Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

26.05.2014 12:05
Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo Kroatien Urlauber,
wir müssen leider unsere vom 18.08 - 01.09.2014 gebuchte Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" wegen Krankheit eines Familienmitglieds absagen.
Das wäre jetzt das 3. Mal, dass wir dort im Hause Urlaub machen. Da wir jetzt aber schon 308,00€ angezahlt haben, will der Vermieter uns die Anzahlung nur dann zurück erstatten, wenn er die Wohnung für diesen Zeitraum wieder weiter vermieten kann. Das Ferienhaus steht direkt am Wasser und ist für Kinder ideal und auch Hunde gut geeignet. Es ist kein 4 Sterne Haus. Wer sehr peniebel ist, für den ist es nichts. Vielleicht hat ja jemand Interesse für die 14 Tage dort Urlaub zu machen.
[URL=http://www.urlaub-anbieter.com/Perkovic-2.htm]

Um diese Ferienwohnung handelt es sich:

Wohnung zwei Personen (erste Stock) ist mit Klima.
(Klima kostet 3 Kuna/pro kilowatt, und 100 Euro Anzahlung fuer die fernsteuerung).
Wohnung 2 Personen haben Wohn/Keuche, seperat Schlafzimmer, Badezimmer und Terrasse.
Preis vom 18.08. - 01.09. 2014 908,00 €.
lG Trolly

bei Interesse meine Mail:
point35@web.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

26.05.2014 12:27
#2 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Ich will da zwar nicht Urlaub machen, aber ich finde es äußerst unkulant von dem Vermieter, seinen Stammgästen in solchen Fällen die Anzahlung nicht zurückzugeben bzw. wenigstens auf einen späteren Urlaub anzurechnen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Im Gegenteil, spätestens beim 3. Besuch musste ich sogar nirgends mehr eine Anzahlung leisten.

Übrigens finde ich 65 € pro Tag für 2 Personen für die Gegend sowieso viel zu teuer. Für den Preis bekommt man dort schon große Wohnungen für 4 Personen, wo man auch penibel sein kann. Und eine Anzahlung von über 300 € ist auch viel zuviel.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.05.2014 19:35
#3 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Schade für euch. Da wäre eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll gewesen , kann ich generell nur empfehlen denn es kann bis zum letzten Tag immer mal was "passieren".

Drücke euch die Daumen, dass ihr Nachmieter findet.

Viele Grüße - Tinimia

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

12.06.2014 12:16
#4 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Da wir mittlerweile das 11. mal in Kroatien, unseren Urlaub verbringen habe ich natürlich vorher eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, die ich jetzt wohl in Anspruch nehmen werde.

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

12.06.2014 12:25
#5 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

65 € pro Tag für 2 Personen finde ich auch zu teuer,
vorallen müßte bei den Preis die Klima im Preis inklusive sein.

www.pirovac-apartments.de

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

12.06.2014 18:59
#6 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Erst wollte ich ja bis nach unserem Urlaub im August mit meinen in der Villa More gemachten Erfahrungen warten. Vielleicht hätte sich ja doch noch etwas, wie vom Vermieter versprochen !!! - gebessert.
Meine Frau und ich haben letztes Jahr (2013) in der Villa More in Ljubac für 14 Tage Urlaub gemacht. Die Bilder in den Angeboten entsprechen leider nicht mehr so ganz der heutigen Wirklichkeit. Das Haus ist bis auf den letzten qm für Ferienwohnungen umgebaut. Je mehr Urlaubsgäste, je höher der Gewinn. Leider haben die Vermieter an dem "Inventar" kräftig gespart und sind nicht unbedingt freundlich zu ihren Feriengästen. Auch ums Haus herum wird nur das nötigste gemacht. Der Strand vor und neben dem Haus (in Richtung kleiner Hafen) ist nicht unbedingt in einem Kinderfreundlichen und sicheren Zustand. Die eine oder andere "Hundetretmine" stört dann doch schon etwas. Das von uns gemietete Studio App, für 2 Pers. im 2. Stock war bis vor kurzem das Schlafzimmer der Vermieter. Das "Badezimmerchen" ist so klein, das es nur von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden kann, wenn einer in der Dusche steht. Da das Zimmer nur durch eine Wohnungstür zur Küche der Vermieter getrennt ist, hört man sehr viel von den Vermietern aus deren Wohnung. Einen Zugang gibt es über den Balkon der sich seitlich am Haus befindet. Da sich das App. im 2. Obergeschoß (direkt unter dem Dach) befand, war es Tagsüber vor Hitze fast unerträglich. Eine Klimaanlage hätten wir da gern gehabt. Der Fernseher hatte ein Loch vorn in der Scheibe. Der Receiver war defekt und wurde erst in der 2. Ferienwoche widerwillig ausgetauscht. So konnten wir dann wenigstens noch deutsche Radiosender hören. Die 2 Töpfe und die einzige Bratpfanne waren so dermaßen zerkratzt und demoliert, das sie unbrauchbar waren.
Der Mietpreis für 2 Wochen betrug etwas über 800,00 €. Wir waren zusammen mit Bekannten dort, die zu selben Zeit eine Ferienwohnung im Erdgeschoss gemietet hatten. In der 2.Woche hatten wir Nachmittags ein Unwetter mit Blitz, Donner und starkem Regen. Dabei ist die Ferienwohnung unserer Bekannten komplett "abgesoffen". Aus allen Ritzen und Löchern rieselte und tropfte das Wasser aus der Decke. Unter normalen Umständen wäre sie bis zur trockenlegung nicht mehr bewohnbar gewesen. Die Parkplätze sind leider etwas weiter vom Haus entfernt auf einem von jedem zugänglichen Grundstück.
Ich denke mal, das die Vermieter keinen Wert auf Stammgäste legen, weil sie die Mietpreise jährlich drastisch erhöhen aber in und an den Ferienwohnungen so gut wie nichts erneuern.

Ich habe mal die Mietpreise (abgerundet), nur für das 2Pers. App. in der Villa More gegoogelt:
2011 für 14 Tage im August = ( ohne Klimaanlage) 600.00 €
2013 für 14Tage im August = ( ohne Klimaanlage ) 800,00 €
2014 für 14 Tage im August = ( jetzt mit Klimaanlage ) 1.360,00 € !!!!!
http://www.booking.com/hotel/hr/villa-mo...ar_month=2014-9
Ohne Mietvorauszahlung - sie haben ja unsere 308,00 € einbehalten. Laut der Vermieterin ist so etwas nach Kroatischem Reiserecht erlaubt.
Negative Bewertungen habe ich unter anderem auch bei:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...id_1551806.html
gefunden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.06.2014 19:40
#7 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Warum habt Ihr für 2014 überhaupt noch einmal gebucht?

Selbst wenn der Vermieter Verschiedenes zusagt, dazu noch unfreundlich ist ...!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.06.2014 19:59
#8 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo,

wieso habt ihr da nochmal gebucht wenn es euch doch auch vrrher schon nicht gefallen hat, da muß ich Andana Recht geben.

Es ist sehr schade, dass jemand krank geworden ist und ihr nicht fahren könnt.

Hoffentlich habt ihr der Agentur bzw. dem Vermieter das umgehend schriftlich gemeldet, danach richten sich dann die STornokosten. Und da ihr ja eine Reiserücktrittsversicherung habt, werdet ihr keinen oder kaum Verlust machen. Attest beibringen und die Sache loslaufen lassen, habt ja früh gemeldet ( hoffe ich).

@ Vera, das mit den Anzahlungen ist nicht unüblich. Stell Dir mal vor, eine 4 köpfige Familie bucht 2 Wochen in der Hauptsaison, da wird der Hund krank oder irgendetwas Belangloses, die Gäste stornieren paar Tage vorher.

So, dann hat der Vermieter 2 Wochen frei, denn wie soll er in so wenigen Tage neue Gäste finden? Und es gibt ja die Reiserücktrittsversicherung und so teuer sind die nicht. Wenn ein Paar sich z.B. trennt, springt natürlich keine Versicherung ein, da muß man sich anders einigen und notfalls in den sauren Apfel beißen wenn man keinen Nachmieter findet.

Die Vermieter müssen sich auch absichern bei den wenigen Wochen, wo sie was verdienen können, gell ?

Und wenn man als Vermieter genug schlechte Erfahrungen gemacht hat, muß man eben mit Stornokosten arbeiten, so ist das nun mal.

Abgesehen davon, 65 Euro für 2 Personen ist echt heftig - geht auf die Inseln, da ist es billiger :- )))

Viel Glück auf der Suche nach Nachmietern.

--

Ich hab mir ebne mal die Seite aufgerufen, wenn es sich um das Studio handelt, dass da noch als frei angepriesen wird steht da : kostenfreie Stornierungen bis 11.8.20.14 - was ist damit ??

Viele Grüße - Tinimia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.06.2014 20:12
#9 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Zitat von Trolly im Beitrag #6
Das "Badezimmerchen" ist so klein, das es nur von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden kann, wenn einer in der Dusche steht.



Wie klein das alles ist, kann man ja teilweise bei den Bildern auf der Website sehen und das

Zitat
Warum habt Ihr für 2014 überhaupt noch einmal gebucht?



frage ich mich auch

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

12.06.2014 22:02
#10 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo Tinimia,
ich nehme mal an, ist aber nur eine Vermutung, das die Vermieter, die von uns angezahlten 308,00 € da anrechnen. Das ist aber auch das allererste Mal, das sie keine Vorauszahlung, so wie ich weis, verlangen.
Die Ferienwohnung habe ich exakt genau 89 Tage vor Mietbeginn abgesagt. So sollte der Vermieter eigentlich noch die Möglichkeit haben die Ferienwohnung neu zu vermieten.
Gebucht hatten wir für dieses Jahr eine Ferienwohnung im 1. Obergeschoß,die rechte Wohnung, weil meine Frau trotz allem, auch gegen meinen Willen, da noch einmal hin wollte. Was macht man nicht alles?? Das 2 Per. App. hätte ich so und so nicht mehr gebucht.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.06.2014 01:28
#11 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hi nochmal,

wo habt ihr gebucht, bei der Agentur ? Dann habt ihr ja dort auch den Reiserücktritt gemeldet. Oder habt ihr " direkt" beim Vermieter gebucht? Dann müßtet ihr aber aber auch sowas wie einen Vertrag haben, in dem auch Stornokosten stehen. Und da greift dann die Reiserücktrittsversicherung, müßt jetzt eine Rechnung vom Vermieter kommen und Versicherung zahlt Ausfall.

Und im ganz schlimmen Fall, ist das Haus regulär vermietet, also mit blauem Schild und bei der Behörde angemeldet. Und da gibt es dann die Touristbehörde.....

Aber ich denke, bei Reiserücktrittsversicherung müßte alles klar gehen. Der Vermieter kann euch die Stornorechnung ja auch in englisch schreiben, das geht auch, mit allen Daten(Reiseantritt , wann Reise storniert usw.)

Ihr könnt mich auch per Mail anschreiben.

LG

Viele Grüße - Tinimia

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.06.2014 10:34
#12 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Guten Tag Tinimia,
gebucht haben wir direkt beim Vermieter per Mail. Die habe ich selbstverständlich gespeichert und ausgedruckt. In der steht, dass die Buchung in dem Moment wo sie die Vorauszahlung auf Ihrem Konto erhalten rechtsgültig wäre. Das wurde mir auch 2 Tage nach meiner Einzahlung seitens der Vermieter schriftlich bestätigt - Geld ist auf unserm Konto. Auch Anreise- und Abreisetag sind in der Mail vermerkt.
Betreff: Buchungbestaetgung fuer Herr ............. (18.08 bis 01.09.2014)

BUCHUNGBESTAETIGUNG (die nur Gueltigkeit hat mir einer Anzahlung bis zum 14.04.2014)
Danke fuer Ihre Anzahlung, alles 308,00 Euro ist kommen bei unser konto heute. 09.04.14
Bitte den Restbetrag von 600,00 € - in Bar vor Ort vor den Einzug.
Die Ferienwohnung habe ich gebucht: 06.04.14
Anzahlung 308,00 € beim Verm gutgeschr. am: 09.04.14
Die Ferienwohnung storniert am : 23.05.14
Das sind, nach meiner Rechnung, 89 Tage bis Urlaubsantritt. Da müsste es doch für die Vermieter möglich sein die Ferienwohnung noch einmal für den Zeitraum zu vermieten.
Liebe Grüße - Trolly

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.06.2014 10:41
#13 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

OK, und was schreibt der von wieviel Stornokosten ?

Ich würde an eurer Stelle die Versicherung anrufen, Sachen habt ihr ja in der Hand und schauen, was ihr zurückbekommt. 30 % bei bis 45 Tage vor Urlaubsstornierung ist "normal" aber ihr habt ja dafür extra die Versicherung.

Viele Grüße - Tinimia

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.06.2014 10:52
#14 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Die Vermieter wollen die gesamten 308,00 € einbehalten.
Auf die Bitte hin, uns die Vorauszahlung (oder auch einen Teil) zurück zu erstatten, bekamen wir diese Mail:
ich mein Mann und meine 4 Kinder leben von der Vermietung unserer Ferienwohnungen - sowie unser Hauskredit.
Die Anzahlung wird nach kroatischen Recht einbehalten, deswegen nimmt man diese auch - sonst bräuchte mann auch keine Anzahlung!

lG Trolly

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.06.2014 15:38
#15 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo,

irgendwie reden wir aneinander vorbei !

Ihr ruft eure Versicherung an, bei der ihr abgeschlossen habt, schildert den Fall, gebt denen die Mails usw. und dann bekommt ihr doch euer Geld von der Versicherung oder steh ich gerade im Wald ?

Viele Grüße - Tinimia

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.06.2014 17:13
#16 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo Tinimia,
telefoniert hatte ich schon am Anfang der Woche. Habe heute alle Unterlagen die ich bekommen habe, ausgefüllt zur Versicherung zurück geschickt. Werde abwarten, was jetzt daraus wird.
Ich hoffe, das viele User hier im Forum solche Beiträge wie diese hier lesen und sich Gedanken darüber machen ob sie in so einem Ferienhaus eine Ferienwohnung mieten oder nicht. Ich persönlich werde jedenfalls, bevor ich noch einmal eine Ferienwohnung miete, versuchen mehr über Vermieter und deren Ferienwohnungen zu erfahren. Wie ich jetzt mit der Zeit hier im Forum gelesen habe, gibt es auch nette Vermieter und gute Ferienhäuser nah am Meer gelegen.
Nochmals vielen Dank
Trolly

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

13.06.2014 19:23
#17 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Na, das wird schon
Übrigens, wenn ihr ne Wohnung sucht, laßt euch mehr Bilder schicken, wenn es im Net nur wenige sind. Oft kauft man einen Platz bei einer Agentur und kann nur so und so viel Bilder einstellen.

Dann- ich achte immer darauf, wenn es für 4 Personen ist und man sieht auf dem Balkon nur 2 Stühle, hm, wo sitzen dann die anderen 2 ?

Schlafzimmer : muß man über die Betten krabbeln um ins 2. Bett zu kommen ?

Sind Fliegennetze da, gerade wegen der Kinder und vieles mehr, nur mal ao als Tipp aber sicher wißt ihr dieses Sachen längst.

Meldet euch, wenn und ob die Versicherung euch die 308 Euro gezahlt hat, interessiert uns ja auch.

Viel Glück !

Und, wenn ihr mal nach Brac wollt, meldet euch gerne bei mir, von Verwandten habe ich ein paar wenige Wohnungen, die ich für die vermiete.

Viele Grüße - Tinimia

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.06.2014 21:26
#18 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Seid froh wenn er sich mit der Anzahlung als Entschädigung zufrieden gibt und ihr nicht noch nachschießen müsst.

Trolly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.06.2014 21:57
#19 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Hallo Tinimia,
danke für die Tipps (werde ich von jetzt ab garantiert beherzigen) und Dein Angebot für die Wohnungsvermittlung.
Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr mit einem erholsamen Jahresurlaub in Kroatien werden. Komme aber eventuell gern darauf zurück.
Werde mich noch mal melden, wenn ich mehr weis.
Viele liebe Grüße
Trolly

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

14.06.2014 01:04
#20 RE: Ferienwohnung in Ljubac "Villa More" Antworten

Daxbauer,

dann muß Vermieter aber eine Stornorechnung schreiben und vorher auch Stornokosten bekanntgegeben haben oder ? Dass der keinen Verlust haben will ist doch ganz normal aber an Regeln muß er sich schon halten. Wie will er den Rest des Geldes denn "eintreiben"?

Schaun wir mal, wie es ausgeht.

Viele Grüße - Tinimia

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 111
Resttermine Insel Rab- Villa Gänsegeier- ohne Preiserhöhung zu 2022 jetzt Urlaub sichern!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 22.02.2023 15:24
von Sipro • Zugriffe: 757
Villa More Ljubac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von maxpaul
0 22.07.2011 15:59
von maxpaul • Zugriffe: 958
Urlaub in Ljubac Villa More
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Trolly
2 11.08.2010 22:29
von Trolly • Zugriffe: 1632
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3074
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2066
Mit Hund nach Ljubac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Dodo
5 21.01.2009 09:23
von Tipsi • Zugriffe: 2314
Ferienwohnung in Ljubac? - oder Ljubacka-Stanovi??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wanzenpresser
6 06.07.2008 14:08
von petra1958 • Zugriffe: 1792
Insel Ciovo neue ferienwohnung im villa mit pool herrlicher Meerblick
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von SunriseV
0 01.07.2008 18:15
von SunriseV • Zugriffe: 727
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz