Aber warme Nacht hier in Split, jetzt kurz vor Mitternacht 24 bis 25 Grad, stellenweise gar leicht drüber, stellenweise steigend ;)..
Bin ja gespannt was morgen kommt.... wieder was wie letzte Woche, also starkes Gewitter? Oder doch umgangen werden ? Ja ja ich bin Optimistin, wissen wir... ;)
Heute morgen hier Mali Lośinj Megaregen kaum Wind, tagsüber etwas beruhigt, nachmittag extreme Regenfälle etwas stärkerer Wind aber Markise steht noch. Wetter war genau wie Wheaterpro App beschrieb. Für Morgen das gleiche Spiel, aber ab dann geht's bergauf!
Gruß Von der Cikatbucht auf Lośinj Mathias und Corina
DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 30.07.2014 UM 1200 UHR
WARNUNG Gewitter vereinzelt. Auf der Süd- und Mitteladria Südost- und Südwestböen, 35-50 kn, nachlassend, auf dem offenen Meer örtlich zunehmende Nordwestböen, 35-40 kn. DIE LAGE Die Frontstörung verlagert sich über Adria ostwärts. WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER DIE NAECHSTEN 12 STUNDEN Auf der Nord- und teils auf der Mitteladria im Küstenbereich Nordostwind, 8-16 kn, auf dem offenen Meer Nordwestwind, 12-22 kn. Sonst Südostwind, 15-30 kn, drehend auf Südwest, danach Nordwestwind, 6-16 kn, auf dem offenen Meer 12-22. Das Meer 2-3, auf dem Offenen 3-4. Die Sichtweite 10-20 km. Stark bewölkt mit Regen, Schauern und Donner. WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN Wechselnd bewölkt, stellenweise Regen und Gewitterschauer, überwiegend am Vormittag. Schwacher bis mäßiger, auf dem offenen Meer stellenweise starker Nordwestwind, auf der Nordadria und örtlich im Küstenbereich Mitteladrias mäßiger Nordostwind. Das Meer schwach bis leicht bewegt, auf dem Offenen stellenweise mäßig bewegt. Die Lufttemperatur in der Nacht und am Morgen etwas niedriger.
Zitat von emi2611 im Beitrag #410Hilfe kann mir einer sagen wie das Wetter in Umag ist,wir fahren morgen zum Camping nach Umag und jeder Wetterbericht sagt etwas anderes.
Angeblich waren die Monate Juni/Juli in Dalmatien die regenreichsten Sommermonate seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wer jetzt fährt, dürfte nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip gute Aussichten auf eine wochenlange Schönwetterperiode haben - ewig kann's ja nicht regnen.
Naja, EIGENTLICH sollte ja diese Woche relativ stabil aber kühler sein, (und nächste Woche wieder wärmer, ja praktisch schon wieder sommerlich....) Ob dieses extreme Tief, das ich auch schon auf einer Karte gesehen habe, doch auch auf Kroatien Einfluss haben wird... ob es überhaupt so kommt wie es jetzt da ist.....eben, sie schreiben ja, morgen werden sie schlauer sein.
Gestern Nacht war offizieller Tiefstwert in Split 18.5 Grad..... schrieb mir jemand aus der Schweiz, das sei doch noch warm? Ich schrieb zurück, nicht nach diesem Sommer... ;)
Nächte unter 25 schon nicht mehr besonders warm, unter 20 ist brrr ;)))
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.