Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 9.830 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

19.07.2017 10:23
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

In diesem Jahr starte ich die Vorschlagsrunde mal etwas früher.

Es werden die schönsten Kroatien-Fotos für den Fotokalender des Jahres 2018 gesucht.
Alle Mitglieder des Kroatien-Forums haben die Möglichkeit maximal 5 ihrer schönsten Fotos aus Kroatien zur Wahl zu stellen.


Teilnahmebedingungen

Achtung! Bitte unbedingt ein quadratisches Bildformat beachten.
Hier gibt es Informationen über passende Bildbearbeitungsprogramme.

• Die Bildauflösung muss mindestens 200 DPI betragen. Das ist der Fall wenn die Bildgröße mind. 2000 x 2000 Pixel beträgt.

• Um ein einheitliches Gesamtbild des Kalenders zu gewährleisten, bitte keine S/W-Fotos, monochrome Fotos oder anderweitig künstlerisch veränderte Fotos einreichen.

• Die vorgeschlagenen Bilder müssen in Kroatien fotografiert worden sein, jedoch nicht zwangsläufig in diesem Jahr. Fotos, die bereits in einem Kroatien-Kalender der vorangegangenen Jahre enthalten waren, dürfen nicht noch einmal vorgeschlagen werden. Fotos, die bereits in den Vorjahren vorgeschlagen wurden, es jedoch nicht in den Kalender geschafft haben, dürfen erneut eingereicht werden.

• Der Einreicher bzw. die Einreicherin muss die Rechte an den jeweiligen Bildern besitzen. Die Fotos werden zur ausschließlichen Nutzung im Kroatien-Kalender 2018 kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Jedes Mitglied darf max. 5 Bilder einreichen.

• Die Bilder müssen in diese Bildergalerie hochgeladen werden:

Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018

Bitte gleich den passenden Bildtitel sowie eine kurze Bildbeschreibung angeben.

• Offizieller Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2017 Nach diesem Termin beginne ich kurzfristig mit der Vorbereitung für die Abstimmung. Wer es bis dahin noch schafft, Bilder hochzuladen kann Glück haben, noch reinzurutschen. Aber bitte nicht darauf verlassen, dass nach dem 1.10. noch was geht.


------------------------

Wer sich noch einmal die Bildvorschläge der Kalender der letzten Jahre anschauen möchte, findet diese hier:
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2009
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2012
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2014
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2015
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2016
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017

Es kann nicht schaden, sich die Kalender der letzten Jahre noch einmal in Ruhe anzuschauen, um zu sehen, welche Bilder es bis dahin geschafft haben.
Auch die Siegerbilder sind in der Fotogalerie einsehbar.

Viel Spaß!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

25.09.2017 11:55
#2 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Der offizielle Einsendeschluss ist der 1. Oktober. Das ist der kommende Sonntag.
Leider gibt es bisher nur 22 Bildvorschläge. Das reicht zwar für einen Kalender aus, aber mehr Abwechslung wäre doch schön.

Nutzt also bitte eure Chance und stellt eure schönsten Fotos zur Wahl.

Die bisher im Kroatien-Forum in Reiseberichten oder anderen Gelegenheiten veröffentlichten Fotos zeigen doch, das hier noch einiges Potenzial schlummert.
Also traut euch!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Roter Sauser ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2017 10:32
#3 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Ugljan

Angefügte Bilder:
20170926_091026-COLLAGE.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

26.09.2017 10:37
#4 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Roter Sauser im Beitrag #3
Ugljan

Das Foto muss in die Galerie hochgeladen werden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob so eine Collage die Anforderungen erfüllt.

BTW. Leider haben wieder einige sogar langjährige Mitglieder die Teilnahmebedingungen im ersten Beitrag nicht gelesen, wo fett in rot das Format vorgegeben ist. Der Kalender wird doch nicht erst seit letztem Jahr so gedruckt...

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.09.2017 13:05
#5 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat
Die bisher im Kroatien-Forum in Reiseberichten oder anderen Gelegenheiten veröffentlichten Fotos zeigen doch, das hier noch einiges Potenzial schlummert.

Also traut euch!



Ich bin mit dem Format alles andere als glücklich, deswegen wird es wie die Jahre davor keine Bilder von mir geben!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Biergärtner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.09.2017 13:16
#6 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Hvar im Juni 2017

Angefügte Bilder:
IMG_6781.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

26.09.2017 13:16
#7 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Schade Kerum.

Es ist schon klar, dass man nicht einfach ein Foto, wie es aus dem Fotoapparat kommt, verwenden kann.
Auch nicht jedes wunderschöne Foto im Querformat ist geeignet, weil es durch den Beschnitt Schrott wird.
Man muss die Beschränkung auf das quadratische Format als Chance begreifen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Das so etwas grundsätzlich möglich ist, zeigen die vielen schönen Kalender der Vorjahre.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.09.2017 19:11
#8 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Ich konnte die Beschreibungen leider nur in den Kommentar schreiben. Kann das vielleicht einer vom Team ändern? Danke!

Liebe Grüße
Manu

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.09.2017 20:44
#9 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Danke für's Ändern!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

27.09.2017 12:57
#10 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #7
Schade Kerum.

Es ist schon klar, dass man nicht einfach ein Foto, wie es aus dem Fotoapparat kommt, verwenden kann.
Auch nicht jedes wunderschöne Foto im Querformat ist geeignet, weil es durch den Beschnitt Schrott wird.
Man muss die Beschränkung auf das quadratische Format als Chance begreifen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Das so etwas grundsätzlich möglich ist, zeigen die vielen schönen Kalender der Vorjahre.



Das ist deine Meinung Thomas.

Wenn ich mir bei Vistaprint einen Kalender machen lasse sehen die Bilder weit besser aus als wenn sie quatratisch wären.

Meine Kinder freuen sich jedes Jahr auf die Kalender und sie finden den Kalender vom Forum vom Format her auch nicht gut.

Du kannst ja mal deinen Freund Fred Rink fragen ob er mal statt nur im Forum zu klugscheißern ein paar Bilder einsetzt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.09.2017 13:27
#11 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Wenn ich das mal als Außenstehender kommentieren darf: Ich glaube, ihr tut euch mit der Einschränkung keinen Gefallen, wenn ihr so ein exotisches Format vorgebt. Die meisten hier sind halt keine Fotografen und ein gutes Bild zu machen ist schon schwer genug. Man hält sich dann an das, was man im Sucher oder auf dem Display sieht bei der Bildgestaltung. Wenn man dann an das Quadrat denken muss, ist es noch eine Abstraktionsebene höher. Vermutlich denkt auch kaum einer im Urlaub beim Fotografieren an eine Kalender-Aktion im Herbst.

Die Sucherei in der eigenen Bildersammlung nach einem geeigneten quadratischen Ausschnitt macht die Sache auch nicht einfacher. Kaum jemand ist in einer derartigen Bildbetrachtung geübt. Für viele ist schon das reine Zuschneiden eine Herausforderung und damit Hürde, die gemeistert werden muss.

Ich glaube, mit einem Wechsel auf ein Querformat gäbe es mehr Einsendungen. Der Herausgeber könnte sich das Recht herausnehmen, die Fotos selbst noch einmal zurecht zu schneiden auf ein einheitliches Format, also entweder 3:2 oder 4:3, weil die ja unterschiedlich aus den Fotoapparaten kommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.09.2017 13:40
#12 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #11
Wenn ich das mal als Außenstehender kommentieren darf: . . .



Dem gibt's eigentlich nix mehr entgegenzusetzen - weil Du es gut formuliert hast!!!

Ich habe zwar lange nicht mitgemacht und diesjährig mal wieder Bilder eingesetzt...
ABER SEHR RICHTIG - man denkt nicht an so etwas wie den "Forums's Kalender" beim Fotografieren...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.09.2017 13:45
#13 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

@cabrio

Lässt Du Dir die Kalender im Format DIN A 3 im Hoch- oder Querformat fertigen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.09.2017 16:29
#14 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat

Du kannst ja mal deinen Freund Fred Rink fragen ob er mal statt nur im Forum zu klugscheißern ein paar Bilder einsetzt


Sorry Anton, aber was hat das jetzt mit dem dir nicht genehmen Format zu tun? Davon abgesehen hat er sogar mehrmals Bilder zur Verfügung gestellt.

@Thofroe

Ich habe mir vor Jahren auch mal einen Kalender im Querformat drucken lassen. Da kam dann das Kalendarium untendrunter in eine Reihe. Das sah schon nicht schlecht aus. Im Hochformat fotografiert man sicherlich die wenigsten Motive und auf einen hochformatigen Kalender kann man schlecht Bilder im Querformat bringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.09.2017 17:17
#15 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Ja, Vera, das ist das Ursprungsproblem.
Kalender sind im Querformat in der Herstellung aufwendiger, sofern die obere Kante langer als 30 cm ist. Darüber hinaus, habe ich oft von meinen Kunden gehört, dass sie lieber Kalender im Hochformat wünschen.
Nun könnte man zwar problemlos ein Foto im Hochformat auf dem Kalender anordnen. Solche Bilder sind aber erfahrungsgemäß noch seltener als Bilder, die sich dazu eignen einen quadratischen Bildausschnitt daraus herzuleiten. Ein Foto im Querformat zu verwenden verbietet sich bei einem Hochformat aber eigentlich von selbst, denn das sähe doch sehr verloren aus.
Mir ist absolut klar, dass es nicht jedem Vergnügen bereitet, sich mit seinen Fotos dahin gehend zu beschäftigen. Das ist aber kein Problem, denn es geht ja nicht darum, möglichst viele Vorschläge einzusammeln, sondern nur genügend tolle Fotos, damit man problemlos 13 Bilder für einen Jahreskalender auswählen kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

27.09.2017 19:15
#16 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Ich bin, bis ich (zu spät für den Kroatienaufenthalt) den Kalenderaufruf registriert habe, gar nicht auf die Idee gekommen, nach Motiven zu suchen, die sich für ein quadratisches Format eignen.
Letztlich habe ich aber mehr Fotos gefunden, die ich im Nachhinein ummodeln konnte, als ich gedacht habe und auch mehr als ich einreichen durfte.
Ich finde das Format wirkt ganz interessant, weil es eben mal etwas anderes als üblich ist und bedauere etwas, dass ich im Urlaub noch keinen Gedanken daran verschwendet habe.
Deshalb wird mein privater Kroatienkalender jetzt wohl auch mit quadratischen Fotos bestückt. Hier noch ein paar nicht in die Vorschläge hochgeladene Beispiele beschnittener Fotos.

Liebe Grüße
Manu

Angefügte Bilder:
fullsizeoutput_42e9.jpeg   fullsizeoutput_42eb.jpeg   fullsizeoutput_42ed.jpeg   fullsizeoutput_42ef.jpeg   fullsizeoutput_42f2.jpeg   fullsizeoutput_42f4.jpeg   fullsizeoutput_42f5.jpeg   fullsizeoutput_42f6.jpeg   fullsizeoutput_4310.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2017 19:20
#17 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

27.09.2017 20:01
#18 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #17
https://files.homepagemodules.de/b211118/f11734833t554725p8116102n9_EMAnJumj.jpeg

WOW, das gefällt mir unheimlich gut!


Danke, Chris!
Vielleicht schmeißt Thofroe ja noch eins der anderen wegen Mängeln raus, dann tausche ich´s aus .

begibegi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

27.09.2017 20:18
#19 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Wie gibt man diese gewünschten Beschreibungen ein? Beim Hochladen gab es bei mir keine Möglichkeit dazu und nachträglich geht es auch nicht.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

27.09.2017 23:32
#20 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #13
@cabrio

Lässt Du Dir die Kalender im Format DIN A 3 im Hoch- oder Querformat fertigen?



Diese Größe Thomas https://www.vistaprint.de/studio/calenda...&combo_id=92551

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2867
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5101
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1538
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4941
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
15 19.11.2018 11:09
von Vera • Zugriffe: 1786
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8782
Kroatien-Kalender 2018 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
17 14.12.2017 09:53
von Thofroe • Zugriffe: 5460
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
25 06.11.2017 17:06
von Thofroe • Zugriffe: 3151
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz