Hallo, Kroatien- und Karl-May-Freunde, wer sich über den heutigen Zustand der Drehorte der Karl-May-Filme (wie Paklenica, Tulove Grede, Zrmanja, Plitvice, Krka) informieren möchte - ich gebe gerne Auskunft. Im Mai bin ich zum 36. Mal in Starigrad/Paklenica, kenne mich also bestens aus. Vielleicht bringt auch meine Homepage ein paar Anregungen. Beste Grüße Uschi
Gern würde ich mir von der erwähnten Homepage ein paar Anregungen holen. Aber es ist keine angegeben. Ich bitte darum, dieses nachzuholen. Von einem Internetkontakt, der bestimmt schon 1 bis 1,5 Jahre zurückliegt, weiß ich, dass es richtige Drehortefans von den Karl-May-Filmen gibt. Ich habe da sogar noch ein Video bekommen. Als Kroatienfan habe ich mir letztes Jahr Weihnachten einige dieser Filme angesehen. Dabei habe ich sogar einige Gegenden erkannt. Das waren Paklenica, Plitvice, Trogir und Krka gegenüber den Wasserfällen von Roski Slap. Weitere Informationen sind natürlich, wie immer, herzlich willkommen.
Da scheint etwas schiefgegangen zu sein: Hier meine Homepage-Adresse: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe Ich hoffe, dass es jetzt klappt! Gruß Uschi
Zitat von Richie im Beitrag #5Ist das richtig das es auf Pag auch gedreht wurde,und dort einige "Überreste" noch zu sehen sind?
Ist mir jetzt so nicht bekannt. Zu sehen war Pag aber in Winnetou von den Bergen. In der Umgebung von Pag gibt es genügend Drehorte. In Starigrad Paklenica soll es ein Museum geben. Fahre jedes Jahr da durch und war letztes Jahr im Februar mehrere Tage in Starigrad aber habe mir nie das Museum angeschaut.
In Jasenice nicht weit von Maslenica und Obrovac soll 2016 ein Winnetou land enstehen. Baukosten ca. 8 Millionen Euro. Investor kommt aus Deutschland. Habe ich heute erfahren von Leuten die in der Gegend dort zu tun haben. Da werden dann bestimmt auch Tulove Grede mehr ins Licht rücken.
Berlin Im März kündigte RTL neue Winnetou-Filme an - mit Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand. Nun ist auch die Hauptrolle klar. Ein eher unbekannter Schauspieler aus Albanien ist der neue Pierre Brice.
Hier geht's weiter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Selbstverständlich gab es den echten Winnetou. Der ist doch gestorben, wie man in der Doku Winnetou III nachsehen kann. Sein Leben und Wirken wird jetzt erstmalig nachgestellt. Keine Ahnung warum, wo es doch so viele Original-Aufnahmen gibt. Sogar in Farbe!
der drehort, im moment, ist zwischen bater und breze, die abzweigung richtung restaurant vagabund nehmen, ca 200 meter rechts auf der grossen wiese stehen die zelte und der ganze plunder zum filmen...
Zitat von Peter.S im Beitrag #17Habe ich doch schon gemacht
@Peter.S : Nächstes Mal an den Bullen und hinter Winnetou vorbeirauschen, hinter Winnetou winken........dann kannst noch deinen Enkeln erzählen: Der Typ auf dem Motorrad ist euer Opa .
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.