Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

14.11.2016 02:23
Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Hallo,bin wieder mal hier im Forum.Da wir dieses Jahr in Selce waren und somit das obere Kroatien gut kennengelernt habe (3x Istrien,2xKrk,1x Cres und Kvarner Festland)möchte ich nun etwas weiter runter,mir ist dabei die Insel Pag sehr ins Auge gestochen und ich habe schon einiges darüber gelesen.Nun würde ich gerne wissen,wo der schönste Ort der Insel zum Übernachten ist,dachte da an den westliche Teil,da es dort doch etwas grüner ist. Wir brauchen keinen Trubel ,1-2 Konobas und eine Einkaufsmöglichkeit ,wir reisen auch mit Hund.
Liebe Grüße Kerstin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

14.11.2016 17:09
#2 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

hier in Metajna www.bingula.com

man spricht deutsch

"aBS"

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

14.11.2016 20:46
#3 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Bitte keine Unterkünfte vorschlagen!wollte lediglich wissen,wo es auf Pag am Schönsten ist. Schöne Strände ,wo es schattenspendende Bäume gibt,nicht so viel Trubel ,aber 1-2 Konobas
L.g.Kerstin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.11.2016 22:32
#4 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Ich glaube, Strände mit schattenspendenden Bäumen gibts auf Pag eher nicht. Den Schatten muss man schon selber mitbringen.

Es ist zwar richtig, dass die Insel im Norden grüner ist. In Tovarnele ganz am Ende gibts auch ein paar Restaurants, in den anderen Dörfchen natürlich auch. Jedoch muss man von da oben aus für alle Unternehmungen immer ein ganzes Stück fahren, sei es zur Fähre zum Festland oder über die Brücke in Richtung Zadar. Wenn es kein reiner Strandurlaub werden soll, würde ich den mittleren oder südlichen Teil der Insel vorziehen, um schneller irgendwohin zu kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2016 05:08
#5 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Kerstin1960
Bitte keine Unterkünfte vorschlagen!wollte lediglich wissen,wo es auf Pag am Schönsten ist. Schöne Strände ,wo es schattenspendende Bäume gibt,nicht so viel Trubel ,aber 1-2 Konobas


Also willst du am Strand übernachten oder gleich vor der Konoba?
Nur wozu brauchst du dann schattenspendende Bäume?

Nachts ist die Sonne eigentlch ganz gut verträglich, ...auch auf Pag

Zitat von Vera
Ich glaube, Strände mit schattenspendenden Bäumen gibts auf Pag eher nicht. Den Schatten muss man schon selber mitbringen


Naja, ganz so schlimm isses zwar nicht, aber im Prinzip hast du Recht

Wenn ich ein Strand-Mensch wäre, würde ich mir auch eine andere Insel suchen, da ich auch Schatten liebe.
Solche Plätze, wie auf dem Bild unten, ...sind auf Pag nur selten zu finden



Mir gefällts, weil ich da in Ruhe lesen kann, nicht weit zum Kühlschrank habe und mich nicht um die Töle kümmern muss.

Für die ist das ein Paradies;
Rennt die ganze Zeit durch den Wald, ...schüffelt rum und jagt den Hasen. Wenn sie durstig ist ...kommt sie wieder, ...trinkt was, schwimmt ne Runde und haut wieder ab.

Im Vergleich zu diesem Hundeleben das sie jetzt lebt, ist das wirklich ein Paradies.



Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

15.11.2016 06:33
#6 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
und mich nicht um die Töle kümmern muss.

Für die ist das ein Paradies;
Rennt die ganze Zeit durch den Wald, ...schüffelt rum und jagt den Hasen. Wenn sie durstig ist ...kommt sie wieder, ...trinkt was, schwimmt ne Runde und haut wieder ab.

Im Vergleich zu diesem Hundeleben das sie jetzt lebt, ist das wirklich ein Paradies.




Genau das empfinde ich auch, wenn wir auf Brac sind. Ein Paradies, nicht nur für uns, sondern auch ganz besonders für den Hund. Hier dagegen...
Entschuldigung für den Abschweifer, ja, Pag find ich auch interessant, eines Tages fahr ich da auch noch hin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.11.2016 10:26
#7 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5



Solche Plätze, wie auf dem Bild unten, ...sind auf Pag nur selten zu finden





Verrätst du uns denn auch, wo dieser Traumstrand zu finden ist? Wahrscheinlich Nähe Povljana?

________________________
Meine Fotogalerie

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

15.11.2016 11:07
#8 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Also scheint es ja doch solche Strände auf Pag zu geben,wenn ich die Bilder sehe.Wenn ich könnte würde ich auch am Strand übernachten,macht nur mein Mann nicht mit,ist übrigens auch mein Koch😉Was ich so gesehen habe,ist Mandre ganz schön.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2016 12:57
#9 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Kerstin1960
Was ich so gesehen habe,ist Mandre ganz schön.


Ich glaube ...du weißt nicht was du willst
Welche der Kriterien, die du im ersten Beitrag gestellt hast, wird in Mandre erfüllt?

Mandre liegt am Kanal mit einer starken Strömung, wo das Meer nur ganz selten ruhig ist
Hat weder einen Strand noch Bäume, ...sei denn, man würde die paar Meter, die sie an der Straße aufgeschüttet haben ...als Strand bezeichnen
und im Sommer ist da rappelvoll

Werf mal einen Blick auf Jakisnica oder Lun.
Von Lun aus kanst du für ein paar Euro jeden Tag nach Rab fahren, falls dir doch langweilig wird

Volker Schurig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12

15.11.2016 13:47
#10 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Hallo
Ich bevorzuge Novalja

LG

Volker

Erbarme zu Spät die Hesse komme

Alla nix ver Ungut

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

15.11.2016 14:25
#11 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Siehst du Sockemann,deswegen bin ich hier im Forum ,weil ich nicht weiß was ich will und erfahrene Kroatien Liebhaber nach ihren Erfahrungen fragen möchte. Übrigens Zynismus ist hier etwas unhöflich.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2016 17:49
#12 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Kerstin1960
Übrigens Zynismus ist hier etwas unhöflich.


Das ist kein Zynismus, sondern nur meine Art hallo zu sagen
außerdem ist es immer besser, wenn Frau die Bedeutung der Wörter kennt, die sie so benutzt

Du hast immer noch nix darüber gesagt, was für Pläne ihr habt.
Langsam gehe ich davon aus, dass deine "Übernachtung" auch ne Woche dauern kann.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre es gut zu wissen ob du/ihr Strandlieger seid
oder ob auch Ausflüge geplant sind, ...dann wäre Jakisnica oder Lun/Tovarnele nämlich eher ungünstig.
Das Thema hat die Vera bereits angeschnitten.

Edit-> sonst ist Lun eigentlich ganz nett, aber sehr ruhig und man kann in dem Kaff auch sehr gut essen
vorausgesetzt natürlich, dass man auch Meeresfrüchte mag

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

16.11.2016 16:47
#13 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Also ich bin schon ein Strandlieger,mein Mann allerdings nicht und unser Hund möchte gern bei uns sein,brauch das Bad im Meer allerdings auch nicht,deswegen hatte ich nach schattigen Plätzchen gefragt. Nach ein paar Tagen wird es mir dann so alleine auch langweilig am Strand und dann möchte ich Ausflüge machen (Natur und schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und am Abend schön Essen gehen )Wir sind auch immer 14 tage im Urlaub und dann meistens im September

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.11.2016 23:35
#14 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Zitat von Kerstin1960
Also ich bin schon ein Strandlieger,mein Mann allerdings nicht und unser Hund möchte gern bei uns sein,brauch das Bad im Meer allerdings auch nicht,deswegen hatte ich nach schattigen Plätzchen gefragt. Nach ein paar Tagen wird es mir dann so alleine auch langweilig am Strand und dann möchte ich Ausflüge machen (Natur und schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und am Abend schön Essen gehen )Wir sind auch immer 14 tage im Urlaub und dann meistens im September


Ich glaube langsam ...das wird nix

Das mit dem Strand ist/wäre im September nicht das Problem, aber nicht in Stadt Pag
und dort ist ist dummerweise die einzige pittoreske Altstadt auf der Insel, die ab Mitte September eh schon (fast) schläft.
Da bleibt m.E. nur Novalja übrig.

Warst du schon auf Losinj resp. in Mali Losinj?

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

17.11.2016 13:40
#15 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Ja,als Tagesausflug waren wir schon da. Wollte halt auf keine Insel ,die nur mit Fähre zu erreichen ist. Kennst
du halt in Nordalmatien,also so um Zadar rum ,noch schöne Gebiete ? Ich möchte aber keinen Sandstrand haben,weil ich gerne schnorchel
Mfg
Kerstin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.11.2016 03:52
#16 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Die nächste Brücke steht in Tisno, (Vir außen vor gelassen) ...also fast ne Stunde Fahrt von Zadar entfernt und auf Murter ist die Situation in der Nachsaison auch nicht besser

Seit ihr Selbstversorger, die nur zwischendurch mal Essen gehen oder seid ihr von Restaurants abhängig?

Ohne Kompromisse wird das schwierig und ohne uns zu können, noch schwieriger.

Ich war dieses Jahr bis Oktober unten und kam eigentlich überall sehr gut klar, ...ich bin aber keine Referenz und meine Erfahrungen sind auch nicht übertragbar.

Wenn du sagst ...du schnorchelst sehr gerne, dann mach es keinen Sinn zu antworten; OK ...dann lasst euch irgendwo auf der Südseite nieder, weil es dort jetzt eine Möglichkeit gibt, die bisher unzugängliche und deshalb praktisch unberührte Nordseite des Pags, zu beschnorcheln, denn es gibt sicherlich Menschen, für die schon der Weg dort hin ein großes Abenteuer wäre.

Ich kann dich nicht ins Verderben schicken, nur weil etwas für mich völlig normal ist und ich es super toll finde, dass es noch Fleckchen gibt, wo das Meer noch nicht versaut ist ;)

In Povljana waren Mornar, Leut und Nirvana bis Oktober auf. Die drei Supermärkte sind eh immer auf, so wie die meisten Cafes

Und dort gibt es gleich zwei Stellen, wo es am Strand Bäume gibt und die relativ problemlos, mit dem Auto zu erreichen sind.

Zum Schnorcheln wäre auch die Nordseite der Alt-Povjana Bucht ganz toll, nur muss man dort nach der „Endstation“ noch ein paar hundert Meter laufen und Schatten ist an der Seite Mangelware.

Die pittoreske Altstadt von Pag ist von Povljana ca. 15 Autominuten entfernt.

Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

18.11.2016 12:31
#17 RE: Welche Orte auf Pag sind zum Übernachten zu empfehlen? Antworten

Ja wir sind Selbstversorger und müssen nicht jeden Tag in eine Gaststätte gehen. Murter hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber da muß es wohl auch nicht so toll sein,wie du schreibst,wegen Überlaufen und so. Also ich liebe es schon beschaulich und mit dörflichen Flair. Mit dem Auto an eine Bucht fahren und dann noch etwas zu Fuß ,gar kein Problem . Wir waren dieses Jahr in Selce und das war nicht so unser Ding ,nur ein Stadtstrand und für den Hund kein grün,sehr steiniges Wäldchen,weil die Trampelpfade mit Steinen aufgeschüttet wurden.Aber ich werde schon noch was finden,hab ja noch bis Januar Zeit.Danke trotzdem für deine Antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Ort auf der Insel Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sugarbaby_72
9 05.02.2016 17:47
von blue • Zugriffe: 3194
Hilffeee!! Kann mich nicht entscheiden welcher Ort der passende ist...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jessica86
5 06.07.2012 21:02
von Jessica86 • Zugriffe: 882
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1165
insel hvar - anreise / welcher ort ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlaflos1612
4 11.03.2011 20:49
von Beachgirl • Zugriffe: 1175
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welcher Ort Region gut als Ausflugsquartier für Split, Dubrov. Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Iggy_82
5 21.07.2010 20:22
von Mali Alan • Zugriffe: 754
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz