Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.579 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

02.10.2012 18:24
Donja Klada Antworten

Hallo @ alle.
Im nächsten Jahr wollen wir, nach 10 Jahren Vir, nun in eine andere Region. Wir dachten da an Donja Klada in der Kvarner Region. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vor 10 Jahren waren wir dort schon einmal und es hat uns gefallen, allerdings gab es zu der Zeit nur einen Schotteweg dort hinunter und wir sind mit unseren Rollern( auf unserer 4 Wochentour durch HR) runter-und am nächsten Tag- wieder raufgefahren. Das war für mich ein Abenteuer. Über Empfehlungen für Übernachtungmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen. Ach so, wir wollten Mitte Mai bis Anfang Juni 2013 fahren evtl. für 3 Wochen. DANKE

Hrvatska je lijepa

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.10.2012 22:37
#2 RE: Donja Klada Antworten

In dieser frühen Reisezeit würde ich lieber ein Stück weiter nach Dalmatien fahren, und bei drei Wochen Reisezeit ist das ja auch kein Problem. Das Wetter dürfte weiter südlich auf jeden Fall beständiger und weniger zugig sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2012 00:16
#3 RE: Donja Klada Antworten

oder den Urlaub um zwei Wochen nach vorne verschieben
denn nach Rati Riese seiner Berechnungen ist der Juni für die Region nordlich von Zadar - der Urlaubsmonat schlecht hin, was die Wetterbeständigkeit betrifft

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

03.10.2012 18:07
#4 RE: Donja Klada Antworten

Was würdet ihr denn empfehlen? Wir wollen in einen ruhigen Ort, nicht so weit weg, wenn es denn Dalmatien ist, von Zadar. Wir sind mit dem Auto flexibel, das heisst, es kann ein etwas abgelegener Ort sein. Sollte aber an der Küste liegen. Appartment für 2 Personen reicht. Die Reisezeit ist aber die Gleiche (Mitte Mai bis Anfang Juni 2013) .

Hrvatska je lijepa

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

07.10.2012 10:31
#5 RE: Donja Klada Antworten

zu Donja Klada,

der Weg, der von der Hauptstraße nach Donja-Klada führt, ist nun schon seit einigen Jahren mit einer Asphaltdecke versehen.
Durch mehrere Bauvorhaben im Ort ist die Fahrbahn aber immer wieder in Mitleidenschaft gezogen worden und zur Zeit schon wieder mal
marode und immer noch zu schmal. In diesem Jahr waren überall kleine rote Markierungen gesetzt, die wohl einer geplanten Fahrbahn-
verbreiterung dienen sollen. Mal schauen, ob es in 2013 fertig wird.
Ansonsten ist Donja-Klada für ruhesuchende immer eine Option. Bei der Google-Suche nach DK werden einige Unterkünfte angeboten.

Viele Grüße
Muckimann02

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.10.2012 10:46
#6 RE: Donja Klada Antworten

Zitat von Muckimann02 im Beitrag #5
zu Donja Klada,

der Weg, der von der Hauptstraße nach Donja-Klada führt, ist nun schon seit einigen Jahren mit einer Asphaltdecke versehen.
Durch mehrere Bauvorhaben im Ort ist die Fahrbahn aber immer wieder in Mitleidenschaft gezogen worden und zur Zeit schon wieder mal
marode und immer noch zu schmal. In diesem Jahr waren überall kleine rote Markierungen gesetzt, die wohl einer geplanten Fahrbahn-
verbreiterung dienen sollen. Mal schauen, ob es in 2013 fertig wird.
Ansonsten ist Donja-Klada für ruhesuchende immer eine Option. Bei der Google-Suche nach DK werden einige Unterkünfte angeboten.

Viele Grüße
Muckimann02

Na, dann danke ich schon mal Muckimann02. Aber sind die Temperaturen im Mai/Juni denn schon "angenehm"?

Hrvatska je lijepa

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

09.10.2012 07:22
#7 RE: Donja Klada Antworten

Hallo noch einmal,

zu den Temperaturen im Mai/Juni kann ich nicht viel sagen. Wir reisen selber immer Juli bis September. Ich denke, das die Temperaturen im Mai und Juni schon recht sommerlich sind. Beim Wasser sieht es da unter Umständen etwas anders aus. Bedenkt bitte, im Rücken zu Donja Klada befindet sich das Velebit-Gebirge. Von dort aus finden immer unterirdische Quellen den Weg zum Meer. Die Wassertemperaturen in Donja Klada können schon aus diesem Grund recht unterschiedlich sein. In der Nähe der großen Anlegestelle und Parkplatz bei der Ortseinfahrt wurden Anfang Juli Wassertemperaturen von 26 Grad gemessen. einige huntert Meter weiter im kleinen Naturhafen nur 21,5 Grad (elektronisch gemessen).
Wenige Tage nach unserer Heimreise (Anfang September) gab es in Donja Klada und Umgebeung einen Wetterumschwung eingeleitet mit mehrtägiger Bura. Lufttemperatur 16 Grad, Wassertemperatur 17 Grad.
In inzwischen 10 Jahren Donja Klada haben wir immer Glück mit dem Wetter gehabt und freuen uns schon wieder auf den Urlaub 2013.

Viele Grüße
Muckimann02

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.10.2012 17:06
#8 RE: Donja Klada Antworten

Zitat von Muckimann02 im Beitrag #7
Hallo noch einmal,

zu den Temperaturen im Mai/Juni kann ich nicht viel sagen. Wir reisen selber immer Juli bis September. Ich denke, das die Temperaturen im Mai und Juni schon recht sommerlich sind. Beim Wasser sieht es da unter Umständen etwas anders aus. Bedenkt bitte, im Rücken zu Donja Klada befindet sich das Velebit-Gebirge. Von dort aus finden immer unterirdische Quellen den Weg zum Meer. Die Wassertemperaturen in Donja Klada können schon aus diesem Grund recht unterschiedlich sein. In der Nähe der großen Anlegestelle und Parkplatz bei der Ortseinfahrt wurden Anfang Juli Wassertemperaturen von 26 Grad gemessen. einige huntert Meter weiter im kleinen Naturhafen nur 21,5 Grad (elektronisch gemessen).
Wenige Tage nach unserer Heimreise (Anfang September) gab es in Donja Klada und Umgebeung einen Wetterumschwung eingeleitet mit mehrtägiger Bura. Lufttemperatur 16 Grad, Wassertemperatur 17 Grad.
In inzwischen 10 Jahren Donja Klada haben wir immer Glück mit dem Wetter gehabt und freuen uns schon wieder auf den Urlaub 2013.

Viele Grüße
Muckimann02

.
Das mit der Bura kennen wir schon von der Insel Vir. Als wir in diesem Jahr am 16.09. dort waren hat es 2 Tage vorher auch so gestürmt das den Feigenbäumen das komplette Laub runterfiel. Danach ging die Temperatur stetig jeden Tag etwas höher, sodas wir Mitte unseres Urlaubs Temperaturen um die 30! Grad hatten. Abends konnte man ohne Jacke noch gemütlich auf der Terasse sitzen.

Hrvatska je lijepa

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

11.10.2012 15:33
#9 RE: Donja Klada Antworten

Hallo noch einmal,
fzur Situation mit Bura ist allgemein anzumerken, das Donja Klada durch die Form eines Fjords und dem Umstand, Fast 400 Meter steile Felsen im Rücken zu haben, relativ geschützt ist.
Wir haben schon Tage erlebt, wo in DK bei leichter Bora relativ geringe Wasserbewegung vorlag. Bei der Fahrt in Richtung Senj wird der Wind immer stärker und das Wasser ist dort in der
bekannten weise aufgewühlt. Am schlimmsten scheint die Situation immer in dem Bereich zu sein, wo sich Krk und Rab am nächsten sind. Inzwischen nutzen wir immer den nachfolgenden
Wetterdienst:
http://prognoza.hr/karte.php?id=dada¶m=ik&it=03
der hervorragende Burovorhersagen herausgibt.

Viele Grüße
Muckimann

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

11.10.2012 17:06
#10 RE: Donja Klada Antworten

Muckimann02: Danke bis hierher. Wäre über weitere Erfahrungsberichte von dir dankbar.

Hrvatska je lijepa

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

16.10.2012 18:38
#11 RE: Donja Klada Antworten

Stehe gerne Rede und Antwort. Was möchtet Ihr denn gerne so wissen!?

Viele Grüße Muckimann

Dubi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

01.09.2013 18:40
#12 RE: Donja Klada Antworten

Hallo Muckimann02, habe im Forum Deine Berichte gelesen.
Ich habe vom 13.10.13 ein Ferienhaus von Novasol, CKV 178 in Klada, gemietet. Kommen aus Tangstedt, bei Pinneberg und reisen bis Wien mit dem Autozug nach Klada. Ist Klada, bei Senj das Donja Klada?
Es wäre super, da Du Dich ja schon gut auskennst, von Dir Infos zu bekommen.
Mich interessiert z.Bsp.: Besondere Ausflugsziele, abgelegene Buchten, Märkte für den Einkauf, Infos über einheimische Läden, Bäcker Metzger usw.
Wir überlegen unsere Mountinbikes mitzunehmen, lohnt es sich oder ist sehr gebirgig, wir haben schon ein wenig Training, aber wenn es permanent sehr steile Strassen sind...?
Also, es wäre super, wenn Du ein wenig Zeit hättest, um mir Infos zu geben, vielen Dank und lieber Gruss von Dubi

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

22.09.2013 10:02
#13 RE: Donja Klada Antworten

Hallo Dubi,

meine Antwort kommt leider sehr spät. Sorry! Aber wir konnten in diesem Jahr nicht in Donja Klada unseren Urlaub verbringen.Daher hab ich mich nicht so häufig im Kroatien-Forum herumgetrieben. Du hast recht, das Donja Klada bei Senj ist. Es gibt dort "Gornja-Klada" für "oben" an der Küstenstraße gelegen und "Donja-Klada für "unten" am Meer gelegen. Die Abfahrt in den Ort DK ist recht steil und ich vermute, dass die Auffahrt, hin zur Küstenstraße mit dem Bike schon einiges an Kondition abverlangt. Bin gerade mal bei Deinem Anbieter auf die Seite gegangen und habe gesehen, dass das angemietete Haus eher im Bereich Gornja Klada, in unmittelbarer Zufahrt nach Donja Klada liegen muss. Entfernung von der Abfahrt Küstenstraße bis zum Hafen gut 1500 Meter. Mit dem PKW runterfahren. Kurz vor dem kleinen Platz mit Hafen ist auf der rechten Seite ein neu angelegter Parkplatz. Von hier aus seid Ihr in 1 Minute am Badestrand (Kies).Einkaufen geht natürlich am besten in Senj. Der noch recht neue Konzum am Ortsrand hat absolutes Top-Niveau. Für den kleinen Einkauf reicht Sv.Jurai. Hier sind einige kleine Läden rund um den kleinen Hafen vorhanden. Ansonsten kommt in DK 3x die Woche der Gemüsehändler "Marko". Er ist eine Institution und erfüllt gleichzeitig in etwa die Funktion der "Bild-Zeitung". Seine Fahrt in den Ort und zurück kann schon einmal 2 Stunden dauern. Er hat tolle Ware, die offensichtlich von kleinen Erzeuger stammt. Bei den Preisen haben wir immer den Eindruck, das wir ihn betrügen, da die Beträge für die Grundnahrungsmittel extrem gering sind. Weiter kommen mittlerweile auch zwei Bäcker regelmäßig in den Ort die auch sehr gute Qualität anbieten. Geschäfte oder Gastronomie gibt es keine in Donja-Klada. Der Ort ist ruhig und praktisch hat jeder Vermieter seinen eigenen Badebereich. Selbst der kleine Kiesstrand links vom Hafen (für Kinder ideal, da seicht)ist nicht überlaufen und das Wasser ist hier angenehm warm. Bei den Wassertemperaturen müsst Ihr natürlich jetzt Abstriche machen. Je nach Gesamtwetterlage steigt jetzt die Bora-Häufigkeit, die das Wasser schnell abkühlen lässt. Zu Fuß seid Ihr in etwa 15 Minuten durch den kompletten Ort, der sich um den Natur-Fjord schlängelt. Am anderen Ende ist eine sehr schöne Bucht, die ihr zu der Jahreszeit für Euch alleine habt. Ausflugsziele gibt es reichlich. Angefangen von den Küstenorten, dem Velebitgebirge, den Plivicer-Seen, die Inseln Losinj, Krk, Rab, Pag ist alles in einem Umkreis von ca. 100 Km, die man für einen Tagesausflug schon einmal einplanen sollte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich über Infos von Eurem Urlaub sehr freuen. Gruß Muckimann02

Dubi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

22.09.2013 22:19
#14 RE: Donja Klada Antworten

Danke für Deine Antwort Muckimann.
Wir haben uns so auf unseren Urlaub in dem Ferienhaus gefreut, mussten aber leider umbuchen, da der Vermieter uns leider das Wasser aus dem Pool lassen wollte.
Ist nur bis Ende September gefüllt, er wollte das Wasser gerne länger drin lassen, aber wir sollten dann noch 100 Euro bezahlen, er würde aber trotzdem den Pool leeren, wenn es anfangen würde zu regnen.
Das sah mir nach Abzocke aus, wir hatten uns extra für diese Haus entschieden, da es vom Pool so eine super Aussicht aufs Meer hat.
Nun haben wir ein Haus, CDM 309 von Novasol in Omis-Stanici gemietet, auch sehr schön, nur 20 Meter zum Strand.
Vielleicht kennst Du Dich ja auch in dieser Ecke aus, würde mich freuen von Dir noch weitere Infos zu kriegen. Wir werden bestimmt noch öfter nach Kroatien reisen. Jetzt erstmal im Oktober, noch 3 Wochen....
Wir waren letztes Jahr auf Korcula, in Karbuni, Haus Beba, grosses Studio, ......träum....
Es war so schön und die beiden Vermieterinnen, Steffi und Marina sind perfekte Gastgeber.
Schau mal unter fewo direkt, da findest Du auch eine Bewertung von mir.
Darf ich das überhaupt schreiben?
Also, lieber Gruss und Danke nochmals von Dubi

manu80 Offline



Beiträge: 4

06.10.2013 14:19
#15 RE: Donja Klada Antworten

hey, ich hoffe ihr hattet(habt) einen angenehmen urlaub.
kannst du mir vielleicht einige infos zu dem veranstalter novasol geben?!
seid ihr zufrieden? habt ihr kontakt mit den vermietern gehabt.
ich habe für nächstes jahr das haus klada gebucht :-).
sorry, das ihr damit kein glück hattet.
lg aus meck pom

Dubi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

06.10.2013 18:07
#16 RE: Donja Klada Antworten

Hi, nett das Du schreibst.
Also unser Urlaub beginnt erst, wir fahren am Freitag...freu...
Mit Novasol sind wir bisher immer gut gefahren, allerdingst haben wir dann Ferienhäuser in Dänemark gebucht.
Es ist das erste Haus in Kroatien, aber ich wurde von Novasol gut beraten, wegen des Hauses in Klada und des Problems mit dem Pool.
Wir haben uns auf diesen Urlaub in dem Haus Klada sehr gefreut,waren natürlich enttäuscht, das der Vermieter kurz vorher so eine Nachricht schickt, aber dann nochmals 100 Euro zu bezahlen, das war zu viel des Guten!
Wir hatten uns gerade wegen des Pools dafür entschieden und wenn man im November dort Urlaub machen will, wird auch wieder mit dem tollen Pool geworben, super Bilder, wunderschön. Soetwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
Novasol ist aber nicht daran schuld und wir konnten selbstverständig sofort umbuchen.
Jetzt haben wir das Haus in Omis und am Freitag abends gehts los mit dem Autozug nach Wien und dann von dort nach Omis. Ich hoffe Du hast mehr Glück und einen schönen Urlaub in Klada, liebe Grüsse von Dubi

Kira2012 Offline



Beiträge: 2

15.10.2014 14:43
#17 RE: Donja Klada Antworten

hallo Manu,
hoffe ihr hatten einen schönen Urlaub?!
Wir haben für nächstes Jahr das Haus in Klada gebucht und sind jetzt auf der Suche nach so viel Infos wie möglich.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG aus Hessen

«« Murter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage Von Split zu den Plitvicer Seen im April - Ohne vorherige Reservierung & Reisetipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Honigbaum
17 15.01.2019 23:26
von Honigbaum • Zugriffe: 1566
Erfahrungen Haus Klada in Klada
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von manu80
1 15.10.2014 14:31
von Kira2012 • Zugriffe: 1140
Immobilienerwerb im Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von msteve
3 15.01.2023 12:13
von AlbrechtII • Zugriffe: 831
Haus Sisul in Donja Klada
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von fasnachtsschatzi
6 18.10.2011 15:56
von engel • Zugriffe: 1581
Donja Brela, blaues Haus mit App. Nähe Villa Petra
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von knoedel
3 31.07.2010 13:45
von pino • Zugriffe: 908
Internet im Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von katjas85
2 07.07.2010 14:01
von beka • Zugriffe: 902
Wer kann Vermieter in Donja Klada empfehlen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Muckimann02
5 08.09.2014 20:55
von pino • Zugriffe: 2504
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz