Zitat von Gandalfi333 im Beitrag #158 Übrigens habe ich von jadrolinija eine Antwort bekommen. 10 % der Tickets werden online verkauft, der Rest geht nur an der Tageskasse.
Puh, das wird ja noch enger. Es gibt zwar mehrere Kassenhäuschen entlang des Hafens, aber auch zwei oder drei Abfahrtsstellen der Katamarane. Versuch am besten mal, vorher rauszufinden, an welchem Pier der nach Lastovo ablegt. Vor 2 Jahren war es der Pier ganz vorne bei der Riva, aber das ändert sich auch schonmal.
Es ist genauso wie Vera sagt! Das habe ich gerade ausfindig gemacht https://www.korculainfo.com/ferries/ferr...dubrovnik-bari/ "Update: Since summer 2015 this ferry lines are suspended completely abandoned. No more lovely ferry journeys along the coast, all that is left now is just small ferries that connect islands with mainland. Sorry, no more coastal ferry sailings!"
@Gandalfi333 Die Strecke Flughafen SPU/Kastala - Fährhafen SPLIT hat es wirklich insich (Baustellen, Stau, sonstiger innerstädt. Verkehr) Macht euch doch keinen Streß: Wenn ihr am Fährhafen ankommt, hockt euch hin und genießt einen frisch zubereiteten Hamburger und ´ne kalte Limo. Und steigt dann entspannt in die 18h-Fähre...
Hallo Vera...
So ein Mist.
Ich dachte 2014 noch davon gelesen zu haben, doch meine letzten drei Urlaube mussten ausfallen.
Shit hppens... Pech gehabt.
Ich empfand die Fahrt damals als besonderes Erlebnis so zwischen den Inseln durch und
ich musste herzlich lachen als im Jahr danach die Fähre auf eine der kleineren Inseln aufgelaufen war.
(Da gab es ein Bild aus einer Perspektive, das es so aussah, als ob versucht worden wäre,
die Fähre in eine Garage, die auf dem Inselchen neben einem Haus stand, einzuparken)
Diese schöne Sightseeing-Tour ist garnicht mehr möglich oder gibts irgendeinen Ersatz??
Danke für deine Mühe und gruss:
Jens
Leider gibts mit Auto keinen Ersatz. Man kann zwar einige Teilstücke zurücklegen, aber irgendwann muss man wieder aufs Festland, außerdem ist es zu mühsam und dauert natürlich ewig.
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Opel Vivaro + Dachbox (Höhe 2,48 m)nach Pasman mit der Fähre übersetzen. Finde aber nirgends in Preislisten irgendwelche Angaben für Autos höher als 2m.
Hallo Zusammen, sind heuer erstmals in Kroatien, konkret auf der Insel Cres. Da wir während unseres Aufenthaltes wohl auch mal nach Rijeka oder anderswo auf das Festland wollen, hier meine Frage: Gibt es bei den Fähren irgendwelche Mehrfachkarten od. andere Rabatte, wenn mann diese innerhalb eines 14tägigen Aufenthaltes mehrfach nutzen möchte ?
Heuer fahren wir mit Wohnwagen nach RAB, somit das 1. mal auf der Fähre. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und ein paar Fragen beantworten? Welche Fähre benötigen wir überhaupt bzw. auf welcher Seite finde ich Online Informationen? Kann man vorab ein Fährticket kaufen? Wie funktioniert das dann Grundsätzlich? Wir fahren auf der einen Seite hinauf und auf der anderen hinunter? Oder muss man verkehrt zurückschieben? Kann man aussteigen oder muss man im Auto sitzen bleiben? Wir reisen mit Kleinkind somit möchten wir vorab wissen was auf uns zukommt. LG
Du nimmst die Fähre von Stinica nach Misnjak, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Vorab kaufen kann man die Tickets meines Wissens nicht. Man fährt auf die Fähre vorwärts rauf und auch wieder runter. Natürlich darf man auch aussteigen, muss man oft sogar.
am 16.06. fliegen wir nach Split. Wir landen gegen 12 Uhr. Wir würden dann versuchen nach Ploce zu fahren und die Fähre um 15:15 zu nehmen. Falls wir diese nicht mehr erreichen ist die Überlegung durch Bosnien über die Halbinsel Peljesak zu fahren. Der Routenplaner sagt etwas über gesperrte Straßen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist die Anreise weiterhin über die Halbinsel problemlos möglich ?
am 16.06. fliegen wir nach Split. Wir landen gegen 12 Uhr. Wir würden dann versuchen nach Ploce zu fahren und die Fähre um 15:15 zu nehmen. Falls wir diese nicht mehr erreichen ist die Überlegung durch Bosnien über die Halbinsel Peljesak zu fahren. Der Routenplaner sagt etwas über gesperrte Straßen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist die Anreise weiterhin über die Halbinsel problemlos möglich ?
Das einzige Problem könnte beim Mietwagen die Übergrenzung sein. Diese muss fast immer angefragt und erlaubt werden. Manchmal sind sogar für den Neum-Korridor dann Extra-Gebühren fällig. Darauf solltet ihr im Kleingedruckten achten.
Die Fähre, die in Mali Losinj einläuft, fährt aber nicht nach Rijeka, sondern nach Zadar. Von Rijeka gibts nur einen Katamaran nach Mali Losinj oder nach Rab.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.