Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

26.01.2024 14:39
Kennt sich den jemand in Benkovac aus? Antworten

Wie ist das Leben dort so, hat da jemand Erfahrung, würde mich interessieren, ich war zwar schon mal da, aber da konnte ich keine Eindrücke sammeln, da die Zeit zu kurz war.
Wäre schön wenn mir jemand etwas erzählen könnte.
Gruß Frank

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.01.2024 14:51
#2 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Ich kenne Benkovac nur aus der Urlauberperspektive.
Ich bin oft durchgefahren, habe den Bauernmarkt besucht, und vergeblich eine Gaststätte gesucht.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es für mich außer dem Bauernmarkt und der Tankstelle nichts gibt, was sich lohnen würde, den Ort zu besuchen.
Allerdings gibt es in der Umgebung z.B. die Asseria, die man sich anschauen kann. Allerdings ist auch das nicht wahnsinnig spektakulär.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

frank2023 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

26.01.2024 15:33
#3 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Ich dachte eher um dort ein Haus oder Grundstück zu kaufen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.01.2024 15:45
#4 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Das war mir schon klar. Aber solche detaillierten Kenntnisse habe ich von Benkovac nicht.

Auf jeden Fall solltest du dir den Ort und die Umgebung mal selbst in Ruhe anschauen. Wenn du dort ein Haus erwirbst, denn musst du es dort ja auch eine Weile aushalten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2024 16:28
#5 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Wenn du ausgesetzte Hundewelpen aufpäppeln willst, bist du in Benkovac auch genau richtig, denn die tummeln sich da auch regelmäßig als Hinterlassenschaft des Bauernmarktes.

Inzwischen gibt es durchaus eine Infrastruktur dort mit Banken, Supermärkten, Frisör und auch Cafés und Pizzerien usw. Ich kenne den Ort allerdings auch nur vom Durchfahren. Vielleicht verschafft dir Street View erste Eindrücke. Die Aufnahmen dort sind großteils von 2022.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

26.01.2024 17:23
#6 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Ich empfinde Benkovac mehr als Dorf statt als Stadt. Eine gewisse Infrastruktur ist vorhanden, Supermärkte, Bäckereien, Cafés, Apotheken, Ärzte, Grundschule und Highschool.
Wer eine Immo mit viel Ruhe zum noch preiswerten Kurs erwerben möchte wird dort fündig. Dicht an der Autobahn, 20km von der Adria (Biograd), recht neue Landstraße nach Zadar.
Benkovac ist eine von vier offiziellen Städten in der Zadarska.
Mir persönlich wäre es zu sehr „Dorf“ mit alt eingesessenen Nachbarn, keine/kaum Arbeitsplätzen…

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

26.01.2024 17:56
#7 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Ich erinnere an die jährliche Radltour von Knin nach Zadar am ersten Sonntag im August.
Als wir ( ich, Zet und sieg01) seinerzeit in 2005 durch Benkovac gefahren sind, hatte uns eine Polizei-Eskorte auf Motorrädern begleitet. Soll heißen hier war/ist eine "Serbenhochburg"(?)
Vielleicht gibt es deshalb "günstigen Baugrund"?

Wurde der Markt am 10. eines Monats nicht kürzlich in/an eine neue Location verlegt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2024 18:32
#8 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Also, 2005 war Benkovac sicher keine "Serbenhochburg" mehr. Vor der "Oluja" 1995 war es das wohl, nachzulesen bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Benkovac

Auf Google Maps kann man das Gelände des Marktes gut sehen. https://maps.app.goo.gl/8CWd4sSnbwus76MZ7

Wohin soll der denn umgezogen sein? Oder war der früher mehr zum Ort hin gelegen? Ich war noch nicht da, darum frage ich. Rundherum scheinen da einige Neubaugebiete zu entstehen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

26.01.2024 18:43
#9 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Zitat
Etwas verwirrt war ich allerdings über die veränderte Lage des Marktes. Ich mag es nicht, wenn nicht alles an seinem gewohnten Platz ist 😅
Aber gefallen hat es mir trotzdem.


von: Susanne Škreblin von 10. Juli 2022

aus der Facebook-Gruppe: Kroatien-Traumurlaub & Lebenslust > https://www.facebook.com/search/top/?q=b...arkt%20%20Platz
bzw:
https://www.facebook.com/groups/17016146...e=recently_seen
https://www.facebook.com/Kultur.Leben.Kr...342547729104034

vgl. https://zadarski.slobodnadalmacija.hr/za...4ztCUqpw5c5Fe44 Artikel von 2021

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2024 18:46
#10 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Bei dem Link komme ich nirgends weiter, ist wohl wieder nur für Mitglieder.

Aber ich hab das hier gefunden: https://zadarski-slobodnadalmacija-hr.tr...&_x_tr_pto=wapp

Wissen da Insider, ob davon schon irgend etwas verwirklicht wurde? Pläne gibts in Kroatien ja immer viele, aber die Umsetzung dauert oft Jahr(zehnt)e.

________________________
Meine Fotogalerie

stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

26.01.2024 19:30
#11 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Wir waren am 10.01., also vor 2 Wochen, auf dem Markt. Da werden diese Türmchen gebaut.
Ist direkt dort, wo gerade der Markt in dem kleinen Wäldchen stattfindet. Das ist am Ortseingang von Karin her kommend.

Mal sehen wie es wird. Ich glaube, die Atmosphäre wird verlieren.....die Hygiene bestimmt gewinnen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2024 19:39
#12 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Zitat von stefgra im Beitrag #11
Wir waren am 10.01., also vor 2 Wochen, auf dem Markt. Da werden diese Türmchen gebaut.
Ist direkt dort, wo gerade der Markt in dem kleinen Wäldchen stattfindet. Das ist am Ortseingang von Karin her kommend.

Mal sehen wie es wird. Ich glaube, die Atmosphäre wird verlieren.....die Hygiene bestimmt gewinnen


Meinst du diese? Das ist eine Aufnahme von Street View vom Oktober 2022. Oder ist da schon mehr zu sehen?

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 227 - 158 D27 - Google Maps - www.google.de.png  
stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

26.01.2024 19:44
#13 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Ja, genau. Mittlerweile sind die Schutthaufen weg. Aber viel mehr ist da noch nicht zu sehen.
Ein paar Hütchen mehr sinds aber.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

26.01.2024 20:20
#14 RE: Kennt sich den jemand in Bencovac aus? Antworten

Der Bau (Idee, Planung, Umsetzung) läuft bereits seit sechs Jahren. Im Dezember fand eine Infoveranstaltung statt. Der erste von drei Bereichen hat die volle Nutzungserlaubnis erhalten. Aber für bestimmte Teile sind mittlerweile Verträge ausgelaufen und auch die Kassen sind leer, sodass wieder neue Ausschreibungen laufen.
Der Eingangsbereich, mit den vier Toren aus Benkovacsteinen, ist fertig, es fehlen noch Wege, Verwaltungsgebäude, die Quarantänestallungen sind auch noch nicht fertig. Alles in allem findet der Markt noch weiterhin auf den der Witterung ausgesetzten Schotterplätzen statt. Irgendwann soll es dann auf dem modernisierten angrenzenden Gelände soweit sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 3382 - Tropfenfänger aus Restoran "Pino" in Slunj
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von beka
10 22.10.2015 19:34
von Thofroe • Zugriffe: 711
Zurück aus Zaton
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michael_FFB
2 11.09.2012 12:43
von Michael_FFB • Zugriffe: 1065
Sisan - wer kennt sich aus
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gamile
12 06.07.2012 12:56
von gamile • Zugriffe: 7364
Urlaub in Zadar: Behindertentoiletten? Unterkünfte? Kultur? - Wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von kleineSchnecke
1 26.07.2009 18:57
von doa83 • Zugriffe: 1637
Urlaub in Vrbnik...Wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudi87
2 27.02.2009 09:47
von Petrina • Zugriffe: 1534
Wer kennt sich hier aus / Dugi Otok?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Connie
1 21.05.2008 11:18
von Sestrice • Zugriffe: 1054
Wer kennt sich aus in Povile/Klenovica?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von riccharda
2 31.07.2006 14:43
von riccharda (Gast) • Zugriffe: 1174
Baska Voda wo gehen die ab 30 aus ? Disko, Tanz, Kneipen, natürlich mit Stil
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Perle
28 09.06.2005 11:18
von Kaidl • Zugriffe: 3540
Pasman: mit Wohnmobil, Boot und Tauchen - wer kennt sich aus ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von bubblepit
6 25.02.2005 11:47
von Mascha01 (Gast) • Zugriffe: 3179
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz