Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.212 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.08.2014 11:50
#21 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat
Ich nenne jetzt mal nicht Namen und Ort, sonst ist das gleich wieder Rufschädigung.



Och, dann mach ich das jetzt mal für dich, dann brauchst du nichts zu befürchten. War bestimmt Radmanove Mlinice.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.08.2014 11:52
#22 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #21


Och, dann mach ich das jetzt mal für dich, dann brauchst du nichts zu befürchten. War bestimmt Radmanove Mlinice.


Ich dachte mir schon, dass das bei uns kein Einzelfall war. Mich sehen die da auch nicht mehr. Allenfalls ess ich daneben bei der Pizzabude was. Da kriege ich dann auch kein nicht bestelltes Brot, was ich trotzdem bezahlen muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.08.2014 11:57
#23 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #22
Zitat von Pyari im Beitrag #21


Och, dann mach ich das jetzt mal für dich, dann brauchst du nichts zu befürchten. War bestimmt Radmanove Mlinice.


Ich dachte mir schon, dass das bei uns kein Einzelfall war. Mich sehen die da auch nicht mehr. Allenfalls ess ich daneben bei der Pizzabude was. Da kriege ich dann auch kein nicht bestelltes Brot, was ich trotzdem bezahlen muss.


Und das Essen war leider auch alles andere als der burner dort... Ich hab selten so eine trockene Peka gegessen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.08.2014 12:04
#24 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #23


Und das Essen war leider auch alles andere als der burner dort... Ich hab selten so eine trockene Peka gegessen.

Meine war fettig und wurde mir auf einer Art Dessertteller serviert. Ich bin kein großer Esser, aber satt war ich danach nicht. Der Laden profitiert von seiner Lage, ist total überteuert und ruht sich gewaltig auf seinem Ruf von vor zig Jahren aus. Und genauso sind die Kellner dort noch immer drauf.

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.08.2014 13:17
#25 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

@ sockenmann

ich schließe mich vollinhaltlich deiner Meinung an. Mehrmals, auch innerhalb meiner gemeinsamen Runden, gab es bei der Rechnungsaufteilung Gedächtnislücken, sodass am Ende noch einige Getränke oder anderes nicht zuordenbar war. Dann große Debatte und der Kellner steht dabei und wartet auf sein Geld. Inzwischen warten die anderen Gäste auf ihr Essen, welches dann kalt serviert wird.
Ich möchte dem ZAL in keinster Weise die genannten Absichten unterstellen und dem TE raten, sich von der reißerischen Überschrift zu distanzieren.

Grüße Werner

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2014 13:23
#26 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #20
@Sockenmann

Natürlich kann der Kellner keine neue Rechnung ausstellen. Aber er hat sicher einen Notizblock, wo er ja auch die Bestellungen draufschreibt und da kann man doch mal schnell 2 mal 3-4 Essen und die Getränke drauf addieren.

Natürlich hat der Kellner seine Notizen, nur blickt er in der Regel selber da nicht durch
Weil da nur drauf steht; z.B. …Tisch 5 – 3 Cola, 2 Voda, 2 Lignje, 5 Palacinke … … …

Woher soll er später wissen, wer was gegessen hat oder wem das Mädchen gehört welches das Eis nachbestellt hat, vor allem beim Hochbetrieb???

Sowas regelt man entweder selber untereinander oder man trennt die Bestellungen vom Anfang an.

In Radmanove Mlinice könnten sie glatt Esselskacke verkaufen und der Laden wäre trotzdem voll, weil der Laden an sich genial ist,
der TE schreibt aber doch selber, dass das Essen gut und die Bedienung sonst sehr freundlich war

dann hätte er/sie auch das bisschen Ärger gleich vor Ort klären können und nicht so ne Scheiße ins Netz zu stellen.
Woher wissen wir, dass das stimmt und nicht von der „Konkurrenz“ ausgedacht??

Der Flipper erzählt schliesslich eine ganz andere Geschichte über Zal und er ist nicht gerade seit gestern hier dabei und schreibt auch sonst kein dummes Zeug.
Warum soll ich dann so ner Lusche glauben, die so einfache Sache nicht auf die Reihe kriegt und jetzt die Rache im Netz sucht?

Mir hat auch jemand bei Gugel so ne nette Bewertung hinterlassen, der nie bei uns war und uns entweder mit der Konkurrenz (10 Häuser weiter) verwechselt hat oder gar gleich von Konkurrenz geschrieben.

Die „Bewertung“ ist jedenfalls immer noch zu lesen und ich bin machtlos dagegen

Ich habe jetzt in fünf Wochen nicht ein einziges Mal erlebt, dass ich irgendwo, auch für nur einen Kaffee, …keine Quittung bekommen habe.

Im Gegenteil.
Neulich hat unser Zwerg in Posedarje eine Kugel Eis geschenkt bekommen, weil die Verkäuferin nach 23:00 keine Quittungen mehr ausstellen dürfte, sie aber noch am Aufräumen war und das Kind nicht enttäuschen wollte.

Das fand ich z.B. mehr als nur sehr nett oder freundlich

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.08.2014 13:52
#27 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

@Sockenmann
Die Rechnung betrug 998 KN
Bezahlt hatten sie aber 1279 KN plus Trinkeld
Differenz rund 40 Euro!!!!
Was ist das denn anderes als Abzocke?
Wenn das Personal die Rechnung nicht splitten kann oder will am Tisch
ist das eine Sache.
Wenn man aber ohne Rechnung ankommr und kassiert, dann auf Verlangen hin die
Rechnung rausrückt und nicht mal die Hälfte des Fehlbetrages zurückerstattet....
....tztztz
Das nennt sich betrug.
Ich hoffe, dass das nicht von der Konkurrenz gestreut wurde und dass es echt ein Versehen war.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2014 14:38
#28 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat
Was ist das denn anderes als Abzocke?


und ich frag dich jetzt noch mal - woher willst DU denn wissen, was da vorgefallen ist oder dass die Geschichte überhaupt stimmt??

Von Zal war hier schon oft die Rede, aber nie was Schlechtes und auch in der Soline-Bibel wurde nur positiv berichtet
und jetzt kommt einer daher, erzählt viel Mist und verschwindet wieder auf Niemehrsehen und trotzdem wollen alle lieber glauben, dass der Zal-Besitzer ein Bescheisser ist,

obwohl andere, vertrauenwürdige Foris was ganz anderes erzählen???

Für mich ist das einfach krank, zumal jeder von euch weiß, dass das eine ernste Sache ist und dass Internet nix vergisst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.08.2014 15:17
#29 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Sorry, Rati...aber was die Abrechnung angeht, ist das überhaupt nicht so kompliziert, wie du das hier darstellst. Der Kellner muss sich ja auch nicht merken, wer was hatte, sondern jeder sagt ihm, was er verzehrt hat und wenn am Ende 2 Biere fehlen, sieht man das ja wieder auf der Gesamtrechnung. Bei 2 Familien ist das alles noch kein großer Aufwand und wird in jedem guten Restaurant auch in Kroatien so praktiziert.

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.08.2014 17:50
#30 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #27

Ich hoffe, dass das nicht von der Konkurrenz gestreut wurde und dass es echt ein Versehen war.


Jetzt sollte es aber genug sein!

Die Konkurrenz liegt 20 m gegenüber, auf der anderen Strassenseite und heißt "Restaurant Oleander" . Die Betreiber des Oleander sind seit Generationen dort ansässig und haben das ganze Jahr offen. Sie sind rechtschaffene Leute und verdienen es nicht, hier verdächtigt zu werden.

Aber, warum meldet sich der Beschwerdeführer nicht mehr und beteiligt sich an der Diskussion?

Sollte ihn doch freuen, dass so viele für ihn Verständnis haben.

Grüße Werner

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.08.2014 17:55
#31 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Das war nicht gegen das Oleander gerichtet sondern ganz generell. Rati hat da durchaus was angescprochen wo vorkommt.
Ich denke auch, dass es der Kellner oder so war wo kassieren wollte , warum denn sonst sollte er die Rechnung nicht offenlegen und nur den betrag mündlich
überbringen ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2014 17:57
#32 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Flipper im Beitrag #30

Aber, warum meldet sich der Beschwerdeführer nicht mehr und beteiligt sich an der Diskussion?




Leider haben wir das ja schon des öfteren hier so erlebt

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.08.2014 18:30
#33 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Chris, ich glaube dass es besser wäre, hier zuzumachen.

Grüße Werner

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2014 18:46
#34 RE: Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke ! Thread geschlossen

Zitat von Flipper im Beitrag #33
Chris, ich glaube dass es besser wäre, hier zuzumachen.




Dem komme ich gerne nach

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5886
Abzocke im Nationalpark
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von christa
52 29.05.2015 12:59
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Restaurants in Klimno/Krk
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Williken
5 09.03.2012 08:21
von Klimno • Zugriffe: 1361
Klimno/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Williken
9 04.01.2009 15:38
von Ricardo • Zugriffe: 2193
Urlaub in Klimno / Krk ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Gänsegeier
5 17.10.2005 14:11
von Gänsegeier (Gast) • Zugriffe: 797
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8031
Klimno - Insel Krk - Restaurant Oleander
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Antschi
5 17.01.2005 08:30
von Sonni • Zugriffe: 1550
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz