Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

22.03.2015 20:55
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Zitat von ruhesucher im Beitrag Urlaub mit Kindern
Ich - selbst schon mehrmals in Kroatien im Urlaub gewesen und frischgebackene Mutti einer 7 monatigen Tochter - würde eine extra Rubrik sehr, sehr begrüßen. Ich kenne das Land mittlerweile recht gut, aber der Blickwinkel verändert sich, wenn man Urlaub nicht nur für sich selbst, sondern auch für ein kleines Kind plant, das sich im Urlaub genauso wohlfühlen, rumtoben und Spaß haben will. Ich persönlich bin mir momentan unsicher, ob Kroatien die besten Bedingungen für uns bieten könnte. Eine extra Rubrik könnte da helfen, Unsicherheiten abzubauen und einen Urlaub als Familie besser zu planen!


Hallo Ruhesuchende,
Schön dass es nun doch mit einem Forum für „Familienurlaub Kroatien“ geklappt hat !!!!
Zu Deiner Frage:
Ja mit Kleinkindern und Babys kann man sehr gut Urlaub in Kroatien machen. Wir sind mit unseren Kindern im Kroatienurlaub seit sie Babys sind. Glücklicherweise gibt es seit Jahren, gut sortierte Drogerien wie „dm“ oder Supermärkte, dass man Windeln, Babynahrung etc. nur für die Fahrt mitnehmen muss. Alles andere kann man dort erwerben- was für eine Erleichterung zu früher  Falls Dein Kind Spezialnahrung braucht, da kenne ich mich leider nicht mit aus.
Persönlich finden wir es mit so kleinen Kindern in der Vor und Nachsaison angenehmer, im Juli/August ist es ja sehr heiss und man muss mit Sonnenbränden schon sehr aufpassen- zumindest ging es uns so. Klimatisierte Unterbringungen können von großem Vorteil sein, genau wie Moskitoschutz an den Türen und Fenstern, vielleicht nehmt ihr fürs Kinderbett sicherheitshalber ein Moskitonetz mit. Die kroatischen Mücken sind nicht ohne. Besonders unser Kleiner war immer willkommene Nahrung  Für den Notfall können wir nur empfehlen: Rectodelt- Zäpfchen mit zu nehmen. Manches Kind leidet sehr unter den kroatischen Mücken und reagiert vielleicht sogar allergisch. Und leider kann man genau das Antiallergiemedikament dort nicht in Apotheken kaufen.
In der Nachsaison ist es am Meer einfach auch ruhiger, nicht jedes Kind schläft bei Hitze und lärmenden Nachbarn gut. Viele Orte sind ja gerade in der Hauptsaison hoch frequentiert und entsprechend laut und unruhig ist es.
Badeschuhe für den Strand sind absolut empfehlenswert, da Dein Sonnenschein vielleicht schon seine ersten Gehversuche dort unternimmt, es gibt tolle flachabfallende Strände, für den Sonnenschutz macht eine Strandmuschel Sinn.
Ausflüge: Mit Kinderwagen/ Buggy ist es in Nationalparks schwieriger, weil man diese sonst z.B. über die Stege schleppen muss und es dort auch oft eng zu geht. Rückentragen erleichtern so einen Ausflug. Falls Ihr die „Krka Wasserfälle“ besuchen wollt, hier gibt es Bereiche zum Schwimmen, also Schwimmsachen und Schwimmwindeln einpacken. Dieser Park lohnt sich, er ist klein und leicht zu meistern mit Kleinkind.
Je nachdem in welche Region Ihr wollt, gibt es sicher die geeignete Unterkunft, mit Kleinkind, für den erholsamen Urlaub, ohne den halben Hausstand mitnehmen zu müssen.
Vielleicht wäre unsere ruhige und kinderfreundliche „Vila Vino“ Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe etwas für Euch, wenn Ihr Ruhe sucht. Weil wir so viel anbieten und flexibel sind, sind nicht alle Informationen (gerade für Kleinkinder) auf unserer Homepage aufgeführt, sprecht uns bei Interesse bitte an.
Die Fahrt nach Kroatien war in dem Alter für unsere Kinder kein Problem, später sind wir in Etappen gefahren oder mit dem Reisezug bis Villach.
Ich hoffe wir können Dir mit unseren Erfahrungen weiterhelfen!
Liebe Grüße
Riko und Bianca

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

22.03.2015 21:03
#2 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Hab ich fast vergessen, hier zum ansehen noch ein schöner informativer Film über die Region rund um unser Weinberghaus...
https://www.youtube.com/watch?v=YFSPEs5ofxc

Gruss

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.03.2015 17:57
#3 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Zitat
Ich persönlich bin mir momentan unsicher, ob Kroatien die besten Bedingungen für uns bieten könnte.



Das wird wohl davon abhängen, ob sich das Töchterlein vom Meer angezogen fühlt oder nicht.

Ich persönlich wurde als Kleinkind jedes Jahr an die Cro.-Adria gekarrt, damals noch mit ohne viel Autobahn, ohne Klimaanlage im Auto oder im Urlaubsappartement und meist auch ohne Moskitonetzen vor den Fenstern, aber ganztägiges Baden im Meer hat alles wieder wett gemacht und ich hätte mit keinem Kind der Welt tauschen wollen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

23.03.2015 19:12
#4 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

So wie Ribar seh ich das auch. Wir sind jedes Jahr von Hamburg nach Omis und natürlich auch wieder zurück.
Meine Schwester und ich die ersten Jahre hinten im kleinen Zweitürer BMW, eingequetscht zwischen Taschen und Schmuggelware, Boot hintendran. Aber wir waren die glücklichsten Kinder der Welt.

Ich glaub, es war der Sockenmann, der irgendwo sehr treffend gesagt hat, für Kinder ist es das Wichtigste, "mittendrin" zu sein. So hab ich das bei mir selbst und auch mit meinen Kindern erlebt. Und Strand und Meer bieten den besten Abenteuerspielplatz der Welt.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

28.03.2015 21:00
#5 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Oh, wie erfreulich!!! Es hat ja wirklich mit der neuen Rubrik geklappt!
Vielen Dank für die ausführlichen Tips bzgl. kinderfreundlicher Ferien in Kroatien, Riko!

Wie sieht es denn eigentlich mit Kinderärzten für den Fall der Fälle aus?

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

29.03.2015 10:06
#6 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Hallo Ruhesucher,
ja, was haben wir für diese Rubrik kämpfen müssen! Am Ende hat es doch geklapp! Also mach bitte mit uns Werbung für diese Rubrik damit sie schön weiter funktioniert!

Zu Deiner Frage: es hängt davon ab, wohin du fahren willst. Bei uns, in der Nähe der "Vila Vino" bei Zagreb, gibt es lt. Netz 4 (!) deutschsprachige Kinderärzte. In den anderen Regionen finde ich nur für Istrien Angaben..Sicher gibt es aber auch dort sollche Kollegen.

Der Link ist ein Beispiel für diese Ärzte, schau einfach nach.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn Du noch Fragen hast oder nicht zurecht kommst, melde Dich einfach

Gruss Riko

Patrick1875 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

17.06.2015 13:38
#7 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Da sind wir auch sehr gespannt. Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal mit unserer Tochter in den Urlaub (1 1/2 Jahre). Ziel ist, wie immer, Starigrad Paklenica. Die Frage mit dem Kinderarzt haben wir uns auch gestellt, leider noch keine im Netz gefunden. Aber meine Frau ist Apothekerin und ich glaube wir könnten den ganzen Ort im Notfall mit versorgen .

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.06.2015 18:45
#8 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Zitat
Die Frage mit dem Kinderarzt haben wir uns auch gestellt, leider noch keine im Netz gefunden


Du musst nach "Pedijatar" suchen
In Zadar sind gleich mehrere zu finden.

In Zadar gabs mal eine sehr kompetente Ärztin und ich weiß auch wo, ...nur der Name will mir partout nicht mehr einfallen
Ich denke als an Baric, vermutlich aber nur, weil mein Kumpel so heißt.

edit-> Jetzt soll mich noch mal jemand alter Ochse nennen
Sie heißt Milena Bacic und scheint immer noch in dem Ärztehaus zu praktizieren

Hier hast du die ganze liste; http://www.unizd.hr/Portals/27/docs/Lije...0PEDIJATARA.pdf

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

18.06.2015 09:33
#9 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Viele Dank!!!!!
Bin angenehm überrascht für den netten, und überhaupt nicht spitzbübischen Beitrag!

Gruß Riko

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

18.06.2015 10:23
#10 RE: Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien? Antworten

Also ich würde eine Autofahrt mit Kindern nach CRO einer anderen Urlaubsreise mit Flieger immer vorziehen.
Das klappt wunderbar.Einzig längere Staus in der Hitze sind etwas blöd für die Kleinen.Kommt aber äußerst selten vor,evtl mal an Fähren bis jetzt.
Unsere Kids 6+8 waren bis dato jedes Jahr in CRO.Lieber mit Kleinkindern runter als mit großen

VG
Richie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3074
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2066
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3132
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 780
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz