Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.304 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.08.2013 22:16
#41 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Öffnungszeiten? Gerne - habe ich. Ist halt von 07/2012. Und der war vorher mal geschlossen. Aber selbst geöffnet hatten die
an einem Tag kein Karlovacko. Habe denen noch Trinkgeld gegeben, weil sie auf eine leere Kiste kein Pfand wegen fehlendem
Kaufbeleg gegeben haben. Ist ja auch logisch bei den zigtausend Touris, die die Insel bevölkert haben.

Angefügte Bilder:
img8648muna.jpg   img8650muna.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.08.2013 22:24
#42 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

ja diese Zeiten sind vom Sommer 2012. Während der Herbst und Winterzeit war der Laden völlig geschlossen. Die Insulaner waren gezwungen nach Sibenik zu fahren. Darko hat es durchgesetzt, dass der Market von Sibenik subventioniert wird und konnte, halt mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten wieder weitergeführt werden.
am 1.Juni diesen Jahres wurde wieder eröffnet

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.08.2013 22:41
#43 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Nach meinen Informationen hat der Laden auch im Herbst und Winter Öffnungszeiten. Ob sich das "lohnt" steht auf einem anderen
Blatt. Aber du schreibst ja selbst von Subventionierung. Wenn du schon den Namen erwähnst: Ca. 50 Menschen überwintern auf Zirje.
Der Rest verzieht sich aufs Festland. Dem hattest du - wenn ich mich recht erinnere - bereits in einem anderen Thread widersprochen.
Für alle stillen Mitleser: Eine traumhafte Insel.

Letzteres hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen ...

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.08.2013 23:02
#44 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

deine Infos von Zirje mögen für dich richtig sein, ist mir auch egal.
Ich bin jedenfalls seit 10 Jahren dort ,sehr oft und auch sehr lange. Ich kenne die Menschen, spreche einigermassen ihre Sprache und habe auch Einblick in gewisse Internas.
Gerne unterhalte ich mich mit dir über diese schöne Insel, aber auf deine Besserwisserei hab ich soo keinen Bock.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2013 04:00
#45 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Jetzt macht doch die Frau nicht verrückt
Sie wird doch wohl noch wissen, mit was sie zum Einkaufen gefahren ist,

zumal sie auch noch Recht hat und auch wenn sie einiges durcheinander bringt - "Mislav" ist nun mal ein Hovercraft http://www.ivante.hr/brodovi/mislav/tehnicki-podaci.html
nur war sie scheinbar seit zwei Jahren nicht mehr einkaufen

Da die Firma Ivante schon im August 2011 die Konzession verloren hat, konnte man/Frau logischerweise seit zwei Jahren auch nicht mehr mit Mislav fahren.
Das Nachfolgeschiff hieß dann "Plavi Val" aus Zadar und das wird auch noch ne Weile so bleiben, weil sich niemand mit einem passenden Schiff auf die Aussreibung gemeldet hat. Das Ding ist aber nicht aus Holz gebaut.

In Moment sieht es eh ziemlich duster aus für Zirje und Kaprije.
Die schnelle Linie soll komplett gestrichen werden, da man keinen passenden Katamaran auftreiben kann und die Fähre-Fahrten werden außerhalb der Saison mangels Auslastung - einfach halbiert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2013 06:45
#46 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Zitat
"Mislav" ist nun mal ein Hovercraft

Na ja, ein "Hovercraft" ist das nicht, scheint mir so eine Art Zwitter zu sein, Katamaran mit zuschaltbarem Luftkissen in der Mitte (hat ja auch als Antrieb zwei Props unter Wasser)!?

Ist ja auch wurscht, Ramona kommt mit Gang deswegen den Kornaten keine SM näher.

@Ramona: Wieviel seid ihr denn bereit auszupacken für eine individuelle Kornati-Tour ? Ich kenne einen Typ in Drage, der hat früher öfter Leute mit seinem Holzschifflein (irgendwo habe ich noch Bilder davon..) in die Kornaten geschippert, vielleicht ist er ja noch aktiv und macht gegen entsprechendes Aufgeld den Umweg über Zirje ?!

..er spricht perfektes Engl. & Kroatisch.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2013 06:49
#47 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Hab´s gefunden..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Drage.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.08.2013 10:58
#48 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

also dann jetzt zum letzten Mal bevor ich noch gesteinigt werde, weil ich die Namen der Schiffe nicht kenne.
Nein, ich kenne die Namen und Typen der Schiffe nicht, obwohl ich damit einkaufen fahre! Es ist mir auch völlig egal, wie die Schiffe heissen. Wir haben selber kein Boot und ich habe mich auch noch nie damit auseinandergesetzt.

Das war hier nie das Thema, sondern nur die info, dass es zu der Autofähre eine zusätzliche und schnellere Fahrtmöglichkeit ans Festland und zurück gibt.

So, ich hoffe, dass das nun zur Zufriedenheit aller mal erledigt ist, die glauben ihr Mütchen dran kühlen zu müssen

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.09.2013 11:57
#49 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Für alle Interessierten:

Die schnelle Verbindung zwischen Zirje und Sibenik ist ein Katamaran mit Namen Komiza .
(Brzi brod je vrsta katamaran a zove se Komiza. Spori brod je vrste trajekt i zove se Krčanka.)

Nach dortiger Auskunft wird die schnelle Linie auch nicht eingestellt.Das Schiff ist genau 1 Stunde unterwegs und hält in Kaprije

Die Öffnungszeiten des Market auf Zirje sind täglich von 9-14.OO
Montag und Dienstag Nachmittag geschlossen, ansonsten von 17-20 Uhr

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2013 17:19
#50 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #49
Für alle Interessierten:




Ja und warst Du & Gang nun in "den Kornaten" oder hast nur die Fahrpläne/Schiffsnamen gecheckt ???

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.09.2013 20:00
#51 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

warum sollte ich "nur" Fahrpläne studieren???????????

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2013 20:23
#52 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #51
warum sollte ich "nur" Fahrpläne studieren???????????


Soll das hier jetzt ein Quiz werden oder genießt Du es nur, wenn man Dir alles aus der Nase quetschen Muss oder was soll der Quatsch ??!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.09.2013 20:54
#53 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

deine "reizende" Art der Fragestellung törnt mich nicht an über meinen Urlaub zu plaudern...sorry

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.09.2013 21:26
#54 RE: Schiff ab Sibenik zu den Kornaten? Antworten

Zitat von Ramona im Beitrag #53
deine "reizende" Art der Fragestellung törnt mich nicht an über meinen Urlaub zu plaudern...sorry


Nur zur Erinnerung: DU wolltest hier wissen, ob und wie man zu den Kornaten kommt - ICH habe versucht etwas mehr zu erfahren um DIR evtl. etwas zu vermitteln! Dein Gezicke ist nun nicht wirklich und zukünftig der Hilfsbereitschaft Mitlesender förderlich und meinetwegen kannst Du nun zu den Kornaten schwimmen!

@Massa: Walte Deines Amtes...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärschiff in den Kornaten auf Grund gelaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 29.07.2022 15:10
von beka • Zugriffe: 322
Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von viperskipper
7 23.02.2017 14:14
von viperskipper • Zugriffe: 1621
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1857
wo bucht man in Sibenik die Schiffstour zu den Krka-Wasserfällen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ramona
7 10.07.2012 17:18
von Ramona • Zugriffe: 2708
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Tagestour in die Kornaten - wo starten?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Sommersonne
5 15.06.2010 11:52
von beka • Zugriffe: 2004
eine Nacht übernachten auf den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
8 02.05.2010 17:07
von kornatix • Zugriffe: 4805
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16491
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz