Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lymmonade Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

14.03.2014 21:03
Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Hallo, erstmal ein Kompliment für das tolle Kroatien-Forum das uns schon viel geholfen hat.
Wir fahren dieses Jahr wieder aus Sachsen nach Trogir leider vom 1. auf den 2.8. also Hochsaison.
Letztes Jahr hatten wir selben Termin und leider über Phyrnroute Macelj etc über 22 stunden gebraucht.
Abfahrt war damals 22 Uhr freitags, dieses Jahr wollt ich schon 20 Uhr starten.
Ich hatte letztes Jahr ab Maribor an den Megastau bis fast zur A1 nach Zagreb. Meine Frage wie kann ich Macelj und Zagreb umfahren?
Dachte so ab Maribor die A5 Richtung HU vorletzte Ausfahrt runter über Landstrasse Mursko Sredice Grenze nach HR und über Cakovec auf die A4
Richtung Zagreb. Dann komm ich von unten herein und hoffe somit gut auf die A1 nach Split zu kommen. Die Masse wird ja von oben über Macelj und Bregana einfallen.
Bitte um kurze Infos oder Bewertung meiner Idee Danke

inga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

14.03.2014 21:08
#2 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

Sie könnten über Villach nach Ljubljana fahren, dannach an die kleine Grenzeűbergang Metlika nach Karlovac und weiterhin nach Split. Sonntag ist immer besser Tag zu fahren wegen Stau...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.03.2014 21:08
#3 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

lymmonade Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

14.03.2014 21:26
#4 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

also über Villach hieße ja Tauernautlbahn und die wollen wir uns nicht antun, ebenso fällt Sonntag aus da wir ab Samstag unsere Fewo haben.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

16.03.2014 11:01
#5 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

Zu meinem Glück springen in Deutschland alle HR-Touristen am Freitag ins Auto und treffen sich nachts in Österreich zur Stauparty. Das habe ich irgenwann erkannt und fahre seit Jahren samstags gegen 10:00 Uhr nach dem Frühstück los (meistens mit Anhänger) und habe seither in Österreich und auch danach nie mehr einen Stau auf der Hinreise erlebt. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass samstags kaum noch Lkws die Autobahnen verstopfen. Vielleicht ist es ja möglich, die FeW auch erst ab Sonntag zu buchen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.03.2014 09:27
#6 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

Moin,

schaut euch mal die Route über Bad Radkersburg, Ljutomer, Ormoz, Sridisce und weiter nach Varadzin an. Wir sind die Strecke vor in paar Jahren problemlos gefahren.
Man muss in SLO nur der Straße "230" bis Ormoz folgen, dort auf die "2" in Richtung HR und dort auf die Autobahn in Richtung Zagreb fahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

shushuk Offline



Beiträge: 3

18.03.2014 11:08
#7 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

Hallo,

wie ist Eure Erfahrung mit Anreise im Frühjahr, speziell zu den Osterferien? Sollte man da bestimmte Routen/Grenzübergänge meiden oder hält es sich zu der Zeit im Rahmen?

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

18.03.2014 11:26
#8 RE: tipps zur anreise gesucht Antworten

Hallo,
wir sind voriges Jahr am Samstag vor Ostern gefahren, sehr bald in der Früh (so um 5) allerdings aus dem Salzburger Raum. Wir hatten keinerlei Probleme, ein Nadelöhr ist der Karawankentunnel, wenn man den geschafft hat ist schon viel gewonnen.
LG
Christine

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

21.03.2014 10:03
#9 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Hallo!
Wenn du die Pyhrnroute nimmst, fahr bei St. Michael ab, Richtung Klagenfurt- übern Loiblpass danach Ljuljana - NovoMesto - Crnomelj- Grenze Vinica-Autobahnauffahrt Bosanci-Richtung Split.Fahren seit Jahren diese Strecke in der Nacht null Stau.Immer am letzten Juli Wochenende.
viel Glück. L.g Steini

sperling_spatz Offline



Beiträge: 25

24.03.2014 16:11
#10 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

genau diese Strecke haben wir schon mal am Samstag tagsüber (10-11 Uhr Richtung KR, 12-13 Uhr Richtung D) in der Hauptsaison ohne Stau und Wartezeiten gefahren

hummel52 Offline



Beiträge: 27

30.03.2014 14:41
#11 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Hallo ,

würde gerne mal was über diese Route erfahren--kennt sich jemand da aus?
Maribor
Slovenska Bistrica
Celje
Radece
Krsko
Novo Mesto
Grenze Bubnjaratcki Brod
Zakanje
Netretic
Bosiljevo
Brinje.......

danke im vorraus

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

30.03.2014 21:35
#12 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Die Route die Manuel meint, kenne auch ich sehr gut. Funktioniert bestens. Ich komme aus dem Osten Österreichs und wenn ich in der Hauptsaison fahre, dann nehm ich entweder die Strecke über Bad Radkersburg, oder über Ungarn. Meist halt die Strecke über Bad Radkersburg und Ormoz. Ich fahre halt schon auf der A2 in Österreich bei Ilz ab.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.03.2014 22:43
#13 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Zitat
Die Route die Manuel meint, kenne auch ich sehr gut. Funktioniert bestens. Ich komme aus dem Osten Österreichs und wenn ich in der Hauptsaison fahre, dann nehm ich entweder die Strecke über Bad Radkersburg, oder über Ungarn. Meist halt die Strecke über Bad Radkersburg und Ormoz. Ich fahre halt schon auf der A2 in Österreich bei Ilz ab.

Hummel52 hatte doch nach einer ganz anderen Strecke gefragt....über Ungarn fahre ich auch...nach Slawonien...aber bestimmt nicht ans Meer....

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

31.03.2014 10:24
#14 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

1. ich bin schon oft über Ungarn ans Meer gefahren (einfach über Eisenstadt-Köszeg-Szombathely-Körmend-Redics-Lendava-Mursko Sredisce-Cakovec-Varazdin und dann weiter nach Zagreb). Strecke ist absolut in Ordnung. Wurden viele Abschnitte auch schon erneuert. Jeder der über z.b. Wien anreist, kann diese Route ohne Probleme nehmen.

2. habe ich so wie Manuel auch, dem Threadersteller eine Antwort geschrieben, und dieser möchte Marcelj und die Strecke Richtung Zagreb umfahren. Und da ist eben meine Tipp - nicht erst bis Maribor fahren um dann quer durch Slowenien bis rüber nach Mursko Sredisce, um dann wieder über Cakovec Richtung Zagreb zu fahren.
Da würde ich persönlich eben nicht bis nach Maribor fahren, sondern schon zuvor entweder in Österreich auf der A2 bei Ilz abfahren (falls man so fährt), oder eben noch vor Spielfeld nach Bad Radkersburg, und über Ormoz dann nach Kroatien.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.03.2014 10:47
#15 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Zitat
Da würde ich persönlich eben nicht bis nach Maribor fahren, sondern schon zuvor entweder in Österreich auf der A2 bei Ilz abfahren (falls man so fährt), oder eben noch vor Spielfeld nach Bad Radkersburg, und über Ormoz dann nach Kroatien.

Da ist die Strecke über Mureck, Lenart und Ptuj doch wesentlich kürzer.....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.03.2014 12:19
#16 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Zitat von blue im Beitrag #14
1. ich bin schon oft über Ungarn ans Meer gefahren (einfach über Eisenstadt-Köszeg-Szombathely-Körmend-Redics-Lendava-Mursko Sredisce-Cakovec-Varazdin und dann weiter nach Zagreb). Strecke ist absolut in Ordnung. Wurden viele Abschnitte auch schon erneuert. Jeder der über z.b. Wien anreist, kann diese Route ohne Probleme nehmen.




Kommt halt auch darauf an, von wo man wegfährt. Das ist ja auch meine Strecke, aber ich fahre eben von Szombathely weg. Die Strecke ist staufrei, nur die vielen LKW können lästig sein.

Von Deutschland aus ist es allerdings fraglich, ob die Strecke empfehlenswert ist.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

31.03.2014 12:58
#17 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

fredinada - der Threadersteller fragte nach einer Route wo er die Strecke Maribor-Marcelj-Zagreb umfahren kann, da er da sehr lange im Stau stand.
ich kann das verstehen, denn ich stand da früher auch nachts immer an diesem Wochenende.
So, ... wenn er jetzt über Mureck-Lenart-Ptuj fahren soll, dann umfährt er keineswegs den Weg zwischen Marcelj und Zagreb. Bringt ihm ja nichts, wenn er da einiges vor der Grenze wieder auf diese Straße muss. Also, gab ich ihm einen Tipp wie er dies umfahren kann. Und da ist die Lösung mit Bad Radkersburg so wie es auch Manuel schrieb, vollkommen richtig.

prati - natürlich kommt es bei der Ungarn Strecke darauf an, von wo man wegfährt, deswegen hab ich ja geschrieben, dass es sich nur für die auszahlt, die aus dem Burgenland oder auch von Wien/über Wien anreisen. Wenn ich von Deutschland anreise, und den Weg über Wien nehme, ist die Strecke eine Alternative. Nicht der kürzeste Weg, aber bevor jemand 2-3 Stunden auf der Standardroute verliert, ist er über die Ungarn Strecke sogar am Ende schneller.
Zu den LKWs ... ich wähle meist Anreisetag Samstag auf Sonntag - nachts ... LKW Fahrverbot! Absolut perfekt dann auf der Strecke. Null Verkehr.
Ich bin einmal Mittags unter der Woche gefahren. Absolut nicht zu empfehlen. Ständig LKWs vor dir, entgegenkommend, und mehr.... schrecklich. Nachts am Wochenende aber echt fein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.03.2014 14:40
#18 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Zitat
fredinada - der Threadersteller fragte nach einer Route wo er die Strecke Maribor-Marcelj-Zagreb umfahren kann, da er da sehr lange im Stau stand.
ich kann das verstehen, denn ich stand da früher auch nachts immer an diesem Wochenende.
So, ... wenn er jetzt über Mureck-Lenart-Ptuj fahren soll, dann umfährt er keineswegs den Weg zwischen Marcelj und Zagreb. Bringt ihm ja nichts, wenn er da einiges vor der Grenze wieder auf diese Straße muss. Also, gab ich ihm einen Tipp wie er dies umfahren kann. Und da ist die Lösung mit Bad Radkersburg so wie es auch Manuel schrieb, vollkommen richtig.


Ja, du hast Recht, soweit unten war ich nicht, nur bis Hummels Beitrag.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

31.03.2014 15:02
#19 RE: Tipps zur Anreise gesucht Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #18
ja, du hast Recht, soweit unten war ich nicht, nur bis Hummels Beitrag.


Macht ja nix. Das kommt halt raus, wenn mehrere Personen ihre Wünsche in einem Thread posten. Da gibt's dann unterschiedliche Antworten die dann nicht wirklich zusammen passen.
Wie gesagt - ich hab auf die Route des Threaderstellers Stellung genommen.
Die von Hummel klingt ebenfalls interessant, aber wenn du da ab Spielfeld quasi nur Landstraße fährst, dann ist das schon einiges. Laut Routenplaner so um die 3 Stunden Fahrtzeit bei ca. 220km.
Wenn wer damit Erfahrungen hat, dann bitte her damit. Interessant ist es ja trotzdem, aber für mich persönlich jetzt kommt es nicht wirklich in Frage.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz für Wohnwagen, Schlauchboot und Schlauch-Kat gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von j_hu
1 18.06.2015 21:18
von funnyhillcamping • Zugriffe: 1399
2015, Von Schleswig-Holstein nach Pag, Tipps für Zw.ÜN und Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maya2608
2 03.07.2014 15:07
von cojoco • Zugriffe: 938
LOSINJ im Spt. 2013 - Anreise mit Flugzeug
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Condor
6 23.06.2013 14:15
von Condor • Zugriffe: 878
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1286
CP zum Zwischenübernachten gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von l200auto
10 05.12.2011 20:26
von veli-rat • Zugriffe: 1350
Tipps für einsame Buchten für Badeurlaub mit Hundi gesucht ...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nico-m
8 10.03.2009 08:47
von Vandana75 • Zugriffe: 4997
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1368
Billige Zwischenübernachtung für die Anreise gesucht
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von klamue-geli
5 22.08.2007 21:26
von Flipper • Zugriffe: 1873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz