Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 10:12
Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Hallo zusammen
Darf ich mich hier vorstellen :-)
Ich bin Christian und neu hier im Forum, da ich Anregungen oder Empfehlungen für unseren ersten Kroatienurlaub suche.
Ich möchte mit meiner Frau mit dem Cabrio vom 6.6.-20.6.2016 Urlaub in Kroatien machen.
Eigentlich wollte ich auf's gerade Wohl losfahren und Übernachten wo es schön ist und wo es uns gefällt.
Jetzt bin ich aber doch ein bisschen unsicher und hätte gerne ein par Tipps von "alten Hasen" :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.05.2016 10:26
#2 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Und wieso bist du plötzlich unsicher ?

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.05.2016 10:41
#3 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Lieber Christian,

wenn du nichts zu euren Vorlieben sagst, welche "konkreten" Empfehlungen sollen denn dann kommen?
So kann man euch im Grunde ganz Kroatien empfehlen...

Also: Was genau gefällt euch bzw. was erwartet ihr von eurem Urlaubsort?

Schöne Grüße

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 11:19
#4 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Unsicher ..
vielleicht nur was die "nicht" Planung angeht
wir haben kein spezielles Ziel oder Unterkünfte...
gebt mir einfach Tipps wo wir langfahren sollen wo wir nach Unterkünften fragen können

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 11:24
#5 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

unser Vorlieben
das Meer, schöne Landschaft + Natur, fürs Cabriofahren geeignete Strecken, schöne Aussichten, gutes Essen, bisschen Romantik ;-)

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

11.05.2016 11:32
#6 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Hallo Christian, hast eine PM von mir
Da blinkt oben links ein Briefchen.
Gruß Helmut

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.05.2016 11:52
#7 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Wir sind von Rijeka mit dem Cabrio auf der Magistrale runter gefahren bis zur Albanischen Grenze.

Dort wo es uns gefiel haben wir uns ein Zimmer gesucht und sind ein oder zwei Tage geblieben.

Zimmer bekommt ihr im Juni jederzeit und so eine Fahrt ist einfach nur herrlich.

Im Hinterland an die Cetina, die Halbinsel Peljesac und das Neretva-Delta ist auch einen Besuch wert.

Auf dem Rückweg zur Quelle der Cetina, Krka oder Plitvice ist auch sehr schön.

Stöbert doch mal auf meiner Reiseseite herum http://www.antonsandner.com/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

11.05.2016 12:01
#8 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Carlchen22 im Beitrag #4

gebt mir einfach Tipps wo wir langfahren sollen wo wir nach Unterkünften fragen können


Hallo Carlchen22,

Unterkunft wenn was zwischen Trogir und Split in Frage kommt bei uns.
Schaut mal unter: www.haus-viersen.hr Wir hätten Unterkunft Nr.1 noch frei.
Und vielleicht lernt ihr @cabrio hier kennen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 12:10
#9 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

vielen Dank
hört sich gut an, so hoffe ich kann's laufen :-)

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

11.05.2016 12:15
#10 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Carlchen22 im Beitrag #9
vielen Dank
so hoffe ich kann's laufen :-)

??? was laufen?

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 12:25
#11 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten
lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 12:25
#12 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

@Carlchen22 : beim ersten Mal will man natürlich am Besten alles sehen... am Besten ein paar Highlights rauspicken und ein bisschen auf´s Geld achten, mit Auto auf Inseln ist immer recht teuer, wobei ein paar mit Brücken angebunden sind.

- interessant ist natürlich die Magistrale runterzufahren bis Dubrovnik

Also ich würde:

- oben bei Triest anfangen und dann nach Rovinj, 1. Übernachtung
- von dort aus über Lovran, Opatja, Rijeka nach Krk Stadt, Abendessen, 2. Übernachtung
- Baska auf Krk anschauen (gigantischer, einmaliger Strand), danach nach Zadar (Meeresorgel hören und gucken), 3. Übernachtung
- von Zadar zu den Krka-Wasserfällen und den Abend in Sibenik oder Primosten verbringen, 4. Übernachtung
- Trogir anschauen, Split durchfahren (Altstadt mittags zu heiß zum Gucken), in Omis Abendessen, 5. Übernachtung
- von Omis aus sich die Makarska Riviera anschauen und dort Abendessen (Volat in Brela, bei @pino die 6. Übernachtung)
- durchs Neretva-Delta nach Orebic, Auto stehen lassen, mit Fähre Korcula Stadt besichtigen, dort Abendessen, 7. Übernachtung
- von Orebic nach Dubrovnik, Sightseeing pur, Abendessen, 8. Übernachtung
- weiter in die Bucht von Kotor, 9. Übernachtung
- zurück an die Makarska Riviera, 10. Übernachtung
- mit Fähre von Split nach Hvar Stadt, Sightseeing, baden, zurück in Split Altstadt gucken, Abendessen, 11. Übernachtung
- langsam Richtung Heimat gondeln, vielleicht noch Plitvitzer Seen gucken

Da habt ihr praktisch alles wesentliche gesehen, wart auf drei Inseln und könnt richtig schöne Erinnerungen mitnehmen.

Bin früher selbst viele Jahre Cabrio gefahren, deswegen würde ich es so in dieser Art machen... ist aber nur ein Vorschlag ;-)

Sehr schön ist z.B. auch mal ins Biokovo oder Velebit hochzufahren und die phänomenale Aussicht auf die Adria und die Inseln genießen, z.B. bei Senj Richtung Autobahn, traumhafte Aussicht oben auf der Bergkuppe... :-)

Viele haben hier ihre Lieblingsinseln, aber schön ist es auf jeden Fall an der Makarska Riviera, Dubrovnik, Zadar und auch Krk.

Man kann auch Krk zum Schluss nehmen, um nach dem ganzen Sightseeing einfach mal ein paar Tage auf einer Insel mit Brückenanbindung zum Festland auszuruhen... von dort ist man schnell wieder in Deutschland.


andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 12:41
#13 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Seid Ihr im Urlaub oder auf der Flucht?[grin]

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 12:44
#14 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

@andana : wo wir damals das erste Mal in Kroatien waren, haben wir uns auch unheimlich viel angeschaut... davon zehren wir heute noch.

Bei 14 Tagen bleibt genug Zeit übrig zum planschen, mittags kann man eh kein Sightseeing machen, da springt man ins kühle Nass, Duschen gibt es ja Gott sei Dank fast überall am Strand.

Ich würde z.B. bei 14 Tagen an einem Ort verrückt werden... ;-)

Mein Aufzählung wäre ja nur "Kroatien in 14 Tagen", ohne jetzt jede kleinste Kleinigkeit gesehen zu haben, sondern nur das Wesentliche.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 13:12
#15 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Niemand wird mir jemals vorwerfen, wir würden nicht genug unternehmen im Urlaub.[grin][devil]

Aber, wenn ich Dein Programm anschaue, bin ich atemlos, ein Abhaken der Sehenswürdigkeiten, ein Übergehen von Schönem, ein Vernachlässigen von Tingeln[grin] und Geniessen.

Wieso kann man nachmittags nichts anschauen? Wer hat das behauptet?
Wieso Split[heart]übergehen????
Wieso Zadar nicht würdigen, sondern lediglich die Meeresorgel abhaken?
Warum nur Hvar-Stadt, die ganze wunderbare Insel sonst aber links liegen lassen?
Dasselbe betreffend Korcula?
Warum v Orebic nach Dub hetzten und dabei das Arboretum, Lokrum und Srd auslassen???

Nein, nein, ich bleib dabei, das alles ist Hektik pur, kein Genuss, schon kein Spüren der verschiedenen Regionen, Landschaften und unterschiedlichen Architekturstilen, Städten und Ortschaften.

Von einem genüsslichen mal-aufs-Meer-schauen ganz abgesehen.
Ein gemütliches Käffchen und Momente der Ruhe sind wohl nicht im Plan, oder?

Koffer packen, Auto, hetzen, auspacken, Sehenswürdigkeit abhaken, Koffer packen, Auto.

Schrecklich.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 13:21
#16 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

[quote="andana"|p8080497]Aber, wenn ich Dein Programm anschaue, bin ich atemlos, ein Abhaken der Sehenswürdigkeiten, ein Übergehen von Schönem, ein Vernachlässigen von Tingeln[grin] und Geniessen.

Wieso kann man nachmittags nichts anschauen? Wer hat das behauptet?
Wieso Split[heart]übergehen????
Wieso Zadar nicht würdigen, sondern lediglich die Meeresorgel abhaken?
Warum nur Hvar-Stadt, die ganze wunderbare Insel sonst aber links liegen lassen?
Dasselbe betreffend Korcula?
Warum v Orebic nach Dub hetzten und dabei das Arboretum, Lokrum und Srd auslassen???
[/quote]

@andana : In der Mittagshitze würde ich mich innerhalb keiner Stadt bewegen wollen, wirklich nicht. Alles schon mehrfach gehabt, nie wieder. Split würde ich deswegen auf der Rückfahrt mitnehmen, wenn ich mir morgens Trogir anschaue.

Korcula Stadt und Hvar Stadt sind günstig ohne Auto per Fähre erreichbar.

Dass man Sachen wie den Rest der Inseln auslässt, liegt in der Natur der Sache, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt. Um wirklich alles zu gucken, würden selbst 6 Wochen Jahresurlaub nicht mal im Ansatz ausreichen. Man kann nicht von Orebic nach Dubrovnik noch jeden Stein umdrehen.

Aber so hätte man das Wesentliche, was in Kroatien zu sehen ist, gesehen.

Alternativ kann man sich an 2 oder 3 Orten an der Magistrale niederlassen und abhängen, aber auch da würde man sich abends das eine oder andere noch anschauen...

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 13:23
#17 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Schon mal vielen Dank für die Tips ! :-)
wir werden das ganz gemütlich angehen lassen und keine Hektik aufkommen lassen
Ich denke wir werden gar nicht so weit kommen (schätze max bis ca Zadar)
wir wollen auch auf der Hin und Rückfahrt in den Italienischen Bergen langsam tun ;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 13:24
#18 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Nun ja, gerade Mittel- und Süddalmatien sind das Salz in der Suppe... ;-)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 13:25
#19 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Nun ja, das mag der Strangersteller vielleicht selber entscheiden, welch Urlaubstyp er ist!

Ich würde mir wahrscheinlich die Region um Split mit den 3 schönen grossen Inseln aussuchen.

Und dann gemütlich über die Inseln gondeln...heute hier, morgen dort...[flash]

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 13:27
#20 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Wenn Carlchen[grin] bis Zadar höchstens kommen wird, dann soll Carlchen aber Pag erkunden!

Hier im Forum gibts wunderbare Bilder dieser einzgartigen Insel![heart]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1075
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4945
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz