Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.027 Antworten
und wurde 111.220 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
haraldm Offline



Beiträge: 351

06.12.2013 10:09
#121 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Und weil ich gerade dabei bin noch ein paar Pics aus 2012'

Damals sind wir von Jablanac rauf zum Veli Alan und dann durch den Nationalpark über Dosen Dabar (Steintunnel) in Karlobag wieder runter...

Rab von oben


unterwegs im Velebit Gebirge





Steintunnel bei Dosen Dabar




traumhafte Gegend da oben...




Insel Pag auf Höhe Karlobag


Ich denke, hierzu brauch ich bzgl. der Streckenführung nix sagen...?

Dann gings zum verdienten Badestop zum Zramanja!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

06.12.2013 11:10
#122 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #118

Luxus brauche ich nicht. Mein Plan A war sogar diese Kiste - http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAw&dur=1231






Also gegen die Karre ist ein von dir so verschmähter Lada Niva ein wahres Musterbeispiel an Zuverlässigkeit...ein Bekannter von mir hatte einen...kurz vor dem endgültigen Verfall in den Wahnsinn konnte er ihn gegen einen Niva eintauschen...und war danach glücklich und zufrieden.


BTW: super Bericht, Harald! Würd ich auch gern mal (mit)machen, so ne Tour...

haraldm Offline



Beiträge: 351

06.12.2013 11:50
#123 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von prati im Beitrag #122
BTW: super Bericht, Harald! Würd ich auch gern mal (mit)machen, so ne Tour...


Danke gerne!

Die Plätze für unsere Touren sind mittlerweile schon im Freundeskreis sehr begehrt...

haraldm Offline



Beiträge: 351

06.12.2013 17:21
#124 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Abschließend noch ein paar Bilder vom letzten Etappenziel Zramanja.

Ist ja mittlerweile schon fast kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem immer wieder schön!

Zuerst aus dem Mai 2013 bei nicht so perfekten Wetter:








Leider ist die Wiese hinten schon eingezäunt und kann nicht mehr genutzt werden.

Als wir 2012 am Zramanja waren, hat uns der Grundbesitzer noch erlaubt, unsere Autos auf seiner Wiese zu parken!

Hier (Schönwetter)Bilder aus dem August 2012!
...unser "Basis-Camp" auf der besagten Wiese...


Sind dann von dort zu Fuß flussaufwärts gewandert, geklettert und teilweise geschwommen.
Aber das lohnt sich!!!
Dieser obere Teil des Canyons ist wirklich sehenswert!













Auf dem Weg zu unseren letzten Hotel in Posedarje machten wir noch kurz Halt am Winnteou-Drehort...






Schönes Wochenende harri

haraldm Offline



Beiträge: 351

09.12.2013 15:27
#125 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Hätte noch an Peter oder Socke eine Frage zu einer geplanten Tour:



Zum Panos rauf, hab ich für mein Auto schon gestrichen...da werd ich wohl irgendwo bei Freunden im Jeep mit fahren...
aber kann ich die Strecke Muscovci - Mamet Höhle - Mali Alnan mit meinem Dodge Ram befahren, ohne danach das Auto neu lackieren zu müssen???

Hab mir das Video von Peter angesehen, sieht teilweise zwischen den Sträuchern und Ästen etwas eng aus, oder täuscht das?

Danke, Gruß harri

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2013 18:11
#126 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Mich darfst du sowas nicht fragen

Ich bin Kratzgeräusche gewohnt und höre meistens erst dann auf, wenn die Außenspiegeln schon angeklappt sind
Das müsste aber gehen. Ich bin jedenfalls bis zum Wald am Mali Alan ohne Kratzer durchgekommen, ...ich fahre allerdings auch nicht mit so ner Straßenbahn durch die Gegend ...wie du.

Der Admin müsste das besser wissen. Sein Vivaro kommt von der Breite her schon eher an den Ram.

Ich fand nur den Aufstieg vom Prosenjak ein bisschen nervig, weil da reichlich loses Zeug rumliegt und mich solcher Untergrund zum Kriechen zwingt, weil ich ohne Ersatzrad fahre und deshalb kein Risiko eingehen möchte.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.12.2013 18:13
#127 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Mali Alan sollte gem. Videos zu machen sein aber Spass ist was anderes ,der Ram hat einen Wendekreis wie ne Kuh.
Mir hats in HR schon mit dem Chevy gereicht

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2013 18:42
#128 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Von welchen Videos redet ihr denn?

Wenn er nur geradeaus fährt, kann er einen Wendekreis wie Titanik haben, außerdem macht der Harald das nicht seit gestern.
Wer so ne Kiste fährt, der kommt in der Regel damit auch zurecht.

Da fällt mir noch was ein;

Ich habe mir sagen lassen, dass der 1. Fußaufstieg zum Mamed die bessere Variante ist. Der geht von diesem Aufstieg zum Prosenjak ab, von dem ich vorhin sprach.
Mir kam diese Route aber viel steiler vor, ich musste aber umkehren, weil ich auf ne Ziegen/Hammel-Herde gestoßen bin, die von zwei Tornjaks bewacht wurde und bei diesen Viechern weiss man nie, wie sie Reagieren, geschweige, wenn man einen Hund dabei hat

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

09.12.2013 19:45
#129 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Mit eimem Ram nach Kroatien würde ich auch schon gerne machen,

aber mit dem ins Gelände...

Der hat doch einen Wendekreis wie ein Schulbus

Dann kannst Du dir eine Dauerkarte zum mitfahren bei deinen Freunden besorgen

Spaß macht es doch erst, wenn man sich keine Sorgen machen muß, wegen Kratzer.

Habe mal das Original von der Engstelle Hochgeladen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

haraldm Offline



Beiträge: 351

10.12.2013 08:56
#130 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #127
Ich fand nur den Aufstieg vom Prosenjak ein bisschen nervig, weil da reichlich loses Zeug rumliegt und mich solcher Untergrund zum Kriechen zwingt, weil ich ohne Ersatzrad fahre und deshalb kein Risiko eingehen möchte.


Geröll oder Steine auf der Piste stören nicht, mit dem richtigen Tempo ist das auch kein Problem.

Hab meinen Ram als Vandalismus Schaden gekauft und ihn erst vor kurzem frisch lackiert und wenn es sich vermeiden läßt, will ich das nicht nach unserer Kroatienausfahrt wiederholen...

Ansonsten...wie Socke schon sagte: mach ja das Ganze nicht zum ersten Mal!
Also kann ich das schon abschätzen wo es noch geht und wo dann die Grenze liegt.

Mali Alan Pass ist ja dann "Autobahn", wird ja mittlerweile durch die Straßenarbeiten auch schon von Lkw's und Baumaschienen befahren!

haraldm Offline



Beiträge: 351

10.12.2013 09:02
#131 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #130
Mit eimem Ram nach Kroatien würde ich . . .


Danke fürs Video!
...liegt ja noch ihm Rahmen, und das ein paar kleine Kratzer kommen werden war mir ja klar!

Hatte schon einige Jeeps, wo es mir komplett egal war und die, wie du sagst "Spaß" gemacht haben.
Aber der Ram macht auch Spaß und die paar Feldwege fallen nicht wirklich unter "Fahren im Gelände"!

Die Wahl auf den Dodge viel jetzt hauptsächlich auf Grund dessen, dass wir auch gleich unser Motorboot ziehen können...

Gruß harri

haraldm Offline



Beiträge: 351

10.12.2013 09:08
#132 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #128
Mali Alan sollte gem. Videos zu machen sein aber Spass ist was anderes ,der Ram hat einen Wendekreis wie ne Kuh.
Mir hats in HR schon mit dem Chevy gereicht


Möchte ja auch am Alan nicht wenden sondern nur drüber fahren...
Wie gesagt Mali Alan kenn ich ja bereits von unseren Touren aus den Vorjahren und ist kein Problem!

haraldm Offline



Beiträge: 351

23.12.2013 17:50
#133 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Kann mir bitte noch jemand 2 Fragen zum Thema Panos beantworten:

1.) kann ich die in der Karte gelb markierte Strecke als Rückweg Richtung Karlobag nehmen?
2.) wo genau, in meiner rot eingezeichneten Strecke versperren die größeren Felsbrocken die Piste?

Muss wissen, ab wo ich dann mein Auto "einparke", oder sollte ich es doch versuchen mit dem Dodge Ram um die Felsen zu kommen?
Diejenigen, die schon oben waren können das besser abschätzen! (verlass mich da ganz auf euch...)

Danke, Gruß harri

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

23.12.2013 19:37
#134 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Hallo Harri

bin die gelb markierte Strecke noch nicht gefahren, wird aber wohl auch gehen.

Der größere Felsbrocken ist fast ganz oben.

Deine Karre kannst Du in der Spitzkehre stehen lassen.

Ich lade gerade die letzten 10 min von der Auffahrt hoch.

Grüße aus dem Lipperland

Angefügte Bilder:
2013-12-23_191031.jpg   2013-12-23_191159.jpg  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

24.12.2013 07:36
#135 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Die letzten 10 min von der Auffahrt zum Panos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Herzliche Weihnachtsgrüße

aus dem Lipperland

haraldm Offline



Beiträge: 351

02.01.2014 16:06
#136 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Danke dir für das Video!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.01.2014 17:54
#137 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Zitat
1.) kann ich die in der Karte gelb markierte Strecke als Rückweg Richtung Karlobag nehmen?


Das ist die Route, die ich ursprünglich fahren wollte, ...also ich denke JA ...weiss es aber nicht

Ich dachte nämlich, dass ich dadurch die Felsen umfahren könnte, habe dann aber das Peter-Video gesehen und den Plan verworfen
und auf dem Rückweg hatte ich ein paar Bier intus, so das ich gar nicht mehr daran gedacht habe oder wenn besser klingt - es war schon dunkel, so dass ich den Abzweig verpasst habe

Zitat
2.) wo genau, in meiner rot eingezeichneten Strecke versperren die größeren Felsbrocken die Piste?


Das siehst du doch auf dem Video am besten
Dein Problem ist nicht nur die Breite des Rams, sondern vielmehr der langer Radstand. Das könnte schon bei 2:55 knapp werden

ich persönlich fand aber nur den Brocken bei 5:35 ziemlisch knapp, weil man dem Rand nicht trauen kann und wenn schon meine Tussen-Kuh zwei Tonnen wiegt,
wird deine Titanic noch ein paar Pfündchen mehr auf die Waage bringen.

Ab 8:25 wird es ziemlich eng ...die Äste kratzen ganz schön an den Seitenblechen

haraldm Offline



Beiträge: 351

07.01.2014 08:26
#138 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Werde dann wohl besser mein "Schlachtschiff" etwas weiter unten vor Anker legen und bei den engen Stellen wo anders mitfahren.

Aber die Runde über die Mamet-Höhle und dann rauf zum Alan werde ich mir geben!

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

07.01.2014 10:36
#139 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

Ich versuche mal was...

Die angehängte Datei, sollte in Gugel-Earth zu öffnen sein

Datei ist wohl verloren gegangen

Schade, falscher Dateityp

haraldm Offline



Beiträge: 351

07.01.2014 15:22
#140 RE: Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit Antworten

werde dort mein Auto parken...das sollte beim Hinauffahren noch vor den Steinen sein, oder???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Firmen für Innenausbau - Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
1 24.08.2023 11:05
von Mario aus Kroatien • Zugriffe: 360
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1509
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 634
Reinigungskraft Raum Privlaka / Nin / Zadar / Vir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buck76
10 06.11.2023 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 1883
Bauholzgrosshandel im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von eisbärchen
29 19.12.2021 11:27
von Klesar • Zugriffe: 3608
Sanitärinstallateur bzw. Wasserinstallateur im raum Zadar&Nin gesucht.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dalmas
9 21.09.2007 17:13
von Holidays88 • Zugriffe: 1106
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz