Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

18.05.2015 15:11
Empfehlungen Primosten Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte denjenigen, die ihren Urlaub in Primosten verbringen möchten, gerne ein paar Empfehlungen ans Herz legen :)


Die besten Restaurants sind für mich unter anderem:
Kamenar wenn man durch das Stadttor geht, direkt auf Augenhöhe, mein Favorit, Qualitativ erste Klasse
Mediteran, links am Kamenar vorbei, die enge Gasse entlang, die haben eine sehr romantische Speisekarte und das Ambiente ist etwas schöner als im Kamenar, die Speisen haben aber die gleiche gehobene Qualität.
Dalmatia hat mit das beste Scampirisotto, man kann unten am Wasser sitzen, oder im Innenhof in der Altstadt
Maestral rechts außen um die Insel rum hat auch eine kleine, aber feine Speisekarte, entweder man sitzt am Wasser, oder hoch oben und hat einen tollen Ausblick auf den Sonnenuntergang
Calypso direkt auf der Flaniermeile hat mit die beste Pizza und auch das Scampirisotto ist super
Restaurant Vadalj ist in Vadalj, ca 5km von Primosten entfernt ins Innland und mit dem Taxi einfach zu erreichen, hier kann man SEHR gut und günstig Peka essen, aber es sollte vorbestellt werden, dieses Restaurant ist ein Geheimtipp, weg vom Tourismus, etwas abgelegen den Blick auf Primosten und ein besonderer Sonnenuntergang ist hier zu erleben

so das sind die Restaurants, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, von denen ich besonders begeistert bin. Alle anderen sind auch gut, aber keine, die ich jetzt hervorheben würde.

Geheimtipp 2: Wein (Konoba) bei Papec, einfach rechts an der Insel außen entlang (kurz nach dem Maestral) kommt ein Weinlokal, wo man auf grünen, kleinen Weinfässern sitzt. Der Wein ist super, das Ambiente ist fantastisch und der Gastgeber ist einfach fabelhaft. Sehr romantisch ;)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

18.05.2015 18:03
#2 RE: Empfehlungen Primosten Antworten

Hi Sina,
Danke für die Tipps.

Wir sind die letzten Jahre fast immer in die Konoba im Inneren gegangen, dort wo die drei Gassen zusammenlaufen und man auf einfachen Holzbohlenbänken sitzt (den Namen weiß ich nicht). Letztes Jahr waren wir dann in der Konoba VOR dem Maestral, vor allem wegen der Sonne und weil es da auch etwas Schinken und eingelegten Käse gab.
Was hat denn die Konoba NACH dem Maestral auf der Karte?

LG Ugor

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

19.05.2015 08:39
#3 RE: Empfehlungen Primosten Antworten

HallO :)

ja, ich weiß welches du meinst, da dies aber ziemlich "neu" ist, wurde es von mir noch nicht ausprobiert^^ ich bin da eher "ich weiß wo es schmeckt und bleibe auch da" außerdem essen die Leute dort fast nur Pizza, das schreckt mich auch immer ab :D Ich gehe eigentlich zu 95% nur Fisch, Muscheln, Scampi, Tintenfisch usw. in Primosten essen, da ich ja nur 2x im Jahr unten bin, das koste ich dann voll aus :) 6 Wochen jeden Tag :D Naja wenigstens nicht so schlimm wie Cordon Bleu mit Pommes ^^

Also die Konoba nach dem Maestral, "bei Papec" ist nur eine Weinkonoba, aber dort kann man auch seinen Schinken essen und Käse hat er auch, sehr gut ist das da als kleiner Weinsnack :)


Es gibt noch ein Restaurant, was mich die letzten zwei Jahren aus den Socken gehauen hat, habe ich hier nur nicht erwähnt, weil ich den Namen nicht mehr weiß. Mit das beste Restraurant an der Riva. Wenn man links in der Altstadt am Hafenbecken entlang läuft, kommt irgendwann die Konoba Tony, und dann noch weiter, dort kann man DIREKT am Wasser sitzen, oder geschützt in so einem weißen Vorzelt^^ also doof erklärt, ist natürlich luftig dort. Die haben sehr, sehr guten Fisch/Fleisch und einen Schokoladenkuchen, der jemanden wie mich, der so was eigentlich nicht so mag, verrückt danach macht. Ich sage in 2 Wochen bescheid, wie das Restaurant heißt :) Deutschsprachig ist es auch.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

10.11.2015 10:47
#4 RE: Empfehlungen Primosten Antworten

Hallo zusammen,

so, dieses Jahr habe ich auch das Varos ausprobiert! Ein vollkommener Erfolg! Wir waren sehr, sehr oft dort. Fabelhaftes Essen, wunderbare Atmosphäre. Wirklich ganz toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.11.2015 18:16
#5 RE: Empfehlungen Primosten Antworten

Ich gehe seit vielen Jahren NUR mehr ins Rudina! Ich hab vieles in Primosten probiert, aber hier ist das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Die Lage ist zwar nicht mit Meeresblick, aber alles andere stimmt.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

26.11.2015 12:55
#6 RE: Empfehlungen Primosten Antworten

Hallo :)

kannst du mir beschreiben, wo ich das Rudina finde @Kapetanjos ?


___ edit: ich habe es gerade gefunden, das kenne ich noch von früher.

Dann muss ich das im Mai direkt mal ausprobieren, wie es da jetzt ist :)

Ich werde berichten.

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot tagweise mieten in Primosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kiki79
2 19.06.2017 11:46
von Fred • Zugriffe: 777
kleine Badebucht in/ bei Primosten ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wera321
0 29.11.2011 12:53
von wera321 • Zugriffe: 758
Primosten - Urlaub 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Purzl
7 09.07.2009 09:49
von Purzl • Zugriffe: 1350
Camping Adriatic Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von jomay
3 24.11.2007 15:53
von Claudi • Zugriffe: 3339
Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Sommerhit
51 07.06.2013 10:26
von Rosenfan • Zugriffe: 14501
Tipps und Erfahrungen - Anreise: Passau-Graz-Sibenik-Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fox
33 16.06.2006 15:30
von Danares • Zugriffe: 3089
Wer kennt den Ort Primosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sabine
10 10.01.2006 22:52
von Babalou • Zugriffe: 723
Camping Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Johndory
4 15.06.2005 13:45
von Johndory • Zugriffe: 1071
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz