Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

02.06.2016 15:34
Neuvorstellung Antworten

Hallo Erstmal.....
ich bin die Andrea aus Karlsruhe.
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier geholfen oder wenigstens zugehört wird.
Mein Vater war Kroate aus Split und hat mir eine 5 Zimmer Eigentumswohnung hinterlassen. Um diese Wohnung hat er selbst 30 Jahre gekämpft. Sie hat sog. "geschützte Mieter". Die Mieterin dieser Wohnung ist eine Einzelperson und zahlt stolze 30 € Miete. Wie kann das Sozial sein?
Nun versuche ich um diese Wohnung zu kämpfen, bisher ohne Erfolg. Das belastet mich sehr und selbst wenn es keine Lösung gibt so tut es doch gut mich mit Euch darüber auszutauschen.
Hier in Deutschland wäre so etwas undenkbar.
Für sämtliche Ratschläge was man tun kann bin ich sehr dankbar.
Gruß
Andrea

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.06.2016 16:05
#2 RE: Neuvorstellung Antworten

@ Andrea AXT kaufen, oder einen teueren Anwalt angagieren
In Kroatistan ist alles moeglich was nicht mal i kafakanistan moeglich ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

02.06.2016 16:26
#3 RE: Neuvorstellung Antworten

Axt ist gut....lol.
Anwalt habe ich sogar in Split. Meine Nichte.
Aber was kann man mit Anwalt ausrichten?
Mein Vater hatte 20 Jahre einen Anwalt und er hat in Kroatien gelebt, war also ständig vor Ort und war ein Einheimischer. Der Anwalt meines Vaters hat nichts ausrichten können. Mein Dad musste teuer in Miete dort wohnen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.06.2016 17:03
#4 RE: Neuvorstellung Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

03.06.2016 14:57
#5 RE: Neuvorstellung Antworten

Vielen Dank für die Links. Ich suche etwas in Deutscher Sprache da ich Kroatisch nicht verstehe.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.06.2016 14:59
#6 RE: Neuvorstellung Antworten

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooogle trans............

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.06.2016 18:26
#7 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von pino im Beitrag #4
Schau
. . .


Was sieht man da, ...außer, dass der CRO-Kretinismus niemals aussterben wird?

Zitat von Jutarnji
Ako ne želi ili ne može kupiti zamjenski stan, može ostati u postojećem, ali će mu iznos zaštićene najamnine istoga trena skočiti za gotovo četiri puta i k tome će idućih 10 godina rasti 10 posto godišnje.


Nach Rati-Riese wären das 120,- Tokens, ...was für eine 5-ZW in Split eine Bagatelle ist
und in 10 Jahren kriegt sie eventuell 311,- € ...falls sich bis dahin die Erde noch dreht

Das ist kein Gesetz, sondern Kretinismus, der jede Entwicklung verhindert.
Diese Option gehört sofort gestichen

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

03.06.2016 21:11
#8 RE: Neuvorstellung Antworten

@ Sockemann, wird dir das nicht langweilig, immer den Oberlehrer raushängen zu lassen?? Du weist ja eh immer alles besser und bist eh der Größte und bist fast immer gegen alles, siehe den Thread vor 2 Wochen, in dem du ja mehr als öffentlich aufgefordert wurdest, was für Probleme du überhaupt hast?? Antwort von deiner Seite aus null,
na ja vielleicht hast du das nicht gelesen, wenn nein dann würde ich dir raten , dieses nachträglich zu machen. Und vielleicht machst du dir dann mal Gedanken über dich!! nur ein kleiner Tipp.
Gruß
Sarajevo

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

03.06.2016 22:41
#9 RE: Neuvorstellung Antworten

wollte das hier nicht reinsetzen aber es gibt hier leute die sehen einen hilferuf und antworten nicht hilfsbereit sonder vera...noch uns !verstehe den moderator nicht obwohl ich schon lange hier drin bin. trotzdem liebe gruesse aber traurig karlo

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2016 01:56
#10 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #8
@ Sockemann, wird dir das nicht langweilig, immer den Oberlehrer raushängen zu lassen?? Du weist ja eh immer alles besser und bist eh der Größte und bist fast immer gegen alles, siehe den Thread vor 2 Wochen, in dem du ja mehr als öffentlich aufgefordert wurdest, was für Probleme du überhaupt hast?? Antwort von deiner Seite aus null,
na ja vielleicht hast du das nicht gelesen, wenn nein dann würde ich dir raten , dieses nachträglich zu machen. Und vielleicht machst du dir dann mal Gedanken über dich!! nur ein kleiner Tipp.
Gruß
Sarajevo

Nur weil du nix kapiert hast, bedeutet es noch lange nicht, dass ich Unrecht habe

Dieser Krieg gegen diese privilegierten Schmarotzer dauert schon über 20 Jahren und jetzt wollen sie dem Quatsch ein Ende setzen, in dem sie für die Schmarotzer auf Steuerzahler-Kosten Alternativ-Wohnungen bauen und ihnen trotzdem noch die Wahl gelassen haben, ob sie ausziehen wollen oder nicht und wenn nicht, dann wird die Miete halt vervierfacht ...von völlig lächerlichen 30,- Euro pro Monat ...auf genauso lächerliche 120,- € und einen Vorkaufsrecht kriegen sie auch noch dazu und der Kauf wird natürlich auch noch vom Steuerzahler subventioniert, sonst wäre das Ganze für den Schmarotzer womöglich noch uniteressant oder unzumutbar

und jetzt frage ich dich, was DU von dem Quatsch halten würdest, wenn DU in Split eine 5-Zimmer-Wohnung hättest, für die man dir 30,- € pro Monat bezahlt und du den „Mieter“ seit über 20 Jahren nicht aus der Bude raus kriegst, obwohl du nachweislich Eigenbedarf hast und woanders das zehnfache für eine viel kleinere Wohnung bezahlen musst???

Das ist keine Reform, das ist einfach nur Schwachsinn, auch wenn ich selber gar nicht betroffen bin

und nein, mir war es mein Lebtag noch nie langweilig

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 08:56
#11 RE: Neuvorstellung Antworten

Ich danke Euch für die Antworten. Es gibt ein Urteil von Straßburg da steht drin dass das einer Enteignung und einer privaten Sozialhilfe gleichkommt und somit gegen die Menschenrechte verstößt. Das nützt mir alles nicht. Denn die Kroaten setzen ja kein Gesetz konsequent um.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2016 09:37
#12 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Kaktusgrün
die Kroaten setzen ja kein Gesetz konsequent um.


Du hast nix darüber gesagt ...wo in Split die Wohnung steht

Hoffentlich nicht auf Bacvice, dann hast du nämlich wirklich schlechte Karten als eine "Furešta"
oder ist das vielleicht sogar ganz gut, dass du ne Ausländerin bist

Was sagt eigentlich das Außenministerium dazu?
Ich würde an deiner Stelle versuchen, das AA ins Boot zu holen.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

04.06.2016 09:50
#13 RE: Neuvorstellung Antworten

Hi zusammen,

Socki kennt mann wenn mann schon längers mit bei ist und ihm nicht böse sein . Er trägt seit Jahren unglaublich viel zum Forum bei.
Daher nehmt die Leute wie Sie sind und lasst es sonnst laufen.

@ Andrea
Kontakte und aber gute Vitamin B sonnst dauerts eben leider Ewig.

Viel Glück.

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 09:51
#14 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Pino,
du bist mir unheimlich. Die Wohnung ist in Bacvice......könntest du mir das "Furesta" näher erklären? Ich verstehe das Wort nicht.

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 09:52
#15 RE: Neuvorstellung Antworten

Danke Rene. Ich hab Gottseidank "GUT" geheiratet. Lach. Mein Mann hat Interesse mich zu unterstützen und er hat GUTE Kontakte.

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 09:54
#16 RE: Neuvorstellung Antworten

die Adresse der Wohnung ist:
Kralja Zvonimira 73 in Split

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2016 10:49
#17 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Kaktusgrün
Hallo Pino,
du bist mir unheimlich. Die Wohnung ist in Bacvice......könntest du mir das "Furesta" näher erklären? Ich verstehe das Wort nicht.


Ich bin zwar kein Pino, aber die Frage ist deshalb wichtig, weil die Typen auf Bacvice gut organisiert sind und Bacvice quasi eine Schmarotzer-Hochburg ist

Mit Furesta wird in Split eine Fremde bezeichnet, die nach Meinung eines Schmarotzers eh nix zu melden hat oder in Split etwas besitzen sollte.
Damit kann man nämlich sehr gut populistisch argumentieren, denn das klingt gleich ganz anders, wenn ein CRO-Patriot ausziehen muss, damit eine Fremde die Wohnung bekommt.

Dass diese fremde einen Anspruch darauf hat, interessiert erstmal niemanden.

Ich bleibe dabei – Versuche das Auswärtiges Amt für die Sache einzuspannen, denn von Kroaten ist in dieser Richtung nicht viel Hilfe zu erwarten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.06.2016 10:53
#18 RE: Neuvorstellung Antworten

Schon traurig wie Eigentum mit Füssen getreten wird. Das keiner mal diese Schmarotzer und ihre Beschützer über den Haufen geschossen hat wundert mich.

Kaktusgrün Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

04.06.2016 10:53
#19 RE: Neuvorstellung Antworten

Danke für die Definition. Das kenne ich schon...zu Genüge...Als mein Vater nach D musste weil er in Split keine Arbeit mehr bekam da er nicht in der "Partei" war , haben die Dalmatinischen Verwandten ihn gedizzt und um sein Erbe betrogen. 14500 qm in Makarska....Die Dalmatiner sind so Gierig und Geldgeil...es ist unglaublich.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.06.2016 10:56
#20 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Kaktusgrün im Beitrag #14
Hallo Pino,
du bist mir unheimlich. Die Wohnung ist in Bacvice......könntest du mir das "Furesta" näher erklären? Ich verstehe das Wort nicht.


Furesta ist "eien Fremde" jargon.

Nein ich bin nicht unheimlich sonder ich versuche helfen.
Und Plauderei hat dir vileicht doch ein wenig geholfen
Nur Mut du bist in recht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz