Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 16.511 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Marcus_frustriert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

18.05.2015 22:24
Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Hallo,
Wir (2 Erwachsene, 2 Kids, beide 2,5 Jahre) fahren am Donnerstag für 9 Tage nach Krk auf den CP Glavotok im Westen der Insel. Leider ist die Wetterprognose für die ersten Tage eher schlecht.
Was können wir unternehmen? Es sollte vor allem unseren Kids gefallen. Da es unser ersten Urlaub in Kroatien überhaupt wird, sind wir da momentan echt etwas überfordert. Es wäre klasse, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.05.2015 22:35
#2 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Verstehe ich nicht. Du bist Camper, du bist frei! Hast nichts gebucht, keinen Flug, keine Unterkunft. Fahr einfach nicht in den Regen, sondern woanders hin, da wo die Sonne scheint. Süden von Kroatien, Côte d'Azur, Costa Brava, was sagt die Wettervorhersage?

Da wäre man doch total bescheuert, sehenden Auges ins Tiefdruckgebiet zu fahren.

Deinen Kids (2 1/2) gefällt in dem Alter eh alles. Es geht um euch. Gefällt es euch, mit zwei Kleinkindern bei Regen im Zelt/Wohnwagen zu hocken?

2007 war Glavotok eh doof. Dauercampingplatz. Wir sind damals weiter auf Cres übergesetzt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

18.05.2015 22:45
#3 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

wo ist das Problem? am Samstag ist der ganze Spuk eh wieder vorbei > http://www.wetteronline.de/wettertrend/k...nt=true&start=8

andererseits kommt es auf ner Insel immer anders, aktualisiere den Link vor eurer Abfahrt nochmal und falls immer noch unzufrieden fahrt einfach weiter in den Süden, mit der neuen Autobahn überhaupt kein Problem.

z.B. Zaostrog > http://www.wetteronline.de/wettertrend/z...nt=true&start=8

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.05.2015 06:45
#4 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

und für die Kinder bei Regen oder Sonne spannend: Aufs Festland rüber fahren und uns südlich von Sveti Juraj besuchen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 07:03
#5 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Zitat
Es sollte vor allem unseren Kids gefallen.


Und hast dich deshalb für Glavotok entschieden?
Das macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.

Erstens ist den Zwergen in dem Alter noch völlig wurscht wo sie sind, solange nur Mama und Papa in der Nähe sind
und dann hast du die Wahl des Pltzes auch noch vergeigt, wenn du wirklich so denkst.

Ich bin zwar kein Camper, aber wenn, ...dann hätte ich ein Platz wie Zaton ausgesucht, wo es flach und seicht zugeht und wo die Zwerge schön im Sand spielen können,
ohne dass du/ihr als hinterher rennen müsst, ...aus Angst, dass sie sich am Felsen wehtun werden

oder schaue mal in Nin oder Privlaka nach, wenn euch Zaton zu teuer ist

...San Marino auf Rab ist auch flach ...

edit-> Das Bild von Zaton ist vom 18. Juli 2013 ...also schon in Hochsaison geknipst.
Ende Mai geht es da noch ruhig zu, so dass Kinder viel Platz zum spielen haben

und wenn das Wetter schrottig ist, bist du in 10 Min. in Zadar oder auf der Eselsfarm ...Westernstadt ...

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.05.2015 11:35
#6 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

... nimm den Regenschirm, Gummistiefel, Regenjacke - wo ist das Problem?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.05.2015 13:22
#7 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Camp Zdovice bei Valun auf Cres hat auch einen Kleinstkind-geeigneten Strand. Das ist allerdings ein reiner Zeltplatz, Autos müssen draußen bleiben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

19.05.2015 13:51
#8 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Gibt doch wohl genug, was man bei Regen unternehmen kann?! Museum, Schwimmbad (also Halle) oder - anständig eingepackt und geschützt - trotzdem raus in die Natur. Regen hindet unsere Familie da eigentlich nie, so lange es kein ausgewachsener Sturm ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.05.2015 21:27
#9 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Museum mit zwei Zweijährigen? Hallenbad auf Krk? Eingepackt in die Natur? Doof halt, wenn man die Kleinen nass im Zelt wieder auspacken muss. Ich sehe, bis auf den Sockenmann sind hier alles Kinderkenner unterwegs.



Besagter Platz in Valun. Nur Zelte. Das Bild ist letztes Jahr Anfang August aufgenommen worden, also in der HS. Jetzt ist es dort sicherlich noch leer.



Umgebung von Valun. Nur damit man eine Ahnung von der Gegend bekommt. Bild ist nix, weil das Licht nix war. Wetter war so schlecht wie jetzt.



Strand bei Nin, von dem der Sockenmann geredet hat. Wäre meins jetzt nicht (mehr), aber meine sind auch seit rund 12 Jahren nicht mehr 2 1/2.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 01:12
#10 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Zitat von Trollfahrer
Strand bei Nin, von dem der Sockenmann geredet hat. Wäre meins jetzt nicht (mehr),


Für mich wäre das auch nix
aber dem TE geht es primär um die Zwerge und für die ist die Gegend ideal;

1. Das Meer ist immer ein paar Grad wärmer als z.B. bei Krk
2. in dem seichtem Teich sind sie viel sicherer und können kaum ertrinken
3. haben sie dort ganze Berge von Sand zum Spielen, so dass die Eltern auch mal ein bisschen ausspannen können

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

20.05.2015 08:02
#11 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Bevor ich aber nach Nin fahre und dann in der Brühe baden muss, fahr ich lieber nach Lopar/Rab. Denn da haben auch die Eltern was davon. Da ist das Wasser klar und es ist trotzdem Sandstrand und einigermassen seicht für die Kiddies.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 09:27
#12 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Zitat von Hosse
Bevor ich aber nach Nin fahre und dann in der Brühe baden muss, fahr ich lieber nach Lopar/Rab. Denn da haben auch die Eltern was davon. Da ist das Wasser klar und es ist trotzdem Sandstrand und einigermassen seicht für die Kiddies.


Du musst doch nicht darin baden und den Zwergen ist das wurscht

San Marino habe ich bereits schon erwähnt, nur würde ich in diesem Fall trotzdem nach Zaton fahren,
weil sie schon Ende Mai fahren und da die Wettergrenze in Maslenica eine Rolle spielen kann

Südlich der Maslenica ist es meistens ruhiger und die Zwerge frieren nun mal gerne, wenn sie nass sind und der Wind weht.

Ich habe aber langsam das Gefühl, dass das den Frustschreiber eigentlich gar nicht wirklich interessiert und er lieber im Mitleid-See baden würde

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

20.05.2015 10:39
#13 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Oh sorry, hab das Alter überlesen. Tja, dann musst du halt statt Campingplatz ein Hotel buchen, wenn du kleine Kinder hast. Oder daheim bleiben, das Wetter kann nun mal leider keiner ändern. Das Problem ist doch dann eh das Zelt oder? Das wird nass nehm ich mal an (bin keine Camperin)? Mmh, schwierig...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.05.2015 13:35
#14 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Er schrieb auch nichts vom Zelt, das war ich. Vielleicht haben sie auch einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil.

Camping ist eine der besten Reiseformen mit Kindern. Hotel wohl eine der Schlechtesten. Eine einfache Ferienwohnung ein guter Kompromiss.

Wer um diese Jahreszeit campen will, hat das Wetter als Herausforderung und als großes Plus die spontane Wahlfreiheit des Reiseziels, weil man nicht buchen muss. Man wählt es dann ganz einfach nach der Wetterkarte.

Machen wir z.B. gerne Ostern so. Letztes Jahr wollten wir an die franz. Atlantikküste. Dort war eine Woche Regen vorhergesagt. Im Osten Deutschlands aber Sonne. Also sind wir in den Osten gefahren. Dieses Jahr gute Vorhersage an der Côte d'Azur, also ging es gen Süd-Westen.

Einmal sind wir, wie vorher geplant, an die Côte d'Argent gefahren, trotz schlechter Wettervorhersage. Drei von vier Wochen Regen, Kälte, Sturm. Urlaub versaut. Ist doch bescheuert!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.05.2015 14:25
#15 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

@Marcus_frustriert


Wie haben sich denn Deine Ansichten entwickelt?

Schau: wir sassen auch mal 2 Tage im Zelt in der Normandie bei Dauerregen u die Vorhersage versprach nix Gutes.
Radikales Umplanen und eine Nachtfahrt.

Gelandet in der Provence, schon morgens um 7h wars wärmer als die normannische Höchsttemperatur.

Ergebnis: wir hatten einen tollen Urlaub und keine Sorgen mehr wg des Wetters ... im nächsten Jahr hat die Normandie uns dann belohnt: 3 Wochen Supersonne!

Was ich täte?

Weiterfahren in den Süden!

Und zur Aufmunterung, damit Dein Frust aufhört, dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xfK5vX9jBPQ

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

21.05.2015 08:08
#16 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

@Sockenmann: Weiss schon, dass Du den San Marino schon erwähnt hattest, ich wollte nur meine Meinung zu Deiner Auswahl kundtun. Und auch wenn es die kleinen toll finden und vielleicht bei Zadar nicht frieren (wobei die 4 Grad wahrscheinlich das Kraut auch nicht fett machen), sollten die Eltern auch was vom Urlaub haben. Und sorry, aber das Meer bei Nin finde ich absolut abstossend...

Nochwas zum Wetter: Letztes Jahr haben wir uns auf die Wetterprognose verlassen und sind Ostern kurzentschlossen (am Donnerstag entschieden und am Samstag gefahren) nach Jadranovo in ne FeWo. Wetterprognose gut (sonnig/20 °C).
Am Sonntag wars noch so, dann Wetterumschwung und ab Montag Dauerregen bei 10 °C!
Verlassen würde ich mich drauf nicht mehr. Ist halt ein Glücksspiel.

Morgen fahren wir über Bremen (Familientreffen) an die Ostsee. Für ne Woche Urlaub wäre zurückfahren und weiter in den Süden einfach zu viel...
Da ist die Wetterprognose bis Montag ganz gut, aber dann Regen und bewölkt. Ich glaube da noch nicht dran. Alles was mehr als 3 Tage in die Zukunft geht ist sowas von unsicher.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2015 10:25
#17 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #16
Und sorry, aber das Meer bei Nin finde ich absolut abstossend...




Abgesehen davon, dass du das natürlich finden darfst, muss ich aber leicht protestieren, denn in der Zeit,(vor gefühlten 100 Jahren) als wir noch nichts anderes in Kro kannten, waren wir sehr zufrieden damit. Es hängt also wirklich vom Auge des Betrachters ab, bezw. welche Ansprüche man hat, und den vielen Kindern, die wir dort auch immer gesehen haben, ist´s sowieso egal, die Hauptsache Meerwasser!

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

21.05.2015 12:42
#18 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Genau! Ich gebe Dir vollumfänglich recht! (Echt jetzt... )

Als ich noch nie in Kroatien war und oft an der Riviera (Italien) geurlaubt habe, da fand ich solche Strände auch ganz supi - undurchsichtiges Wasser, Sandstrand (dreckig/braun), erst mal 600 Meter laufen bis man am Wasser ist, usw.

Aber wenn man schon mal das wunderbare kristallklare Wasser eines Kiesel, bzw. Felsstrandes genossen hat, ist es wahrscheinlich anders. Jedenfalls bei mir. Und wenn man beides haben kann, so wie in Rab, warum dann nicht.
Außerdem ists in Nin immer so windig.
Wahrscheinlich sind deshalb so viele Kitesurfer dort.

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

21.05.2015 13:00
#19 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

@Trollfahrer, Ahso, da hab ich hier ja nun alles durcheinander gerbacht, sorry. Hotel kann ich mit Kleinkindern übrigens ebenfalls nicht empfehlen, den Fehler haben wir einmal gemacht. Seitdem setzen wir eigentlich auf Fewos. Camping wäre mal eine Idee, haben wir auch noch nie probiert. Wetter: Mmh, wenn das Wetter nicht mitspielt, kannst halt nix machen. Ist schlicht Pech, leider. Aber sowas wie Schwimmbad oder Aquapark wird es doch auch in Kroatien geben, hab doch hier schon was von einem ganz neuen „Park“ gelesen?!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.05.2015 13:00
#20 RE: Was tun bei Regen auf Krk Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #18
undurchsichtiges Wasser, Sandstrand (dreckig/braun)
Aber wenn man schon mal das wunderbare kristallklare Wasser eines Kiesel, bzw. Felsstrandes genossen hat, ist es wahrscheinlich anders.


Das erste seh ich anders, wirklich undurchsichtig kenne ich das nur aus Duce bei Omis , beim Kiesel bin ich wieder bei dir. Seitdem wir das kennen, geht nichts anderes mehr

Angefügte Bilder:
P9050035.JPG  
Seiten 1 | 2
«« Wetter
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Raus aus dem Regen - auf zur Insel Brac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
2 31.07.2010 01:47
von tinimia • Zugriffe: 829
Wetter in Makarska naechste Woche nur Regen ?! schnief
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emily2010
27 09.10.2014 17:53
von beka • Zugriffe: 5174
crikvenica bei regen - was tun?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cw23
19 09.06.2008 22:23
von Soline 1 • Zugriffe: 9582
Flucht vor dem Regen in Deutschland
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Carmi
12 05.07.2007 13:01
von Anna4481 • Zugriffe: 820
Neuer Asphalt + Regen : VORSICHT !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
12 11.06.2007 16:41
von S73 • Zugriffe: 2780
Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
30 03.12.2006 21:54
von lupo • Zugriffe: 1161
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Rovinj - Was machen bei Regen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von isi25
5 19.02.2006 19:04
von Kavadanja • Zugriffe: 13115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz