Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

22.03.2015 20:34
Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Für kleine Wissenschaftler und Entdecker und nur hier in Krapina, im Kroatischen Zagorje: Wer in Kroatien unterwegs ist, wird vielleicht überrascht sein, dass auch hier der Neandertaler, sog. "Krapinski Pracovijek" gelebt hat. Eine tolle Ausflugsmöglichkeit mit Kindern oder Pause auf der Fahrt durch Kroatien! Geschichte kindgerecht erleben: http://www.tzg-krapina.hr/de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.03.2015 06:52
#2 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

In der Zeit wo Krapinski pračovjek gelebt hat,waren Aertzte schon fruhmorgens
in der Praxis es sei, die Patienten hatten ein freien Tag

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.03.2015 07:15
#3 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Hallo !

... habe die Hinweistafel bei KRAPINA schon oft gesehen - und auch überlegt, dort
einen Stopp einzulegen. Na ja - vielleicht das nächste Mal !

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

24.03.2015 20:46
#4 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

In der Nähe von Krapina, gibt es ein schönes Restaurant wo die Kinder sich austoben können da es einen großen Kinderspielbereich gibt. Ideal nach einer langen Autofahrt oder nach einem Ausflug durch das kroatische Zagorje ...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

28.05.2015 10:45
#5 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Überrascht bin ich da jetzt zwar nicht unbedingt, hab ich doch die berühmte Ayla-Sage gelesen, aber ich sage trotzdem meinen Dank für die tolle Info. Da schau ich mir mit meiner Familie sicher mal an. Hab auch schon eine Blick auf die Seite geworfen. Toll, dass die sogar in Deutsch ist. Noch mal schönen herzlichen Dank!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.05.2015 18:33
#6 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Zitat von veli-rat


... habe die Hinweistafel bei KRAPINA schon oft gesehen - und auch überlegt, dort
einen Stopp einzulegen. Na ja - vielleicht das nächste Mal !


Nehme dir was zum Lesen mit
Ne Krone-Zeitung oder die Hör-Zu, ...falls dir drinnen langweilig wird

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

28.05.2015 19:17
#7 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

passend zum Thema > Neandertaler in Krapina

"aBS"

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

28.05.2015 20:13
#8 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Zitat von tanja1970 im Beitrag #5
Überrascht bin ich da jetzt zwar nicht unbedingt, hab ich doch die berühmte Ayla-Sage gelesen, aber ich sage trotzdem meinen Dank für die tolle Info. Da schau ich mir mit meiner Familie sicher mal an. Hab auch schon eine Blick auf die Seite geworfen. Toll, dass die sogar in Deutsch ist. Noch mal schönen herzlichen Dank!!!



Ja aber gerne doch! Wir Euch super gefallen, vor allem den Kindern!
Gruß Riko

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.05.2015 21:48
#9 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Zitat von Riko
Wir Euch super gefallen, vor allem den Kindern!


Und für die Kinder muss man noch nicht mal die Hör-Zu mitbringen
Denn sie sind durchaus in der Lage, ...sich …während der Besichtigung …auch mal selber mit ihren Smartphones zu beschäftigen,

so dass sie von dem Rundgang noch nicht mal ein paar Alpträume bekommen werden

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

29.05.2015 06:34
#10 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Da ist ja mein Lieblingskommentator und Weltverschwörungstheoretiker!
Hab dich schon vermisst. Hatte erwartet das Kerle wie du und ich den Stern, die Geo oder D-Max empfehlen, aber Hörzu oder die Krone, ts, da bin ich überrascht von Dir ...

Mal zur Abwechslung was konstruktives von deiner Seite: gibt es für Interessierte Höhlenforscher wie Dich auch so was einmaliges am Meer zu besichtigen?

Gruß Riko

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

04.06.2015 09:56
#11 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

@beka Hab ich das nicht schon mal hier irgendwo gelesen? Jedenfalls ein toller Tipp, wir sind eh alle recht interessiert, was so diese frühe Geschichte angeht. Danke!!

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2015 13:07
#12 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Ich kann mir Riko anschließen und auch eine Ergänzung hinzufügen, für Kultur und Natürinteresierte gibt es vieles zu besichtigen bzw. unternehmen. Z.B. das Franziskanerkloster mit der Kirche Sv. Katarina aus dem 1657 mit Fresken von Ivan Ranger. Weitere Ausflugsmöglichkeiten in der nähe von Krapina ist Vuglec Breg, eins der besten Weingüter im Zagorje mit tollem Restaurant. In der Umgebung kann mann ganz gut wandern und hat hervorragenden Blick über das Zagorje. Aber auch für Kinder sind die Krapinske Toplice ein Hit. Noch besser sind Tuljeske Toplice mit der neuen Außenanlage mit vielen Badebecken, ein Paradis für Kinder.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

05.06.2015 10:08
#13 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Auch tolle Ideen, danke mal wieder!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.06.2015 10:42
#14 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

Auf Cres gibt es zwischen Osor und Punta Kriza ebenfalls eine Steinzeithöhle: Jama na Sredi, ist leider nicht optimal ausgeschildert,
aber die kleine Wanderung dorthin ist sehr schön, und in der geräumigen Höhle gibt es nicht nur einen schönen Ausblick nach oben, sondern auch irgendwelche endemischen Käfer.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

10.06.2015 20:13
#15 RE: Neandertaler in Kroatien - Der Ausflugstipp ! Antworten

@Cres Auch dir ein Danke für den Tipp. Wir wandern eh alle gern, das könnte man dann ja mal prima verbinden. Mich persönlich fasziniert das ja immer, wie die damals ihr Leben gemeistert haben. Und was die schon so über pflanzliche Medizin wussten, echt interessant!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42756
Neandertaler in Krapina
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
0 07.07.2012 11:38
von beka • Zugriffe: 636
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Ausflugstipps in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mario,lene,hoss,gremling
3 24.05.2004 13:31
von Bertram • Zugriffe: 946
Selbstversorger - Einkaufen - Wetter in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Trixi
6 28.07.2003 16:34
von dubrovnik • Zugriffe: 2039
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz