Vor einigen Monaten hat die Jadrolinija eine neue (gebrauchte) Fähre in Griechenland gekauft und diese nach dem berühmten Sänger "Oliver" getauft. Im Mai ist sie nach einer Überholung in einer Werft in Split in Betrieb gegangen.
Die Fähre ist heute Vormittag um 10:30 planmäßig in Split Richtung Korcula ausgelaufen und treibt nun seit einigen Stunden wegen eines Defekts mit 340 Passagieren an Bord im Meer.
Zitat von prati im Beitrag #266Wenn das meine Familie liest, kann ich mir jeden weiteren Urlaub auf Cres oder Losinj abschminken...
Dann lass sie das hier am besten auch nicht lesen:
Hat Kroatien griechischen Müll gekauft?
Im ersten Augenblick bin ich erschrocken, da ich dachte, dass Kroatien tatsächlich griechischen Müll zur Entsorgung übernommen hat, aber offensichtlich ist der Seelenverkäufer gemeint...auch nicht wirklich besser...
Rampe eingestürzt Unfall auf kroatischer Fähre: Drei Tote Folgenschwerer Zwischenfall auf einer Jadrolinija-Fähre im Hafen der kroatischen Stadt Mali Lošinj. Drei Seeleute kamen ums Leben, einer wurde schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Hallo, Sven hier. Ich bin neu und wollte im Mai nach Vis fahren. Wollte vorab eine Jadrolinije-Fähre buchen, was wohl besser ist. Sonst kann es wohl passieren, das kein Platz mehr frei ist. Was ich wirklich stutzig macht ist die wenig vertrauenswürdige Firma wspay (?), mit der sie zusammen wegen der Kreditkartenzahlung arbeiten. Online stehen da recht gruselige Sachen. Die Hauptseite alleine wird mir von meinem Server bereits nicht als Vertrauensvoll angezeigt. Sie neigen laut Kritiken wohl dazu, die Kreditkartennummern weiter zu geben. Zudem gibt es keine andere Option. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Zahlungen und den Fahrten? Kennt ihr andere Optionen? Und hat jemand von euch schon einmal einen Hund dabei gehabt?
Hier nun mehrere gesunkene Schiffe zu sehen, lässt mein Vertrauen in die Firma auch nicht gerade steigen.
Ich buche regelmäßig über die Jadrolinja-App per Handy. Ich kann auch nichts negatives sagen. Hat immer geklappt, Ticket erscheint sofort auf dem Handy und auf Wunsch per Mail. Wohin meine Kreditkartennummer verkauft wird, weiß ich allerdings nicht, hab aber noch keine seltsamen Bewegungen festgestellt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.