Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.298 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 10:55
brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

hallo
habe mich nach langem Überlegen für dieses Ferienhaus entschieden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
jetzt brauche ich aber noch ein paar Tipps und deswegen eure Hilfe
-ist dort viel los oder hab ich meine Ruhe?
-wie ist das mit dem Versorgungsschiff ?
-ist mein Auto relativ sicher oder muss ich Nachtwache stehen ?(haha)
-das haus hat nur 12V wie funktioniert das ?

würd mich freuen wenn ihr mir schreibt

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 11:03
#2 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

hab Erfahrungen mit diesem Haus falls jemand was wissen will
http://www.novasol.de/p/CKP330?S=2013&PE...archBookingFlow

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 13:09
#3 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

wenn ihr keine Tipps direkt für das Haus habt aber schon mal in der Gegend wart würde mir das auch reichen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

13.07.2014 16:23
#4 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

"ihr müsst" und "brauche Erfahrungen" ist ganz schlechte Wortwahl

Hilfe bei Hausentscheid

"aBS"

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 16:36
#5 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen
hab soeben versucht meine missglückte Wortwahl zu ändern, leider ist das nicht mehr möglich
war wirklich nicht so gemeint hoffe das es euch nicht so stört
falls doch kann ich mich nur entschuldigen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.07.2014 16:49
#6 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Zum Thema Versorgungsschiff kann ich berichten, daß es zwar wildromantisch ist, dort einzukaufen, allerdings auch sehr teuer, da du ja logischerweise Schiff, Käptn und Treibstoff mitbezahlst. Also wenn möglich, solltest du lieber einen Laden an Land zu Einkaufen aufsuchen.

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 16:53
#7 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

vielen Dank für deine Antwort
frage nur weil geschrieben steht das man das Wasser nicht trinken soll
sowas wollte ich dann beim Schiff kaufen
wie hoch ist so ungefähr der Preisaufschlag in % ?
und das mit 12V habt Ihr da was für mich ?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.07.2014 17:24
#8 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Preisaufschlag in % kann ich nicht sagen, so viele Gedanken mache ich mir ehrlich gesagt im Urlaub nicht. Ich weiß nur noch, daß ich beispielsweise für ein Paket Spaghetti umgerechnet fast zwei Euro bezahlt habe, das fand ich schon ziemlich happig.
Wir hatte vor zwei Jahren ein Robinsonhaus auf Kornat, auch mit 12 V Strom, das hat immerhin für das Aufladen der Handys usw. gereicht.
Das Wasser aus der Leitung haben wir so auch nicht getrunken. Wenn ich nicht weiß, wer die Zisterne verwaltet, lieber nicht...
Ansonsten war der Urlaub klasse, mal was ganz anderes.

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

13.07.2014 18:23
#9 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

stimmt das ist teuer
noch eine Bitte an alle
könnt Ihr mir vielleicht noch bei meinen anderen Fragen helfen ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2014 19:59
#10 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Zitat
könnt Ihr mir vielleicht noch bei meinen anderen Fragen helfen ?



Zitat
-ist dort viel los oder hab ich meine Ruhe?
-wie ist das mit dem Versorgungsschiff ?
-ist mein Auto relativ sicher oder muss ich Nachtwache stehen ?(haha)
-das haus hat nur 12V wie funktioniert das ?



zu 1: Wie Robinson den Freitag tagsüber unbeobachtet am Strand zu poppen wird nicht wirklich funktionieren - aber ruhiger als sonstwo ist es allemal.
zu 2: ist schon beantwortet.
zu 3: Nimm alles aus der Karre raus und schließ nicht ab.
zu 4: Meist haben die Häuser einen Wechselrichter (12V auf 220V) aber frag halt bei der Agentur nach.

Lieber einen Thun als nix tun!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.07.2014 09:57
#11 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

gibt eh auch einige Urlaubsberichte, unter anderem von mir auch.

Das Versorgungsboot ist zwar teurer, aber jetzt nicht extrem. Ich habe das letzte Mal dort Fleisch und Fisch bestellt - am nächsten tag wurde es dann geliefert. Andere Sachen wie Obst, Gemüse, Wasser, Eis ... hat er alles an Bord.
Die Frage ist - wie ist die Straße von der Hütte zum nächsten Ort....? Wenn halbwegs gut, dann fahrt halt mal ab und zu rüber, und kauft was ein.
In der Landin Bucht gibt es glaube ich auch ein "Lokal". Somit muss man nicht selbst kochen.

Ich hatte dir schon in einem anderen Thread erklärt (wenn ich nicht irre), dass die Häuser welche in der Vitane Bucht liegen, an und für sich recht gut erreichbar sind. Ich bin da täglich essen gefahren, weil ich mir das im Urlaub nicht nehmen lasse. Mein alter Ford Kombi hatte da auch kaum Probleme mit dem Weg.

Ich geh mal auch auf die anderen Fragen ein.
Ruhe? ... ja, hat man genug. Ab und zu fahren mal Auflugsboote vorbei...halt am Vormittag, und am Nachmittag. Wenn du Nachbarn hast, dann ist es überall gleich - diejenigen die sich benehmen, die wirst du kaum spüren. Wenn du welche hast, die Wirbel machen, dann wird es vielleicht unangenehm.
Wir hatten nie Probleme. Allgemein - es ist Hochsaison - überall anders ist eine menge los. Die paar Häuser die in der Nähe sind, die fallen nicht wirklich ins Gewicht. Ist schon ein sehr großer Unterschied zwischen den Robinsonhäusern auf Pasman und touristischen Gebieten. Aber klar - alleine bist du zu dieser Zeit nirgendwo.
Landin Bucht - werden schon des öfteren auch einige Boote ankern.

Auto und Sicherheit. Laut Text wird dein Auto 250m weit weg sein. Das ist nicht unüblich, denn auch weiter südlich (Landin Bucht ist ja etwas nördlich von mir bei der Vitane Bucht) werden einige Auto geparkt, und die Leute dann per Boot weiter transferiert.
Passieren kann immer und überall was, aber normalerweise würde ich sagen - diese Autos sind sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass da wer in der Hauptsaison über diese Feldwege angeflogen kommt, und in die PKWs einbricht. Aber wie gesagt - so etwas kann passieren ... überall.
Solltest du dir sehr unsicher sein, dann würde ich mir eine Lenkradsperre kaufen. Das Auto leerräumen, dann sollte nicht wirklich was passieren.
Bei 250m wird das Auto nicht in Sichtweite sein.

Bei den 12 Volt kommt es darauf an, ob dann auch wirklich ein Wechselrichter eingebaut ist. War bei mir wenn ich so nachdenke, nie der Fall. Beim jetzigen Haus, schon. Bisher habe ich das Handy halt im Auto aufgeladen, wenn ich einkaufen gefahren bin. Und ansonsten habe ich nichts gebraucht. Radio hatte ich mit Batterie mit.

Du solltest auf jeden Fall eine "Solar-Camping-Dusche" mitnehmen. Auch wenn möglicherweise ein schwarzer Kessel mit Brause draußen steht ... bei uns war der meist so verkalkt, dass nichts raus kam.
Da waren wir froh, 2 so Duschen mit gehabt zu haben. Auf dem Foto mit dem WC ist so ein Duschsack mit Brause abgebildet. Die Dinger kosten nicht viel Geld. Pro 2 Leute, würde ich 1 Dusche kaufen. Einfach in der Früh auffüllen, und dann in die Sonne hängen.

So ein "Robinsonurlaub" ist jetzt nicht wirklich dramatisch. mMn ist das Wichtigste das Wetter. Ich hoffe du wirst viel Sonne haben - dann ist das schon recht einfach.
Für mich geht's am Sonntag los. Wetter soll ja jetzt wieder beständiger werden

snoop Offline



Beiträge: 8

14.07.2014 13:01
#12 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

..ups selbiges Haus war auch meine Wahl. Der Ausblick ist toll, das große Vordach ist vorteilhaft. Und das Wasser sieht auf der Googlekarte in der Ecke auch nicht allzu steinig aus.

Einzig die Entscheidungsgewalt meiner Frau für die elektrisch beheizte Dusche eines anderen Hauses einen Steinwurf weit entfernt hat die Wahl beeinflusst. Vielleicht die einzige Dusche dieser Art in der Gegend. VIelleicht auch ein Reinfall.

Mich interessiert aber das Restaurant, was dort angegeben wird in der Bucht. Wo isses?? In der Nächsten Bucht sind ja zwei, aber in dieser. Wo?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

14.07.2014 14:03
#13 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Ich bin in der Landin Bucht nicht heimisch, aber ich denke das Lokal ist auf der gleichen Seite der Bucht wie dieses Haus. Wo genau, weiß ich allerdings auch nicht, bilde mir aber ein, schon ein paar Bilder im Netz gesehen zu haben.

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

14.07.2014 14:57
#14 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Das Restaurant ist in dieser Bucht auf der rechten Seite,am Anfang der Bucht.Die Besitzerin ist bekannt für hausgemachte Spezialitäten und hat auch ein Restaurant auf der anderen Seite in Ugrinic,das ist aber im Moment zu,da sie hauptsächlich in der Langinebucht ist im Sommer.

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

14.07.2014 17:08
#15 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Auskünfte
werde alles so machen wie ihr gesagt habt habe dann auch keine Bedenken mehr
schade ist nur das man mir ein Boot angeboten hat 4m und 5Ps ich aber kein Führerschein besitze
und bis zum Anreisetermin das auch nicht mehr schaffe

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

20.07.2014 14:01
#16 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

eine Frage hätte ich da aber noch
habt ihr schon mal erlebt das das Zisternenwasser zu Ende ging ?
und bitte noch eine Frage
besser mit dem Auto zum Haus oder den Transfer mit dem Boot des Vermieters ?(das Auto steht dann auf dem Grundstück des Vermieters )

vielen Dank für eure Antworten

mfg sialm

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

21.07.2014 11:36
#17 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Hallo,

der Vermieter ist sehr nett und bemüht; hatten ein Mal kein Gas mehr, war nach Anruf Ruck zuck da und hat Ersatz gebracht. Zisterne war immer ausreichend Wasser da. Trinkwasser haben wir von zu Hause genügend in 1,5 L Flaschen mitgebracht. Als wir unten waren, gab es die Straße bis fast zum Haus noch nicht, hatten daher immer Transfer per Boot - er hat ein nicht so ganz kleines Fischerboot. Die Straße ist ziemlich holprig....
Wir sind damals aber auch schon nach Tkon gewandert.
"Restaurant": Es gibt zwei Familien unweit des Hauses die gegen Bezahlung kochen. Man kann aber auch in die Soline Bucht fahren oder wandern, dort gibt es auch zwei, eines davon geführt von der Schwester des Vermieters...
Marktboot kommt je nach Saison nicht unbedingt täglich und hat wie schon erwähnt höhere Preise, haben nur fallweise was dazugekauft weil wir genügend mitgenommen bzw. noch in Biograd im Supermarkt und am Markt in der Früh gekauft haben.
Ich habe ja schon diverse Berichte usw zu dem Haus/Urlauben gepostet

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

23.07.2014 12:06
#18 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

danke Markus für deine Tipps
wie hast du (wenn ich du sagen darf ) das mit den 12V gemacht ?
sieht ja wie eine Steckdose in der Küche aus finde aber keine Adapter mit Stecker, nur die fürs Auto

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2014 06:54
#19 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

Zitat von sialm im Beitrag #18

wie hast du (wenn ich du sagen darf ) das mit den 12V gemacht ?
sieht ja wie eine Steckdose in der Küche aus finde aber keine Adapter mit Stecker, nur die fürs Auto


Lesen ist wohl nicht Dein Ding ?!

Zitat von ribar im Beitrag #10

zu 4: Meist haben die Häuser einen Wechselrichter (12V auf 220V) aber frag halt bei der Agentur nach.

Lieber einen Thun als nix tun!

sialm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

25.07.2014 18:20
#20 RE: brauche Erfahrungen für dieses Haus Antworten

ich habe nachgefragt und dieses Haus hat keinen Wechselrichter Ausgang nur 12V
deshalb wollte ich wissen was ich für einen Adapter brauche da die 12V aus der 220V Steckdose kommen
bei allen gängigen Elektromärkten gibt es keinen 12V Adapter mit 220V Stecker
nur diese mit Zigarettenanzünder
aber trotzdem vielen Dank, für eure Unterstützung bei meinem ersten Robinsonurlaub heute Abend gehts los

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Vermieten Grundlagen in Kroatien? nicht Touristen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 Gestern 22:22
von Stachi • Zugriffe: 420
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1561
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1443
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1261
Erfahrungen Haus Klada in Klada
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von manu80
1 15.10.2014 14:31
von Kira2012 • Zugriffe: 1140
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Erfahrungen "Haus Broz" in Dramalj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von NewJersey
9 15.09.2009 22:01
von Vera • Zugriffe: 1313
Erfahrungen Robinson Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von biene456
4 24.02.2009 08:42
von MarkusK • Zugriffe: 1637
Erfahrung mit nachträglicher Legalisierung von Schwarzbau
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von lovran
1 22.09.2005 12:56
von hugo • Zugriffe: 1773
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14900
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz