Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.256 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.02.2024 10:16
Rundreise durch BiH Antworten

Nach zahlreichen Reisen, die uns seit 1997 kreuz und quer durch Kroatien geführt haben, beschleicht uns das Gefühl eine Menge gesehen zu haben.
Daher entstand der Wunsch, mal eine andere Region zu erforschen. Ins Visier unseres Interesses ist Bosnien und Herzegowina gelangt.

Der grobe Plan sieht eine ca. 14-tägige Reise im Zeitraum von Mitte Mai bis ca. 9. Juni 2024 vor.
Auf Youtube habe ich mir schon etliche Videos angesehen. Diese haben mir schon mal gezeigt, dass das Land sehr sehenswert ist. Allerdings stammen die Videos überwiegend von Leuten, die mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Somit waren sie meist nur 1 bis 2 Tage an einem Ort auf Campingplätzen oder als Freisteher. Das wir mit dem Auto unterwegs sind hilft uns das nur bedingt weiter.
Wir wollen nicht täglich unsere Unterkünfte wechseln, sondern peilen erst einmal max. 2 bis 3 Stationen ein. Unser Ehrgeiz ist es auch nicht, in diesem Urlaub das gesamte Land zu bereisen, sondern einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub zu gestalten. Täglich möchten wir Ausflüge unternehmen und dabei etwas anschauen.

Hat jemand Tipps für uns, wie wir die Reise gestalten könnten und welche Sehenswürdigkeiten man anpeilen könnte. Starten möchten wir ev. im Una-Nationalpark (ist aber kein Muss).
Wir werden 4 Personen sein und benötigen daher am besten 2 Ferienwohnungen (oder ähnliches) mit einem Restaurant in der Nähe. Kleine gemütliche Hotels gehen natürlich auch.
Auch für Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

12.02.2024 11:25
#2 RE: Rundreise durch Bosnien und Herzegowina Antworten

Schönes Land. Waren aber nur immer zu Tagestouren.

Schau mal in die WDR Mediathek und suche Bosnien und Herzegowina. Viele Beiträge.
Viel Erfolg beim planen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.02.2024 11:36
#3 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Hier gibts ab dem verlinkten Beitrag einen schönen Reisebericht von der Una:

Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 (5)

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.02.2024 11:56
#4 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 12:09
#5 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Also Sarajevo ist eigentlich Pflicht, die Altstadt, dann die leider schon verfallenen Stätten der Winterolympiade 1984, ehemalige Presezentrum, rauf auf den Berg Igman wo die Sprungschanze ist. Die Lateinerbrücke von wo aus Erzherzog Franz Ferdinand erschossen wurde. Mostar, Tomislavgrad soll auch sehr schön sein.

Vor allem: Verlasst keine befestigten Wege, fahrt bzw geht nicht zu nahe an Straßen und Wegränder! In Bosnien liegen noch jede Menge Minen herum, einen Minenverlegungsplan gab es nich wirklich immer!
Anbei ein Plan von Minenfeldern! OK, ist zwar Stand 1998 aber damals hieß es das es noch mehr wie 100 Jahre dauern wird bis alle Minen beseitigt wurden.

Angefügte Bilder:
20240212_114516 (Groß).jpg   20240212_114527 (Groß).jpg   20240212_114532 (Groß).jpg   20240212_114536 (Groß).jpg   20240212_114544 (Groß).jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 12:13
#6 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Hier einige Bilder aus meiner SFOR Zeit.
Zerstörtes Pressezentrum ( wird nicht abgerissen, bleibt so als Mahnmal ) Der zerstörte Häuserblock ist in Sarajevo in der Nähe vom Flughafen zur Grenze Republika Srpska ( Bild 4 ), Brücke wo der Erzherzog erschossen wurde, altes Gebäude von der Monarchie Zeit, da gibt es noch viele, Friedhof Sarajevo, und die Sprungschanze.
Wäre interessant was da an zerstörten Gebäuden noch herum steht und nicht abgerissen wurde seit 1998!

Angefügte Bilder:
img20240212_11555734.jpg   img20240212_11570560.jpg   img20240212_12004724.jpg   img20240212_12023944.jpg   img20240212_12060983.jpg   img20240212_12065858.jpg   img20240212_12075737.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.02.2024 13:52
#7 RE: Individuelle Rundreise durch Bosnien und Herzegowina Antworten

Danke für eure Antworten. Anregungen für Ausflugsziele habe ich einige hinzu bekommen.

Für einige Tipps bezüglich Übernachtung und empfehlenswerte Restaurants wäre ich noch dankbar.

@Cabrio
Anton, hast du deine wunderschönen Fotos jeweils bei Tagesausflügen von Kroatien aus gemacht oder warst du länger in BiH unterwegs?

@Nox
Sarajevo habe ich schon auf meiner Liste. Beispielsweise auf dem Berg Igman gibt es wohl auch das Hotel Igman zu besichtigen, die ehemaligen Austragungsorte der Olympischen Spiele wollten wir auch anschauen.

Übrigens, wir sind bei der Anreise nach Gradac (Kroatien) schon man von den Plitvicer Seen nach Metkovic gefahren. Leider hat es da auf der ganzen Fahrt nur heftig geregnet. Obwohl es einige Jahre her ist, habe ich die Fahrt an der Neretva entlang noch in Erinnerung. Schöne Gegend. Tagesausflüge haben wir von Kroatien aus schon 2 x nach Mostar und 1 x an die Kravica Wasserfälle gemacht. Letzteres Ziel müssen wir nicht unbedingt noch mal ansteuern. Ich fand diese Wasserfälle nichts sonderlich spektakulär.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 17:00
#8 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Hier hast noch Bilder von meinen Einsatz! Den Sessellift hatte damals die Fa. Doppelmayr gemacht, war ein 4er Sessellift ( wir haben die unebene Fläche bei der Liftstation mit Erde und Schotter planiert ) das eine Foto dürft das Hotel Igman sein, ein Haus in Sarajovo wo es einen Teil abgerissen hat, 2 Sportstätten in Sarajevo und auf den einen Bild bin ich in der Mitte, der in der blauen Arbeitskluft unsere bosnische LKW Fahrer Verstärkung ( Spitzname " Niki Lauda " weil er mit seinen LKW gefahren ist wie ein irrer ) und der damalige Präsident des bosnisch olympischen Komitee. Blick vom Igman Richtung Liftstation.

Angefügte Bilder:
f11777611t558629p8207979n2_EPbLdDRA.jpg   img20240212_15551810.jpg   img20240212_16022914.jpg   img20240212_16163441.jpg   img20240212_16203419.jpg   img20240212_16311040.jpg   img20240212_16392952.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.02.2024 18:25
#9 RE: Rundreise durch BiH Antworten

@NOX

Wenn du dich schon unkenntlich machst, solltest du andere auch nicht einfach ungefragt im Internet präsentieren. Das ist nämlich gar nicht erlaubt!

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 18:54
#10 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9
Wenn du dich schon unkenntlich machst, solltest du andere auch nicht einfach ungefragt im Internet präsentieren. Das ist nämlich gar nicht erlaubt!


Ja Frau Oberlehrer!!! Das hat schon einen Grund warum ich unkenntlich bin! Hat mit meinen Job beim Bundesheer zu tun! Wer weiß ob die 2 noch am Leben sind! Fotografieren durfte ich sie ja auch! War Völkerverbindung!

Bei euch naturlich alles genau streng nach Vorschrift! Ja keinen Milimmeter davon abweichen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.02.2024 19:16
#11 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Lieber NOX, auch wenn du das immer noch nicht verstanden hast, geht es um die Rechte am eigenen Bild und Persönlichkeitsrechte und wir werden bei Zuwiderhandlung auch haftbar gemacht. Darum lösche ich das Foto jetzt.

Das hat mit Frau Oberlehrer überhaupt nichts zu tun. Informiere dich einfach lieber mal.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 19:24
#12 RE: Rundreise durch BiH Antworten

So geändert! Vera kannst mirs bitte wieder zufügen? Danke

Angefügte Bilder:
img20240212_16052739.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

12.02.2024 20:18
#13 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #5
Vor allem: Verlasst keine befestigten Wege, fahrt bzw geht nicht zu nahe an Straßen und Wegränder! In Bosnien liegen noch jede Menge Minen herum, einen Minenverlegungsplan gab es nich wirklich immer!
Anbei ein Plan von Minenfeldern! OK, ist zwar Stand 1998 aber damals hieß es das es noch mehr wie 100 Jahre dauern wird bis alle Minen beseitigt wurden.


Sowas kann nur von dir kommen.

Ich war in den letzten Jahren mindestens 20 mal in Bosnien. Wir Urlauber stapfen nicht durch Wälder und Wiesen. Ich habe auch hier keine Schilder gesehen. Nicht in Mostar , Trebinje oder Sarajevo. Das einzige mal war 2004 im NP Krka Wasserfälle

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 20:36
#14 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Zitat von recas im Beitrag #13

Sowas kann nur von dir kommen.

Ich war in den letzten Jahren mindestens 20 mal in Bosnien. Wir Urlauber stapfen nicht durch Wälder und Wiesen. Ich habe auch hier keine Schilder gesehen.

Zitat von recas im Beitrag #13
Anbei ein Plan von Minenfeldern! OK, ist zwar Stand 1998 aber damals hieß es das es noch mehr wie 100 Jahre dauern wird bis alle Minen beseitigt wurden.


Du hättest es ordentlich lesen sollen, der Minenplan ist von 1998! Und wie gesagt es wurden mit der Zeit gar keine Minenverlägungspläne gezeichnet es wurden Minen nur mehr ausgelegt! Somit wirst du auch keine Schilder finden. Oder sie sind berits verrostet und umgefallen! Die Info mit den 100 Jahren haben wir vor Ort erhalten!

Wo du hinlatscht ist mir schei.. egal! Sprengst dich halt in die Luft!

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich bei der Einsatzausbildung in Österreich von einen Oberst zusammen geschissen wurde, nur weil ich 10 - 15 cm in eine Wiese getreten bin. Er sagte mir damals wennst das in Bosnien machst kann es sein das du danach Tot bist weil du auf eine Mine getreten bist!

Auch nach 25 Jahren ist es meiner Meinung sinnvoll vor Minen zu warnen! übrigens sind das Original SFOR Karten!! Sowas hast du nicht!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

12.02.2024 20:57
#15 RE: Rundreise durch BiH mit eigenem PKW Antworten

NOX, dass Herzegowina und Bosnien in Europa Spitzenreiter bei Landminen ist, sollte den meisten im Forum bekannt sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.02.2024 20:59
#16 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #15
NOX, dass Herzegowina und Bosnien in Europa Spitzenreiter bei Landminen ist, sollte den meisten im Forum bekannt sein.


Den recas anscheinend nicht!

Lieber einmal öfters wieder in Erinnerung rufen!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.02.2024 09:56
#17 RE: Rundreise mit PKW durch Bosnien und Herzegowina Antworten

Danke, die Minenwarnung ist bei mir angekommen. Ich hatte ja bereits in Kroatien reichlich Erfahrungen damit sammeln können. Als man uns einmal durch ein Gebiet lotste, in dem gerade Minen geräumt wurden, sah ich das doch tatsächlich weniger als einen Meter neben der asphaltierten Straße eine Mine lag.
Aber das ist ein anderes Thema, ich bin zuversichtlich auch Bosnien überleben zu können.

Leide ermangelt es mir aber immer noch an einigen touristischen Hinweisen, siehe Anfrage im Beitrag Rundreise durch BiH

Wie sieht es denn mit dem Internet aus? Kann ich mit kostenlosem WLAN in den Unterkünften rechnen oder ist das eher selten?
Wie macht ihr das mit der Internetverbindung mit dem Handy?
Datenroaming EU gilt ja leider nicht.

Habe den gestrigen Abend wieder genutzt, um mir Sendungen über Bosnien und Herzegowina anzusehen. An Ideen zum Besuch sehenswerter Stellen mangelt es mir inzwischen nicht mehr.
Schwieriger wird es diese zu einer brauchbaren Reiseroute zusammen zu basteln und mit Übernachtungsmöglichkeiten zu verknüpfen.

Sarajevo scheint eine sehenswerte Stadt zu sein. Hat da jemand Erfahrungen, wie man diese unkompliziert besuchen kann. Welche Parkplätze sollte man nutzen. Ist es sinnvoll öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen? Falls ja, wo kauft man Fahrkarten?

Habe mir gerade das Buch „Komm, entdecke, erzähle weiter BOSNIEN UND HERZEGOWINA: 30 unvergessliche Tage“ bestellt. Vielleicht erhalte ich damit neue Erkenntnisse.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.02.2024 12:02
#18 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #7
Danke für eure Antworten. Anregungen für Ausflugsziele habe ich einige hinzu bekommen.

Für einige Tipps bezüglich Übernachtung und empfehlenswerte Restaurants wäre ich noch dankbar.

@Cabrio
Anton, hast du deine wunderschönen Fotos jeweils bei Tagesausflügen von Kroatien aus gemacht oder warst du länger in BiH unterwegs?


Wir waren eine Woche in Bosnien unterwegs und haben in Bosanska Krupa im Hotel Eki übernachtet.

Dort waren wir bereits 2 mal, das Zimmer war super mit Blick auf die Una.

https://www.hotel-eki.com/

Im Restaurant Alga haben wir immer sehr gut gegessen, es liegt an der Una und man hat auf der Terasse beim Essen eine super Aussicht.

https://www.google.de/search?q=bosanska+...OTIxMTg2NzEyODE

So sitzt man dort beim Essen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030284.JPG   P1030304.JPG   P1030305.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

13.02.2024 12:13
#19 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Danke, das ist doch mal ein Tipp ganz nach meinem Geschmack.

Wenn uns das Hotel haben möchte, werden wir dort garantiert eine Etappe unserer Reise verbringen.
Ich sehe allerdings die Gefahr, dass ich da gar nicht mehr weg möchte.

Wie hast die das Zimmer gebucht? Über die Internetseite oder telefonisch?
Ich komme nämlich auf deren Internetseite nicht weiter. Wenn ich meinen Reisezeitraum eingebe, lande ich ohne Kommentar auf der Kontaktseite auf bosnisch.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

13.02.2024 12:28
#20 RE: Rundreise durch BiH Antworten

Wir machen meistens Rundreisen mit dem PKW und vor 4 Jahren waren wir beim UNA Nationalpark. Wir waren erst bei dem kleinen Wasserfall bei Martin Brod und dann bei dem großen Strbacki Buk, der große ist wirklich sehenswert und wunderschön. Wir haben auch im Hotel Eki übernachtet und können das weiterempfehlen.

Letztes Jahr waren wir in Jajce, ein netter kleiner Ort. Die Wassermühlen von Mlincici sind auch nur einen Katzensprung weg. Übernachtet hatten wir da bei "Apartman Vinkov´s center" mitten in Jajce. Das war eine Wohnung, zwar mit 4 Betten, allerdings ist eine davon ein Etagenbett. Ich weiß nicht, ob sowas für euch in Frage käme, wir waren mit den Kindern unterwegs, denen macht ein Etagenbett nix aus.

https://www.skyscanner.de/hotels-in/bosn...er/ht-212654518

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontane Unterkünfte / Mietwagen Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dennis Kopka
5 22.08.2017 14:00
von biki • Zugriffe: 643
Rundreise im Juni 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Raderhof
3 31.08.2010 12:22
von Raderhof • Zugriffe: 838
Rundreise durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
0 09.07.2008 06:27
von tzhaube1 • Zugriffe: 836
kroatien rundreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von majamaja
7 03.07.2007 12:37
von majamaja • Zugriffe: 1545
Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien, FKK Campingplatz
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Timi07
9 01.01.2007 16:50
von beka • Zugriffe: 4879
Rundreise - hat jemand Vorschläge ...
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
4 14.07.2006 19:02
von Anselm • Zugriffe: 783
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1060
Kroatien-Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von askania
4 16.06.2006 12:43
von askania • Zugriffe: 716
Private Rundreise mit dem Auto durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jekk
11 21.08.2005 11:08
von Golphi • Zugriffe: 14874
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz