Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.429 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.06.2021 12:55
#521 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Ich nutze die Jahren die DKB Visa Karte für alles, mittlerweile fast nur noch per Handy (Google Play).

Die Girocard liegt Zuhause in Schrank, brauche ich nie.

Kosten? Keine. Egal wo.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

05.06.2021 13:00
#522 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

....Und nochmal wie alle Jahre wieder der Hinweis: wenn schon Automat, dann bitte immer den einer regulären Bank nehmen und nicht den eines Finanzdienstleisters wie Euronet oder Aurodomus. Für die Banken ist das Geldtauschen ein kleines Nebengeschäft zu vergleichsweise günstigen Gebühren, für die "freien" Wechselstuben und Finanzdienstleister ist der Devisentausch das Hauptgeschäft. Die wollen und müssen daran richtig verdienen und haben deshalb fast immer schlechtere Kurse als die Banken. Und dass man niemals den angebotenen Euro-Fixkurs nimmt, sondern immer: "Belasten Sie mein Konto mit XXX Kuna", wurde ja schon oft genug gesagt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

05.06.2021 13:35
#523 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #522
....Und nochmal wie alle Jahre wieder der Hinweis: wenn schon Automat, dann bitte immer den einer regulären Bank nehmen und nicht den eines Finanzdienstleisters wie Euronet oder Aurodomus.

zur Erinnerung > Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.06.2021 22:40
#524 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

So mal was für die Bausparer unter euch. Heute in Pag im Container neben dem Loreco 7,20 Kn für einen Euro bekommen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.06.2021 23:16
#525 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bissl wenig, was?

Interbank-Kurs ist heute aktuell 7,498 ...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.06.2021 23:19
#526 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #525
Bissl wenig, was?


Wieviel willst den für einen Euro? 8 kn 9kn 10kn?????? Sag ich ja Bausparer. Voriges Jahr Juni waren es unter 7 kn pro 1 Euro.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2021 05:34
#527 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Du und dein Bargeld, mach ruhig Minus... wir haben letztes Jahr im Juni für 7,45 gezogen und bezahlt.

Wir fahren sogar einen Diesel, stell dir vor. Damit spart man in D sogar Spritkosten, und das nicht wenig. Morgen fahren wir runter nach Rab, ohne tanken direkt durch, 1.200 km für 60 Euro.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.06.2021 08:16
#528 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #525
Bissl wenig, was?

Zitat


Wieviel willst den für einen Euro? 8 kn 9kn 10kn?????? Sag ich ja Bausparer. Voriges Jahr Juni waren es unter 7 kn pro 1 Euro.


Ich hab am Automaten immer 7,45-7,48 Kuna bekommen in den letzten 2 Wochen. Und nur 7 Kuna für 1 Euro war auch letztes Jahr Beschiss, um es mal ganz krass zu sagen. Wenn schon Bargeld tauschen, dann am besten bei einer Bankfiliale, da gibts den offiziellen Kurs, evtl. mit ein paar Gebühren.

Der Automat der Postbank in Trogir hat mir auch 29 Kuna an Gebühren draufgepackt, das hab ich zu spät gesehen. In Brela gabs ebenfalls bei der Postbank keine zusätzlichen Gebühren.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

21.06.2021 08:23
#529 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #527
Morgen fahren wir runter nach Rab, ohne tanken direkt durch,


Keine gute Idee. In Deutschland 1,38 bis 1,45 der Diesel. In Wels z.B. unter 1,20 Euro

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

21.06.2021 08:38
#530 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #527
wir haben letztes Jahr im Juni für 7,45 gezogen und bezahlt.


Kann ich bestätigen. 2 mal um die 7,45. Besser kannst es nicht haben.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.06.2021 08:54
#531 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #527
Du und dein Bargeld


Warte nur ab, jetzt war Corona. Das nächste was kommen wird ist ein Blacklout, was machst dann mit deiner Plastikkarte? Ich habe dann wenigstens Bargeld.
Wir haben vorigen Woche Dienstag am UNO Stammtisch gesprochen und unser GenLt. sagte das nächste was kommen wird ist ein Blackout. Aso NEIn wird ja nicht kommen ist ja nur Verschwörungstheorie!!
Der Blackout wir schon lange geplant und es wird zugeschlagen wenn es keiner vermutet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2021 09:02
#532 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Blackout war letztens schon in Südosteuropa, die Sicherungssysteme haben super funktioniert und haben das europäische Netz getrennt.

Was nützt dir dein Bargeld, wenn keine Kasse mehr funktioniert?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.06.2021 09:04
#533 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #532
Was nützt dir dein Bargeld, wenn keine Kasse mehr funktioniert?


Naja zurück zur alten Zeit mit Zettel uns Stift und dann alles was man gekauft hat zusammenrechnen. Aso na geht ja nicht man hat ja das Addieren verlernt, geht ja alles mit Taschenrechner schneller!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.06.2021 09:07
#534 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #533


Naja zurück zur alten Zeit mit Zettel uns Stift und dann alles was man gekauft hat zusammenrechnen. Aso na geht ja nicht man hat ja das Addieren verlernt, geht ja alles mit Taschenrechner schneller!

Das liegt wohl weniger am Können als am Dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.06.2021 09:09
#535 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #534
Das liegt wohl weniger am Können als am Dürfen.


Vera glaub mir da wird man sehr schnell wieder dürfen. Aber ja alles genau nach Vorschrift. Weil Vurschrift is Vurschrift!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.06.2021 10:24
#536 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #535
Zitat von Vera im Beitrag #534
Das liegt wohl weniger am Können als am Dürfen.


Vera glaub mir da wird man sehr schnell wieder dürfen. Aber ja alles genau nach Vorschrift. Weil Vurschrift is Vurschrift!


Die elektronischen Systeme erkennen ja auch den Warenbestand, weisen die jeweilige Umsatzsteuer aus usw, das kriegst du per Hand nicht mal eben hin, wenn das System ausfällt.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.06.2021 10:35
#537 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat
Heute in Pag im Container neben dem Loreco 7,20 Kn für einen Euro bekommen.

...Das ist tatsächlich kein guter Kurs, da habe ich ja mit 7,30 in dem Büdchen an der Grenze mehr bekommen.....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.06.2021 11:59
#538 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Hallo NOX !

Hier ein "Witz" - ich hoffe nach DEINEM Geschmack

Angefügte Bilder:
IMG-20210620-WA0002.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.06.2021 16:16
#539 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #538
Hier ein "Witz" - ich hoffe nach DEINEM Geschmack


Ja den kenn ich habe ich auch schon oft benutzt.

Zitat von Vera im Beitrag #536
Die elektronischen Systeme erkennen ja auch den Warenbestand, weisen die jeweilige Umsatzsteuer aus usw, das kriegst du per Hand nicht mal eben hin, wenn das System ausfällt.


Naja Vera dan muss man halt mit Block und Stift ins Lager und alles fein säuberlich notieren. Naja die altern werden es noch zusammen bringen, nur die Jungen halt nicht.
Ist leider so das die Jungen mit Elektronik, Computerspielen und Fernsehen nur verblöden!!
Ich hatte bei meinen Grenzeinsatz 7 junge Steirer so zwischen 19 und 22 Jahren fast alle von Land. Aber keiner konnte im Zeltofen Feuer machen, hat zu Hause keiner gelernt. Gibt ja Gas und Stromheizungen. Da wurde ich am Handy angerufen ob ich ihnen helfen kann. Auf meine Frage ob sie Pockerl oder Grassad haben, war die Frage: Was ist das? Von der Sonntag krone den bunten Teil wollten sie verwend zum unterzünden. Brennt leider nicht, glost nur.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

21.06.2021 17:50
#540 RE: Bargeld oder Geld abheben?? Antworten

Bei manch älterer Person hier im Forum habe ich auch so meine regen Zweifel ob der Schreib- und Rechenkünste...

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16478
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5846
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19653
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8067
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3429
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz