Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.04.2013 23:16
#21 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

danke igori;-)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2013 04:29
#22 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Ich hoffe nur, dass du den Smart nicht nur deshalb kaufen willst, weil der Billig ist und du bist knapp bei Kasse
denn dann wirst du u.U. richtig arm

An der kleinen Mistkarre geht jeden Tag was anderes kaputt

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

12.04.2013 06:45
#23 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Sicher ist bekannt, dass auf den Autobahnen in Ö,SLO und KRO eine smartgeeignete Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben ist, auch ohne Breitreifen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.04.2013 08:07
#24 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Soll jeder kaufen, was er will, aber einen Rollstuhl mit Motor, mit fast null Kofferraum, geht gar nicht. Ich kenne Leute,
die sind ebenfalls mit einem solchen Gefährt von Stuttgart bis Mostar gefahren, aber nur einmal. Der war danach schneller
weg als man denken konnte und ein Skoda Fabia wurde angeschafft.
Warum sieht man diese "Kabinenroller" wohl kaum in Kroatien ?????

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.04.2013 08:57
#25 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #24
Soll jeder kaufen, was er will, aber einen Rollstuhl mit Motor, mit fast null Kofferraum, geht gar nicht. Ich kenne Leute,
die sind ebenfalls mit einem solchen Gefährt von Stuttgart bis Mostar gefahren, aber nur einmal. Der war danach schneller
weg als man denken konnte und ein Skoda Fabia wurde angeschafft.
Warum sieht man diese "Kabinenroller" wohl kaum in Kroatien ?????





Hast du nicht mal nen Trabbi gefahren?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.04.2013 15:34
#26 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #25


Hast du nicht mal nen Trabbi gefahren?


Jo, ist aber schon 37 Jahre her, gab nichts anderes.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

12.04.2013 23:03
#27 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

ich brauche den nur hier in kroatien um paar kilometer zum einkaufen zu düsen und weil er eben klein ist und überall hinpasst...wenn ihr mal sehen würdet wie hier im sommer unser hof zugeparkt ist,würdet ihr mich verstehen!mein "richtiges"auto ist da echt für ......da zu gross...

wenn die karre heil ankommt ist schon alles gut...mechaniker hab ich genug an der hand...die meisten autos die dort übrg.landen weil schrott, sind skodas

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2013 23:29
#28 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Ich gönne dir sogar einen Porsche, aber lasse die Finger vom Smart, es sei denn, du kaufst dir einen Neuwagen mit Garantie und du hast noch ein-zwei andere Autos in der Garage

Der Smart ist ein Groschen-Grab

Dann kaufe dir lieber einen Toyota Aygo oder Citroen C1/Peugeot 107 (das sind alles Geschwister)
Die sind zwar auch solala ... aber allemal besser als das Missgeburt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.04.2013 23:59
#29 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat

Dann kaufe dir lieber einen Toyota Aygo oder Citroen C1/Peugeot 107 (das sind alles Geschwister)

...Bei Flugreisen miete ich mir am Urlaubsort meistens einen neueren Panda, sehr bequem, mit viel Platz im Innenraum und zu fahren wie ein Kinderwagen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.04.2013 00:18
#30 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat
.Bei Flugreisen miete ich mir am Urlaubsort meistens einen neueren Panda


Deine Dekadenz war schon immer bewunderswert
Ich habe uns letzten Sommer zwei China-Roller gemietet, nur das hilft der Elisabeth auch nicht weiter.

Ich will nur verhindern, dass sich das Mädel ein Auto kauft, welches ihr anschliessend die Haare vom Kopf frisst

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.04.2013 00:26
#31 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat
Deine Dekadenz war schon immer bewunderswert

...Du hälst das Anmieten eine Fiat-Panda für 23,00 €uro am Tag für dekadent?...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.04.2013 08:22
#32 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

wie sind denn neue Lada Nivas ? etwas grösser dafür robust und praktisch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.04.2013 09:31
#33 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat
wie sind denn neue Lada Nivas ? etwas grösser dafür robust und praktisch.

Gibt es die denn überhaupt noch? Bei uns fahren nur uralte...in der Preisklasse sieht man doch nur noch Dacia's......

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.04.2013 09:49
#34 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.04.2013 10:18
#35 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #32
wie sind denn neue Lada Nivas ? etwas grösser dafür robust und praktisch.



Für Velebit-Exkursionen gibts nichts Besseres...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.04.2013 10:40
#36 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Yep, der Niva ist schon ganz praktisch

Der schluckt so viel, dass man sich eine Ausfahrt erst gar nicht leisten kann, was sich sehr positiv auf die Haltbarkeit des gesammten Antriebs auswirkt
und die Karosse rostet so schnell, dass der Motor überhaupt keine Chance hat, in so einer kurzen Zeit kaputtzugehen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.04.2013 10:46
#37 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

bei dem günstigen Preis kann man ja ne Hohlraumversiegelung (in der Schweiz schon inklusive ) machen und soo viel schluckt der auch ned.
im weiteren kenn ich in der Schweiz viele Ladas wo problemlos rumkraxeln ohne grosse pannen.
Hat ja nix wo kaputt gehen kann
http://lada.ch/?Modelle:LADA_4x4

auch für Kroatien sicher geeignet
http://www.dacia.ch/de/dacia_sandero2013_stepway.php

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.04.2013 10:55
#38 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

@ Socke: Das ist maßlos übertrieben.

Wenn du einen sogenannten Premium-SUV - der nebenbei bemerkt kläglich versagt, wo es für einen Niva erst interessant wird - nur an- und abmeldest, versenkst du mehr Kohle, als der Lada kostet.

Um etwa 8.000 Euro ist man dabei, inklusive zusätzlichem Unterboden- und Hohlraumschutz. Dafür bekommt man bei Kuh, X , Touareg, Cayenne oder M/ML/GL mit Glück gerade mal einen Satz Räder.

Und der Mehrverbrauch - der nur dann gegeben ist, wenn man einen Diesel als Vergleich heranzieht - liest sich viel dramatischer, als er sich tatsächlich in der Brieftasche auswirkt.

Natürlich ist ein Niva nicht dazu gedacht, pro Jahr 40.000 oder mehr - vorwiegend Autobahn- - kilometer abzuspulen.

Ich würde mir das Ding auch nicht als einziges Auto kaufen, allein schon wegen der Einschränkungen bei der aktiven und passiven Sicherheit - immerhin hat er jetzt ABS und Servolenkung - aber für Spezialeinsätze wäre er durchaus interessant.


@Schweizer: der Sandero Stepway TCe90 wäre - wenn derzeit ein Autokauf anstünde - definitiv meine erste Wahl.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.04.2013 11:00
#39 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

ich denk auch gerade für elisabeth70 wär der Dacia echt sehenswert, vorallem wegen der Bodenfreiheit, da kann man ach mal am Rand parken.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.04.2013 12:23
#40 RE: Fahrmöglichkeit für Smart gesucht! Antworten

Zitat
@ Socke: Das ist maßlos übertrieben.


Das war sogar noch untertrieben

An der Adria rosten die Dinger so schnell, dass du sie schon teeren und federn müsstest, um Rost-Löcher zu verhindern,
das Getriebe hält, wenn man Glück hat 40-50Tkm, so dass man genug Zeit hat andere Dinge zu wechseln, wie Limas, Anlasser, Lager oder Gelenke ... die viel öfter kaputtgehen

und dass die Kisten in CRO alle mit Gas fahren, kommt einfach daher, dass der russischer Rasenmäher-Motor über 15 Liter Sprit schluckt.
Das muss man erst verstehen. Ein Motor mit 85 PS frisst 15-20 liter Super.

Da kann man ohne Ersatzkanister noch nicht mal zum Lidl fahren und auf Velebit wird einem bei dem Verbrauch richtig mulmig im Bauch
Mein 6-Zylinder mit 250 PS braucht z.B. (je nach Fahrweise) "nur" 8 bis 12 Liter Super und ich finde die Reichweite schon nervig und frage mich, warum sie bei BMW nicht größere Tanks verbauen,

aber so ne Lada ist ein richtiges Schätzchen

Dass ich das alles weiß, kommt daher, weil ich den Gedanken - mir so ne Kiste zuzulegen, jetzt erst verworfen habe
und habe mir stattdessen einfach Satz gebrauchten Schlappen für die Kuh geholt, die ich auf Pag lagern und nur im Urlaub benutzen werde

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 817
Großes Winter Wochenend Preis Angebot in autovermietung Smart Rental Split Flughafen **WOCHENENDE-WINTER SPECIAL NIDRIGE P
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
5 01.03.2012 13:04
von Smart Rental Split • Zugriffe: 985
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz