Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 237 Antworten
und wurde 14.437 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

21.06.2020 23:55
#21 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #15


Also Anderl ich zahle auf Pag zwischen 15 und 18 kn für ein großes Karlovačko!


Bodulo 20 Kuna, Na Tale weiß ich nicht mehr, schau da nicht so genau, aber ich glaube auch 20, im Barcarola meine ich 18. Zagreb As bei der Kantina meine ich auch 18. Pag ist relativ günstig von den Getränken her, aber dafür beim Essen etwas teurer. Dass man Beilagen zum Teil extra bestellen und bezahlen muss, kenne ich aber auch von anderen Gegenden her. Auf Rab ist alles inklusive und deshalb insgesamt etwas billiger, dafür ist das Karlovacko auf Rab mit 22 bis 26 Kuna teurer.

Jede Gegend hat da irgendwie seine eigene Preisgestaltung.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 00:04
#22 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Rab ist echt genial, nicht nur beim Essen.

Tolle Strände gibt es da auch, wirklich schicke Altstadt mit großer Treppe, Palmen, kleinen Gassen und vier Kirchen mit toller Aussicht, viel Grün wie in Dalmatien und vieles mehr.

Haben praktisch die ganze Küste bereist und dort unser Ziel gefunden, definitiv.

Der Wüstenplanet Pag ist da hingegen schon echt speziell und nur im Norden halbwegs schön...

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

22.06.2020 00:20
#23 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Ich hatte vorgehabt so 12.-22.07.20 zu fahren für 10 Tage, habe mich aber trotzdem nicht entschieden wohin.. Wenn ihr schreibt, dass die Preise sich kaum unterscheiden, würde ich eh die Gegen bevorzugen, unweit von der Grenze, da ich zum 1 mal fahre und auch keine Erfahrung so richtig habe, außerdem denke ich falls der Corona Scheiß wieder ausbrechen sollte, kommt man mit dem Auto vom Festland besser weg, als wenn man auf der Insel fest stecken bleibt und keine Fähre fahren sollte... Ich denke so Istrien wird et schon sein... So Porec, Zadar, Pula etc.??? Ich blick da aber trotzdem noch nicht so richtig durch mit der ganzen Maut Gedöns in Österreich, Slowenien und Kroatien. Muss mich wohl damit wahrscheinlich genauer beschäftigen... Komme übrigens aus NRW und muss auf der Hälfte der Strecke wohl eine Übernachtung einlegen müssen, da Alleinfahrer, 3 Blagen anstrengend und einfach mal entspannen und duschen. Habt ihr hier vielleicht Ideen wo man preiswert übernachten könnte?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 00:33
#24 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Istrien ist nicht toll, sondern nur nah... und Krk und Pag sind z.B mit einer Brücke mit dem Festland verbunden.

Übernachten kannst du einfach suchen über booking.com, aber mit drei Kindern und Abendessen kostet dich das so viel wie eine halbe Woche Urlaub...

In Österreich und Slowenien brauchst du nur eine Vignette, die holst du an den letzten Tankstellen vor der österreichischen Grenze. In Kroatien stehen Kassenhäuschen an den Abfahrten, dort bezahlst du direkt die gefahrene Strecke.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

22.06.2020 00:49
#25 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Was wäre denn deine Empfehlung? Krk? Pag?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2020 00:56
#26 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Cres. Mein Tipp.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.06.2020 00:58
#27 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Die Kűche in Kroatien ist sehr lecker, weiß nicht was Trollfahrer da auszusetzen hat.
Nur, wenn ich 2 Wochen vor Ort bin, habe ich keine Lust jeden Tag ein Lokal aufzusuchen, das gibt die Speisekarte fűr mich auch nicht her.
Da wird gerne auch selber gekocht, die Zutaten werden möglichst aus heimischen Produkten gekauft.
Das machen wir nicht wegen des Geldes, sondern weil es Spaß macht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 08:46
#28 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Krk ist beim ersten Mal nie verkehrt, Links zu 2 Vermieteragenturen in Baska hatte ich ja schon gepostet.

Ansonsten halt Rab oder Nin wegen den Sandstränden. Die Fähre nach Rab hat nur einen äußerst kurzen Weg und fährt fast rund um die Uhr, das ist im Fall der Fälle kein Problem.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

22.06.2020 09:08
#29 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2020 09:52
#30 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #27
Die Kűche in Kroatien ist sehr lecker, weiß nicht was Trollfahrer da auszusetzen hat.
Nur, wenn ich 2 Wochen vor Ort bin, habe ich keine Lust jeden Tag ein Lokal aufzusuchen, das gibt die Speisekarte fűr mich auch nicht her.



Ja, eben, das ist doch das Problem:

Gegrilltes Rindfleisch mit Pommes und Salat
Gegrilltes Schweinefleisch mit Pommes und Salat
Chivapchichi (gegrillt), wahlweise mit Pommes...
Grillplatte mit...
Fisch (Sorte 1), gegrillt...
Fisch (Sorte 2), gegrillt mit...
Tintenfisch, gegrillt...
Fischplatte gegrillt...


Weil das ganze natürlich nichts kosten darf, kommt der Rohstoff aus der Tiefkühltruhe.

Vorteil dabei: Es kostet nicht so viel. Essengehen ist ja auch ein Event, ein Ritual, nicht nur reine Nahrungsaufnahme. In Frankreich kann man eigentlich gar nicht essen gehen mit der Familie, weil man dort unter 40 Euro (pro Person) kaum raus kommt aus dem Laden. Mein kulinarisches Lieblingsland ist Spanien. Sehr günstig und sehr vielfältig und gut. Man geht in Spanien dort essen, wo die einheimischen Spanier einkehren. Das ging in Kroatien nie, weil es dort, wo man Ferien macht, kaum einheimische Kroaten gibt. Und die können oder wollen sich dann das Essengehen nicht leisten. In Bosnien war das leichter, weil es dort kaum Touristen gab. Wir haben dann geguckt, an welchem Imbiss die LKW-Fahrer haltgemacht haben, die wissen genau, wo es gut ist. Und natürlich war das Hähnchen dort fantastisch. Das mag in Split und Zadar sicherlich auch gehen, nur würde ich dort keinen Badeurlaub verbringen wollen.



An irgendeiner Ausfallstraße von Mostar.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

22.06.2020 10:02
#31 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Guten Morgen zusammen,

Jetzt bin ich ganz verwirrt:) So viele Vorschläge besten Dank dafür erstmal.

Aber als Kroatien Anfänger bin ich jetzt ganz verwirrt.... Von mir aus auch Kiesstrand, dann werden die Wasserschuhe gekauft und fertig. Am besten irgendwas was man mit Kindern unternehmen kann, wandern, Berg hochgehen oder so??? Plitvice Seen wollten wir uns auf jeden Fall anschauen...

Besten Dank im Voraus

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

22.06.2020 10:48
#32 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Istrien scheidet in Verbindung mit den Seen dann ja schonmal aus wegen der Entfernung. Von Krk aus ist es eher machbar und da gibts z.B. in Baska Kiesstrand mit Sand im Meer. Und rundherum gibts 80 km Wanderwege in den Bergen.

Kulinarisch ist Kroatien auch nicht so eintönig wie vom Trollfahrer beschrieben. Abgesehen davon sind Kinder doch schon am zufriedensten, wenns Schnitzel oder Cevapcici mit Pommes gibt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2020 11:10
#33 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32

Kulinarisch ist Kroatien auch nicht so eintönig wie vom Trollfahrer beschrieben. Abgesehen davon sind Kinder doch schon am zufriedensten, wenns Schnitzel oder Cevapcici mit Pommes gibt.


Ja, aber finde die Restaurants mal, wo es nicht so eintönig zugeht! Was mich ja immer wundert: Wenn man durch die Dörfer tingelt und in die Gärten schaut, dann pflanzen die Gemüse an ohne Ende. Ich nehme mal an, dass sie das nicht aus Deko-Gründen tun, sondern was daraus kochen. Nur auf den Speisekarten sucht man vergebens danach.

Kinder mögen natürlich keine Gemüsesuppen, sondern lieber Cevapcici oder Pizza, am besten Margherita, dann meckert keiner über irgendwas, das drauf liegt. Iiih, Pilze, bäh Paprika, ich esse aber kein Fleisch, da ist ja Wurst drauf...

Aber was anderes: Ich würde mich auch ein wenig von der Strand-Fixierung losmachen. Der Lieblingsstrand meiner Kinder, auch als sie klein waren, ist der vom Campingplatz Slatina auf Cres gewesen. Und zwar explizit der Teil ohne Sand! Die Sache ist halt die: Ohne Sand ist Wasser kristallklar. Wie im Schwimmbad und das nimmt die Angst. Kinder brauchen keinen Sandstrand, das ist ein Vorstellung der Eltern. Hier mal ein paar Bilder:

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/index.php?ord=2

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.059

22.06.2020 11:16
#34 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #33
Was mich ja immer wundert: Wenn man durch die Dörfer tingelt und in die Gärten schaut, dann pflanzen die Gemüse an ohne Ende. Ich nehme mal an, dass sie das nicht aus Deko-Gründen tun, sondern was daraus kochen. Nur auf den Speisekarten sucht man vergebens danach

Deshalb frage ich immer wieder, was essen Sie selbst heute?
So kommt man auch mal an einen (bosnischen) Eintopf oder -Bohnensuppe ran..

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

22.06.2020 11:22
#35 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Es gibt ja auch im Restaurant Eintopfgerichte wie Muckalica auf fast jeder Karte, da sind dann auch jede Menge Tomaten und Paprika drin. Oder Peka, oder Sataras, oder Pasticada, alles aus dem Topf und nicht vom Grill. Und mit viel Glück findet man auch im Sommer mal Sarma oder gefüllte Paprika auf der Karte.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.06.2020 11:40
#36 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Die letzten Jahre haben wir viel Urlaub in 4 bzw. 5* Hotels verbracht und mind. HP mitgebucht.
Da ist die Auswahl am Buffet etwas umfangreicher, immer mehrere Suppen bzw auch Eintopf im Angebot.
Jedoch nach 8 - 10 Tagen wiederholt sich da auch alles.
Dann wirds da auch fad.
Deshalb reiten wir spätestens nach 10 Tagen wieder vom Hof.

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

22.06.2020 12:31
#37 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Mit drei kleinen Kindern scheidet Dalmatien, schon wegen der Entfernung, aus.
Hier würde ich eher die Kvarner Bucht empfehlen.
günstige Apartments findet man z.B. bei:
tourist.online.de
kroati.de

oder dergleichen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 14:03
#38 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #31
Am besten irgendwas was man mit Kindern unternehmen kann, wandern, Berg hochgehen oder so??? Plitvice Seen wollten wir uns auf jeden Fall anschauen...


Plitvicer Seen sind genau bis 12.07. günstig, danach teuer.

Und mit den Kindern im Juli in Kroatien wandern ist vollkommen undenkbar, lass sie in der Adria planschen und gut ist. Gerade Baska ist ein schönes Familienurlaubsziel.

Guck doch bitte nochmal bei www.splendio.hr oder www.baska-krk.at

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2020 14:24
#39 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Manchmal geht Wandern. Meine Kinder haben das eigentlich gehasst, aber oberhalb von Beli auf Cres gibt es einen Wanderweg, der durch einen nassen Wald geht. Aus irgendwelchen atmosphärischen Gründen fängt sich dort Feuchtigkeit am Berg, darum ist der dicht bewaldet. Wächst sogar Farn auf dem Boden, so feucht ist es, was dort sehr ungewöhnlich ist. Das ist eher ein Kletterpfad als ein Wanderweg. Gehbehindert sollte keiner sein, aber die Kurzen können zwischen verwunschenen Bäumen, verfallenem Gemäuer und Felsen klettern und spielen. Ist so ein Herr-der-Ringe- oder Harry-Potter-Feeling dort. Ein Zauberwald. Man latscht nicht stundenlang irgendwelche öden Wanderwege entlang.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.06.2020 14:31
#40 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Dein Wald hört sich interessant an, werde ich mir mal merken.

Für die restlichen 99,9 Prozent der Wanderwege gilt: never ever im Juli oder August...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Bundeswehr-Gedächtnis-Tour 2016 - Familienurlaub in Sibenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ammergauer
69 28.09.2016 12:17
von Ammergauer • Zugriffe: 6581
Tipp wohin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von INAM
5 16.01.2016 17:57
von biki • Zugriffe: 773
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2643
Erster großer Familienurlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steini1989
2 30.12.2013 20:36
von Rene • Zugriffe: 748
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1624
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
Familienurlaub in Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von una
5 02.02.2010 07:41
von Osejava • Zugriffe: 1721
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz