Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 262 Antworten
und wurde 89.844 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.07.2014 18:55
#81 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Am Hafen ist direkt gegenüber des Busbahnhofs das große Jadrolinija-Gebäude. Dort drin sowie an diversen kleinen Buden entlang des Hafens kann man die Tickets kaufen. Steht überall Jadrolinija dran, da kann man sich gar nicht vertun.

________________________
Meine Fotogalerie

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

20.07.2014 18:57
#82 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Also an all diesen Verkaufstellen gibt es die Tickets für die Fähre nach Lastovo?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.07.2014 18:57
#83 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Zitat von didimon im Beitrag #79
Hallo,
kann mir einer sagen wie meine Chancen sind die Nachtfähre nach Split,
spontan vor Ort in Rijeka zu buchen ?
Vielen dank im vorraus.


Ich hab neulich einen Bericht über die Liburnija gelesen. Da passen nur 84 Autos drauf. Ich würde das nicht riskieren jetzt in der Hauptreisezeit.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.07.2014 19:00
#84 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Zitat von Gandalfi333 im Beitrag #82
Also an all diesen Verkaufstellen gibt es die Tickets für die Fähre nach Lastovo?


Ja. Wenn ihr den Katamaran nehmt, so fuhr der Anfang Juni ganz vorne am Hafen bei der Altstadt ab. Ich hab das Ticket am mittleren Büdchen gekauft. Ganz vorne ist auch eins. Eine Woche vorher fuhr der Kat. in der Mitte des Hafens ab, wurde mir von Bekannten berichtet.

Falls ihr die Autofähre nehmt, so fährt die irgendwo in der Mitte ab. Das sagt man euch aber dann, keine Sorge.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

20.07.2014 20:40
#85 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Vor dem Eingang des Jadrolinija-Gebäudes ist eine Anzeigetafel, die zeigt neben Abfahrtszeit und Nummer des Ablegers auch den Namen der Fähre an. So kann man "sein" Schiff schon rechtzeitig in Augenschein nehmen.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

21.07.2014 10:52
#86 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Danke Vera !

Gruß euer Brac-Clan

Splitska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

21.07.2014 11:59
#87 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Hier die aktuellen Fahrpläne von Jadrolinija

Split - Hvar - Vele Luka (Korčula) - Ubli (Lastovo)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Split - Vela Luka (Korčula) - Ubli (Lastovo)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

26.07.2014 09:23
#88 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Hallo, weiß zufällig wer, ob es eine Fährverbindung, Katamaran oder sowas ähnliches von und nach Dubrovnik nach kamenari, lepetani oder Kotor gibt? Hab bis jetzt nicht wirklich was gefunden.

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

02.08.2014 11:27
#89 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Hallo
Wir sind gerade auf Mali Losinj mit dem Wohnmobil und da wir hier den Platz nur für zwei bekommen haben,wollten wir eigentlich die 3.Woche auf Krk evtl. verbringen. Da es uns aber irgendwie immer wieder auf unsere eigentliche Urlaubsinsel Rab zieht,haben wir nun beschlossen die 3. Woche dort zu verbringen.
Jetzt haben wir gerade nach Fährverbindungen geschaut, von hier aus zurück auf Krk ist klar nur von Krk auf Rab (Lopar) haben wir nur eine Verbindung gefunden hier steht jedoch PKW bis 2,20m Höhe unser Wohnmobil ist 7,30 lang und mit Schüssel 3,30 hoch.
Gibt's keine richtige bzw. andere Seite ,kann ja nicht sein das man mit dem Wohnmobil nicht übersetzten kann oder......??

Mathias und Corina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.08.2014 11:33
#90 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Guck mal hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.08.2014 12:17
#91 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

die Fähre rechts (unterwegs von Valbiska nach Rab) sieht aus als könnten auch Wohnmobile mitfahren?

gesehen bei der Rückfahrt von Merag nach Valbiska kurz vorm Anlegen

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA010429.jpg   PA010430.jpg   PA010431.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.08.2014 12:31
#92 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

In der Preisliste, die ich vorhin gepostet habe, sind ja auch LKW aufgeführt und Wohnmobile sowieso. Also ist die Fähre auch groß genug.

Weiß der Himmel, was Mathias da gefunden hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

02.08.2014 14:21
#93 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Danke für den Link,also gehen doch Womos hätte uns auch gewundert,nur bei den Preisen ( 70€) sind wir am überlegen uns für die 3. Woche doch was auf Krk zusuchen. Denn wir müssten ja 3 mal mit den Fähren fahren, hier von Cres/Losinj nach Krk von da nach Rab und von Rab Festland,dass rechnet sich glaub ich nicht!!!

Mathias und Corina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

02.08.2014 14:44
#94 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Ist zwar OT, aber meine Kollegin fand es hier sehr schön: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

06.08.2014 12:09
#95 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Nivice ist ausgebucht in dieser Zeit ( Meeresnähe)
Von Jezevac und Krk bekommen wir keine Rückmeldung ,also gehts auf Rab.
Nur bei den Fährzeiten komm ich nicht ganz klar, ist das richtig das diese 7.15 und 7.45 in Krk startet???

Mathias

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.08.2014 13:59
#96 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Vielen Dank.
Kann an eigentlich die Fähre in Split in € bezahlen?
Den Bus von Split Flughafen zum Hafen bei dem geht das ja.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.08.2014 15:01
#97 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Beim Shuttlebus ist das ja ein fester Fahrpreis, der in Kuna oder Euro kassiert wird. Aber wenn ich mich recht entsinne, zahlst du bei Euro drauf. 2005 hab ich jedenfalls 5 € gegenüber 30 Kuna bezahlt. Ich glaube nicht, dass die Kassiererinnen an den Büdchen der Jadrolinija dir den jeweiligen Fährpreis in Euro umrechnen werden bzw. überhaupt dürfen. Möglicherweise kannst du aber mit Karte zahlen, allerdings habe ich darauf noch nicht geachtet.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.08.2014 15:55
#98 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Zitat von Gandalfi333 im Beitrag #96
Kann an eigentlich die Fähre in Split in € bezahlen?


es ist mir einfach unbegreiflich, warum man mitten in Kroatien in Euro zahlen will?

ich/ihr befindet euch in einem Gastland, da zeugt es von Respekt dem Land gegenüber dass man in Landeswährung bezahlt,

was Kellner oder sonst wer "unter der Hand treiben" geht mir am Allerwertesten vorbei

"aBS"

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

25.08.2014 16:51
#99 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #98

es ist mir einfach unbegreiflich, warum man mitten in Kroatien in Euro zahlen will?



Davon mal abgesehen, ja, kann man. Die Leute vor uns haben mit Euro bezahlt, war kein Problem.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.08.2014 18:22
#100 RE: Fährverbindungen in Kroatien Antworten

Auf Pag und Zadar konnte ich beide male bei Jadrolinija in Euro bezahlen und der Kurs war 1 zu 1. Wird dann generell so sein außer da sitzt ein falscher an der Kasse. Paar Cent hin oder her ist Ok falls nicht gerade der Tagesaktuelle Kurs genommen wird. Bei Autobahngebühren hatte ich auch noch keine Probleme mit Euro. Aber bei einem Stadtbus oder andere Busfahrten, in Restaurants, Bars, Läden, Tankstellen, usw. würde ich dann nur mit Kuna bezahlen oder mit Karte. Weil an Tanken sagen die immer von selbst das denen ihr Kurs immer mit Provision ist die locker auch mal bis zu 15% betragen kann.
In einer Bar jetzt im August musste einer für einen Cocktail 65,-Kuna bezahlen wollte das in Euro machen und der Kellner sagt 15Euro. Beim Konzum was ähnliches beobachtet. Der Kurs war zu der Zeit in Wechselstuben 7,50 Kuna = 1,- Euro und bei der Bank anscheinend 7,60Kuna.
In Restaurants haben die meistens zu einem Kurs für 1,-€, 7,- Kuna gewechselt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Anreise  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42756
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz