Mit dieser Landkarte "bewaffnet" (Generalkarte Kroatien) habe ich meine ersten Erkundungen in Dalmatien begonnen. Ich bin immer gut damit klar gekommen, obwohl vor einigen Jahren gelegentlich eingezeichnete Hauptstraßen nur Schotterpisten waren. Inzwischen sind die "fehlenden" Teilstücke der Straßen wunderbar asphaltiert. Meine Karte beginnt sich nun langsam in ihre Bestandteile aufzulösen. Da werde ich mir wohl eine Neue kaufen müssen.
Ich kenne mich aber inzwischen so gut aus, dass ich eigentlich keine Karte mehr brauche.
Diese Landkarte kann man nur empfehlen, da im besonders günstigen Maßstab von 1 : 200 000!
Ansonsten sind auch die Karten aus dem Verlag Freytag & Berndt sehr zu empfehlen, die werden sogar teilweise an den Ausfallstrassen rund um SPLIT und am Autobahnende in KARLOVAC auf der Strasse verkauft! -------
Vor 4 Monaten ist vom kroatischen Verlag "Mozaik knjiga" ganz guter "Der große Kroatien Atlas - VELIKI ATLAS HRVATSKE" herausgegeben worden. Maßstab 1:100 000. 194 Seiten Karten, 15 Stadtpläne, Hardcover, Gesamt Seiten: 480, Format : 30,2x23x3,5 cm, Preis ca. 620 kn
1 : 100.000 ist schon ein toller Maßstab. Da sind sicherlich auch kleinere Einzelheiten gut zu erkennen. Ich werde mal in Kroatien in einen Buchladen schauen. Der Preis ist allerdings schon etwas heftig. Aber möglicherweise ist der Atlas sein Geld wert. In einem Monat werde ich es wissen.
Ich habe diese Karte vorige Woche bei Bekannten gesehen. Ich war begeistert. Auch kleinste Nebenstraßen sind eingezeichnet. Genau das Richtige für abenteuerlustige Entdeckertypen.
Für "normale" Urlauber reicht aber die im obenren Beitrag angegebene Karte absolut aus.
Hallo alle miteinander! die Vorschläge sind auch gut für Istrien. Nur welches wir nun nehmen, wissen wir noch nicht. Bei unseren zahlreichen Reisen ( leider noch nicht HR ) haben sich die bewährt, die direkt aus dem jeweiligem Land kommen. Die deutschen Verlage versuchen zwar ihr Bestes, aber das ist nicht so einfach, weil sich ständig etwas ändert. Welche kroatische Internetseite verkauft (sicher) Landkarten? Am 1. Ort in HR anzustehen, haben wir eigendlich keine Mauke. Danke für Eure Hilfe
In Antwort auf:Am besten man verschweigt sie. Solange kann man da noch tieffliegen...
Mit Tieffliegen ist auch vorbei. Man hat mir, anhand den auf dem Mautticket gespeicherten Zeiten, bewiesen, dass ich mit knapp 200 Sachen unterwegs war und mich mit 200,-€ an dem Ausbau „beteiligt“ Scheiss Technik
Selbst die „Milizisten“ haben lachen müssen, als ich mich über diese „unanständige“ Methode beschwerte und mir die guten alten Verfolgungsjagden gewünscht habe.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.