Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 13:49
#1 Nord-Süd Ausdehnung Kroatiens Antworten

Zitat von Zitat von UncleBarisch
Mir wäre es aber lieb erst mal über die Genaue Region bzw. Insel zu diskutieren



mir gefällt es überall in Kroatien, bei Reiseplanung Mai 2008 ist es sehr schwer was zu empfehlen

aber vielleicht liest du erstmal hier Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien um dich für eine Region zu begeistern..

"aBS"

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2012 22:47
#2 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat von beka
mir gefällt es überall in Kroatien, bei einer Nord-Süd Ausdehnung von 1800km sowie 6000km Küste ist es sehr schwer was zu empfehlen




Also D hat eine N-S-Ausdehnung von rund 900km.
Europa ca. 3800km.

Hätte Kroatien tatsächlich 1800km, würde es sich folglich durch halb Europa ziehen .
Da es das aber natürlich nicht tut, hat Kroatien lediglich eine Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 450km.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 22:49
#3 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat von dino79sbg im Beitrag #34

Hätte Kroatien tatsächlich 1800km, würde es sich folglich durch halb Europa ziehen .
Da es das aber natürlich nicht tut, hat Kroatien lediglich eine Nord-Süd-Ausdehnung von ca. 450km.


eben nicht!

im original: Die Länge der adriatischen Küstenlinie beträgt 1778 Kilometer. Rechnet man aber die zahlreichen kroatischen Inseln dazu, sind es 6176 km.

Quelle: http://www.lexas.de/europa/kroatien/index.aspx

sorry das ich Küstenlinie durch Nord-Südausdehnung ersetzt habe

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.08.2012 22:53
#4 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

@ Bertram

Die Küstenlänge beträgt ca. 1800 km, inklusive Inseln ca. 6000 km - da wird ja jeder Kilometer einer jeden Bucht mit eingerechnet. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt hingegen tatsächlich "nur" ca. 450 Kilometer. Den Unterschied zwischen der Küstenlänge und einer Ausdehnung eines Landes von einer Himmelsrichtung zur anderen solltest du nun wirklich kennen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2012 23:07
#5 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat
sorry das ich Küstenlinie durch Nord-Südausdehnung ersetzt habe



Küstenlinie ist nicht das gleiche wie N-S-Ausdehnung!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 23:08
#6 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #37
Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt hingegen tatsächlich "nur" ca. 450 Kilometer.

dann fahr mal von Krapina bis Prevlaka an der albanischen Grenze und tanke vorher für 45okm

ich werde mich künftig beherrschen und nur noch von ca. 1800km Festlandsküstenlinie sprechen äh... schreiben

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.08.2012 23:10
#7 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat
dann fahr mal von Krapina bis Prevlaka an der albanischen Grenze und tanke vorher für 45okm

Mit dem Auto ist es recht schwierig, Luftlinie einzuhalten....

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2012 23:10
#8 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat
dann fahr mal von Krapina bis Prevlaka an der albanischen Grenze und tanke vorher für 45okm
ich werde mich künftig beherrschen und nur noch von ca. 1800km Festlandsküstenlinie sprechen äh... schreiben



Prevlaka an der albanischen Grenze?

Jetzt aber !

PS:
N-S-Ausdehnung ist immer Luftlinie vom nördlichsten zum südlichsten Punkt eines Territoriums, egal ob über Meer oder fremde Länder oder sonst was.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 23:16
#9 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

Zitat

N-S-Ausdehnung ist immer Luftlinie vom nördlichsten zum südlichsten Punkt eines Territoriums, egal ob über Meer oder fremde Länder oder sonst was.



Ja, aber von theoretischen Werten hat keiner hier was, guckt mal bei google auf wie vielen Seiten von 1800km Küste die Rede ist?

z.B.:
http://www.sights-and-culture.com/Croati...eflexionen.html
http://www.weltweit-urlaub.de/kroatien/

Ich wollte dem Neuling UncleBarisch lediglich eine Hilfestellung(!) über die Ausmaße von Kroatien geben

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.08.2012 23:16
#10 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

@ Beka

du machst es für dich nicht gerade besser.

1) siehe Beitrag von Fredinada
2) Kroatien hat keine Grenze zu Albanien
3) Fährst du auch mit einem Auto nicht sämtliche Einbuchtungen entlang der kroatischen Küste, denn von Krapina bis Molunat, nahe der montenegrinischen Grenze, sind es mit dem Auto 705 km. Selbst wenn du also einmal hin und zurück fährst, kommst du somit nur auf 1410 Kilometer! Die Erklärung wurde ja schon geliefert und sollte eigentlich mehr als nur einleuchtend sein.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2012 23:19
#11 RE: Im September wo Genau nach Kroatien (Bade Urlaub)??? Antworten

OMG - auch das noch, du hast noch nie die Grenzen verwechselt? klar kommt nach Prevlaka erst mal Montenegro..

(ich hatte von früher eben noch Ulcinj an der albanischen Grenze im Gedächtnis, habe dann nach dem nächsten kroatischen Ort geggugelt.. )

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übernachtung zwischen Süd-Steiermark und Nord-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marisu
16 21.12.2019 14:21
von medusa • Zugriffe: 1142
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
Camping im Norden Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Min_85
1 02.08.2010 22:04
von beka • Zugriffe: 840
Partymöglichkeiten in Nord-Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Foickert
3 07.07.2009 10:19
von Fanky • Zugriffe: 863
Familie mit 3 Kindern suchen einfachen Zelt- bzw Campingplatz im Norden Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Karin. C.
3 26.07.2008 12:49
von beka • Zugriffe: 1795
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz