Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.06.2019 21:59
#21 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo !

. . . habe es bisher nicht Sooo beachtet, war ja NUR für LKW gültig :

das Verbot lautete in etwa : abfahren von der AB NUR für "Quell und Ziel"- Verkehr erlaubt.
. . . sollte Mautflucht erschweren.

SCHEINBAR gilt das jetzt auf Bestimmten Strecken FÜR ALLE

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2019 22:08
#22 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Und was ist, wenn ich von Kufstein über Lienz nach Kötschach-Mauthen übern Plöckenpass nach Tolmezzo und Udine will, also die klassische Felbertauernstrecke nehmen möchte? Darf ich das jetzt oder nicht? Verrückte Welt.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

21.06.2019 22:49
#23 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Aktuell sicherlich möglich. Beschränken sich die Verbote doch auf etwa 25km rund um Innsbruck. Wie es in Zukunft aussieht, kann allerdings keiner sagen. Da muss man halt dann schon weiter vorher abfahren, um sich dann hinter den Absperrungen zu bewegen.

Als ansässiger Inntaler würde ich in diesem Fall gar nicht erst über die AB fahren, da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

22.06.2019 10:14
#24 RE: Österreich - Dies und das Antworten
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

22.06.2019 11:28
#25 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo,

Zitat von Anderl im Beitrag #23
Aktuell sicherlich möglich. Beschränken sich die Verbote doch auf etwa 25km rund um Innsbruck. Wie es in Zukunft aussieht, kann allerdings keiner sagen. Da muss man halt dann schon weiter vorher abfahren, um sich dann hinter den Absperrungen zu bewegen.

Als ansässiger Inntaler würde ich in diesem Fall gar nicht erst über die AB fahren, da gibt es genügend andere Möglichkeiten.


Wie ich schon früher gepostet habe, gibt es außer der Autobahn eben nur drei Alternativen rund um Innsbruck durchs Inntal (die jetzt durch die Sperre blockiert sind). Und auf die kommt man auch, wenn man früher abfährt.

So war es die beiden letzten Wochenenden - unser Dorf (knapp 7000 Einwohner) war quasi "dicht":
Wir haben nur vier Ausfahrten (blaue Linien bzw.Punkt) um mit dem Auto aus dem Dorf zu kommen (im Süden Berge etc.und keine Straßenanbindung).
Durch die von der Autobahn abfahrenden Autos aus Westen und deren Rückstau (rote Linien im Süden) aus dem Osten war die Landesstraße nördlich des Dorfes komplett zu.
Weitere Autos versuchten direkt bei uns die Autobahn zu verlassen und entweder auch über die Landesstraße oder Innsbruck weiterzukommen. (andere rote Linien)
Damit blockierten sie auch die beiden Kreisverkehre bei der Autobahn (grüne Ringe) und den Kreisverkehr bei der Landesstraße (grüner Punkt) so dass nicht nur in Richtung West Ost da nichts mehr ging, sondern sehr schnell in alle Richtungen. Auch kein Durchkommen für Feuerwehr und Rettung.

Deshalb diese Sperren an den Wochenenden, damit das nicht noch einmal passiert.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Stau2.jpg  
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

22.06.2019 23:55
#26 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo,

ich bin heute von einem Tirol-Kurztrip zurück, war in der Nähe von Hall, bei Innsbruck. Während der Tagesausflüge in der nahem Umgebung fiel mir die hohe Polizeipräsens auf. Auch an den Kreisverkehren standen die, vor uns haben die einen vermutlichen Ausweichler (der in eine Richtung vom Kreisverkehr raus fahren wollte) angesprochen, ich dachte mir nichts dabei. Wir selbst wurden mit deutschen Kennzeichen nicht angehalten, obwohl jeden Tag auf der Bundesstraße 171 unterwegs.

So langsam wird es auch ein Drama auf den Straßen. Es staut sich mittlerweile überall, das Verkehrsaufkommen wird weiter wachsen. Ich verstehe die Anwohner, das es die stört und finde es gut, das die versuchen was dagegen zu machen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.06.2019 11:24
#27 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #25
Hallo,

Zitat von Anderl im Beitrag #23
Aktuell sicherlich möglich. Beschränken sich die Verbote doch auf etwa 25km rund um Innsbruck. Wie es in Zukunft aussieht, kann allerdings keiner sagen. Da muss man halt dann schon weiter vorher abfahren, um sich dann hinter den Absperrungen zu bewegen.

Als ansässiger Inntaler würde ich in diesem Fall gar nicht erst über die AB fahren, da gibt es genügend andere Möglichkeiten.


Wie ich schon früher gepostet habe, gibt es außer der Autobahn eben nur drei Alternativen rund um Innsbruck durchs Inntal (die jetzt durch die Sperre blockiert sind). Und auf die kommt man auch, wenn man früher abfährt.

So war es die beiden letzten Wochenenden - unser Dorf (knapp 7000 Einwohner) war quasi "dicht":
Wir haben nur vier Ausfahrten (blaue Linien bzw.Punkt) um mit dem Auto aus dem Dorf zu kommen (im Süden Berge etc.und keine Straßenanbindung).
Durch die von der Autobahn abfahrenden Autos aus Westen und deren Rückstau (rote Linien im Süden) aus dem Osten war die Landesstraße nördlich des Dorfes komplett zu.
Weitere Autos versuchten direkt bei uns die Autobahn zu verlassen und entweder auch über die Landesstraße oder Innsbruck weiterzukommen. (andere rote Linien)
Damit blockierten sie auch die beiden Kreisverkehre bei der Autobahn (grüne Ringe) und den Kreisverkehr bei der Landesstraße (grüner Punkt) so dass nicht nur in Richtung West Ost da nichts mehr ging, sondern sehr schnell in alle Richtungen. Auch kein Durchkommen für Feuerwehr und Rettung.

Deshalb diese Sperren an den Wochenenden, damit das nicht noch einmal passiert.

Grüße

Markus



Ich bezog mich auf lezard, wegen seiner Frage nach der Felbertauernstraße. Dazu muss man normalerweise bei Kufstein-Süd abfahren. Das wird kaum verwehrt werden können. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aus Bayern ohne AB auf die österreichische 173 zu gelangen. Ich selber komme aus dem bayerischen Inntal, da merkt man die Auswüchse schon deutlich, aber noch sind wir nicht eingesperrt.
Innsbruck ist ja ein Kessel, da bist gefangen an den Stauwochenenden, und viele Möglichkeiten gibt es da nicht, sieht man an Markus' Beschreibungen.

Jetzt ist ja im Gespräch, die Bereiche um Kufstein und Reutte ebenfalls zu sperren. Da bin ich, vor allem bei Kufstein, gespannt, wie das gehen soll. Um der österreichischen Vignette auszuweichen, muss man Kiefersfelden ausfahren, mit der Folge, dass im Winter der Ort verstopft ist, wegen der Skifahrer, die wegen der paar km österreichischer AB auf dem Weg ins Skigebiet keine Vignette kaufen, im Sommer wegen der vielen Sommerurlauber in der Gegend aus dem gleichen Grund, und der Fahrer, die auf die Felbertauernstrecke in den Süden wollen. Alles verständlich, deshalb war ja der Korridor bis Kufstein Süd bis vor wenigen Jahren Vignettenfrei. Jetzt ist halt Kiefersfelden und auch Kufstein selber regelmäßig verstopft. Schön blöd, die Österreicher...
Die österreichische Polizei kann aber nicht einfach hergehen, und eine deutsche Autobahnabfahrt abriegeln, und die bayerische Polizei wird einen Teufel tun, die Österreicher diesbezüglich zu unterstützen. Das wird bestimmt noch lustig.
Das Nachbarschaftsverhältnis Bayern-Tirol/Salzburg ist mittlerweile, hauptsächlich der Grenzkontrollen und der damit einhergehenden Staus auf österreichischer Seite geschuldet, mehr als angespannt. Jede Maßnahme des einen erzeugt sofort eine Gegenmaßnahme des anderen. Kindisch bis dorthinaus.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.06.2019 14:27
#28 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich bin bisher weniger über Kufstein, sondern eher über Aschau oder Grassau nach Kössen und dann weiter nach Kitzbühel gefahren.

Letztes Jahr waren wir erst zum Schliersee (haben dort Bekannte getroffen) und sind dann hintendurch über Bayrischzell und Thiersee gefahren.

Das sind dann die grünen Grenzübergänge, wo noch nie eine Grenzkontrolle jemals gewesen ist und welche jeden Grenzstau auf der Autobahn (Walserberg z.B.) völlig ins Lächerliche ziehen... warum gibt es dort Grenzkontrollen, wenn man überall anders einfach rüberfahren kann?? Nur um die Urlauber aufzuhalten, die Schlepper fahren eh woanders rum?? Das ist aber ein anderes Thema.

Kufstein und Reutte zu sperren macht nur Sinn, wenn es den innerstädtischen Bereich betrifft. Wir mussten vor ein oder zwei Jahren mitten durch Reutte durch, weil der Fernpass dort wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das war sicher kein Spaß für die Anwohner, da kann ich Sperren verstehen.

Wenn aber rund um Innsbruck und Kufstein viel gesperrt wird, werden sicher noch einige andere mehr meine oben genannten Schleichwege nutzen.

Grundsätzlich ist der Autoverkehr in den letzen paar Jahre extrem gestiegen, selbst am Plöckenpass ist es voll, dort fahren sogar total Getriebene mit Wohnwagen verbotenerweise längs.

Und was dann? Alles sperren? Fliegen?

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

23.06.2019 22:29
#29 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Eine erste Bilanz zu den Tiroler Fahrverboten auf orf.at:

Tausende Zurückweisungen am Wochenende
Eine positive Bilanz ziehen die Verantwortlichen des Landes und der Polizei in Tirol nach der Sperre der Ausweichrouten am Reisewochenende. An rund zehn Positionen kontrollierten die Beamten die Fahrverbote. Das Verhalten der betroffenen Verkehrsteilnehmer sei durchwegs kooperativ gewesen.

Hier zum ausführlichen Bericht: https://tirol.orf.at/stories/3001614/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

10.07.2019 12:47
#30 RE: Österreich - Dies und das Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2019 20:26
#31 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Land sperrt Autobahnabfahrten auf A10

...Sie strafen die eigenen Leute...wie die, die am Sonntag gemeinsam mit den ausländischen Touristen 3 Stunden genötigt würden...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.07.2019 22:13
#32 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #31
..Sie strafen die eigenen Leute.


Lediglich für den Zielverkehr sind die Abfahrten offen. Urlauber, die auf der Durchreise in Salzburg sind, dürfen daher bis Mitte Auguste an den Wochenenden von der Tauernautobahn nicht mehr abfahren.


Wo strafen sie die eigennen Leute!!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.07.2019 08:08
#33 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #31

Zitat
Land sperrt Autobahnabfahrten auf A10
...Sie strafen die eigenen Leute...wie die, die am Sonntag gemeinsam mit den ausländischen Touristen 3 Stunden genötigt würden...




Scheinbar ist Österreich kein freies Land mehr.

Wie früher in der DDR, da durfte man auch nicht von der vorgegebenen Straße runter.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.07.2019 08:38
#34 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Sorry cabrio, so sehe ich das nicht! Oder würde es dir gefallen wenn du in einer Stadt/Dorf lebst wo aufgrund Staus plötzlich 1000ende Autos und LKW durchfahren nur um den Stau ein paar km auszuweichen???
Das Problem ist das alle zu so Zeiten Daheim wegfahren das sie sich auf der Österreichischen Autobahn zeitgleich treffen. Aber das ist deshalb so weil die Menschen egoisten sind!! Ich mag nicht in der Nacht fahren nicht am Abend usw.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.07.2019 10:46
#35 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #34
Aber das ist deshalb so weil die Menschen egoisten sind!! Ich mag nicht in der Nacht fahren nicht am Abend usw


Und ich habe schon befürchtet, das ich meine Besuche beim Wirt reduzieren müsste!

Meine Frau gaukelt mir etwas von Juveniler Makuladystrophie vor, quasi sie sei Nachtblind...

Ohne Gegenverkehr hat sie keine Probleme aber bei ausgeprägter Strassenbeleuchtung und Lichtermix.
Wenn es auf der Bundesstrasse komplett finster wird, dann wird sie auch mal schnell müde...
Besonders beschissen geht es ihr bei Regen mit Autobahnfahrten oder Stadtverkehr, wenn die Lichter noch vom Rückspiegel dazukommen...

Die wird sich Dank deiner profunden Analyse was anhören...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Marianca09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

11.07.2019 13:21
#36 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich fahre nächste Woche nach Villach, bis zum Chiemsee auf der AB, ab da wie gewohnt über Land... So der Plan, ich möchte mir einige Orte ansehen und wo es mir gefällt auch etwas verweilen. So wie ich das lese, bleibt mr das verwehrt. Österreich will mich also zwingen über die Autobahn zu fahren? Oder ist es mir doch möglich über Leogang, Tauernpass, Villach über die B99 zu fahren?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

11.07.2019 14:23
#37 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Der Tauernpass wird bei den Sperrungen ja nicht erwähnt und wenn man einmal auf der Landstraße unterwegs ist, wird man sicher nicht dahinter auf die AB gezwungen...aber wer weiß?

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.07.2019 15:07
#38 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Interessant dürfte dann die einzige echte Landstraßen-Ausweichroute über den Felbertauern sein, wird das auch gesperrt? Da war letztes Jahr auch schon sehr viel Betrieb.

Bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört, aber wer weiß.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

11.07.2019 16:01
#39 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Von der Felbertauernstrecke gibt es eine Grafik..

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1562756642674.jpg  
lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.07.2019 22:54
#40 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Das ist Kufstein, ich fahre aber über Grassau und Kössen. Noch scheint es da frei zu sein.

Seiten 1 | 2 | 3
«« 3RO
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 k-TV 10:00 Uhr Seliger Aloisius Stepinac - Der unbeugsame Kardinal
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Micije 24
4 13.02.2024 18:27
von beka • Zugriffe: 428
Anreise über/durch Ungarn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 20.05.2015 17:18
von fredinada • Zugriffe: 664
Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tome
1 03.08.2010 12:49
von beka • Zugriffe: 1320
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3114
Ortsdurchfahrt Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Farline-Targa
17 05.05.2009 19:22
von bilo1975 • Zugriffe: 2007
Achtung Radarkontrolle in Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von recas
5 29.06.2008 09:34
von schurig,volker • Zugriffe: 1417
Über Villach oder Graz nach Rab???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carlos
13 03.04.2005 20:36
von hase28 • Zugriffe: 2209
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5307
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz