Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

10.01.2024 13:46
Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Wir haben nun beschlossen unseren Zweitwohnsitz nach Kroatien zu verlegen, wer weiß vielleicht wird es auch einmal der erste Wohnsitz, allerdings suchen wir noch in der Gegend um Zadar ein Haus zu kaufen oder noch besser zur Langzeitmiete, da sich das aufgrund meines Alters besser eignen würde, aber wie schon geschrieben, wir würden auch eines kaufen wenn nötig!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns!?
So nun auch noch ein paar Grunddaten zu der Immobilie die ich gerne hätte:
Ab ca. 65 m² Wohnfläche. Es müssen 2 Schlafzimmer vorhanden sein, das Grundstück sollte ab ca. 300m² haben. Strom, Wasseranschluss von der Kommune. Papiere müssen in Ordnung sein, keine Altlasten, Besitzverhältnisse müssen geklärt sein. Entfernung der Immobilie vom Meer max. 15km!
Auch Langzeitmiete!!!!
Der max. 270.000 sollte aber verhandelbar sein.
Bitte keine Abbruchhäuser oder umgebaute Garagen anbieten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.01.2024 14:16
#2 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Bist du bei Facebook? Dort gibts eine Gruppe, wo man evtl. fündig wird: https://www.facebook.com/groups/403573720835776

________________________
Meine Fotogalerie

frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

10.01.2024 15:18
#3 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Nein bin leider nicht bei Facebook wollte ich mir eigentlich nicht antun ;-))

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

10.01.2024 17:52
#4 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Hallo Frank,
wenn du den Immobilienmarkt an der Adria in den letzten Jahren verfolgt hast ist dir die „Preisexplosion“ wahrscheinlich bewusst.
Bei eurer Preisvorgabe ist definitiv einiges zu finden, aber dann tatsächlich alles über 5km Distanz zum Meer. Wo man sich umschaut sprießen Neubauten aus dem Boden, auch in den kleinen Dörfern in Meeresnähe.
Wo man „aktuell“ noch gut etwas mit Meeresanbindung finden kann sind die Touristengegenden wie Insel Vir, Privlaka, Vrsi.
Wenn es auch etwas abseits, aber dennoch zentral, sein darf passiert gerade viel in Debeljak, Murvica, Crno. Einige Auswanderer und/oder Zweitwohnsitzler haben sich in Karin niedergelassen.
Im Internet solltest du auf den bekannten Seiten „njuskalo“, „oglasnik“ und Co schauen.
Manchmal findet man auch gute Makler in den jeweiligen Ortschaften. Am besten bei google den Ort + „nekretnine“ eingeben.
Bei uns um die Ecke (Biograd, 500m zum Strand) sucht ein sehr netter Österreicher wieder Langzeitmieter für ein Einfamilienhaus. Die eingemieteten Ukrainer sind nun nach 1,5 Jahren nach Deutschland gezogen, weil ihnen dort „mehr Möglichkeiten“ geboten werden.
Das Haus ist nicht schlecht, aber Geschmacksache.
Ich habe einige Fotos und die Kontaktdaten vom Eigentümer.
Wenn ihr vor Ort seid bieten sich natürlich viel mehr Möglichkeiten zwecks Mundpropaganda, Besichtigungstermine, etc..
In unserer „Familien“-Gruppe in der Region Zadar sind einige die bereits seit 1-2 Jahren vor Ort sind und leider immer noch nach dem richtigen Eigenheim suchen. Aber die Preise dämpfen es ziemlich, sodass sie alle noch weiterhin Langzeit mieten.
Social Media ist, ehrlich gesagt, nicht verkehrt um Kontakte aufzubauen. Es gibt bei Facebook und Co verschiedenste Gruppen und man hilft sich viel gegenseitig. Natürlich gibt es auch hier und da Schwarzmaler, Spinner und Wichtigtuer, aber im Endeffekt haben alle ein gemeinsames Ziel:
einen (Zweit-) Wohnsitz an der Adria :-).
Ich hoffe ich konnte dir erst mal ein bissel helfen. LG…

frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

11.01.2024 13:53
#5 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Hallo Stachi,
Danke für deine Antwort, natürlich hast du mir geholfen, denn nun weiß ich, dass wir nicht alleine solange suchen, bei uns sind es auch schon 3 Jahre. Es ist nicht so, dass wir nichts gefunden hätten, aber leider war zum Ende hin immer etwas nicht in Ordnung. Wir haben allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben, etwas zu finden. In der Ecke Privlaka, Vir, Nin, Vrsi sind wir in den letzten 3 Jahren 2 mal im Jahr gewesen, daher kennen wir die Ecke einigermaßen und dort würde es uns auch sehr gut gefallen. Was wir noch nicht kennen ist Debeljak, Murvica, Crno. Du könntest mir ja mal die Bilder des Hauses zukommen lassen, welches zu vermieten wäre, allerdings haben wir 2 kleinere Hunde und da wird es leider schon wieder schwierig, sonst würde uns auch eine Wohnung reichen.
Njuskalo kennen wir, Oglasnik kannten wir noch nicht.

LG
Frank

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

12.01.2024 21:11
#6 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Hallo Frank,
das Haus ist leider bereits vermietet. Ok drei Wochen zieht eine Familie aus dem Ort ein. Sorry.

frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

13.01.2024 09:54
#7 RE: Haus kaufen oder langfristig mieten Antworten

Kein Problem, so ist es halt, aber trotzdem Danke und wenn du was hörst gib mir bitte Bescheid.
In welcher Ecke bist du denn?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1566
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 374
Haus zu mieten gesucht- Nähe Split / Omiš / diese Gegend
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kathrin74
5 06.04.2017 15:43
von hacmac • Zugriffe: 784
Haus kaufen in Kastel
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von brimchen
59 19.10.2015 16:27
von Ribar • Zugriffe: 5574
Wohnung/Haus kaufen in Sukosan/Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kurpfalzskipper
8 28.08.2014 13:33
von Buck76 • Zugriffe: 2918
Haus in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mira2012
16 24.10.2013 13:17
von cula • Zugriffe: 2958
Haus kaufen auf Mljet
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von haussuchender
3 27.03.2011 21:10
von Sockenmann • Zugriffe: 1750
Wohnung zur langfristigen Miete in Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirstin
1 14.04.2005 11:24
von beka • Zugriffe: 847
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2105
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz