Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 22.271 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

03.01.2023 20:11
#61 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #60
Der Fernsehsender TV Mittelrhein, bei dem meine Tochter arbeitet, hat zur Zeit einen schönen Bericht von Kastela, Trogir u.a. in der Mediathek, hier zu sehen: https://www.tv-mittelrhein.de/sendungen/...Willy_Wild.html

OK, anderer Vorspann, aber sonst dasselbe wie in Anixe!

dieser Beitrag läuft das erste Mal am 9.1.2023 in Anixe+ und ist hier bereits eingepflegt > Sa. 7.1.2023 Anixe+ 01:35 / 13:00 Uhr ANIXE auf Reisen Campingtour Kroatien mit Oliver Hörner - Folge 138

weitere Wiederholungen 21. und 27. Januar 2023

Empfang auch per Amazon Fire TV und DRF TV App > https://www.tv-mittelrhein.de/intern/empfang.html

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.01.2023 20:51
#62 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Trotzdem danke an Fredinada, denn über die Mediathek kann ich den Bericht auch sehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.01.2023 21:58
#63 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
OK, anderer Vorspann, aber sonst dasselbe wie in Anixe!

Mag sein, WWTV und TV Mittelrhein waren dann etwas früher....Es war auch nicht mein Ansehen, einen Wettbewerb zwischen kleinen Privatsendern anzufeuern, sondern lediglich einen ansehnlichen Beitrag weiter zu geben....

Zitat
Trotzdem danke an Fredinada, denn über die Mediathek kann ich den Bericht auch sehen.

Das freut mich.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.01.2023 22:35
#64 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

hab mal reingeschaut, nett gemacht

Sind die hässlichen Buden an der Riva in Trogir tatsächlich wieder weg?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

03.01.2023 23:29
#65 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Vieles war mir zu kurz abgerissen und am Ende wurden nur Unterkünfte fürs dicke Portemonnaie vorgestellt. Den Kreuzweg unter Wasser kannte ich noch nicht, das ist für Taucher und Schnorchler sicher interessant.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.01.2023 09:07
#66 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat
Vieles war mir zu kurz abgerissen und am Ende wurden nur Unterkünfte fürs dicke Portemonnaie vorgestellt.

.....Irgend jemand finanziert solche Filme....Von der Bildqualität und Kameraführung ist der Film sehr gut, gerade Kastela wird gut dargestellt, was ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. WWTV und TV Mittelrhein sind kleine Privatsender die keine Gebühren abbekommen....Man muß nicht alles kaputt reden...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

04.01.2023 10:03
#67 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Die Aufnahmen sind sehr schön. Und da ich meine Videos auch mit eigenen Drohnenflüge bereichere bewundere ich immer wenn ich ein Video mit Aufnahmen von Drohnen sehe. Hier einfach super. Ob da Unterkünfte über meiner Preisvorstellungen gezeigt werden stört mich nicht. Da ich da eh nie Übernachten würde auch wenn ich das nötige dazu hätte.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.01.2023 11:18
#68 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Toller Bericht. Fast wie ein Heimkommen (ist unsere primäre Urlaubsregion).

Manchmal empfand ich die Hintergrundmusik im Verhältnis zum Gesprochenen etwas zu laut (ausgenommen natürlich der Teil aus Shine on you Crazy Diamond von Pink Floyd ). Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Nochmals danke fürs Verlinken.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

27.05.2023 09:21
#69 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Geheimtipps für den Urlaub in Kroatien
25.05.2023 UM 14:15, GERT DAMBERGER


Es muss nicht immer Dubrovnik sein. Kroatien ist groß und hat auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade so einiges zu bieten.

Auch jenseits der bekannten Badeorte und der Hotspots wie Split oder Dubrovnik bietet Kroatien die Möglichkeit, einzigartige Urlaubserfahrungen zu machen. Die Möglichkeiten sind zahlreich, doch die heißesten Geheimtipps sind diese:

Geheimtipp Nr. 1: Lastovo

Die Insel Lastovo liegt gegenüber der Insel Korcula, einer der schönsten Inseln Kroatiens und zählt zu den am besten versteckten
Orten in Kroatien. Sie ist das perfekte Ziel, wenn Urlauberinnen und Urlauber in aller Ruhe die Schönheit eines authentischen
kroatischen Dorfes entdecken möchten. Reisende erreichen die Nummer Eins unter Kroatiens Geheimtipps mit der Fähre von Dubrovnik
oder Split aus zum Hafen "Ubli" von Lastovo.


Geheimtipp Nr. 2: Motovun

Motovun gilt ebenfalls als ein absoluter Geheimtipp. Das Dorf mit ein paar Dutzend Einwohnern liegt in Istrien und ist weltberühmt
für die Qualität seiner Weine, Olivenöle und Trüffel. Motovun und Groznjan liegen im grünen, feuchteren Teil Istriens und bieten
daher ideale Voraussetzungen für Trüffel, aber auch für den Weinanbau. Reisende, die ihren Gaumen also einmal so richtig
verwöhnen möchten, sollten auf jeden Fall einen Abstecher nach Motuvun machen. Von Rijeka aus sind es nur etwa 90 Minuten Fahrt
mit dem Auto.

Kroatiens Geheimtipp Nr. 3: Omis

Omis liegt weit abseits der großen touristischen Ziele und zählt bereits allein deshalb zu den unbekannten Seiten des Landes.
Der Ort liegt nur 40 Autominuten von der Stadt Split entfernt. Reisende erleben hier unter anderem wilde Rafting-Touren, auf dem
das Dorf durchquerenden Fluss. Abgesehen davon liegt Omis zwischen zwei Gebirgszügen, welche dem Ort eine einzigartig malerische
Postkarten-Kulisse verleihen. Am besten gelangen Urlauberinnen und Urlauber mit dem Mietwagen von Split aus dorthin. Alternativ
gibt es aber auch Busverbindungen. Die Fahrt dauert etwa 45 bis 60 Minuten.


Geheimtipp Nr. 4: Splitska

Splitska ist ein ehemaliges Fischerdorf auf der Insel Brac, dessen Name so viel wie „kleines Split“ bedeutet. Die Insel ist
relativ klein und verfügt nur über wenige Häuser, eine Kirche und einen Anlageplatz für Boote – doch genau das macht sie zu
den gefragtesten unter Kroatiens „Hidden Spots“. Mit dem Fahrrad erkundet man die einzigartige umliegende Landschaft und am
besten ist das Dorf mit der Fähre zu erreichen. Der Hafen von Splitska ist unter dem Namen "Supetar" bekannt.


Geheimtipp Nr. 5: Vis


Die Insel Vis ist bereits einer der bekannteren Geheimtipps Kroatiens. Das liegt vor allem daran, dass sich dort der Strand von
Stiniva befindet, welcher 2016 nicht ohne Grund zum besten Strand in Europa gekürt wurde. Zudem bietet die Insel ein kleines
verschlafenes Dörfchen, von wo aus Reisende eine atemberaubende Aussicht auf das Mittelmeer und die nahegelegene Insel Hvar
haben. Die Insel Vis liegt nur wenige Kilometer von der kroatischen Küste entfernt und ist innerhalb von zweieinhalb Stunden
mit der Fähre vom Hafen von Split aus zu erreichen


mehr > https://www.weekend.at/lifestyle/reise/k...ouristen-massen

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

27.05.2023 12:41
#70 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Der Autor sollte in der Hauptsaison oder auch schon im Juni mal nach Omis fahren und seinen Geheimtipp live erleben...

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

27.05.2023 14:24
#71 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #70
Der Autor sollte in der Hauptsaison oder auch schon im Juni mal nach Omis fahren und seinen Geheimtipp live erleben...

Ich habe es tatsächlich nach langem Suchen auf der Karte gefunden:
Liegt wirklich ungünstig. Vermutlich sind noch nie weiße Menschen dort gewesen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

27.05.2023 15:11
#72 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Was seids ihr Beide wieder gehässig, es ist Pfingstwochenende, komme der heilige Geist auf Euch hernieder und läutere Euch..

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

27.05.2023 15:35
#73 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Wieso gehässig? Omiš ist noch nie ein Geheimtipp gewesen und war schon 1984, als ich zum ersten Mal hier in der Gegend war, rappelvoll.

Wenn man gute Tipps geben will, sollte man auch vernünftig recherchieren.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

27.05.2023 16:28
#74 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Autor: GERT DAMBERGER
Steckbrief lt. Facebook

Editor in chief bei Weekend Magazin
Wohnt in Salzburg
Aus Jessentuki, Russland

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

27.05.2023 19:11
#75 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ja die Österreicher wieder

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

27.05.2023 20:27
#76 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Der Autor hat bestimmt nur abgeschrieben und war vermutlich nie in Motovun. Das was als Geheimtipp #2 angegeben ist war vielleicht vor 20 Jahren noch so. Heute quillt das Dorf von Menschenmassen über, die mit Autobussen herangekarrt werden.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

27.05.2023 21:05
#77 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Na sowas, was bleibt dann noch als Geheimtipp? Am Ende vielleicht nur Lastovo, weil's den meisten zu weit ist mit der Fähre und es da wirklich kein großes Angebot an Unterkünften gibt. Und die Bootsfahrer tummeln sich da fast genauso zahlreich wie auf Vis. Die Beschreibung von Vis als kleines verschlafenes Dörfchen gehört auch lange vergangenen Zeiten an.

Auch die Beschreibung von Splitska ist etwas seltsam. Der Hafen von Splitska heißt also Supetar, soso!

Da ist wirklich alles nur abgeschrieben aus irgendwelchen alten Reiseführern. Oder der Autor hat die Orte im Winter besucht.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

27.05.2023 21:15
#78 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #76
Der Autor hat bestimmt nur abgeschrieben und war vermutlich nie in Motovun. Das was als Geheimtipp #2 angegeben ist war vielleicht vor 20 Jahren noch so. Heute quillt das Dorf von Menschenmassen über, die mit Autobussen herangekarrt werden


Das stimmt. Ich war 1994 dort und dann in der Corona Zeit. Beides war erholsam.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

27.05.2023 21:19
#79 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #69
Geheimtipps für den Urlaub in Kroatien
25.05.2023 UM 14:15, GERT DAMBERGER




Vielleicht sollte er mal nach Mazedonien fahren

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.05.2023 09:18
#80 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #77
Da ist wirklich alles nur abgeschrieben aus irgendwelchen alten Reiseführern. Oder der Autor hat die Orte im Winter besucht.

Auf den gängigen Textportalen wird dem Autor für sowas 1,5 - 2 Cent pro Wort bezahlt. Da darf man nicht viel mehr erwarten.
Oder der Text wurde gleich mit ChatGPT erstellt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 298
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 752
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
Geschenk zum 60sten, Kroatienreise! Wohin? Schöner Strand wichtig.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von toasti
4 16.12.2012 23:03
von toasti • Zugriffe: 937
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1644
Wohin in Kroatien ????
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cawi
9 27.03.2009 15:26
von Bernd1963 • Zugriffe: 1715
1. Kroatien Urlaub - wohin? Tips?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von klaus2010
13 03.02.2009 16:44
von Daniel • Zugriffe: 2393
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1849
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz