Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.925 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.08.2015 10:23
#181 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... noch was (azur-)BLAUES gefunden :
.

Angefügte Bilder:
Vod-025.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.08.2015 10:30
#182 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schöööön, immer her damit.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 16:08
#183 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Bergziegen aufgepaßt - auf in die Stiniva-Bucht!

Unbedingt lohnenswert, wenngleich sicherlich manchmal arg voll, was bei uns nichtmal an einem Sonntag in der HS zutraf ... diese wunderschöne, kreisrunde Bucht, entstanden durch den Einsturz einer Höhle.

Sicherlich könnte man bequem mit einem der Ausflugsboote hinfahren, aber haben nicht die Götter den Schweiß vor den Erfolg (des grandiosen Motivs) gesetzt?

Jeden Schritt hab ich genossen, der mir neue Perspektiven einbrachte, jeder Schritt führte uns weiter runter in den Kessel - und natürlich führte uns auch jeder Schritt nach unten weiter weg vom Auto oben an der Kante.

Aber... es hat sich gelohnt, und wie!

Dies ist keine Bucht, in die man täglich zum Baden runtersteigt, aber man muss sie gesehen haben...eine Warnung aber am Rande: das Schild oben hat seine Berechtigung, denn wieder und wieder bringen sich Menschen mit völlig unzureichenden Schuhen in größte Gefahr.
Dies ist keine langer, aber steiler Abstieg (30min?), es ist steinig, geröllig, felsig, rutschig und zT schon abgerutscht - hier heißt es: sicherer Tritt u mit beiden Händen sich festhalten.
Sandalen, Flipflops, Ballerinas etc sind komplett ungeeignet...auch sollte man alles zum Tragen in einem Rucksack transportieren, um die Hände frei zu haben.

Aber seht selbst!

Angefügte Bilder:
IMG_5525.JPG   IMG_5528.JPG   IMG_5529.JPG   IMG_5530.JPG   IMG_5531.JPG   IMG_5532.JPG   IMG_5535.JPG   IMG_5539.JPG   IMG_5540.JPG   IMG_5542.JPG   IMG_5543.JPG   IMG_5544.JPG   IMG_5549.JPG   IMG_5555.JPG   IMG_5556.JPG   IMG_5557.JPG   IMG_5558.JPG   IMG_5559.JPG   IMG_5561.JPG   IMG_5577.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.08.2015 16:40
#184 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... würde jetzt auch gerne dort ankern.
der Fußmarsch scheint mir aber zu schwierig zu sein. bin doch keine Gemse

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.08.2015 16:43
#185 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Vor allem muss man ja auch mit Sack und Pack wieder rauf!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 16:51
#186 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ja, Vera, das stimmt ...aber wir sind beide der Meinung, dass es etwas ganz anderes ist, als mit dem Boot hinzufahren.

Du kommst runter, bist immer noch im Staunen und schweißgebadet.

Und dann ins Wasser mit Blick zurück hoch an die Kante, wo Du gestartet bist - ein schönes Gefühl.

Ausserdem: die schöne Perspektive kriegste natürlich weder v der Strasse aus noch v Boot.

Das haben die Götter wohl so aufm Schirm gehabt...!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 16:53
#187 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ach, der Walter ist keine Gemse??

Nun, der Kobold fliegt schon mal voraus...vielleicht willst Duihn doch zu Fuss einfangen gehen - und diese spektakuläre Bucht auf diese Weise v oben sehen?!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2015 17:03
#188 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
Aber... es hat sich gelohnt, und wie!


Das will ich mal schwer hoffen, denn ich muss jetzt wieder heimlaufen und mir eigenes Internet holen, um die Bilder zu sehen
Das kostenlose W-Lan von der Gemeinde will die Bilder nicht laden.

Kein Wunder, wenn sie alle im Caffe sitzen und mit ihren Tablets spielen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.08.2015 17:05
#189 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... versuch einmal die Straße dorthin zu beschreiben (ist nämlich nicht in den üblichen Straßenkarten eingezeichnet) :

die Straße 117 von Vis/Stadt in Richtung PODSPILJE
aber schon vorher bei PLISKO POLJE den Abzweig nach
MARINJE ZEMLJE nehmen.
kurz bevor diese Zweigstraße wieder zurück zur 117 wendet,
findet Ihr den Fußweg zur Uv.Stiniva.

in diesem Bereich der Südküste sind etwa 4 bis 5 Buchten, je nachdem
was als Bucht oder Küstenform betrachtet wird.
die Stiniva liegt etwa in der Mitte zwischen Uv.Smricevica
und Uv.Travna.

hoffe diese Ergänzung ist in Eurem Sinn.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

19.08.2015 17:11
#190 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hut ab, Sybille. Wir sind auf halber Strecke wieder umgekehrt...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 17:17
#191 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Oh, Kirsten....schade!!

Falsche Schuhe??

Und wenn Du das nun siehst, was denkst Du? Was verpaßt?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 17:18
#192 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Socke-Socke...hoffentlich biste nicht enttäuscht!
Wenn ich Dich schon ausm Cafe hole...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 17:20
#193 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Walter,


also so Beschreibungen v Strassen gehören nun nicht zu MEINEN Kernkompetenzen.
Leider ist M heute abend nicht da, ich probiere es nachher an Hand der berühmten Inselkarte, auf der ja so manches nicht eingezeichnet ist!

Melde mich!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

19.08.2015 17:42
#194 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Nein, ich hab die Bilder (also nicht deine, aber genügend andere) ja vorher schon gesehen. Uns ging es so wie Vera. Der Gedanke an den Wiederaufstieg gab den Ausschlag. Wir sind dann nach Rukavac gefahren und haben dort die Seele baumeln lassen.

Wart ihr übrigens hier mal essen?

Angefügte Bilder:
dalmatino.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

19.08.2015 17:49
#195 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #185
Vor allem muss man ja auch mit Sack und Pack wieder rauf!



Zitat von kirsten3011 im Beitrag #194
Nein, ich hab die Bilder (also nicht deine, aber genügend andere) ja vorher schon gesehen. Uns ging es so wie Vera. Der Gedanke an den Wiederaufstieg gab den Ausschlag.





Also ich hab bei solchen Sachen mit dem Aufstieg wesentlich weniger Probleme als mit dem Abstieg...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.08.2015 18:08
#196 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

... sag ich doch ... hab nix mit Gemsen, Ziegen und ähnlichem Getier am Hut

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 18:15
#197 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@kirsten3011

ja, im DALMATINO waren wir, da sitzt man sehr schön und wir haben (s.Essensbilder) dort die Hobotnica und die Sardinen/Sardellen gegessen.
Der Ort an sich war nun nicht so unserer...

Ja ... wieder auf muss man natürlich, klar, aber wir fanden es nun nicht sooo dramatisch.
Man sollte halt Sack+Pack auf Säckchen+Päckchen reduzieren!

@prati

Bißle höhenängstlich?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2015 18:22
#198 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@veli rat
lade dir map.me herunter.
Da ist jeder Weg drauf und die App ist kostenlos

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 18:30
#199 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hallo Walter,

ich verstehe Deinen Post irgendwie nicht so richtig:

wir sind nach Karte und Wegweiser gefahren, die Strasse war soweit in Ordnung und das Auto haben wir oben abgestellt, dort, wo mein Bild 1 beginnt und der "Weg" startet.

Angefügte Bilder:
IMG_5283.JPG   IMG_5287.JPG   IMG_5288.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 18:31
#200 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #198
@veli rat
lade dir map.me herunter.
Da ist jeder Weg drauf


de !...und meine Privatstrasse ist nicht drauf.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz