Brac gibt nimmst du so nen Ausflugsdampfer der da rum fährt, is halt nicht individuell.

Falls du private Kontakte (Auch Zimmervermieter, Marinero in der Campingmarina, etc.) hast frag da mal nach. evtl. haben die dann nen Bekannten, der dich für nen Tag auf seinem Boot rumtuckert zu nem brauchbaren Preis.

Schöne Grüße,
Jan

SabineMR Offline



Beiträge: 7

17.04.2012 17:10
#3 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Beim Vermieter hab ich es schon probiert.. es klappt leider alles nicht. Es soll echt nur ein winziges Boot sein, es soll ja keine Yacht sein. Ich bin ratlos....

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.04.2012 18:41
#4 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von SabineMR
Beim Vermieter hab ich es schon probiert.. es klappt leider alles nicht. Es soll echt nur ein winziges Boot sein, es soll ja keine Yacht sein. Ich bin ratlos....




Mit einem winzigen Boot kannst vielleicht in die nächste Bucht fahren, aber nicht Brac umrunden. Da gibt es selbst bei Schönwetter Wellen (Maestral) , wo ein Boot mit Kabine ratsam ist. Und einmal rund Brac sind ohne Besuch von einzelnen Buchten an die 120 Kilometer , was bei einem halbwegs geeigneten Boot mindestens 100 lt Treibstoffverbrauch bedeutet. Und wieviel willst du dem Fahrer dann für einen halben Tag zahlen, damit er sein Boot und seine Zeit zur Verfügung stellt und für die Sicherheit auch noch haftet?

Grüße Werner

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

17.04.2012 18:54
#5 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Sorry,
auf Brac kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich kann Dir nur preislich einen Tipp geben.
Bei uns (Privlaka, Norddalmatien) macht so etwas z.B. mein Nachbar mit einem anständigen
Boot (mit Kajüte, WC, Dusche, Tiefenmesser - halt mit anständiger Ausrüstung, auch was die Sicherheit anbelangt!).
Er verlangt auf die Stunde ca. 15,00 €. Dies ist ein sehr anständiger Preis für Mann und Boot.
Außerdem fährt er mit den Touris (Landratten ) nur dann raus, wenn auch die Meeresvorhersage passt!

Versuch Dich nach sowas um zu hören. Mich wundert, dass Euer Vermieter so jemand nicht kennt!

LG Aleks

R0Li84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

13.08.2013 18:39
#6 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Hallo, ich war letztes Jahr auf Brac.
In Supetar meine ich gab es einen Bootsverleih, allerdings wäre mir nicht aufgefallen, dass dort gleich ein Fahrer mit dabei gewesen wäre.

Für 300€ incl. Boot, Fahrer und Benzin kannst du das aber wohl vergessen.
Ein anständiges Boot braucht ca. 10-15 l/h, du kannst dir sicher ausrechnen was da an einem Tag alleine an Spritkosten zusammen kommt.


Was ich auf Brac empfehlen kann ist eine Bootsfahrt nach Hvar. (Tagesausflug)
Die gehen von Bol aus. Ansonsten war hier leider das Angebot an Bootsfahrten etc... etwas enttäuschend.

In Hvar hingegen gibt es viel bessere Angebote.
Dort bringen dich regelmäßig Boote in irgendwelche Buchten.
Der Preis dafür ist akzeptabel. Aber Brac bietet in diese Richtung leider so gut wie gar nichts.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

13.08.2013 19:04
#7 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von R0Li84 im Beitrag #6
Aber Brac bietet in diese Richtung leider so gut wie gar nichts.


wozu auch? die Buchten auf Brac kann man bequem mit dem Kfz erreichen, z.B. in Pucisca, Lovrecina Supetar, Sutivan usw.

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2013 19:28
#8 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat
Ein anständiges Boot braucht ca. 10-15 l/h, du kannst dir sicher ausrechnen was da an einem Tag alleine an Spritkosten zusammen kommt.


Ich weiß ja nicht was Du unter einem "anständigen Boot" verstehst, aber eine Verbrauchsangabe in Liter pro Stunde
ist völlig ohne Aussagekraft !!
Maßgeblich wäre eine Angabe in Liter pro Seemeile oder Liter pro Kilometer !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

13.08.2013 23:34
#9 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #8

Maßgeblich wäre eine Angabe in Liter pro Seemeile oder Liter pro Kilometer !

Da hängt es aber auch davon ab, wie schnell und mit wieviel PS man unterwegs ist...

Ansonsten muss ich roli Recht geben, von Bol aus geht wirklich nicht viel außer Touren nach Jelsa und Hvar und private Touren fingen 2012 bei 250 € aufwärts an.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2013 06:24
#10 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat
und private Touren fingen 2012 bei 250 € aufwärts an.

Das ist doch auch ok! Bootfahren kostet nunmal etwas mehr als Motorrollerfahren und wenn auch noch der Käpt´n mit dabei sein soll/muss, kostet´s noch aweng mehr.

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

14.08.2013 06:51
#11 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

hab ichs mir doch gedacht, dass der fred wieder eine eigene Version vom verbrauch auf see hat...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2013 10:07
#12 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von pool im Beitrag #11
hab ichs mir doch gedacht, dass der fred wieder eine eigene Version vom verbrauch auf see hat...


Die Einen messen in Liter/h. , die Anderen in Liter/SM, da man dabei vom jeweiligen cruising-speed ausgeht, ist das gehopst wie gesprungen: Liter bleibt Liter....oder auch wie im Märchen: "Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch "

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

14.08.2013 10:18
#13 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

eben, ribar, das mein ich doch....oder wie man in der schweiz sagt:das ist dem büsi katz gesagt..
neben uns wohnt der Skipper vom hr "palfinger", er ist öfters mit seinem 3 oder 4 stöckigen schiffli im hafen und da wird auch vom stundenverbrauch gesprochen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.08.2013 10:44
#14 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat
hab ichs mir doch gedacht, dass der fred wieder eine eigene Version vom verbrauch auf see hat...


Wenn Du das besser weißt kannst Du uns ja sicher erklären, auf welche Geschwindigket sich der Spritverbrauch

Zitat
Ein anständiges Boot braucht ca. 10-15 l/h

bezieht .....
Wahrscheinlich hast Du ja viel mehr Erfahrung als ich armer Tropf.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2013 11:00
#15 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Er will das Boot doch für einen Tag....

Da wird er wohl um die Insel rumkommen....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

15.08.2013 11:09
#16 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Naja, Kilometer ist in der Seefahrt nicht so verbreitet.
Auch die Seekarten sind auf Seemeilen ausgelegt von Büttelborn bis Sidney.
mr3

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.08.2013 11:43
#17 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Schönwetterfahrer wie Fred können schon nach l/SM rechnen - wenn man aber in einem Sturm gerät mit 3 oder 4 Meter hohe Wellen, wo man lt. Tacho noch 2 - 3 Kn fährt die tatsächliche Fahrt über Grund lt.GPS minus 0,5Kn anzeigt, dann schau ich mir mal diese Berechnung an.....

LG
mad-o-line

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2013 12:10
#18 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #17

Schönwetterfahrer wie Fred können schon nach l/SM rechnen - wenn man aber in einem Sturm gerät mit 3 oder 4 Meter hohe Wellen, wo man lt. Tacho noch 2 - 3 Kn fährt die tatsächliche Fahrt über Grund lt.GPS minus 0,5Kn anzeigt, dann schau ich mir mal diese Berechnung an.....



Wenn dann noch in diesem Moment die Erdachse kippt und zeitgleich ein Asteroid an der Erde vorbeischrammt, dabei die Weltmeere um ein paar KM anhebt, schaut´s auch wieder anders aus...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.08.2013 13:25
#19 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #17

Schönwetterfahrer wie Fred können schon nach l/SM rechnen - wenn man aber in einem Sturm gerät mit 3 oder 4 Meter hohe Wellen, wo man lt. Tacho noch 2 - 3 Kn fährt die tatsächliche Fahrt über Grund lt.GPS minus 0,5Kn anzeigt, dann schau ich mir mal diese Berechnung an.....



Dass Mandoline auch zu den Bootsexperten gehört ist mir neu ....

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.08.2013 22:28
#20 RE: Boot+Fahrer Brac mieten für einen Tag Antworten

Zitat
Dass Mandoline auch zu den Bootsexperten gehört ist mir neu ....




göö - do schausd Fred

(übrigens, ich maße mir nicht an mich zu den Bootsexperten zu zählen, da gibts ja schon genug viele andere Allesundimmerbesserwisser)

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1380
Tageweise Segelboot / Motorboot mieten auf Brac? z.B. in BOL
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Seb-Berlin
2 06.11.2012 12:20
von Seb-Berlin • Zugriffe: 4217
Was kostet so ein Schlauchboot ungefähr Miete?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Teddytimo
19 24.11.2011 18:33
von Jadran • Zugriffe: 2399
Urlaub auf Brac/Postira
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Peku
40 18.06.2022 10:36
von beka • Zugriffe: 9545
Bungalows/Wohnwagen auf Brac/nähe Split mieten?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von henemm
2 29.07.2008 08:27
von Kasi • Zugriffe: 1366
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9893
Mieten von Motoroller auf Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von chaconne
8 12.05.2006 21:36
von Rene • Zugriffe: 8132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz