Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
xnion Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

03.08.2016 14:28
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Hallo liebes Forum,

Ich fahre am 19.08 nach Kroatien und wollte dort eine Art kleine Rundreise machen. Die Unterkünfte sind schon gebucht, allerdings stehen bei mir immer noch Fragen zur Anfahrt und zur Kostenübersicht aus und ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann:

Gestartet wird in Heidelberg und zunächst wollten wir 2 Übernachtungen in Senj haben und von dort die Plitvicer Seen besuchen. Von dort aus geht es dann weiter nach Split für weitere 2 Nächte. Von Split aus fahren wir dann mit der Fähre nach Dubrovnik und bleiben dort weitere 2 Nächte. Das Auto muss in der Zeit irgendwo sicher in Split verstaut werden. Von Dubrovnik aus fahren wir dann mit dem Bus wieder zurück nach Split und von da aus mit dem Auto weiter zurück nach Rovinj wo wir dann dort 3 Nächte bleiben, bevor wir dann die Heimreise zurück nach Deutschland antreten wollen.

Zu den Kosten:
Für Sprit habe ich 350 Euro eingerechnet, mein Auto verbraucht ungefähr 8 Liter/100 km. Wo ich mir gar nicht so sicher bin ist die Maut, dort rechne ich mit ungefähr 150 Euro. Parkplatz an den Unterkünften ist vorhanden, allerdings benötige ich einen Parkplatz in Split für die Zeit, die wir in Dubrovnik verbringen. Für 10 Tage habe ich an allen kleinen Plätzen, an denen wir halten möchten ungefähr 30-50 Euro an Parkgebühren gerechnet. Ist das in etwa das, was ich ausgeben muss?

Zu der Anfahrt:
Dort habe ich mich von Google Maps leiten lassen, bin dort noch absoluter Anfänger und vielleicht hat jemand für einen Tipp um eventuell auch Kosten einsparen zu können. Lohnt es sich in Kroatien immer auf die Autobahn zu fahren? Welche Rastplätze kann man auf dem Weg von Deutschland nach Senj anfahren um schon bei der Anfahrt den Urlaub genießen zu können? Wir wollten ungefähr gegen 2-3 Uhr morgens losfahren.

Ich hoffe, ich konnte meine Situation bestens erklären und hoffe auf gute Ratschläge und konstruktive Kritik an meiner Urlaubsplanung.

Liebe Grüße,
xnion

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.08.2016 14:42
#2 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Den ersten Haken sehe ich bei der Fähre von Split nach Dubrovnik. Die gibts seit einigen Jahren nicht mehr. Oder du müsstest mit mehreren Verbindungen eine Art Inselhopping machen. Das dürfte einiges an Zeit kosten. Ich würde auf jeden Fall das Auto vorziehen. Mit dem Bus ist man auch 5 Stunden pro Strecke unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

xnion Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

03.08.2016 14:55
#3 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Ich habe jetzt die Strecke von Split-Milna-Hvar-Korcula-Mljet-Dubrovnik über das Unternehmen M.B. Kapetan Luka gebucht. Soll auch ein Tagestrip werden, der uns dann nach Dubrovnik bringt und wir dort erstmal 3 tage bleiben. Die angegebene Abfahrt lautet 7:40 und ankommen sollen wir angeblich schon um 12 Uhr. Dann mit dem Bus zurück sind es ungefähr 5 Stunden, aber es geht uns auch darum die Landschaft etc zu sehen, von daher auch kein Problem.

Wie sieht es mit meinen berechneten Kosten aus? Maut und Sprit, kommt das ungefähr hin oder habe ich mich da vollkommen verrechnet?


Liebe Grüße,
xnion

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2016 15:04
#4 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Wenn du deine Urlaubskosten mit der heißen Nadel stricken musst, dann solltest du vielleicht
überlegen, ob du dir evtl. nicht zuviel vorgenommen hast.
Meiner Meinung nach reichen die kalkulierten Kosten in keiner Weise aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.08.2016 15:05
#5 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

OK, den Krilo Jet hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Leider werdet ihr unterwegs aber nichts sehen, da man bei den Katamaranen nur drinnen sitzt und nicht nach draußen darf außer im Hafen mal ganz kurz.

@Fred

Warum meinst du, dass die berechneten Kosten nicht ausreichen? Grob überschlagen müsste das doch hinkommen.

Maut in Österreich incl. Karawanken 8,80 € * 2, 10 € * 2, 6,50 € * 2, Slowenien 30 €, Kroatien ca. 60 €

Der Sprit für ca. 3000 km macht auch nicht mehr als 350 €...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2016 15:18
#6 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Das ist rein gefühlsmäßig ......
Denn :
erstens kommt es anders als man zweitens denkt !

xnion Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

03.08.2016 15:19
#7 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Mit der heißen Nadel muss ich nichts stricken, würde nur gerne vorher ne grobe Übersicht über meine bevorstehenden Kosten machen. Vera zum Beispiel hatte jetzt für Kroatien 60 Euro Maut überschlagen, ich hatte deutlich mehr (80-100) überlegt. Dennoch würde ich dann ganz gerne von dir Wissen, warum die überschlagenen Kosten in keinster Weise ausreichen?


Liebe Grüße,
xnion

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2016 15:23
#8 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Meine Begründung hatte ich ja geschrieben.
Als "grobe" Kalkulation kann man deine Zahlen aber stehen lassen ....

Popeye Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

18.09.2016 10:55
#9 RE: Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt Antworten

Guten Morgen,

da das Thema schon etwas älter ist aber dennoch ich gerne meine Info dazu geben würde , hier unsere Aufstellung aus 2015 .

Heidelberg --> Kastel Stari Viedeopass + Vignetten 90€ + 25€ Streckenmaut .
Bei den Spritkosten lagen wir für die An/Ab fahrt bei ca 200€ + 25€ Motoröl (sollte man immer dabei haben auf langen Strecken )

Leider hat es aus Beruflichen Gründen dieses Jahr nicht geklappt aber 2017 ist in voller Planung diesmal nach Slatine

mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dubrovnik Tour Guide, Rundfahrt mit Hund Problem
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von brando
20 11.06.2016 09:32
von Beachgirl • Zugriffe: 1421
In welche Region, wenn es keine Rundfahrt sein sollte
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Liane
23 07.04.2015 12:09
von Liane • Zugriffe: 2002
Süddalmatien - Rundfahrt 2011
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von mahe
0 03.05.2011 21:47
von mahe • Zugriffe: 572
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14921
Wohnmobil-Rundfahrt auf der Insel Dugi Otok / Campingplätze
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Dorschandie
11 29.05.2007 15:49
von Angelika • Zugriffe: 4192
Insel Krk - Bericht/nach Zagreber Silvester
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Tomerl
7 07.01.2005 13:10
von Lucky • Zugriffe: 2014
Guter Landgasthof in der Konavle bei Gruda
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Gevi6
4 29.01.2005 21:27
von Gevi6 • Zugriffe: 1344
Thofroe wieder zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
14 02.08.2004 14:29
von Bertram • Zugriffe: 2385
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz